tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Montag um 14:30 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Muki wird derzeit supportet, wo es nur geht. Etwa indem man jede Woche Raguz Minuten schenkt. Klingt aufrichtig. Verstehe zwar nicht was der Einsatz von Mucki bzw. Raguz mit Orti zu tun hat aber ja, ASB-Meinungen sind selbstverständlich über die Trainingsleistungen und Einsatzzeiten von Langzeitverletzen zu stellen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Postaholic Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:42 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Nein, man sollte Matchleistungen nicht überbewerten und stets nach den Trainingsleistungen aufstellen. Na da hat der Muki ja stets geglänzt. Auch im U21-Nationalteam ist er letztens in der Pause gegen Slowenien ausgewechselt worden, weil er einfach schon zu sehr geglänzt hat und Gregoritsch wollte die anderen Spieler nicht deprimieren, wenn eíner leistungsmäßig so heraussticht gegenüber den anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:58 tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Verstehe zwar nicht was der Einsatz von Mucki bzw. Raguz mit Orti zu tun hat aber ja, ASB-Meinungen sind selbstverständlich über die Trainingsleistungen und Einsatzzeiten von Langzeitverletzen zu stellen.... Gilt die alte ASB Weisheit nicht mehr, dass man dem Spieler nur viel Zeit geben muss und die notwendigen Einsatzzeiten dann wird er sicher irgendwann einmal unsere eierlegende wollmilchsau. Leider sind unsere Verantwortlichen nicht schlau genug das zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:00 Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben: Gilt die alte ASB Weisheit nicht mehr, dass man dem Spieler nur viel Zeit geben muss und die notwendigen Einsatzzeiten dann wird er sicher irgendwann einmal unsere eierlegende wollmilchsau. Leider sind unsere Verantwortlichen nicht schlau genug das zu erkennen. Wie kommst du drauf? Genau das wird mit bei Raguz doch gemacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exilniederösterreicher Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben Montag um 17:51 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Nein, man sollte Matchleistungen nicht überbewerten und stets nach den Trainingsleistungen aufstellen. Sorry ich mag den Muki aber bei Matchleistungen hätte er schlechte Karten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:25 Muki ist leider nicht mehr der "Alte". Keine Ahnung worauf dies zurück zuführen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:30 Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten: Muki ist leider nicht mehr der "Alte". Keine Ahnung worauf dies zurück zuführen ist. Er sollte sich öfters die Fernsehserie "der Alte" anschauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:33 (bearbeitet) Viola-Sandbox schrieb vor 2 Stunden: Muki ist leider nicht mehr der "Alte". Keine Ahnung worauf dies zurück zuführen ist. Wie immer, wird es ein Mix aus Dingen sein und nicht die eine Sache. Das eigene Selbstvertrauen welches fehlt, der Trainer der dich sofort rausstellt, wenn du mal nicht performst obwohl es bei anderen nicht so ist. Die eigene Disziplin bzw. der eigene Umgang mit der Situation, das Management das dir Flöhe in den Kopf setzt, was nicht alles geht, wenn du keinen Vertrag hast. Weswegen ich selbst als Befürworter von Mucki sage, zuerst verlängern, dann auf ihn setzten. Dies wäre leichter für ihn gewesen, als Prelec und Malone noch so ihre Anpassungsprobleme hatten. Jetzt wo die beiden anfangen zu treffen, bekommst du selbst bei Verlängerung nur bedingt Einsatzzeit. Am Ende wurde er wahrscheinlich von anderen beeinflusst und hat sich verpokert, wodurch sowohl wir als auch er verloren haben. bearbeitet Montag um 20:37 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 07:01 Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden: Gilt die alte ASB Weisheit nicht mehr, dass man dem Spieler nur viel Zeit geben muss und die notwendigen Einsatzzeiten dann wird er sicher irgendwann einmal unsere eierlegende wollmilchsau. Leider sind unsere Verantwortlichen nicht schlau genug das zu erkennen. Eigentlich der von der Mehrzahl der Austria Fans durchaus geschätzte Manfred Schmid teilt diese von dir so verspottete Ansicht. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/manfred-schmid--natuerlich-ist-es-mein-ziel--um-titel-mitzuspielen-/ Schmid: Die Austria setzt auf Routiniers und erfolgreich. Es dauert eben, wenn man etwas anderes entwickeln möchte. Ilzers Powerfußball hat auch nicht vom ersten Tag an funktioniert. Außerdem finde ich, dass immer gerne schnell gesagt wird, dass ein Jahrgang im Nachwuchs nicht gut ist. Ich denke aber, dass es immer zwei, drei, vier Spieler gibt, die gut genug sind – man muss ihnen aber auch Einsatzminuten geben, Rückschläge hinnehmen können und wissen, dass es manchmal zwei, drei Jahre dauert. Das ist letztlich aber eine Frage der Ausrichtung des Vereins. Aber was weiß der Mani schon Wir sollten lieber deiner Expertise folgen und auf die Nachwuchsspieler warten, die vom Himmel fallen, nicht älter werden und schon gestandene Profis sind, wenn sie ihr erstes Spiel absolvieren. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:08 The1Riddler schrieb vor 1 Stunde: Eigentlich der von der Mehrzahl der Austria Fans durchaus geschätzte Manfred Schmid teilt diese von dir so verspottete Ansicht. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/manfred-schmid--natuerlich-ist-es-mein-ziel--um-titel-mitzuspielen-/ Schmid: Die Austria setzt auf Routiniers und erfolgreich. Es dauert eben, wenn man etwas anderes entwickeln möchte. Ilzers Powerfußball hat auch nicht vom ersten Tag an funktioniert. Außerdem finde ich, dass immer gerne schnell gesagt wird, dass ein Jahrgang im Nachwuchs nicht gut ist. Ich denke aber, dass es immer zwei, drei, vier Spieler gibt, die gut genug sind – man muss ihnen aber auch Einsatzminuten geben, Rückschläge hinnehmen können und wissen, dass es manchmal zwei, drei Jahre dauert. Das ist letztlich aber eine Frage der Ausrichtung des Vereins. Aber was weiß der Mani schon Wir sollten lieber deiner Expertise folgen und auf die Nachwuchsspieler warten, die vom Himmel fallen, nicht älter werden und schon gestandene Profis sind, wenn sie ihr erstes Spiel absolvieren. Polemik bin ich von dir überhaupt nicht gewohnt, aber gehe trotzdem darauf ein. Ist man deiner Meinung nach, nach dem Ende der Verletzungspause nicht zu Huskovic gestanden, hat er keine Einsatzzeiten bekommen (in denen er nicht überzeugen konnte)? Und, laut offizieller Aussage, lässt er sich zusätzlich im Training hängen. Ob da jetzt zusätzlich ein auslaufender Vertrag, der bis dato (von wem?) nicht verlängert wurde auch eine Rolle spielt, sollte man auch berücksichtigen. Aber blind aller Umstände zum Trotz darauf beharren dass Huskovic spielen muss weil er ja so talentiert ist, ist mit Sicherheit nicht der Stein der Weisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:20 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Polemik bin ich von dir überhaupt nicht gewohnt, aber gehe trotzdem darauf ein. Ist man deiner Meinung nach, nach dem Ende der Verletzungspause nicht zu Huskovic gestanden, hat er keine Einsatzzeiten bekommen (in denen er nicht überzeugen konnte)? Und, laut offizieller Aussage, lässt er sich zusätzlich im Training hängen. Ob da jetzt zusätzlich ein auslaufender Vertrag, der bis dato (von wem?) nicht verlängert wurde auch eine Rolle spielt, sollte man auch berücksichtigen. Aber blind aller Umstände zum Trotz darauf beharren dass Huskovic spielen muss weil er ja so talentiert ist, ist mit Sicherheit nicht der Stein der Weisen. Manchmal muss man Polemik mit Polemik begegnen. Du äußerst dich mehrfach abfällig im ASB darüber, dass andere User daran glauben, dass man die Jungen nur oft genug Einsetzen muss, damit sie besser werden. Jetzt beziehst du es nur auf Huskovic und nein, ich behaupte das in dem Ausmaß wie bei Prelec und Malone man ihm nicht Vertrauen entgegen gebracht hat. Was die Trainings betrifft, kann ich nichts sagen, kann stimmen oder wie in der Vergangenheit auch nicht, um die eigene Agenda zu verteidigen. Beides möglich, aber solange Mucki nicht verlängert nicht relevant. Fakt ist auch, dass Mucki und Aleksa lange Zeit Stats hatten die nicht schlechter als die von Prelec/Melone waren (was bedenklich ist). Die Realtiät ist nun mal, ohne Einsätze werden sie nicht besser, dass ist ein Kriterium, welches der Verein anbieten muss für die Entwicklung. Auf der Ersatzbank ist noch keiner zum (Super)star gereift. Wenn wir Geld durch Spielerverkäufe verdienen wollen, dann müssen junge Spieler auch spielen. Das der Markt für Junge Spieler mit viel Einsatzzeit in der höhsten Liga des Landes und notwendigen Scorerer mehr bezahlt, ist evident. Ich ging lange Zeit davon aus, dass dies ein wichtiges Kriterium für uns ist, aber vielleicht bin ich ja falsch informiert und wir haben viel mehr Geld als wir alle dachten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:52 The1Riddler schrieb vor 19 Minuten: Manchmal muss man Polemik mit Polemik begegnen. Du äußerst dich mehrfach abfällig im ASB darüber, dass andere User daran glauben, dass man die Jungen nur oft genug Einsetzen muss, damit sie besser werden. Jetzt beziehst du es nur auf Huskovic und nein, ich behaupte das in dem Ausmaß wie bei Prelec und Malone man ihm nicht Vertrauen entgegen gebracht hat. Was die Trainings betrifft, kann ich nichts sagen, kann stimmen oder wie in der Vergangenheit auch nicht, um die eigene Agenda zu verteidigen. Beides möglich, aber solange Mucki nicht verlängert nicht relevant. Fakt ist auch, dass Mucki und Aleksa lange Zeit Stats hatten die nicht schlechter als die von Prelec/Melone waren (was bedenklich ist). Die Realtiät ist nun mal, ohne Einsätze werden sie nicht besser, dass ist ein Kriterium, welches der Verein anbieten muss für die Entwicklung. Auf der Ersatzbank ist noch keiner zum (Super)star gereift. Wenn wir Geld durch Spielerverkäufe verdienen wollen, dann müssen junge Spieler auch spielen. Das der Markt für Junge Spieler mit viel Einsatzzeit in der höhsten Liga des Landes und notwendigen Scorerer mehr bezahlt, ist evident. Ich ging lange Zeit davon aus, dass dies ein wichtiges Kriterium für uns ist, aber vielleicht bin ich ja falsch informiert und wir haben viel mehr Geld als wir alle dachten. a) ging es in der laufenden Diskussion darum warum Raguz spielt, und nicht der "talentierte Mr. Riplay" ob es jetzt Willkür ist, oder versagen des Trainers, und ohne Schuld von Huskovic himself so läuft, können wir gerne diskutieren. Zu deinem letzten Absatz sei gesagt, dass ich da den Fehler nicht beim Trainerteam sehe, sondern in der Transferpolitik unserer sportlichen Führung. Da wurde in den letzten Jahren eher auf reifere Erfahrung als auf Talent gesetzt. Schlussendlich, welcher talentierte Spieler, der nicht aus finanzieller Not unsererseits gegangen ist, sondern aus mangelnder Wertschätzung, ist jetzt wo anders ein Transferkracher? Unterm Strich kann man nicht immer nur den Trainern die vorrangige schuld geben wenn talentierte Spieler in der Entwicklung steckenbleiben, sondern liegt es auch am Spieler selbst um sich aufzudrängen. Und um damit auf Huskovic zurückzukommen: bei ihm dürfte das aktuell nicht der Fall sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:53 The1Riddler schrieb vor 30 Minuten: Manchmal muss man Polemik mit Polemik begegnen. Du äußerst dich mehrfach abfällig im ASB darüber, dass andere User daran glauben, dass man die Jungen nur oft genug Einsetzen muss, damit sie besser werden. Jetzt beziehst du es nur auf Huskovic und nein, ich behaupte das in dem Ausmaß wie bei Prelec und Malone man ihm nicht Vertrauen entgegen gebracht hat. Was die Trainings betrifft, kann ich nichts sagen, kann stimmen oder wie in der Vergangenheit auch nicht, um die eigene Agenda zu verteidigen. Beides möglich, aber solange Mucki nicht verlängert nicht relevant. Fakt ist auch, dass Mucki und Aleksa lange Zeit Stats hatten die nicht schlechter als die von Prelec/Melone waren (was bedenklich ist). Die Realtiät ist nun mal, ohne Einsätze werden sie nicht besser, dass ist ein Kriterium, welches der Verein anbieten muss für die Entwicklung. Auf der Ersatzbank ist noch keiner zum (Super)star gereift. Wenn wir Geld durch Spielerverkäufe verdienen wollen, dann müssen junge Spieler auch spielen. Das der Markt für Junge Spieler mit viel Einsatzzeit in der höhsten Liga des Landes und notwendigen Scorerer mehr bezahlt, ist evident. Ich ging lange Zeit davon aus, dass dies ein wichtiges Kriterium für uns ist, aber vielleicht bin ich ja falsch informiert und wir haben viel mehr Geld als wir alle dachten. Es ist aber auch nicht so dass junge Spieler keine Einsätze bekommen. In der RLO und in der 2. Liga bekommen sie ja genug Möglichkeiten im Erwachsenenfußball zu spielen und sich zu bewähren. Auch in der KM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Postaholic Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:56 The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Eigentlich der von der Mehrzahl der Austria Fans durchaus geschätzte Manfred Schmid teilt diese von dir so verspottete Ansicht. https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/manfred-schmid--natuerlich-ist-es-mein-ziel--um-titel-mitzuspielen-/ Schmid: Die Austria setzt auf Routiniers und erfolgreich. Es dauert eben, wenn man etwas anderes entwickeln möchte. Ilzers Powerfußball hat auch nicht vom ersten Tag an funktioniert. Außerdem finde ich, dass immer gerne schnell gesagt wird, dass ein Jahrgang im Nachwuchs nicht gut ist. Ich denke aber, dass es immer zwei, drei, vier Spieler gibt, die gut genug sind – man muss ihnen aber auch Einsatzminuten geben, Rückschläge hinnehmen können und wissen, dass es manchmal zwei, drei Jahre dauert. Das ist letztlich aber eine Frage der Ausrichtung des Vereins. Aber was weiß der Mani schon Wir sollten lieber deiner Expertise folgen und auf die Nachwuchsspieler warten, die vom Himmel fallen, nicht älter werden und schon gestandene Profis sind, wenn sie ihr erstes Spiel absolvieren. Den Teil kannst du aber auch zitieren: Zitat Schmid: Als ich gekommen bin, gab es viele Spiele in wenig Zeit, da dreht man nicht alles gleich um. Jetzt sind wir aktuell erfolgreich und da müssen sich Youngster auch hinten anstellten. Wichtig ist, dass junge Spieler herangeführt werden und mir das Gefühl geben, dass sie so weit ist. Und wenn man sich die Einwechslungen von Maximilian Fillafer oder Marco Hofmann ansieht, sieht man schon, in welche Richtung es bei uns geht. Wenn ich die ganze Woche das Gefühl habe, dass einer voll fokussiert ist und etwas anbietet, bekommen sie ihre Chance. Wir arbeiten mit ihnen, damit sie dann, wenn diese kommt, auch bereit sind. Also es gibt auch keinen Freifahrtschein bei einem Manfred Schmid, sondern der junge Spieler muss sich unter der Woche, Achtung jetzt kommt es IM TRAINING mit seinen Leistung anbieten. Dann bekommt er seine Chance. Nur weil einer jung und talentiert ist, ist noch nicht ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:59 tifoso vero schrieb Gerade eben: Es ist aber auch nicht so dass junge Spieler keine Einsätze bekommen. In der RLO und in der 2. Liga bekommen sie ja genug Möglichkeiten im Erwachsenenfußball zu spielen und sich zu bewähren. Auch in der KM. Ich wusste, dass dieses Argument kommt, aber es sind halt nicht die höhste Liga Österreichs. Es hat schon so seine Gründe, warum Spieler aus diesen Ligen, jetzt keine Summen bewegen, die uns weiterhelfen würden. Wir haben auch noch keinen Spieler aus Liga 2/3 abgegeben, welcher einen Millionenbetrag eingespielt hat, also dürfen wir diese Einsatzzeit irgendwo Wertschätzen als Fan, aber am Markt ist es ihnen ziemlich wurscht. Es müssen auch nicht 7 junge Spieler von Anfang an in der Startelf stehen, dieses Argument kommt dann auch recht häufig. Aber wenn wir bei Prelec/Melone und Raguz bleiben wollen, die haben in den bisherigen Wochen so gut wir gar nicht abgeliefert, erst genannten seit ca. 3 Wochen. Da muss Platz sein auf der Bank um auch einen jungen Spieler die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen, wenn die arrivierten Kräfte sich nicht bewähren. @pramm1ff zeigt es eh regelmäßig im ASB auf. Es geht in der Regel nicht um die Plätze 1-11 aber ab den Plätzen ab der Reservebank. Wenn die Stammelf nicht liefert, dann muss jemand von unten die Chance bekommen sich zu beweisen. Mit dem vorhanden Spielern haben wir diesmal etwas mehr Erfolg als üblich seit 2014, aber wo die Reise endet, werden wir mal sehen. Wenn sie aber nicht in eine EC Gruppenphase führt, dann ist wirtschaftlich gesehen für uns wertlos aus meiner Sicht. Südveilchen schrieb vor 2 Minuten: Den Teil kannst du aber auch zitieren: Also es gibt auch keinen Freifahrtschein bei einem Manfred Schmid, sondern der junge Spieler muss sich unter der Woche, Achtung jetzt kommt es IM TRAINING mit seinen Leistung anbieten. Dann bekommt er seine Chance. Nur weil einer jung und talentiert ist, ist noch nicht ausreichend. Ich sehe da den Widerspruch nicht in meiner Argumentation, natürlich müssen sich die Jungen auch zeigen. Aber sie müssen auch die Chance dazu bekommen sich zeigen. Da habe ich meine Zweifel im aktuellen Setup. Ich hätte nicht den Eindruck, wenn sich Aleksa die ganze Woche reinhaut und das besser als jemand aus der Stammelf, dass er dann einen Platz im Matchkader hat. Und dies ist bitte nur ein plakatives Beispiel, darf mit jedem anderen Spieler ausgetauscht werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts