LASK Kader 2021/22

AllesKlar

Recommended Posts

Knows how to post...

Den Transferverantwortlichen des letzten sommers ist die Beförderung von Boller und Hong auf alle fälle zu gute zu halten. Beide konnten trotz höherer Liga schon mehrfach ihr können unter beweis stellen.

Im Kontrast dazu fällt das Fazit der extern hinzugeholten Akteure eher unterdurchschnittlich aus. Nimmt man den "Königstransfer" Horvarth außer acht wurde sehr viel bieder durchschnitt und schlechter in den Kader aufgenommen..

1. Maresic :Das er aufgrund der mangelnden Spielzeit  in Frankreich nicht mit der besten Physischen Verfassung ankommt ,war zu erahnen. Das es aber so lange braucht um einen Bundesligatauglichen zustand zu erreichen wirft schon die Frage auf ob diese auf 1 jahr befristete Leihe sinn ergeben hat. Zudem es es Anschein hatte das die verantwortlichen von  Physis sogar noch negativ überrascht waren. 

2. Luckeneder.: Im Grunde kann Felix zum teil gar nichts dafür das er Leistungstechnisch teilweise sehr dünn daherkommt. Warum dieser Transfer , obwohl die Art des Verteidigen so gar nicht zu Luckeneders Stärkenprofil passt, realisiert wurde  ,kann ich einfach  nicht nachvollziehen.

3.Monschein: Ja ,es gibt Ansätze die die Hoffnung zulässt das Monschein eine gute Rolle beim LASK einnehmen kann. Die nackten Zahlen  sind aber leider nicht so das hier aktuell von einem gelungenen Transfer gesprochen werden kann.

4.Schmidt: Ich denke zu Schmidts Leistungen wurden in den letzten Wochen genug geschrieben .In dieser Verfassung kann dieser Transfer nur als Flop beschrieben werden.

5 Letard: Seine verletzungshistorie hat leider in Österreich kein schnelles ende genommen. Insbesonders schade weil man  in seinen wenigen Auftritten das Potenzial zur defensiven Säule erkennen konnte. Hoffe hier auf baldige Besserung den alleine seine Geschwindigkeit würde dem Team gut zu Gesicht stehen.

6 Flecker: Das letzte spiel beschreibt seine bisherigen Leistung sehr treffend. Extrem umtriebig und bemüht  aber mit schwächen in der Ausführung.  Zumindest gibt es Anzeichen das Flecker in die Rolle von Ranftl reinwachsen könnte . Ein endgültiges Fazit ist hier noch zu früh  .

Alles in allem war die vergangenen Transferzeit keine besonders  berühmte. Einige Fehler wurden mit Ansage begangen .Spieler die als zukünftige Leistungsträger geholt wurden konnten ihre Erwartungen aus diversen Gründen noch nicht erfüllen. Das Gute ist das es im Fussball immer sehr schnell gehen kann. Gut möglich und selbstverständlich wünschenswert   wenn in einigen Monaten mein aktuelles Fazit bei einigen positiver ausfällt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

https://www.fussballtransfers.com/amp1182183466334439437-deutsche-klubs-an-karamoko-dran

Ich weiß nicht wie viel Wahrheit da dahinter steckt aber Karamoko würde ich aufjedenfall nicht abgeben.Ich glaube wenn bei dem mal der Knoten platzt dann kann der noch ein sehr sehr wichtiger Spieler werden der noch viel mehr in die Kasse einbringen wird als bei einem jetztigen Verkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

sicher ein spieler mit großem potenzial, aber wenn das angebot passt, würd ich ihn gehn lassen. irgendwie bringt er die ps nicht wirklich auf den platz und der zählbare output ist auch bescheiden. bei balic hätte man damals das angebot aus der MLS (sollte es das wirklich gegeben haben) auch annehmen sollen mmn. verschenken braucht man ihn aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

sicher ein spieler mit großem potenzial, aber wenn das angebot passt, würd ich ihn gehn lassen. irgendwie bringt er die ps nicht wirklich auf den platz und der zählbare output ist auch bescheiden. bei balic hätte man damals das angebot aus der MLS (sollte es das wirklich gegeben haben) auch annehmen sollen mmn. verschenken braucht man ihn aber natürlich nicht.

Wobei Karamoko mmn gerade erst seine beste Partie in unserer Dress hinter sich hat. 

Gegen Rapid war das schon ziemlich großartig (minus Torabschluss) 

Ich würd ihn gern noch ein Zeitl bei uns sehen und trau ihm durchaus eine ordentliche Marktwertsteigerung zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei Karamoko mmn gerade erst seine beste Partie in unserer Dress hinter sich hat. 

Gegen Rapid war das schon ziemlich großartig (minus Torabschluss) 

Ich würd ihn gern noch ein Zeitl bei uns sehen und trau ihm durchaus eine ordentliche Marktwertsteigerung zu. 

ist hald die frage was uns das dann wirklich bringt wenn wolfsburg eine rückkaufklausel hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem ein User einmal meinte, Schmidt erinnere ihn an Mijatovic und ich den Vergleich unglücklich fand, weiß ich nun auch, an wen mich Schmidts bislang maximal unglückliches Abenteuer in schwarz-weiß erinnert ( mag aber sein, dass mich da mein Erinnerungsvermögen etwas fehlleitet): Schmidt sorgt für mich irgendwie unweigerlich dafür, dass Dominic Hassler-Vibes in der Luft liegen. 

Habe dann übrigens gegoogelt, was der heute so treibt, hat sich mit 40 nochmals zu einem Comeback im Unterhaus entschlossen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LASK_92 schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem ein User einmal meinte, Schmidt erinnere ihn an Mijatovic und ich den Vergleich unglücklich fand, weiß ich nun auch, an wen mich Schmidts bislang maximal unglückliches Abenteuer in schwarz-weiß erinnert ( mag aber sein, dass mich da mein Erinnerungsvermögen etwas fehlleitet): Schmidt sorgt für mich irgendwie unweigerlich dafür, dass Dominic Hassler-Vibes in der Luft liegen. 

Habe dann übrigens gegoogelt, was der heute so treibt, hat sich mit 40 nochmals zu einem Comeback im Unterhaus entschlossen. 

die legende. wenn ich schon nicht kicken kann, dann kann ich leidenschaft zeigen. könnte mkr aber so richtig LASK-like vorstellen, dass schmidt dann zu dynamo vyssi brod wechselt und ein türl nach dem anderen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

die legende. wenn ich schon nicht kicken kann, dann kann ich leidenschaft zeigen. könnte mkr aber so richtig LASK-like vorstellen, dass schmidt dann zu dynamo vyssi brod wechselt und ein türl nach dem anderen macht.

In einer unteren Liga könnte das sogar funktionieren, dass er netzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler89 schrieb vor 12 Minuten:

Könnte ich mir gut vorstellen, dass Schmidt in einer schwächeren Liga, wo es dann sehr auf die Körperlichkeit ankommt, erfolgreich sein könnte... gutes Beispiel ist z.B Schubert. In der zweiten Liga hat er am laufenden Band getroffen, und jetzt in St. Gallen oder vorher bei uns in der Bundesliga sieht er kein Licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Könnte ich mir gut vorstellen, dass Schmidt in einer schwächeren Liga, wo es dann sehr auf die Körperlichkeit ankommt, erfolgreich sein könnte... gutes Beispiel ist z.B Schubert. In der zweiten Liga hat er am laufenden Band getroffen, und jetzt in St. Gallen oder vorher bei uns in der Bundesliga sieht er kein Licht

Schmidt hat zwar ein Körper, aber ich denke das Horvath gegen Ihn jedes Kopfball Duell gewinnt, und dieser Schmidt auch noch niederrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Dann sollte Schmidt zumindest seine "Körperlichkeit" zur Schau stellen. So trostlos wie sich der über den Platz schleppt, bin ich als Mitspieler angefressen, wenn dieser an der Seitenlinie auf seine Einwechslung wartet. 

Für Schmidt und Balic findest im Winter sowieso keine Abnehmer, darum ab zu den Juniors und irgendwie deren Abstieg verhindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

LASK-Transferpläne

Spielerberater von Sportchef Vujanovic informiert: „Suchen Abwehrchef und Stürmer ... “

H atte der LASK letzten Freitag noch einen positiven Corona-Test von Peter Michorl zu verschweigen versucht, ließen die Linzer gestern auf schriftliche Anfrage bezüglich ihrer personellen Situation sicherheitshalber wissen: „Heute wird kein Kader-Update kommuniziert ... “
Was aber nicht heißt, dass die Message Control auch in anderen Bereichen klappt. So ließen zuletzt gleich drei Spielerberater unabhängig voneinander über Neo-Sportchef Radoslav Vujanovic wissen:
„Der hat sich zuletzt mit allen heimischen Kollegen aus der Branche einmal getroffen ... “ Und weiter: „Er plant im Winter, einen Abwehrchef zu holen und dazu einen Stürmer ... “
Auf die Frage, ob die auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzten Linzer sich dann nicht zumindest von einem der vorhandenen Angreifer trennen müssten, wollen die Berater wissen: „Das ist der Plan, weil einige Stürmer nicht und nicht in Fahrt kommen

G.L.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
neunzehnhundertacht schrieb vor 22 Minuten:

Der hat sich zuletzt mit allen heimischen Kollegen aus der Branche einmal getroffen ... “ Und weiter: „Er plant im Winter, einen Abwehrchef zu holen und dazu einen Stürmer ... “

Nein, und das obwohl Vujanovic zuletzt  in einem handelsüblichen interview noch  gesagt hat das  es bis zur Winterpause  weder am Trainer noch am Spielersektor einen Plan B gibt.

Bin schockiert.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 36 Minuten:

Er plant im Winter, einen Abwehrchef zu holen

@LASK08 wäre doch vor der Saison noch ein Verteidiger gut gewesen. Das Verletzungspech konnte aber natürlich niemand ahnen :nein:

„…nicht und nicht in Fahrt kommen.“ ist aber bei manchen noch sehr schön ausgedrückt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag