obi Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2008 wir wurden gerade im ORF spielvereinigung genannt. von mir aus können wir jetzt absteigen, mission 1 completed. nicht schlecht, aber trotzdem nicht 100%ig richtig. SPORTvereinigung wär die korrekte bezeichnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) hmmm, dann hoff ich mal für den ORF, dass ich mich verhört habe und nur vertippt habe, weil's einfach sooooo überraschend für mich war. wobei es schon schlimm ist, wie stark einem solche dinge aus dem konzept bringen können. bearbeitet 8. Juli 2008 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Sogar im Teletext! bearbeitet 10. Juli 2008 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2008 Wie Herr Raumplaner und meine Wenigkeit festgestellt haben, ist es Zeit für ein neues Lied vor Anpfiff eines Spiel im Fill-Metallstadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2008 Aus dem dieswöchigen Format (S.38 - S.39): Dabei soll vor allem Sturm Graz immer wieder in auffällige Wettmanipulationen verwickelt sein. Aber nicht nur: In einer vertraulichen Analyse des weltweit führenden Wettüberwachers Betradar werden diesbezüglich auch die Vereine GAK, Ried, Pasching, Altach und der Regionalligist Gratkorn als "sehr kritisch und manipulationsverdächtig" eingestuft. Nicht nur dass die Recherche äußerst peinlich ist (GAK, Pasching, Gratkorn in RL), wenn ich einer dieser Vereine wäre, würde ich dem Schreiberling (der später auch von Mihailo Petrovic als Sturmcoach spricht und im Jahre 2006 "Austria Salzburg" wieder aufleben lässt) mal ein wenig auf die Finger klopfen .. ich persönlich halte solche Artikel für äußerst unseriös. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2008 naja, der wird sich halt ein paar riedspiele angeschaut haben, bei denen wir uns äußerst blöd angestellt haben (soll ja hin und wieder vorkommen) und gedacht haben, das kann ja gar nicht mit normalen dingen zugehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2008 naja, der wird sich halt ein paar riedspiele angeschaut haben, bei denen wir uns äußerst blöd angestellt haben (soll ja hin und wieder vorkommen) und gedacht haben, das kann ja gar nicht mit normalen dingen zugehen. Glaub ich nicht mal... die sehen nur: "Dorfverein", geringes Budget => anfällig Pasching hat halt "verdächtig" oft gewonnen, waren aber auch viel zu gut für die 2.LL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2008 (bearbeitet) Also Betradar ist ein Überwachungssystem was sicher 50% oder mehr der Buchmacher verwenden, hier kann man als erstes starke Quotenschwankungen erkennen. Möchte aber hier nicht ins Detail gehn,das es zu aufwendig wäre. Naja Sturm und Ried das ist eh schon ne alte Geschichte. Gak war halt in der Abstiegssaison. und Gratkorn, ja Gratkorn ist wirklich seit ca 2 Jahren sehr auffällig und es kommt hier immer mal wieder zu naja sagen wir ungereimtheiten, aber was solls, sobald jemand dieses Thema anspricht, wird sofort drauf hingehaun, wegen Klage etc...deshalb macht sich keiner(buchmacher) die Mühe ,und es kann beruhigt weiter geschoben werden.... Wie schon mal erwähnt, als damals über Ried und Sturm gespriochen wurde, war ein Petrovic Trainer bei Sturm, und unter anderem ein Dabac spieler bei Ried, das waren genau leute, die unter vorgehaltener Hand, als "Mittäter" der Manipulation galten...ja und wie es der zufall wollte,wollte ein Petrovic so 3 Monate nachdem er in Japan Trainer war einen "Dabac" von Ried verpflichten..naja ev hat man sich doch schon vorher gekannt....aber besser nicht drüber nachdenken oder disktutieren,sonst wird man ja gleich verklagt bearbeitet 15. Juli 2008 von wind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2008 gut, dass die liga jetzt von einem wettanbieter gesponsert wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2008 wie gerade bekannt gegeben wurde auf bundesliga.at, findet das spiel gegen den lask am FR 08. August um 20:30 statt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 das heimspiel gegen die kärntner findet am SO abend statt (3.8., 19:30), wieso das denn bitte? so werd ich ja nie zu einem heimspiel kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2008 das heimspiel gegen die kärntner findet am SO abend statt (3.8., 19:30), wieso das denn bitte? so werd ich ja nie zu einem heimspiel kommen. nein, so wird das nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatz Fußball braucht Stehplätze Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2008 (bearbeitet) bezugnehmend auf das interview mit gludovatz ( http://sport.orf.at/080721-6992/index.html ) welches bereits in einem anderen thread angesprochen wurde, muss ich schon feststellen, dass es ziemlich tragisch ist, wo ein großer teil der u20 helden herumdümpelt. :-( die erwähnte geschichte von prödl zeigt meiner meinung nach, was für einen wertvollen typen wir da jetzt als trainer haben, egal, wie erfolgreich wir im endeffekt sind. ich kann mich nicht erinnern, dass die sv ried dermaßen oft in den medien zu finden war, wie nun mit gludovatz als trainer. der meistertitel (vgl. http://www.fcmagna.at/de/teams/betreuersta...e/kraft-helmut/ --> größte erfolge ;-) ) war dagegen ein medialer lärcherlschas. bearbeitet 22. Juli 2008 von Stehplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2008 bezugnehmend auf das interview mit gludovatz ( http://sport.orf.at/080721-6992/index.html ) welches bereits in einem anderen thread angesprochen wurde, muss ich schon feststellen, dass es ziemlich tragisch ist, wo ein großer teil der u20 helden herumdümpelt. :-( tja, und ich hab mir gedacht, faszinierend, wie viele eigentlich bereits fuß gefasst haben. man bedenke, dass vor einem jahr nur sehr wenige wirklich in den kampfmannschaften bzw in der bundesliga spielten. die erwähnte geschichte von prödl zeigt meiner meinung nach, was für einen wertvollen typen wir da jetzt als trainer haben, egal, wie erfolgreich wir im endeffekt sind. ich kann mich nicht erinnern, dass die sv ried dermaßen oft in den medien zu finden war, wie nun mit gludovatz als trainer. der meistertitel (vgl. http://www.fcmagna.at/de/teams/betreuersta...e/kraft-helmut/ --> größte erfolge ;-) ) war dagegen ein medialer lärcherlschas. wir waren auch vor seiner verpflichtung in diesem sommerloch sehr oft in den medien, nicht zuletzt auch der trainerfrage wegen. über die zahlreichen transfers wurden ebenso in den medien stets brav berichtet (nur der ex-trainer hat sie anscheinend nicht mitbekommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supporter_nord -ohne Kommentar- Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2008 tja, und ich hab mir gedacht, faszinierend, wie viele eigentlich bereits fuß gefasst haben. man bedenke, dass vor einem jahr nur sehr wenige wirklich in den kampfmannschaften bzw in der bundesliga spielten. hab ich mir auch gedacht. nur die frühstarter kavlak und junuzovic kommen nicht mehr so richtig vom fleck. aber generell mit einem hpb jahrgang nicht zu vergleichen. wir waren auch vor seiner verpflichtung in diesem sommerloch sehr oft in den medien, nicht zuletzt auch der trainerfrage wegen. über die zahlreichen transfers wurden ebenso in den medien stets brav berichtet (nur der ex-trainer hat sie anscheinend nicht mitbekommen). das sehe ich anders. bis 1 woche nach der EM wurde über den rieder fußball quasi gar nix berichtet. verpflichtungen, wie zB. der von lexa, wurde höchstens 1 kleiner artikel pro zeitung geschenkt. danach wurde natürlich über das trainerchaos brav berichtet. aber seit gludovatz im amt ist erscheit mir die frequenz und länge der artikel deutlich zuzunehmen. PS: meine einschätzungen beziehen sich auf die presse in OÖ, sowie TV und internet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts