Marco Grüll ist Rapidler!


mrneub

Recommended Posts

Was man bei Grüll schon beachten muss - wenn wir wirklich auf Raute umstellen sollen (und mMn sprechen die Transfers von Greil und Kerschbaum dafür), ist das sicher nicht das ideale System für ihn. Ja sicher "kann" er im Sturm spielen, aber er ist viel stärker/wertvoller am Flügel, somit verliert er für uns ab nächster Saison an Wert - wenn wir wirklich eine Rekordablöse (oder knapp darunter) generieren können, bevor er in einem neuen System bei uns den Impact nicht mehr in der Form bringen kann, wäre es in Ordnung, ihn abzugeben. Und mit der Ablöse Spieler zu holen, denen diese Position in der Raute mehr zusagt, selbst wenn wir - individuelle - Qualitätseinbußen hinnehmen müssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic
Jonny Weissmüller schrieb vor 51 Minuten:

Könnte man mal mit Savic probieren. 

Musst du jetzt fast. Jetzt, wo er verlängert wurde und nächste Saison einen Legionärsplatz besetzt, wäre es ja noch dümmer, ihn nicht spielen zu lassen, zumal er ja laut Zoki und Co. das Zeug dazu hat (daran habe ich erhebliche Zweifel, um ehrlich zu sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
fabi_rw schrieb vor 3 Stunden:

Musst du jetzt fast. Jetzt, wo er verlängert wurde und nächste Saison einen Legionärsplatz besetzt, wäre es ja noch dümmer, ihn nicht spielen zu lassen, zumal er ja laut Zoki und Co. das Zeug dazu hat (daran habe ich erhebliche Zweifel, um ehrlich zu sein).

Er besetzt ja (gem. Kurier-Artikel) keinen Legionärsplatz, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Stunden:

Grüll braucht mal eine Pause. Wenn der ausser Form ist läuft gar nichts bei uns. Könnte man mal mit Savic probieren. 

Kein Wunder dass bei Grüll der Akku leer ist. Er spielte gestern das 50. (in Worten fünfzigste) Plichtspiel!!!!! (Nationalmannschaft inkl.) seit dem 16. Juli 2021. In 286 Tagen 50 Spiele. Ziehe  ich die Winterpause mit 59 Tagen ab komme ich auf 227 Tage. 286:50=5,72. 227:50=4,54. Ich ziehe den zweiten Wert vor, der besagt, dass Grüll in der Spielzeit alle 4-5 Tage geliefert hat. Momentan ist er in einem Loch wie die gesamte Mannschaft. Ich hoffe er erfängt  sich bis zum Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Kein Wunder dass bei Grüll der Akku leer ist. Er spielte gestern das 50. (in Worten fünfzigste) Plichtspiel!!!!! (Nationalmannschaft inkl.) seit dem 16. Juli 2021. In 286 Tagen 50 Spiele. Ziehe  ich die Winterpause mit 59 Tagen ab komme ich auf 227 Tage. 286:50=5,72. 227:50=4,54. Ich ziehe den zweiten Wert vor, der besagt, dass Grüll in der Spielzeit alle 4-5 Tage geliefert hat. Momentan ist er in einem Loch wie die gesamte Mannschaft. Ich hoffe er erfängt  sich bis zum Derby.

Wahnsinn, danke :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Kein Wunder dass bei Grüll der Akku leer ist. Er spielte gestern das 50. (in Worten fünfzigste) Plichtspiel!!!!! (Nationalmannschaft inkl.) seit dem 16. Juli 2021. In 286 Tagen 50 Spiele. Ziehe  ich die Winterpause mit 59 Tagen ab komme ich auf 227 Tage. 286:50=5,72. 227:50=4,54. Ich ziehe den zweiten Wert vor, der besagt, dass Grüll in der Spielzeit alle 4-5 Tage geliefert hat. Momentan ist er in einem Loch wie die gesamte Mannschaft. Ich hoffe er erfängt  sich bis zum Derby.

Obwohl er erst ab 1.6. ein Rapidler wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Jonny Weissmüller schrieb vor 13 Stunden:

Grüll braucht mal eine Pause. Wenn der ausser Form ist läuft gar nichts bei uns. Könnte man mal mit Savic probieren. 

Das liegt nicht an seiner Form, sondern daran dass er einfach kein Spieler für Ballbesitzfußball ist. Als Konterstürmer ist er Weltklasse, aber nicht, wenn man Kurzpassspiel aufziehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Das liegt nicht an seiner Form, sondern daran dass er einfach kein Spieler für Ballbesitzfußball ist. Als Konterstürmer ist er Weltklasse, aber nicht, wenn man Kurzpassspiel aufziehen muss.

mit Auer hat er gut funktioniert, der hat ihn oft hinterlaufen und Grüll konnte auf den Flügel passen oder nach innen ziehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mit Auer hat er gut funktioniert, der hat ihn oft hinterlaufen und Grüll konnte auf den Flügel passen oder nach innen ziehn

Mmn waren wir aber in den Spielen wo er im Frühjahr gut war auch eher aufs Kontern aus als auf Dominanz. Gegen Klagenfurt ums OPO zb war er unglaublich, aber da mussten die Klagenfurter eben angreifen und Raum hergeben. Gegen RB wird Grüll zb den Raum wieder bekommen, und das wird dann wieder wsl besser ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Was hat das mit feldhofer zu tun? Er hat doch im frühjahr schon sehr gute leistungen gezeigt! 

ja, nachdem er draufgekommen ist dass grüll kein stürmer ist, hat es ganz gut geklappt. aber dann hatte er wieder einen neuen plan und der ist halt nicht passend. das ist einfach aktuell meine befürchtung, gleiches gilt übrigens auch für demir. beide kommen einfach nicht zur geltung und ich habe ja schon geschrieben dass ich das gefühl habe dass hier ein korsett angelegt wird. ich hoffe absolut dass ich mich täusche, aber ich habe da kein gutes gefühl. aber bitte nicht falsch verstehen - das soll jetzt keine kritik am trainer sein. es gibt einfach so positionen die schwierig sind für manche trainer und das sehe ich aktuell bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.