herr_bert Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 https://amp.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/News/champions-league-reform-gruppe-von-spitzenklusb-einigt-sich-offenbar-auf-plan-zur-super-league.html Anscheinend haben sich 12 Klubs schon mal auf eine Super League verständigt. Zitat Zu den Abtrünnigen gehören wohl zahlreiche englische Spitzenklubs wie der FC Liverpool oder Manchester United, die spanischen Topteams Real Madrid und der FC Barcelona und aus Italien Juventus Turin und der AC Mailand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 13 Minuten: https://amp.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/News/champions-league-reform-gruppe-von-spitzenklusb-einigt-sich-offenbar-auf-plan-zur-super-league.html Anscheinend haben sich 12 Klubs schon mal auf eine Super League verständigt. Sollens halt. Ohne CL Hymne nix wert Jedoch wird damit das ganze System der Ranglisten ad absurdum geführt bearbeitet 18. April 2021 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 herr_bert schrieb vor 18 Minuten: https://amp.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/News/champions-league-reform-gruppe-von-spitzenklusb-einigt-sich-offenbar-auf-plan-zur-super-league.html Anscheinend haben sich 12 Klubs schon mal auf eine Super League verständigt. Die sollen sich endlich schleichen. Und dann viel Spaß, in 5 Jahren muss mann dann wieder weiterwachsen und dann gibt's Spiele in China und den USA. Ist doch ok, sollen sie das tun. Ich schau's mir so und so nicht mehr an. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Hui, ein ganz scharfes Statement der UEFA:https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/ Das wird noch lustig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Sollen sie halt. In Europa ist vielen Zuschauern eh schon die Lust an den ewiggleichen Duellen in der CL vergangen. Dann können die paar Klubs gerne in den USA/Asien/wo auch immer ein paar Jahre Geld scheffeln, bis auch dort der Sättigungseffekt eintritt. Und wenn sie dann zurück angekrochen kommen, sitze ich so da: 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Hui, ein ganz scharfes Statement der UEFA:https://www.uefa.com/insideuefa/mediaservices/mediareleases/news/0268-12121411400e-7897186e699a-1000--statement-by-uefa-the-english-football-association-the-premier-/ Das wird noch lustig. Wow damit ist der offene Krieg endgültig ausgebrochen. Dieses (aus meiner Sicht extrem unprofessionelle) Statement zeigt die Nervosität der UEFA. Da scheinen die Top-Teams überhaupt nicht einverstanden zu sein mit der angedachten CL-Reform. Das Bayern und insbesondere PSG da nicht mitmachen, finde ich interessant. Grundsätzlich geht es natürlich um die Kohle, und zwar bei den Top-Teams und bei der UEFA. Gerade in Zeiten einer globalen Pandemie widert mich ein solches Verhalten nur noch an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Die Vereine für nächste Saison einfach ausschließen und gut ist es, kräht kein Hahn danach. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Ich bezweifel dass diese Handvoll Teams genug Marktmacht haben um sich langfristig gegen die UEFA durch zu setzen. Was machen die wenn die UEFA einfach alle Spieler ab den Nachwuchsmannschaften sperrt die jemals für ein Superleague gemeldet waren? Ist zwar das äusserste extrem, aber die UEFA kennt keinen Spaß wenns um ihre Kohle geht... Wenn da Bayern und co dabei gewesen wären, ok, aber so? Die 12 Teams spielen dann ihre geschlossene Meisterschaft mit welchen Spielern genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Sollens gründen. Dann wird hoffentlich City serienmeister und alle wollen zurück und dürfen nicht. Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 ??? 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 4 Minuten: Sollens gründen. Dann wird hoffentlich City serienmeister und alle wollen zurück und dürfen nicht. Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.) Geld sie wollen einfach nur das Geld, die haben doch eh alle Investoren und ihre Seele verkauft, schmeiß ihnen Milliarden hin und sie lieben dich und du bist der beste. Also ich würde die Vereine gleich aus den laufenden Bewerben ausschließen und die Prämien einfrieren. bearbeitet 18. April 2021 von derfalke35 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 13 Minuten: Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.) Das ist ja sowieso das lustigste. In einer solchen Liga wird es natürlich auch Verlierer geben - und zwar solche, die das Verlieren aus ihren Ligen nicht gewohnt sind. Ich verfolge das alles sehr entspannt. Das Statement der UEFA ist glasklar und in seiner Schärfe wohl einzigartig. Wenn die Vereine gehen wollen, sollen sie gehen. Natürlich käme damit den UEFA-Wettbewerben eine gewisse Attraktivität (und damit Werbewert und Geld) abhanden, aber mmn. nicht in dramatischem Ausmaß. Ganz starke Worte von Neville: bearbeitet 18. April 2021 von OoK_PS 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 Irgendwie ist es gut, das der Konflikt nun offen ausgebrochen ist. Ich hoffe, die grossen Vereine fliegen so richtig auf die Fresse damit. Die UEFA hat schon einige Möglichkeiten, den Vereinen das Leben zur Hölle zu machen. Und mir gefällt der Gedanke einer Champions League ohne diese Vereine sehr. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Beitrag melden Geschrieben 18. April 2021 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts