LASK Kader 2021/22

AllesKlar

Recommended Posts

Naturbua

Steht jetzt nichts Neues von GL drin, was man sich nicht selbst denken kann. Klar ist, dass wir über Legionäre für vorne und hinten nicht nachdenken braucht, wenn man nicht 1-2 anbringt, dafür haben wir leider zu viele im Kader. 

Leider kann ich mir nicht vorstellen, wer uns Balic/Schmid abnehmen sollte, auch Monschein wird meiner Meinung nach ein teurer Flop. Österreichische Alternativen im Sturm? Einer spielt bei WSG und gehört uns noch, dann noch Perspektivspieler in Liga 2, sonst ist der Markt überschaubar. 

Bohemian Flexer schrieb vor 24 Minuten:

@LASK08 wäre doch vor der Saison noch ein Verteidiger gut gewesen. Das Verletzungspech konnte aber natürlich niemand ahnen :nein:

„…nicht und nicht in Fahrt kommen.“ ist aber bei manchen noch sehr schön ausgedrückt :davinci:

So hart es klingt, aber Filipovic ist Topkandidat auf zumindest keine Vertragsverlängerung. Letard wird hoffentlich mal 100% fit, wenn es im Frühjahr so weiter geht, bin ich auch nicht sicher, ob man mit ihm weiter plant. 

Auch hier müsste man vornehmlich um Österreicher umschauen, reicht eh schon, wenn Wild für das Tribünesitzen bezahlt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SaschaDerMetlitski schrieb vor einer Stunde:

Abwehrchef ja, Stürmer nein danke, Aussenpracker  bitte!

Bin ähnlicher Auffassung.

Abwehr:

Bei  Wiesinger, Filipovic und Maresic  läuft im nächsten das Arbeitspapier aus. Wiesinger wird nur sehr schwer von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen sein. Bei Maresic (Leistung und wahrscheinlich( zu) Hohe  KO) und Filipovic(fortgeschrittenes Alter+ Verletzungsanfälligkeit) sollten die Zeichen auf abschied stehen. Nimmt man die bisherige sehr bescheidene Performance von Luckeneder und die  bisherigen Ausfallzeiten von Letard  mit  in die Gleichung, wäre es sehr gut möglich das im Sommer ein sehr großer Umbruch  ins Haus steht. Daher würde es schon alleine perspektivisch sinn ergeben im Winter die Augen offen zu halten. 

Stürmer:

Mit den universell einsetzbaren Horvarth  stehen  9 Spieler mit  einen über den Sommer gültigen Vertrag im Kader. Sollte hier kein Wunder gelingen und Spieler wie Balic oder Schmidt an den Mann zu bringen ,sehe ich keine Dringlichkeit. Zudem es das ziel sein soll Raguz und Gruber wieder Fit zu bekommen . Mit beiden in Normalform steigt die Qualität schon  von alleine.

@Aussenpracker

Sollte Wieland über den Winter LASK Trainer bleiben und  weiter die 4 er kette forcieren würde uns  ein starker RV in der Tat sehr gut zu Gesicht stehen. Potzmann sehe ich lieber mit  den ebenfalls nicht in über Form befindlichen   Renner auf der Linken Seite konkurrieren . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Bin ähnlicher Auffassung.

Abwehr:

Bei  Wiesinger, Filipovic und Maresic  läuft im nächsten das Arbeitspapier aus. Wiesinger wird nur sehr schwer von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen sein. Bei Maresic (Leistung und wahrscheinlich( zu) Hohe  KO) und Filipovic(fortgeschrittenes Alter+ Verletzungsanfälligkeit) sollten die Zeichen auf abschied stehen. Nimmt man die bisherige sehr bescheidene Performance von Luckeneder und die  bisherigen Ausfallzeiten von Letard  mit  in die Gleichung, wäre es sehr gut möglich das im Sommer ein sehr großer Umbruch  ins Haus steht. Daher würde es schon alleine perspektivisch sinn ergeben im Winter die Augen offen zu halten. 

Stürmer:

Mit den universell einsetzbaren Horvarth  stehen  9 Spieler mit  einen über den Sommer gültigen Vertrag im Kader. Sollte hier kein Wunder gelingen und Spieler wie Balic oder Schmidt an den Mann zu bringen ,sehe ich keine Dringlichkeit. Zudem es das ziel sein soll Raguz und Gruber wieder Fit zu bekommen . Mit beiden in Normalform steigt die Qualität schon  von alleine.

@Aussenpracker

Sollte Wieland über den Winter LASK Trainer bleiben und  weiter die 4 er kette forcieren würde uns  ein starker RV in der Tat sehr gut zu Gesicht stehen. Potzmann sehe ich lieber mit  den ebenfalls nicht in über Form befindlichen   Renner auf der Linken Seite konkurrieren . 

+1 

RAV haben wir richtige Schmerzen. Werde immer nervös, wenn sich unsere Gegner anschicken schnell auf unsere rechte def. Seite zu verlagern. 

Vorne hängt es mMn eben davon ab, ob Raguz tatsächlich wieder zu alter Stärke findet und kein Dauerpatient bleibt. Laboriert er weiter an Wehwehchen, dann würde uns ein Zielspieler mit Killerinstinkt (wie es Schmidt sein sollte, aber nicht ist) tdm gut tun.   > die wachsen in unserer Preisklasse aber leider nicht auf Bäumen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Übern Winter ist er nicht zu haben. Aber wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich mich jetzt schon nach Mainz begeben und mich mit denen über Marlon Mustapha unterhalten. 20 Jahre, Österreicher und mMn mehr Potential als z.B. ein Adamu...die Leihe bei der Admira läuft im Sommer aus, ich weiß aber nicht wie lange er bei Mainz Vertrag hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor einer Stunde:

@Aussenpracker

+1

Ein Außenverteidiger (auf rechts) muss mMn eines der vorrangigen Transferziele sein. Das könnte auch ein Schlüssel zum Erfolg sein, wenn man sich vor Augen hält, wie wichtig die Außenverteidiger zu unserer sträksten Phase vor nicht allzu langer Zeit für unser Spiel waren. 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Wieland hat aber glaube ich nur wegen dem Personalmangel auf eine 4er Kette umgestellt. Bei einem 3-4-3 wäre mit Flecker schon der richtige Mann da aber wenn, wie schon geschrieben, Wieland wirklich beim 4-2-3-1 bleiben sollte wäre ein flexibler RV/LV natürlich fast Pflicht da ist der Österreich-Topf aber überschaubar.

Eldoret schrieb vor 57 Minuten:

Übern Winter ist er nicht zu haben. Aber wenn ich was zu sagen hätte, dann würde ich mich jetzt schon nach Mainz begeben und mich mit denen über Marlon Mustapha unterhalten. 20 Jahre, Österreicher und mMn mehr Potential als z.B. ein Adamu...die Leihe bei der Admira läuft im Sommer aus, ich weiß aber nicht wie lange er bei Mainz Vertrag hat

Vujo könnte nach Mainz einen guten Draht herstellen, da gäbe es schon ein paar interessante Spieler :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man wirklich will, sollte es auch nicht zu schwer sein Spieler wie Balic oder Schmidt „anzubringen“.
Im schlimmsten Fall kann man beide verleihen. Da ist es dann nur davon abhängig wie viel man vom Gehalt selber zahlt. Wenn das anteilsmäßig mehr ist, dann kann man beide zu Not auch in die zweite Liga schicken. Oder Mannschaften wie Altach, Wattens, etc würden sich einen von den beiden wahrscheinlich auch mal „anschauen“.

Schwieriger finde ich’s fast, wenn man sagt, man will noch einen Stürmer verpflichten. Wenn man jetzt nicht davon ausgeht, dass es mit Gruber und Raguz nichts mehr wird von der Gesundheit (was ich nicht annehme), dann steht man ja trotzdem immer noch mit da mit: Raguz, Monschein, Horvath, Goiginger, Nakamura, Gruber und Karamoko. Das sind 7 Leute für maximal 4 Positionen. Und das ist der „Idealfall“ wo sowohl Balic als auch Schmidt gehen würden.
Wenn man da noch einen dazuholt, müsste man wieder einen abgeben, oder man setzt 4 Offensive auf die Bank. Zur Not kann man Nakamura als einzigen zu den Juniors schicken, wobei es da auch die Frage ist ob sich ein Gruber zb an dem vorbeispielen kann.

Ich hoffe man denkt da nicht wieder einfach „Hauptsache eine Verstärkung“ und holt sich am Ende wieder einen Monschein dazu. 
Verstärkung gerne - aber bitte bitte nur wenn da ein Plan dahinter ist. Sonst stehst wieder da mit zu vielen Spielern, für zu wenige Positionen und effektiv hast trotzdem keinen spielerischen Mehrwert.

Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten:

Wieland hat aber glaube ich nur wegen dem Personalmangel auf eine 4er Kette umgestellt. Bei einem 3-4-3 wäre mit Flecker schon der richtige Mann da aber wenn, wie schon geschrieben, Wieland wirklich beim 4-2-3-1 bleiben sollte wäre ein flexibler RV/LV natürlich fast Pflicht da ist der Österreich-Topf aber überschaubar.

Vujo könnte nach Mainz einen guten Draht herstellen, da gäbe es schon ein paar interessante Spieler :augenbrauen:

Glaube nicht, dass 4er Kette nur auf den Personalmangel zurückzuführen ist.

Wieland hat bei den Juniors am liebsten 4-3-3 gespielt und auch bei uns gesagt, dass er findet, wie wären mit einer 4er-Kette weniger anfällig. Nur hat man mit Flecker (und Renner ja eigentlich auch) nicht unbedingt gelernte Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Wieland hat bei den Juniors am liebsten 4-3-3 gespielt und auch bei uns gesagt, dass er findet, wie wären mit einer 4er-Kette weniger anfällig. Nur hat man mit Flecker (und Renner ja eigentlich auch) nicht unbedingt gelernte Verteidiger.

ok ja dann brauchst eigentlich einen RV und LV. Die Frage ist ja auch sowieso ob Wieland über den Winter hinaus bleibt, wenn das feststeht kann man logischerweise erst in die Personalplanung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bohemian Flexer schrieb am 24.11.2021 um 11:05 :

ok ja dann brauchst eigentlich einen RV und LV. Die Frage ist ja auch sowieso ob Wieland über den Winter hinaus bleibt, wenn das feststeht kann man logischerweise erst in die Personalplanung gehen.

Es tut sich was im Hintergrund weis aber nicht genau was. Habe erfahren das der Fabian Zöpfl mit November Geschichte ist. Quelle ein Freund. Weis aber nich ob er selbst geht oder gegangen worden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Jaegermeister1908 schrieb vor 3 Stunden:

Es tut sich was im Hintergrund weis aber nicht genau was. Habe erfahren das der Fabian Zöpfl mit November Geschichte ist. Quelle ein Freund. Weis aber nich ob er selbst geht oder gegangen worden ist. 

Er hat gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag