Gesamtbewertung der Austria

Relii

Recommended Posts

legende

Bin gerade auf folgende Idee gestoßen: eine Gesamtbewertung der Austria - es wird so gut wie alles miteinbezogen; Vereinsstruktur, Legionäre, Mannschaft, Trainer, etc.

Ich bitte euch, für folgende Kriterien Bewertungspunkte von 1 (schlecht) bis 10 (bestens) zu vergeben. Vielleicht kann man am Ende einen "Schnitt" ausrechnen und im Bundesliga-Channel mit den der anderen Vereins vergleichen. Als Maßstab bitte immer nur Österreich als Maßstab nehmen! (Also zB bei Erfolge nicht 3 nehmen weil eine Mannschaft noch nie CL- oder UEFA Cup Sieger war, dafür schon 10x Meister in Österreich --> höher bewerten)

1. Mannschaft (Klima innerhalb der Mannschaft, Anzahl und Qualität der Einzelspieler, Spielverständnis...)

2. Legionäre (Anzahl der Legionäre, Qualität)

3. Trainer (Erfolge, Umgang mit Mannschaft, Medien, Fans; Image in der Öffentlichkeit)

4. Nationalspieler Österreich

5. Nationalspieler Ausland (berücksichtigen: Anzahl der Spiele im Verhältnis zum Alter, Stärke des Nationalteams)

6. Nachwuchsausbildung (Erfolge in den letzten Jahren, Trainingsmöglichkeiten, Akademien)

7. Anzahl der Jugendnationalspieler (U17 bis U21)

8. Erfolge national (Meisterschaft, Cup)

9. Erfolge international (UEFA Cup, Champion's League)

10. Management (Verhältnis Präsident:Sportdirektor:Trainer, Kontinuität bei Kader und Personal)

11. Perspektiven (Meisterschaft, Champion's League, UEFA Cup)

Das wären vorerst mal die wichtigsten/interessantesten Themenpunkte. Sollten noch Ideen nachkommen, werde ich die reineditieren. Das Punkteverteilen kann beginnen. :)

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin "Derby Phantom" Okotie

1. Mannschaft (Klima innerhalb der Mannschaft, Anzahl und Qualität der Einzelspieler, Spielverständnis...)

Das Klima dürfte momentan passen .... Qualität hat die mannschaft , hoffe das es so weitergeht , wovon ich ausgehe da keine neuen Spieler gekauft wurden.

Auf Grund des "schlechten" Start .... 8 Punkte

Die Anzahl der Legionäre ist sicherlich zu hoch , dafür hat der Grossteil Qualität (Blanchard,Afolabi,Janocko,Rushfeldt,Helstad,Didulica,Dheedene ) .... deshalb 6 Punkte

3. Trainer (Erfolge, Umgang mit Mannschaft, Medien, Fans; Image in der Öffentlichkeit)

Endlich wieder ein trainer der momentan mit der mannschaft in Ruhe arbeiten kann.

Umgang mit mannschfat kann ich nicht beurteilen , aber die letzten 8,9 Spiele sprechen für Löw.

Auch von den Fans wird er aktzeptiert (sofern ich das mitbekomme) und von den medien eigentlich keine Kritik .... 8 Punkte

Mandl,Dospel,Wagner,Scharner (fällt zwar jetzt weg) , davor auch Panis..... sind zwar nicht viele , aber kein Verein hat viel mehr .... 7 Punkte

5. Nationalspieler Ausland (berücksichtigen: Anzahl der Spiele im Verhältnis zum Alter, Stärke des Nationalteams)

Janocko,Rushfeldt,Helstad,Rata (nicht mehr wegen neuen Trainer) , Akoto, Dheedene .... 7 Punkte

6. Nachwuchsausbildung (Erfolge in den letzten Jahren, Trainingsmöglichkeiten, Akademien)

Mit dem nachwuchs waren wir mit Rapid und der Admira einer der stärksten , unsere Amateure sind von den genannten eim weitesten in der tabelle voran und über die Akademie braucht man ja nix mehr sagen , wenn sie jetzt auch noch eine Chance bekommen.... 9 Punkte

Wie es bei der U 17 aussieht kann ich nicht ganz genau sagen , aber bei der U 21 schauts ja nicht gut aus ...4 Punkte

Es gibt nur einen Verein der mehr meistertitel hat 9 Punkte

9. Erfolge international (Uefa Cup, CL)

Leider weit unter den Erwartungen .... 3 Punkte

10. Management (Verhältnis Präsident:Sportdirektor:Trainer, Kontinuität bei Kader und Personal)

Da kann ich mich nur auf das verlassen was man so alles hört und da sehe ich keine Probleme 9 Punkte

Meisterschaft ist natürlich die Pflicht für die CL , wenn man sich im Sommer gezielt verstärkt (max. 2-3 neue) und ein bisschen Losglück bin ich zuversichtlich .... 8 Punkte

bearbeitet von Fernando Troyansky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
aber bei der U 21 schauts ja nicht gut aus

Wieso schauts da nicht gut aus?? Immerhin haben es ja jetzt 3 Spieler von den Amateuren in die Kampfmannschaft geschafft und das Team steht in der RLO auch nicht schlecht da. Auf jeden Fall sind wir weiterhin eine Liga über Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BESSERWISSER
Wieso schauts da nicht gut aus?? Immerhin haben es ja jetzt 3 Spieler von den Amateuren in die Kampfmannschaft geschafft und das Team steht in der RLO auch nicht schlecht da. Auf jeden Fall sind wir weiterhin eine Liga über Rapid!

und was hat das ganze mit U21-nationalspielern zu tun?? NICHTS :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

9 Punkte

...da braucht man glaub ich nichts dazusagen

8 Punkte

...Die Legionäre die wir haben sind wohl jeder eine Stufe höher anzusiedeln als 99% der restlichen Legionäre in unserer Liga, Blanchard, Rushfeldt, Afolabi, Rata (wobei der schon als Österreicher gilt), Ocki in Form, etc...

9 Punkte

...bin ein großer Fan von Jogi Löw, bin der Meinung das wir für langfristige Erfolge mit ihm den richtigen Trainer an der Angel haben :yes:

10 Punkte

...is mir ehrlich gesagt blunzen, wir sind ja nicht verpflichtet Nationalspieler zu stellen :rolleyes:, dafür sind DIE Spieler die bei uns unter Vertrag sind immer TOP Kandidaten für einen N-Team Platz, da wir nur die Besten verpflichten, deshalb 10 Punkte.

9 Punkte

...Didi, Rata (unter jedem normalen Trainer), Ocki, Akoto, Afolabi (wird scho noch zu seinen Einsätzen kommen), Rushfeldt, Helstad, (Rudi)

10 Punkte

...Wir haben und hatten immer schon den TOP Nachwuchs, durch die Akademie hat sich dies noch gesteigert.... in der RLO schlagen sie sich sehr gut und auch sonst haben wir etliche Talente bzw einige Talente auch schon "weitergegeben"

...Who cares? Hier enthalte ich mich der Punktevergabe da es eigentlich im Moment nicht ersichtlich ist wer von unseren Spielern im Moment in diesem Team wäre

10 Punkte

... Meister, Cup, Super-Cup, Halle im letzten Jahr, was will man mehr? Und dieses Jahr werden wohl 2-3 Titel nachfolgen also alles in allem, Top

3 Punkte

...Das wir nicht weit kommen werden habe ich mir gedacht, dafür warn wir eine zu neue Mannschaft, aber trotzdem haben wir uns teilweise gut geschlagen, nächstes Jahr muss es aber natürlich eine gewaltige Steigerung in diesem Bereich geben

9 Punkte

...Mit der Hoffnung das es so weitergeht wie es dieses Jahr begonnen hat

10 Punkte

...Die Perspektiven stehen so gut wie schon laaaaaaaaange nicht mehr! Besonders dadurch das durch das Präsidium Kontinuität versprochen wurde und hoffentlich auch eingehalten wird

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

dafür sind DIE Spieler die bei uns unter Vertrag sind immer TOP Kandidaten für einen N-Team Platz, da wir nur die Besten verpflichten, deshalb 10 Punkte.

aber trotzdem haben wir uns teilweise  gut geschlagen,

immer top kanditaten ... da wir nur die besten verpflichten :lol:

realitätsverweigerer ?

teilweise gut geschlagen -

wo in dortmund ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 punkte

von den einzelspielern her hat die austria sicher den mit abstand staerksten kader der bundesliga (hier waeren also 10 punkte angebracht), das klima innerhalb der mannschaft scheint insofern durchschnittlich zu sein, da man keine zestrittenheit bemaengeln kann, der teamgeist jedoch sicher auch nicht der quell des erfolges ist. moeglich, dass man zu siason ende anders darueber reden kann.

7 punkte

die vorhandenen legionaere sind im verhaeltnis zu restlichen bundesliga sicher sehr stark einzuschaetzen. allerdings wureden auch spieler wie dundee oder rudi verpflichtet deren beitrag zur verbesserung des spielerischen niveaus der liga man eher mit gering bezeichnen kann.

5 punkte

von loews arbeit bei der austria hoert man recht wenig, was eigentlich fuer ihn spricht. wunderdinge hat er jedoch keine geleistet, so hat die austria im grunde noch kein spiel aufgrund einer taktischen meisterleistung gewonnen. stattdessen ist ihm wohl u.a. die katastrophale heimleistung gegen marseille zuzuschreiben, weiters hat er unverstaendlicherweise viel zu lang an mandl fest- und die meisterschaft damit spannend gehalten.

6 punkte

schwer zu sagen, ob unser nationalteam momentan ueberhaupt leistungstraeger hat, bei der austria sind diese jedenfalls nicht zu finden. floegel gehoert sich zu den wichtigen spielern im nationalteam, die sonstigen sind entweder sein (bezogen aufs team) uebel 8dospel) der ersetzbar. grundsaetzlich ist die zahl der nationalspieler jedoch schon ueberdurchschnittlich.

7 punkte

auch hier kommen die sieben punkte hauptsaechlich durch den verglich zu den anderen teams zustande. von austrias nationalspielern hat einzig janocko (hauptsaechlich durch sein tor gegen england) im letzten jahr wirklich fuer aufsehen gesorgt. helstad und rushfeldtsind icher auch noch zu beachten. ueber dheedenes stellung in seinem nationalteam weisz ich nicht bescheid, die uebrigen kann man getrost vergessen.

3 punkte

tu mir schwer ein nachwuchsmodell im vorhinein zu beurteilen, die beurteilung umfasst somit die jahre der frank stronach-akademie nur zum teil. betrachtet man die vorhergehenden jahre und nimmt man als maszstab die zahl der spieler aus dem nachwuchs, aus denen 'etwas geworden ist', ist die bilanz ernuechternd. diejenigen im kader, die aus dem nachwuchs stammen, haben diesen schon lange verlassen und sind so fuer diese beurteilung irrelevant. in den letzten jahren schaffte jedoch kein einziger nachwucvhsspieler bei der austria den durchbruch.

die drei punkte gibt es dafuer, dass nun sicher eine gute basis geschaffen wurde und die austria-nachwuchsteams meist doch um den titel mitspielen, was jedoch nicht ihre hauptaufgabe ist.

-

keine ahnung.

9 punkte

sind vorhanden. die austria dominiert die liga zwar nciht wie im vorjahr, landet schlieszlich aber wohl doch vor den gegnern.

3 punkte

die internationalen erfolge mit denen der anderen bundesliga-teams zu messen,k waere natuerlich nciht zielfuehrend. dass das selbe ergebnis von der austria und vom fc kaernten unterschiedlich beurteilt werden muss, ist klar. fakt ist, dass die austria nicht das erreicht hat, was aufgrund ihres finanziellen potentials moeglich gewesen waere, allerdings auch nicht wirklich debakuloes und doch gegen starke gegner ausgeschieden ist.

-

keine ahnung.

7 punkte

die meisterschaft wird wohl wieder erreicht. international erscheint mir ein erreichen der champions league nur schwer moeglich, da die gegner aufgrund der nicht erzielten punkte in etwa gleich schwer bleiben und die austria auch nciht wirklich staerker wird. sicher erscheint mir, dass stronachs ziel, sich in europa zu etablieren in absehbarer zeit nicht erreicht wird, da teilerfolge zwischendruch zwar moeglich sind, diese jedoch dann immer den charakter einer ueberraschung haben werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

wo in dortmund ?

Warst du dort?

ich nicht aber mein bruder ...

sein zitat "war ein sehr witziger und netter ausflug bis auf das match halt - nicht zu anschauen"

ps du wärst froh würde euch - nach solchen leistungen - keine sau kennen du kasperl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

wo in dortmund ?

Warst du dort?

ich nicht aber mein bruder ...

sein zitat "war ein sehr witziger und netter ausflug bis auf das match halt - nicht zu anschauen"

ps du wärst froh würde euch - nach solchen leistungen - keine sau kennen du kasperl

Die Leistung gegen Dortmund war voll Ok, deshalb bist du der Kaspar :finger: Mehr war bei diesen Gegner wohl kaum zu erwarten (Ausnahme OM Heim)

Aber natürlich hätten die "jungen Wilden" also Hiden und Co Dortmund aus dem Westfalenstadion geschossen! Träum weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

1. Klima in der Mannschaft

Ich denke das Klima passt gerade halt in der Mannschaft. Gegen Ende der Herbstsaison hat es sich stark gebessert dennoch denke ich könnte es besser sein.

Die Qualität der Spieler ist hoch dennoch sind einige meiner Meinung noch nicht auf dem Niveau auf dem sie kicken können. Von Ocki, Kitzbichler, Vastic und Helstad kann man mehr erwarten und sie können auch mehr (obwohl Helstad gegen Ende gut gespielt hat)

8 Punkte

2. Qualität der Leginäre

DIe Qualität der Leginäre ist hoch sehr hoch. Mit Janocko, Afolabi, Rushfeldt und Blanchard haben wir Top Kicker ins unseren Reihen mit Abstrichen Dheedene. Weiters Noch Didulica, Helstad, Akoto die auch gute Kicker sind, Dundee senkt das ein bisschen.

9 Punkte

3. Qualität des Trainers

Zu Löw ist zu sagen er ist ein guter Trainer und hat die Mannschaft zum Schluss fast dort hin gebracht wo ich sie sehen will. Eine Steigerung sollte aber noch drinnen sein. Wie schon von einigen gesagt große Dinge hat er noch nicht zu stande gebracht, kann er ja nächsten Sommer in da Quali zeigen was er kann.

6 Punkte

Hm sieht schlecht aus bis auf Wagner und Dospel keine dabei die gebraucht werden. is ned viel zu sagen

3 Punkte

5. Nationalspieler Ausland

da währen, Janocko (Stammspieler), Akoto (Stammspieler), Rushfeldt (Kader), Helstad (hin und wieder dabei), Dheedene (in letzter Zeit aber auch nicht mehr oft) Afolabi (Nigeria).

7 Punkte

6. Nachwuchsausbildung

Die Nachwuchsausbildung der Austria ist sehr gut. Nur in den letzten Jahren ist nicht viel herausgekommen. Dennoch sind Leute wie Mandl, Scharner dabei, weiters jetztige Spieler Dospel, Wagner. Aber ned recht gut

Ich würd sagen die FSA reisst die Wertung nach oben

6 Punkte

7. Anzahl der Jugendnationalspieler

Die ist gut. In U17 U19 sind viele Kicker der Austria auch in der U21 dann sind ein paar Ausländische von den Amas dabei z.B der Junge Rachimov.

7 Punkte

8. Erfolge National

Im Vorjahr alles gewonnen und heuer auf Meisterkurs leider Stadthalle verloren.

9 Punkte

9. Erfolge International

Hm ziemlicher Flop heuer. Ok die Gegner waren ned schlecht aber hätte wir uns daheim ned so deppad angestellt wär überall mehr drinnen gewesen. leider

3 Punkte

10. Managment

Hat sich heuer gebessert. Am Fanartikelsektor machte man nen Schritt nach vorne.

Zum Sportlichen. Kronsteiner is ein guter Manager nur muss er erst beweisen ob er auch ganz gute Spieler einkaufen kann. wie Afolabi oder Didulica die zu dem Zeitpunkt auch andere gute Angebote hatten und noch jung sind. Was Kontinuität betrifft ist er sehr gut es war mal nötig das keine neuen Spieler kommen und er steht zu Löw unter Svetits hätte Löw nicht lange überlebt.

8 Punkte

11. Perpektiven

Hm perpektiven finde ich sind sehr gut. Die Mannschaft hat jetzt Zeit zu wachsen es fehlt meiner Meinung nach nur mehr ein treibende Kraft im rechten MF ein zweiter Janocko und eventuell noch ein guter rechter Verteidiger. Dospel gibt sich mühe und spielt in der Meisterschaft auch gut aber international denke ich reicht es nicht ganz. Ansonst ist kein Bedarf an Spielern vorhanden.

Auch die Jungen aus der Akademie drängen sich langsam auf.

9 Punkte

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Mannschaft: 9 Punkte

Die Qualität der Einzelspieler ist unbestritten obwohlt vielleicht absolute Top-Stars fehlen sind hier durchwegs Leute am werk die kicken können und aus denen sich eine durchaus wettbewerbsfähige Mannschaft formen lässt in der auch das Klima passt (wie jetzt schon zu sehen ist)

Legionäre: 8 Punkte

Die Legionäre bei der Austria sind durchwegs gute Kicker (die auch in anderen europ. Ligen ihren Platz hätten) wobei manche sicher noch nicht das gezeigt haben was sie wirklich drauf haben

Trainer: 9 Punkte

Ein guter Trainer der es versteht einen Mannschaft aufzubauen wenn er genügend Zeit hat und diese auch zu Erfolgen führen kann

Nationalspieler Österreich: 7 Punkte

Die Austria hatte immer Nationalspieler und wird auch immer welche haben auch wenn im Moment nciht gerade viele Veilchen im Team spielen sind die Fähigkeiten dieser Spieler unbestritten und ich bin zuversichtlich das in Zukunft viele Veilchen die aus der Akademie gekommen sind ins Team berufen werden

Nationalspieler Ausland : 7 Punkte

Einige Stammspieler manche leider nur selten oder unregelmässig im Einsatz

Nachwuchs: 10 Punkte

Sicher ein Gewinn für die Austria und den gesamten österreichischen Fussball

Jugend-Nationalspieler: 7 Punkte

Durch die gute Nachwuchsarbeit ist auch in diesem Bereich viel möglich und die ersten Früchte sind jetzt schon zu sehen

Erfolge National: 10 Punkte

Alles gewonnen was will man mehr auch wenns diemal nicht alles wird die wichtigen Titel zählen und die bleiben in Favoriten

Erfolge International: 3 Punkte aber durchaus ausbaufähig

Wenn die erste lernphase überstanden ist erwarte ich mir durchaus immerwieder Erfolge auf europ. Ebene doch man darf sich auch keine Wunderdinge erwarten

Management: 6 Punkte

Zur Zeit verbessert mal sehen obs so bleibt

Perspektiven: 9 Punkte

Diese Mannschaft hat Potential und ich bin überzeigt das mit Kontinuität viel erreicht werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag