Ausbauprojekt Basel (Pressekonferenz)

basilese

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

also entweder kriegen diese extrem lästigen basler schönwetter-fans endlich ihren eigenen channel oder ihr werft sie raus.

dieser channel heisst t-mobile-bundesliga.

nicht nationalliga a und schon gar nicht fc basel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
naja, aber was könnten die schon dagegen tun ? was rapid auf seinem grund und boden macht, kann denen doch egal sein oder ?

1. das gerhard hanappi stadion und der grund auf dem es steht gehört der gemeinde wien

2. nachbarn haben (viel zu viele) rechte.

beispiel: die ost bekommt wegen anrainerprotesten hinten keine wand. warum, darfst du mich aber nicht fragen.

lt. niederösterreichischer bauordnung (mit der wiener kenn ich mich nicht so aus, wird aber nicht viel anders sein):

in § 6 parteien, nachbarn und beteiligte und § 7 verpflichtung gegenüber den nachbarn ist genau festgelegt, welche rechte nachbarn haben.

weiter kommt der nachbar mit seinen rechten noch in vielen anderen paragraphen der bauordnung (gesetz!) vor.

näher werde ich aber nicht darauf eingehen, denn wenn man nicht wie ich* vom fach ist, wird man das ganze auch nicht wirklich verstehen.

----

*htl hochbau, architekturstudium (dzt im 8. semester)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
2. nachbarn haben (viel zu viele) rechte.

beispiel: die ost bekommt wegen anrainerprotesten hinten keine wand. warum, darfst du mich aber nicht fragen.

naja die können dann einfach nimma ins stadion sehen ;)

so schaut´s aus. aber dafür muss es ja auch irgendeine (ordentliche) begründung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

Basel: Stadion-Ausbau noch in diesem Jahr

Noch in diesem Jahr soll mit dem Ausbau des St. Jakob-Parks in Basel begonnen werden. Die Kapazität der Spielstätte des FC Basel wird im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008 von derzeit 31.539 auf 42.000 erweitert. Das Stadion in Basel, als einziges Stadion in der Schweiz von der UEFA mit vier Sternen ausgezeichnet, ist Austragungsort des Eröffnungsspiels sowie fünf weiterer EM-Spiele. Aufgrund der höheren Kapazität setzte sich Basel als Schweizer Hauptspielort gegenüber Bern durch.

Die Arbeiten sollen in der Winterpause 2004/05 beginnen und bis Frühling 2007 abgeschlossen sein. Zudem wird von Juni 2005 bis Mai 2008 ein 70 Meter hoher Turm an der Ostseite des Stadions errichtet. Dieser wird mir Wohnungen sowie Büro- und Dienstleistungsflächen genutzt. In derselben Zeit wird eine Garage mit Shoppingcenter gebaut. Die Kosten für die gesamten Baumaßnahmen belaufen sich auf 80 bis 90 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag