Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2021 greenwhite_dna schrieb vor 4 Minuten: Ich hätte Mistral weit über 1,6km eingeschätzt. Auf Google Earth ist sie fast exakt 2km lang und die Kemmel in Spa (mit Knick) 1,1km. Ich habe die Mistralschikane eben genau wegen Baku vermutet, denn 2016 hat man über die Knicke diskutiert ob das überhaupt echte Kurven sind, etc. Da habe ich das mit der maximalen Länge einer Geraden das erste Mal gehört. Wie gesagt da verlasse ich mich auf Artikel und Leitfaden für die Homologierung,.... Vietnam wird die 3. längste nach Spa (kannst du das mal mit dem Stück runter zur Eug Ruge ausmessen? vielleicht meinens da wirklich nur a Vollgasstück) und Baku (da is eben fix getrixt weils 2,2km vollgas ist) und das mit 1,6km der Mistral hab ich eh oben verlinkt,... wo anders hab ich schon von 1,8 km gelesen. Homologiert wird halt höchstens 2km wie jetzt im Leitfaden steht (kann natürlich da die 2021 Ausgabe inzwischen wegen anderen Sicherheitsvorkehrungen seit deiner info aus 2016 auch wieder rauf gesetzt worden sein) aber da die Strecke auch mit der durchgehenden Mistral befahren wird muss es halt auch homologiert sein sprich "1,999km" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2021 Verstappen aktuell mit medium rund 1s hinter Bottas, Hamilton mit soft aber auch 0,2 Und dann knallt MV33 mit eigentlich viel Verkehr 8 Tausendstel gegenüber den harten von Bottas raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2021 FP2: 1. Max Verstappen Red Bull 1:32,872 2. Valtteri Bottas Mercedes 0,008 (M) 3. Lewis Hamilton Mercedes 0,253 4. Fernando Alonso Alpine 0,468 5. Charles Leclerc Ferrari 0,678 6. Esteban Ocon Alpine 0,813 7. Pierre Gasly Alpha Tauri 0,824 8. Carlos Sainz Ferrari 0,826 9. Kimi Räikkönen Alfa Romeo 0,914 10. Lando Norris McLaren 0,950 11. Antonio Giovinazzi Alfa Romeo 0,959 12. Sergio Perez Red Bull 1,049 13. Yuki Tsunoda Alpha Tauri 1,083 14. Daniel Ricciardo McLaren 1,207 15. Sebastian Vettel Aston Martin 1,575 (M) 16. Lance Stroll Aston Martin 1,760 (M) 17. George Russell Williams 2,394 18. Nicolas Latifi Williams 2,459 19. Mick Schumacher Haas 2,640 20. Nikita Mazepin Haas 2,679 Alonso, Leclerc und Latifi waren nur auf Soft und hard unterwegs, der rest soft/medium @greenwhite_dna für dich auch die mitgeschriebene Logruns vom sky-Kommentar (die current pace ist 9:32 vor Schluss); Botas hat die Longruns Sim etwas später auf medium angesetzt Etwa 7 Min vor schluss auf medium VER 37,0 (5 Min 37,8; 3 min 38,0) BOT 37,2 (----------; 3 min 37,7) PER 37,7 HAM 38,0 ( ----------;----------; 1M 38,8) VET 3min vorschluss 39er mit 10Runden STR 1min vor schluss 41,0 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2021 Der Koch schrieb vor 17 Stunden: Cooles Intro @Sendepause P.S.: Mit Arnoux (82) und Prost (83, 88, 89, 90) gabs aber 5 Heimerfolge; 82 & 83 warn es übrigens die einzigen Renault-erfolge auf der Strecke (sowohl als Konstrukteur als auch als Motorenhersteller) und weil auf Michelin (auch die einzigen Siege auf der Strecke) dann auch jeweils ein Französischer "Dreifachsieg",... '82 wurde dieser "Dreifachsieg durch Frankreich" mit Arnoux vor Prost und Pironi auch noch einem Podest mit 3 Franzosen gekrönt. '90 ging Prost 3 Runden vor schluß an Capelli vorbei Gut, da kann ich mich immerhin auf die imitierte Person ausreden aber stimmt schon, da hast du recht! Der Rekord an Mehrfachsiegen datiert übrigens aus dem Jahr 1965, als beim britischen GP fünf britische Piloten auf den ersten fünf Plätzen zu finden waren. Joke schrieb vor 8 Stunden: Ich frag mich immer noch wie der in den Kalender gekommen ist? Hat Frankreich nix besseres zu bieten? Gut, Magny Cours war immer schon langweilig und wär es mit den jetzigen Autos noch mehr.. Le Mans wär cool. Sonstige Ideen? Das Problem ist, dass die F1 als Premium-Produkt nur Rennstrecken mit der höchsten Zertifizierung (FIA Grade 1) in ihrem Kalender erlaubt. Außer Paul Ricard erfüllt diese Vorgabe in Frankreich nur noch die Strecke in Magny Cours. Le Mans, Nogaro und Le Vigeant verfügen über die zweithöchste Auszeichnung. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_motor_racing_circuits_by_FIA_grade 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Wieso man das Qualifying nicht um 14 Uhr macht, wenn Fußball um 15 Uhr ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 32 Minuten: Wieso man das Qualifying nicht um 14 Uhr macht, wenn Fußball um 15 Uhr ist? Echt jetzt? Achso, ja da gehts ums MotoGP auch bearbeitet 19. Juni 2021 von Joke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Echt schwer wer macht die Quali heute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Zwara schrieb vor einer Stunde: Wieso man das Qualifying nicht um 14 Uhr macht, wenn Fußball um 15 Uhr ist? Also für mich ist heut Fußball erst später, für mich passts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Hat wer ein Rezept für eine Baguettestange, die nicht auf dem Weg vom Bäcker bis zum Parkplatz bereits hart ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute: Hat wer ein Rezept für eine Baguettestange, die nicht auf dem Weg vom Bäcker bis zum Parkplatz bereits hart ist? Treffe heute den Bäcker meines Vertrauens,... kommt dann am Abend oder morgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) FP3 1.Max Verstappen NED Red Bull 1:31,300 2.Valtteri Bottas FIN Mercedes + 0,747 3.Carlos Sainz ESP Ferrari 0,895 4.Sergio Perez MEX Red Bull 0,938 5.Lewis Hamilton GBR Mercedes 0,966 6.Lando Norris GBR McLaren 1,036 7.Fernando Alonso ESP Alpine 1,324 8.Esteban Ocon FRA Alpine 1,381 9.Pierre Gasly FRA Alpha Tauri 1,407 10.Daniel Ricciardo AUS McLaren 1,459 11.Charles Leclerc MON Ferrari 1,520 12.Antonio Giovinazzi ITA Alfa Romeo 1,717 13.Lance Stroll CAN Aston Martin 1,751 14.Sebastian Vettel GER Aston Martin 1,900 15.Kimi Räikkönen FIN Alfa Romeo 2,028 16.George Russell GBR Williams 2,064 17.Yuki Tsunoda JPN Alpha Tauri 2,124 18.Nicolas Latifi CAN Williams 2,284 19.Mick Schumacher GER Haas 2,843 20.Nikita Mazepin RUS Haas 3,342 bearbeitet 19. Juni 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Servas de Madln, griaß euch es Buam. Da Max wird den GP rocken. Und ein absolutes Lob an Honda was die dieses Jahr noch für RB rauspressen. Wäre eigentlich eine Mercedesstrecke. Aber RB hat die PS gefunden. Bravo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Der Kiesbettersatz (die blauen Streifen) haben es ordentlich in sich. Wie Schleifpapier um das Auto zu stoppen. Reißt aber auch vom Reifen den Gummi ab. Zusätzlich die Baguette Curbs. Kann interessant werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2021 Haben 10 min. vorm Quali noch ordentlich am Auto von Ham geackert. Auch Sitz rausgenommen. Rosberg vermutet Gewichtsverlagerung und wohl eher an die Bottas Einstellungen angelehnt. Und Tsunoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts