Snooker Masters in London

Diablo

Recommended Posts

Wenn ich mir die Weltrangliste so anschau, dann frag ich mich: "Wird das nur in Großbritannien gespielt?"

naja snooker hat dort nen sehr hohen stellenwert, vergleichbar mit fußball in deutschland - ist dort massensport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergebnisse vom Dienstag, 3. Februar:

Achtelfinale:

John Higgins (Sco) - Graeme Dott (Sco) 6-4

Ken Doherty (Irl) - Steve Davis (Eng) 6-3

Stephen Lee (Eng) - Ding Junhui (Chn) 6-5

hat wer die lee-partie gesehen? war total beeindruckt

einerseits der 16-jährige chinese, der in dem alter schon toll aufspielt

andererseits stephen lee mit seiner tollen aufholjagt und einem genialen 11. frame (die ausgangsposition war alles andre als perfekt, aber er legt ein wahnsinns-break hin - respekt)

ein echt gutes spiel, sehr gute ablagen

die leistung von doherty war auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lee beendet Dings Träume

Der Traum von Youngster Ding Junhui ist ausgeträumt. Stephen Lee zeigte dem neuen Snooker-Shootingstar beim Londoner Masters seine Grenzen. In einem hochdramatischen Match bezwang Lee seinen chinesen Kontrahenten mit 6:5 und trifft nun im Viertelfinale auf John Higgins, der Graeme Dott bezwang.

"Ding strahlte von Beginn an viel Zuversicht aus. Diese hatte ich zunächst leider nicht", sagte ein Lee nach der Partie. "Ich dachte bereits, dass alles entschieden war, aber beim 5:5 war ich mir wieder siegessicher. Über 1:0, 1:2 und 5:5 verlief die Partie aus Sicht von Lee, ehe er das entscheidende Frame für sich entscheiden konnte.

"Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass ich gegen Lee gewinnen könnte, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Doch beim 5:2 war die Chance vohanden, daher bin ich sehr enttäuscht. Gerade die sogenannten "sicheren" Bälle müssen in Zukunft besser kommen", sagte Ding.

Stephen Lee trifft im Viertelfinale des Londoner Masters auf John Higgins, während es Weltmeister Mark Williams mit John Hunter zu tun bekommt und Welsh Open-Sieger Ronnie O'Sullivan gegen Ken Doherty spielt. Peter Ebdon gegen Quinten Hann und Stephen Hendry gegen Jimmy White lauten die beiden letzten Achtelfinalbegegnungen.

-----

Ein aufgehender Stern

Beim Londoner Masters geht ein neuer Stern am Snooker-Himmel auf. Ding Junhui, dem nicht nur Topspieler Ronnie O'Sullivan eine große Zukunft prophezeit, überraschte die Snooker-Welt in der ersten Runde in der englischen Metropole. Das Einladungsturnier hält auch in diesem Jahr sein Versprechen an Klasse, Dramatik und Unterhaltung.

Zum Auftakt des Turniers am Sonntag gewann der 16-jährige Youngster gegen die Nummer 16 der Welt, Joe Perry, nach einem eindrucksvollen Spiel mit 6:3. Ronnie O'Sullivan, der sein Achtelfinalspiel beim Masters klar und deutlich gegen Alan McManus mit 6:0 souverän gewann, über den Chinesen: "Ich glaube er hat das Zeug zum Weltmeister. Ich habe ihn zwar bisher erst ein Frame beobachten können, aber da hat er einiges an Qualität gezeigt und mich überzeugt."

"Die Frage ist, ob er wirklich jeden Stoß beherrscht oder aber doch limitiert ist. Ich weiß es nicht, aber wer Joe Perry bezwingt, der muss schon einiges drauf haben", fügte die Nummer drei der Welt hinzu. O' Sullivan trifft im Viertelfinale auf den Sieger der Partei Ken Doherty gegen Steve Davis (-> Doherty). Qualifiziert für die Runde der letzten Acht hat sich auch Mark Williams, der in einer packenden und hochdramatischen Begegnung mit 6:5 gegen Matthew Stevens durchsetzte und nun auf Paul Hunter trifft.

quelle: eurosport.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Stephen Lee (Eng) - Ding Junhui (Chn) 6-5[/b]

hat wer die lee-partie gesehen? war total beeindruckt

einerseits der 16-jährige chinese, der in dem alter schon toll aufspielt

andererseits stephen lee mit seiner tollen aufholjagt und einem genialen 11. frame (die ausgangsposition war alles andre als perfekt, aber er legt ein wahnsinns-break hin - respekt)

ein echt gutes spiel, sehr gute ablagen

die leistung von doherty war auch sehr gut

Wird übrigens gerade am Eurosport wiederholt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Au mann ... super! Und ich dachte, ich wäre alleine mit meiner Leidenschaft zu Snooker ... :clap::clap::clap::feier::super:

Für mich sind die Spiele auch ein Pflichttermin ... :D

PS: Was haltet ihr davon, wenn wir (die Wiener ASB-User) uns mal zum Snookern treffen ... kenn da ein paar gute Lokale ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!
Snookern mit Markus is irgendwie anstrengend  :ratlos:  :D

Wennst ma jetzt erklärst, warum es anstrengen ist, könnt ich auch meine Meinung dazu geben! :ratlos:

Dass die Kugeln und Taschen kleiner als beim normalen Pool Billard sind - dafür kann ich ja nichts! 8P

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag