tweety1416 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 soweit weg von ahnung wie ich hier lesen musste ist der fb nicht. er ist schon irr lange im stadion, war in zeiten bei den hardcore-fans dabei, wo die meisten hier grad mal gewußt haben wie man lask schreibt. Oje. Stimmt. Diese Acht Jahre Altersunterschied machen es aus! derjenige der gern fb wäre, aber sich wohl nicht zum thema äußert, kennt ihn sehr wohl sehr gut und kann sicher bestätigen daß der fb sehr wohl ahnung hat Damit meinst Du G.G. MadClown. Er hat sich hier noch nicht zu Wort gemeldet da er von mir erst heute erfahren hat das es dieses Thema hier gibt. Er wird sich sicher zu Wort melden, wenn nicht dann nicht! augrund familiärer verhältnisse ist es halt nicht mehr möglich tag und nacht dabei zu sein. aber das kann man in jungen jahren naürlich noch nicht verstehen. Genau deswegen ist ER der falsche! Ein FB sollte IMMER mit den Fans besonders mit den Auswärtsfans unterwegs sein! was ich so gehört habe, gehts bei der benennung des fb nicht darum leute im fansektor zu beschneiden, die choreographien zu genehmigen (braucht man dafür einen fb?) Schau in das Lizenzzierungshandbuch der Bundesliga da steht es drinnen! Er soll sogar mitmachen und mithelfen bei Choreographien! oder sonstige dinge des fansektors, sondern darum auch andere fans dem lask näher zu bringen, die nicht unter die 300 im fansektor zu zählen sind. und das sind eine menge. Für was brauchen bitte weniger bis gar nicht aktiven Fans einen FB?! und es ist so dass der fb jetzt schon von den fans angenommen wird, mal einige leute ausgschlossen, die immer wieder versuchen andere aufzuwiegeln, weil sie meinen sie sind die einzigen fans des lask (kann man im netz ganz gut mitverfolgen). Mutmaßungen und Behauptungen die nicht der Wahrheit entsprechen! ich persönlich bin auch schon jetzt 20 jahre im stadion. ich kenn viele leute und man bekommt auch aus dem sektor so nebenher einiges mit (obwohl ich weiter vorne meinen stammplatz habe) und ich muss sagen es kommt nicht von ungefähr dass man immer wieder von einer bestimmten gruppe hört, die halt glauben sie sind die einzigen. Damit meinst Du wohl uns von Viking Linz? Wir glauben nicht die einzigen zu sein, wir wissen es! Viking und Psychos die zwei einzigen AKTIVEN Fanclubs die JEDE Heim- und JEDE Auswärtspartie verfolgen! Da es immer schwieriger wird Choreos Auswärts zu machen wird nun mal ein FB benötigt. Aber was bringt mir ein FB der nicht mitfährt und wir somit wieder alleine dastehen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 ich finds immer wieder geil wie die jünger oder aposteln des "Heiligen Gerry" ihn verteidigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VikingLinz Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 @Iceman Jetzt habe ich mich fast vollkommen aus dem LASK-Forum zurückgezogen, weil ich dort ständig der Gehirnwäsche meiner "Jünger" bezichtigt worden bin. Da denke ich mir schreib lieber im ASB (wenn auch nicht viel), denn dort herscht eine sehr gute Gesprächskultur und jetzt fängst du hier wieder mit diesem Scheiß an. Du unterstellst hiermit alle Leuten - die es wagen sich in meinen Sphären aufzuhalten - vollkommene Deppen und Nachamer zu sein ! Schon starker Tobak Aber diese Diskusion hängt mir zum Halse raus ! @Zum eigentlichen Thema: Hier die vollständige Stellenbeschreibung des FB´s lt. BL Statuten: Stellenbeschreibung Fanbeauftragter Name des Fanbeauftragten Geburtsdatum Adresse Klub Fanclub Zielsetzung Ziele der Funktion σ Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen Fan(club)s, Klub(s) und Bundesliga σ Organisation/Abwicklung der Anmeldung von Fanchoreografien σ Interessensvertretung der Fan(club)s Anforderungen σ Regelmäßiger Besucher der Spiele (heim-/auswärts) σ Akzeptanz und Bekanntheit im Rahmen der Fan(club)s σ Mitglied eines (idealerweise größeren) Fanclubs σ Kooperations- und Engagementbereitschaft für Klub σ Alter: 19 - ca. 40 Jahre Aufgaben σ Organisation und Unterstützung bei der Anmeldung und Abwicklung von Fanchoreografien (heim- als auch auswärts) σ Teilnahme an Treffen mit Vertretern von Klubs (Sicherheitsverantwortlicher) und Bundesliga σ Organisation von Fanclubtreffen σ Kooperation und Kommunikation mit den Sicherheitsverantwortlichen (sowohl des eigenen als auch des gegnerischen Klubs) σ Kooperation und Kommunikation mit den Fanbeauftragten der anderen Klubs Befugnisse/Rechte σ Mitwirkung bei Klubaktivitäten σ Mitwirkung und Mitsprache bei Sitzungen von Vertretern der Klubs (Sicherheitsverantwortliche) und Bundesliga σ (Tages-) Akkreditierungsanspruch im Heim- und Auswärtsstadion σ Anspruch auf BL-Ausweis, welcher Gratiszutritt zu sämtlichen BLSpielen ermöglicht σ Aufwandsentschädigung durch Klub Hier kann sich jeder selber sein Bild darüber machen, wie zutreffend oder auch nicht die jeweilige Person ist - egal in welchem Verein. Mehr schreibe ich nicht zu dem Thema, denn es wissen ja sooooooo viele Supergscheide was ich so denke, also warum auch hier nutzlose Zeilen verbrauchen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 ui. majestätsbeleidungung. ich sag eh schon nix mehr. und nur wegen der kleinen zeilen gleich auszufilippen... naja.. sonst halt ich mich eh zurück. war nur der eine satz.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VikingLinz Superkicker Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 @iceman Ja nur den einen Satz höre ich ständig, wenn irgendjemand meiner Meinung ist ! Du weiß selber, wie oft ich als Gehirnwäscher bezeichnet wurde und genau deswegen habe ich mich aus dem offiziellen Forum herrausgehalten, weil es einfach nervig ist ! Du würdest es ja auch nicht lustig finden, wenn dich plötzlich alle als Wendehals bezeichnen würden - früher mit dem LASK überall unterwegs und jetzt mit den Black Wings oder dem Nationalteam - schöne orange Haare die du da in Bad Tölz hattest - und wenn du dich dagegen wehren würdest und dabei von ein paar Freunden unterstützt wirst - gleich als Gehirnwäscher bezeichnet wirst ! Jeder soll dort seinen Spaß finden, den er sucht - ich halt da - du halt dort ! Was soll es jeder hat seinen Spaß bei SEINER Sache und die jeweiligen Freunde ebenfalls ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2004 (bearbeitet) Hm. Finde es irgendwie nicht richtig, eine Person die für eine "neue" Position besetzt wurde gleich vorab zu verteufeln. Meiner persönlichen Meinung nach würd ich die Position eines FB auch nicht mit einem "Höheren" aus einem Fanclub besetzen. Das würde nur zu Problemen führen. Einerseits könnte es zu Problemen innerhalb des Fanclubs geben. Und - vor allem - zweitens: Ihr könnt ja jetzt schon nicht miteinander. Stellt euch vor es würde einer der Vikings FB - na servus. Was glaubst was dann los ist. Ich verfolge - ziemlich amüsiert - diese Diskussion. Was da manchmal abläuft ist echt lächerlich. Bei uns gibts so etwas auch ab und an. Aber das hält sich in Grenzen. Bei euch hat man ja den Eindruck, es sind nur Irre am Werk. Ich finde KEIN Fanclub der Welt hat auch nur in irgendeiner Art und Weise das Recht, sich als DER Fanclub hinzustellen. Im Endeffekt ist es doch Jacke wie Hose bei welchem Fanclub ein Fan ist. Sinn ist es, ÜBERHAUPT dabei zu sein. Und was spricht dagegen, dass sich der FB in regelmäßigen Abständen mit den Vorsitzenden der Fanclubs trifft. Wäre echt sinnvoller da einen etwas unabhängigeren Typen zu besetzen. Und ich finde schon, dass sich ein FB auch um nicht so aktive Fans bemühen sollte. Denn vielleicht werden sie dadurch aktiver und finden so wieder des öfteren in den Fanblock. bearbeitet 9. Februar 2004 von Fezza(SKV) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 (bearbeitet) @icemanJa nur den einen Satz höre ich ständig, wenn irgendjemand meiner Meinung ist ! Du weiß selber, wie oft ich als Gehirnwäscher bezeichnet wurde und genau deswegen habe ich mich aus dem offiziellen Forum herrausgehalten, weil es einfach nervig ist ! Du würdest es ja auch nicht lustig finden, wenn dich plötzlich alle als Wendehals bezeichnen würden - früher mit dem LASK überall unterwegs und jetzt mit den Black Wings oder dem Nationalteam - schöne orange Haare die du da in Bad Tölz hattest - und wenn du dich dagegen wehren würdest und dabei von ein paar Freunden unterstützt wirst - gleich als Gehirnwäscher bezeichnet wirst ! Jeder soll dort seinen Spaß finden, den er sucht - ich halt da - du halt dort ! Was soll es jeder hat seinen Spaß bei SEINER Sache und die jeweiligen Freunde ebenfalls ! Yap, stimmt. Da gabs schon einige Sachen im Forum, da kann ich verstehen da Du dort nicht mehr Postest. Nur halt die ganzen Anfeidungen die da gegenüber Herrn Reichel, zum größten Teil zurecht, gefallen sind, da muß ja was von den Fans der "anderen Seite" zurückkommen. Es ist nun mal so, das praktisch alle VIKINGS Mitglieder den PMR zu hassen scheinen. Auch die ganzen Aktionen des FC (z.b. Tennisbälle, Transparente, etc.. ) sind ned grade förderlich um den FC beliebter zu machen bei den Verantwortlichen. Und wenn dann der Verein gegen den FC "arbeitet ( Siehe Vorstellung im Cheeese am gleichen Tag wie euer Stammtisch ) dann wird gleich wieder herumgeschrien und der Verien bzw. die Verantwortlichen "attakiert" bzw. der Verein boykotiert.. Und die Meinung des Obmanns ist halt nun mal die Meinung der meisten Mitglieder. Ist ned eine Gehirwäsche, die Leute glauben hald, das was ihr Leader sagt. Zum Thema Blackwings und Ich. Ja es stimmt, ich war früher eigentlich dauernd mit dem LASK unterwegs gewesen.. Da gabs aber nu den FC " Schwarz Weiss". UNd drum kennen wir uns ja schon ein paar Jährchen... Dieser FC entschlief aber dann sanft inder Geschichte des LASK. Was auch immer die Gründe wahren... Zu den VIKINGS bin ich nicht mit gewandert. Auch weil ich finde das die Leute im Sektor 7 einfach immer, naja es war halt nicht mehr das selbe wie früher. Liegt aber sicher nicht an den VIKINGS. Da ich nimmer bei einem großen FC dabei war, ( nur mehr bei uns in Kematen bei einem ) bin ich dann auch nicht mehr auswärts mitgefahren.. Andere Begründung kann ich da ned geben. Zu den Heimspielen hingegen wandere ich noch immer so oft es geht. Geht halt ned jedes mal durch meine Arbeit. Und ich werde immer zum LASK gehen. Der liegt mir auch mehr am Herzen als die BW. Aja, bei den BW bin ich ja auch Obmann von einem großen FC. Weiß daher auch wies ist FC CAPO zu sein wie Du. Zum Glück arbeiten bei uns die FC´s und der Verein gut zusammen - ned so wies beim LASK zu sein scheint. bearbeitet 10. Februar 2004 von Iceman. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 (bearbeitet) @iceman Du weiß selber, wie oft ich als Gehirnwäscher bezeichnet wurde und genau deswegen habe ich mich aus dem offiziellen Forum herrausgehalten, weil es einfach nervig ist ! Naja, wenn Du eh weisst wie das ist als "Gehirnwäscher" dazustehen, war wieso wirfst Du es ihm dann vor? Will gleich mal was dazu sagen. Ich bin 25 und bin MÜNDIG! Gell da schausst! Sein wir uns doch mal ehrlich. Ein CAPO ist wie ein Chef einer Firma. Er gibt eine gewisse Linie vor, Mitarbeiter diskutieren mit ihm ob diese Linie gut ist, je nach dem wird diese dann umgesetzt! Dass bei gewissen kleinigkeiten der CAPO sagt so isses und aus ist logisch. Ein Chef sagt dir auch so ist es und nicht anders. NUR, bei einem FC (in diesem Fall VL95) kann ich trotzdem frei entscheiden (was ich auch schon öfters gemacht habe) ob ich bei dieser oder jener Aktion mitmachen möchte oder nicht. Es bleibt jedem seine freie Entscheidung. Also das ganze gelabere (da bist jetzt eigentlich NICHT Du gemeint) von wegen das unser CAPO ein Führer ist und es bei VL95 eine Diktatur herrscht kann ich schon langsam nimmer hören! Da gabs schon einige Sachen im Forum, da kann ich verstehen da Du dort nicht mehr Postest. Nur halt die ganzen Anfeidungen die da gegenüber Herrn Reichel, zum größten Teil zurecht, gefallen sind, da muß ja was von den Fans der "anderen Seite" zurückkommen. Logisch. Man kann es nicht jedem recht machen! Nur diese unstimmigkeiten verwandelten sich leider schnell in Hass gg. VL95 um. Und wenn dann der Verein gegen den FC "arbeitet ( Siehe Vorstellung im Cheeese am gleichen Tag wie euer Stammtisch ) dann wird gleich wieder herumgeschrien und der Verien bzw. die Verantwortlichen "attakiert" bzw. der Verein boykotiert.. Warum schlägst Du mit unwahrheiten um Dich? Es waren DREI Leute bei unserem Stammtisch, einige waren im Cheeese (anscheinend nicht erkenntlich!) Ich bin BlackWings Fan, fahre auch auswärts hin und wieder mit war war auch schon paar mal im Cheeese! Also bitte nicht immer gleich alle in einen Topf schmeissen, danke! Und die Meinung des Obmanns ist halt nun mal die Meinung der meisten Mitglieder. Wie schon oben geschrieben, herrscht bei VL95 Meinungsfreiheit. Wir sind halt alle FAST immer der gleichen Meinung. Das hat mit Gehirnwäsche wirklich nix zu tun. Aja, bei den BW bin ich ja auch Obmann von einem großen FC. Weiß daher auch wies ist FC CAPO zu sein wie Du. Zum Glück arbeiten bei uns die FC´s und der Verein gut zusammen - ned so wies beim LASK zu sein scheint. Welche FC gibt es beim LASK momentan (die auch wirklich im Stadion sind): Viking Linz Psychos Linz (sehr gute Zusammen Arbeit mit diesen Jungs!!) Laskmaniacs (meines wissens ein Mädchen, bei den Blau Weissen glaub ich bestens bekannt ;);) ) Da gibts keine Zusammenarbeit weil wir unterschiedliche Meinungen haben so wie es in der Nacht hell ist ! Inferno (16 od. 17 jährige Burschen und Mädels die es erst seit ca. 1/2 Jahr gibt. Müssen noch viel lernen aber keiner von denen kann glaub ich über uns schimpfen da wir im Prinzip gut auskommen) LASK ZEBRAS (8 Jährige Kinder....schön das es Nachwuchs gibt, aber ehrlichgesagt für uns kein Thema für eine Zusammenarbeit) ENDE.... Oohhh....es scheint DOCH eine Zusammenarbeit mit VL95 und anderen Klubs zu geben! bearbeitet 10. Februar 2004 von tweety1416 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Und wenn dann der Verein gegen den FC "arbeitet ( Siehe Vorstellung im Cheeese am gleichen Tag wie euer Stammtisch ) dann wird gleich wieder herumgeschrien und der Verien bzw. die Verantwortlichen "attakiert" bzw. der Verein boykotiert.. Warum schlägst Du mit unwahrheiten um Dich? Es waren DREI Leute bei unserem Stammtisch, einige waren im Cheeese (anscheinend nicht erkenntlich!) Ich bin BlackWings Fan, fahre auch auswärts hin und wieder mit war war auch schon paar mal im Cheeese! Also bitte nicht immer gleich alle in einen Topf schmeissen, danke! Aja, bei den BW bin ich ja auch Obmann von einem großen FC. Weiß daher auch wies ist FC CAPO zu sein wie Du. Zum Glück arbeiten bei uns die FC´s und der Verein gut zusammen - ned so wies beim LASK zu sein scheint. Welche FC gibt es beim LASK momentan (die auch wirklich im Stadion sind): Viking Linz Psychos Linz (sehr gute Zusammen Arbeit mit diesen Jungs!!) Laskmaniacs (meines wissens ein Mädchen, bei den Blau Weissen glaub ich bestens bekannt ;);) ) Da gibts keine Zusammenarbeit weil wir unterschiedliche Meinungen haben so wie es in der Nacht hell ist ! Inferno (16 od. 17 jährige Burschen und Mädels die es erst seit ca. 1/2 Jahr gibt. Müssen noch viel lernen aber keiner von denen kann glaub ich über uns schimpfen da wir im Prinzip gut auskommen) LASK ZEBRAS (8 Jährige Kinder....schön das es Nachwuchs gibt, aber ehrlichgesagt für uns kein Thema für eine Zusammenarbeit) ENDE.... Oohhh....es scheint DOCH eine Zusammenarbeit mit VL95 und anderen Klubs zu geben! 1. Ich bin von dem ausgegangen was in den foren (u.a. vikings forum ) gestanden ist. und da haben MEHR als 3 geschrieben das soie zum stammtisch gehen werden und ned ins CHEEEESE 2. ich meinte ned die anderen FC´s sonst hät ich das auch geschrieben, sondern den VEREIN/FIRMA LASK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 Ich hät gedacht unser Vorstand ist der schlechterste, doch wie ich sehe gibs einen Gleichwertigen, aber wenns nur um den Fanbeauftragten geht, wirds ja nicht so schlimm sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2004 so ein fanbeauftragter wird doch sowieso von keiner seite ernstgenommen! der polizei is es doch scheissegal, wenn der sagt:" ich bin der fanbeauftragte, dürf ma bitte die fahne mitnehmen/die bengalos zünden/die verhafteten wieder habn" und die fans machen sowieso, was sie wollen, egal was der sagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laskla4 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Wurde eigentlich vor dieser FB benennung mit irgendeinem Fanclub über Dieses Thema gesprochen? Für was wurde damals diese Umfrage gemacht? Für was ein Fb den die, die ihn "brauchen" würden nicht kennen? Sehe keinen Sinn hinter dieser Handlung! Vieleicht wollen sie keinen der VL da diese sonst vieleicht Informationen bekommen die nicht für Fans sind und sie mit ihrem FC Stimmung dagegen machen könnten! Ich bin bei keinem FC und mich kennt auch keiner aus einem FC aber ich bin der Meinung das schon ein Auswärtsfahrer sein sollte! Egal ob von Viking oder Psychos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Wurde eigentlich vor dieser FB benennung mit irgendeinem Fanclub über Dieses Thema gesprochen?Für was wurde damals diese Umfrage gemacht? Für was ein Fb den die, die ihn "brauchen" würden nicht kennen? Sehe keinen Sinn hinter dieser Handlung! Vieleicht wollen sie keinen der VL da diese sonst vieleicht Informationen bekommen die nicht für Fans sind und sie mit ihrem FC Stimmung dagegen machen könnten! Ich bin bei keinem FC und mich kennt auch keiner aus einem FC aber ich bin der Meinung das schon ein Auswärtsfahrer sein sollte! Egal ob von Viking oder Psychos! Ich muss dir sehr Recht geben! Lt. Bundesliga anforderung, erfüllt er ja die Hälfte nicht einmal! Da sieht man wie scheiß egal so ein FB ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 wenn der verein einen fb haben will, dann sollte er schon den anforderungen der bundesliga entsprechen. und da wäre mir nur mad eingefallen. also dies ist ein armutszeugnis des vereines. grund kann ja nur sein das sie sich vor berechtigter kritik fürchten. aber hauptsach der neue fb ist sooooo bekannt, weil er ja schon 20 jahre im stadion ist. also i hab auch schon mein 10 jähriges, aber kennen würd i ihn nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts