raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 Auch wenn gerade alle Augen auf die Europameisterschaft und immer noch auf Corona gerichtet sind, gibt's in alter Tradition den Cup-Rahmenthread. Immerhin ist die Auslosung bereits in 2 Tagen, genau am SA um 16:10 in ORF1: https://tv.orf.at/program/orf1/uniqaoefbc126.html Andererseits wird es eh Zeit, denn die Bundesliga beginnt eine Woche später und war wieder mal früher dran (bei deutlich weniger unbekannten Faktoren). Auch die offizielle Webseite ist traditionell im Tiefschlaf und noch der letztjährigen Saison gewidmet: https://www.oefb.at/cup (aber sind ja erst 7 Wochen vergangen seit dem Finale). Man macht sich das Leben schon absichtlich selbst schwer, aber das sind wir eh gewohnt, dass der Cup einfach nicht professionell vermarktet wird. Dabei ist es auch heuer immer noch der schnellste Weg in einen internationeln Bewerb, wenngleich die Zeiten, in denen man nach 6 Siegen innerhalb Österreichs automatisch in der EL-Gruppenphase steht, leider für längere Zeit vorbei sein dürften. Wer probiert's heuer? Neben den Vereinen der 1. und 2. Liga (wenngleich da so mancher "unabhängiger" Verein neben den offiziellen Zweitvertretungen verzichtet) sind es vor allem aus dem Amateurbereich großteils die üblichen Verdächtigen - nachdem ja dank Corona und fußballfeindlichen Funktionären der Amateurfußball in einigen Bundesländern gleich 2x hintereinander abgebrochen wurde ohne den aktuellen Stand zu werten, womit dann mit einer guten Platzierung vor 2 Jahren mitunter gleich 3x der Startplatz für den Cup gebucht wurde und sportliche Erfolge der letzten 2 Jahre wertlos waren... Auch hier genug gejammert, wichtig war nur, dass in den beiden oberen Ligen nicht so engstirnig gedacht wurde, sonst würde in diesem Channel einiges anders aussehen Und wer spielt denn nun konkret? Da erlaube ich mir mangels offizieller Quelle ein Zitat aus dem Bundesliga-Channel, wenngleich auch diese Liste nicht vollständig ist, aber mitunter werden sogar noch die Landescups fertiggespielt, auf deren Gewinner auch ein Startplatz wartet (und da jammern wir natürlich nicht, denn Fußballspielen ist immer besser als abbrechen und alles vergessen zu wollen). jigoro schrieb am 11.5.2021 um 16:12 : Vereine aus Liga 1: Admira W./Mödling FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien LASK SC Rheindorf Altach SK Austria Klagenfurt SK Rapid Wien SK Sturm Graz SV Ried TSV Hartberg WSG Tirol Wolfsberger AC Vereine aus Liga 2: FC Dornbirn 1913 FC Blau Weiß Linz FC Juniors OÖ FC Liefering FC Wacker Innsbruck Floridsdorfer AC GAK Kapfenberger SV 1919 SC Austria Lustenau SK Vorwärts Steyr SK Rapid Wien II SKN St. Pölten SKU Amstetten SV Horn SV Lafnitz Young Violets Austria Wien Niederösterreich: 1. Wiener Neustädter SC ASK-BSC Bruck/Leitha FCM Traiskirchen SV Leobendorf SV Stripfing Burgenland: ASV Draßburg ASV Siegendorf FC Deutschkreutz SC Neusiedl/See Wien: Wiener Sport-Club Oberösterreich: ATSV Stadl-Paura FC Wels Union Gurten UVB Vöcklamarkt WSC Hertha Wels Steiermark: Deutschlandsberger SC FC Gleisdorf 09 SC Kalsdorf SC Weiz St. Anna/Aigen TuS Bad Gleichenberg Kärnten: SK Treibach SV Dellach/Gail SV Spittal SV St. Jakob/Rosental Salzburg: SV Grödig SV Kuchl SV Seekirchen TSV St. Johann Tirol: FC Kitzbühel Reichenau SVG Vorarlberg: SW Bregenz Spieltermine sind grob 1. Runde: 16.-18. Juli 2021 2. Runde: 21.-23. September 2021 Achtelfinale: 26.-28. Oktober 2021 Viertelfinale: 04.-06. Februar 2022 Halbfinale: 01.-03. März 2022 Finale: 30.04./01.05.2022 Genaues Datum und Uhrzeit abhängig von den übertragenden TV-Anstalten, von den beiden Vereinen, von Terminen der UEFA und Verschiebungen in der Bundesliga, von Corona, vom Wetter, und was sonst so alles relevant ist. Kennen wir ja. Wie immer gilt: in der ersten Runde spielen wir auswärts gegen einen Amateurverein. Dieser kann aus ganz Österreich kommen. Danach kann's auch schon gegen einen Profiverein gehen, wobei der Gegner in unserem Fall dann fix Wolfsberg sein müsste. So weit der Input meinerseits, jetzt seid Ihr dran: Wunschgegner und weitere Gedanken zum Cup sind gefragt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 ich wünsche mir aus terminlichen gründen vor allem ein freitagsspiel (das hatten wir in der vergangenheit eh oft, da bin ich zuversichtlich) und einen gegner bzw spielort, von dem ich mit dem zug dann noch nach wien komme. deutschkreutz wär gut, in bruck/leitha würde sich die kantine einen neuerlichen besuch verdienen, aber es darf ruhig auch ein wiener verein sein. kitzbühel hätte mich immer interessiert, aber heuer passt's leider nicht, insofern ist es eh klar, was es wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 Der ÖFB ist halt im Achtelfinalfieber - da ist keine Zeit für den (nicht bei mir!) ungeliebten Pemperlbewerb. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pennywise Sometimes you have to roll a hard six. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 Ich würd mir wünschen, dass wir den Cup heuer eine Spur ernster nehmen und möglich weit kommen :-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 pennywise schrieb vor 2 Stunden: Ich würd mir wünschen, dass wir den Cup heuer eine Spur ernster nehmen und möglich weit kommen :-) bregenz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2021 sodala, inzwischen hat der öfb seine seite zum cup aktualisiert: hier gibt's die fix (!) teilnehmenden vereine: https://www.oefb.at/cup/Teilnehmende-Vereine besser ist aber die vollständige aufzählung: Klubs UNIQA ÖFB Cup 2021/22ADMIRAL Bundesliga (12): FC Flyeralarm Admira, Cashpoint SCR Altach, LASK, FK Austria Wien, TSV Hartberg, FC Red Bull Salzburg, SK Rapid, SK Austria Klagenfurt, SK Puntigamer Sturm Graz, SV Guntamatic Ried, RZ Pellets WAC, WSG TirolADMIRAL 2. Liga (12): SC Austria Lustenau, FC Blau Weiß Linz, FAC Wien, FC Mohren Dornbirn 1913, FC Wacker Innsbruck, GAK 1902, KSV 1919, spusu SKN St. Pölten, SKU Ertl Glas Amstetten, SK BMD Vorwärts Steyr, SV Horn, SV Licht-Loidl LafnitzWien (4): SC Wiener Viktoria, TWL Elektra, Wiener Sport-Club, Meister Wiener StadtligaOberösterreich (5): ATSV Stadl-Paura, FC Wels, WSC HOGO Hertha, Union Raiffeisen Gurten, SPORTUNION VöcklamarktBurgenland (4): ASV Drassburg, SC Neusiedl am See 1919, FC Deutschkreutz, ASV SiegendorfSteiermark (5): FC Gleisdorf 09, TuS Bad Gleichenberg, SC Elin Weiz, USV Raiffeisen Weindorf St. Anna am Aigen, SC Copacabana KalsdorfNiederösterreich (6): 1. Wiener Neustädter SC, FCM ProfiBox Traiskirchen, SV Sparkasse Leobendorf, FC Marchfeld Mannsdorf/Großenzersdorf, SV Stripfing/Weiden, ASK/BSC Bruck/LeithaTirol (4): FC Eurotours Kitzbühel, SVG Reichenau-Innsbruck, 1. Platz HYPO TIROL Liga, Sieger TFV Kerschdorfer Tirol-CupSalzburg (4): SV Dihag Seekirchen, TSV McDonald's St. Johann, SV Grödig, SV Raika KuchlKärnten (4): SK Treibach, SV SPORTASTIC Spittal/Drau, 2. Platz Kärtner Liga, 3. Platz Kärtner LigaVorarlberg (4): World-of-Jobs VfB Hohenems, SC Schwarz Weiß Bregenz, intemann FC Lauterach, Sieger 45. UNIQA-VFV-Cup als sieger der wiener stadtliga sollte hoffentlich bald die vienna feststehen und das wär natürlich eh ein feiner cupfreitagabend. und dann sollte ihnen der aufstieg in die RLO reichen anstatt 2. cuprunde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2021 Im cup gehts gegen Grödig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 Ja Morgen die Cup Spiele werden wieder übertragen falls wer nicht fahren kann (wie ich) https://www.oefb.tv/live 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 Wikal85 schrieb vor 29 Minuten: Ja Morgen die Cup Spiele werden wieder übertragen falls wer nicht fahren kann (wie ich) https://www.oefb.tv/live Wär schön wenn schon Donnerstag wäre, aber das Spiel ist übermorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 boandlkramer schrieb vor 3 Stunden: Wär schön wenn schon Donnerstag wäre, aber das Spiel ist übermorgen Das Ja Morgen war wie Guten Morgen gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Gibt es noch die Hintertortribüne für Auswärtsfans bzw. welche Tribünen aus der Bundesligazeit stehen denn eigentlich noch in Grödig, hat da jemand aktuelle Infos? bearbeitet 14. Juli 2021 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Auswärtsspiel schrieb vor 58 Minuten: Gibt es noch die Hintertortribüne für Auswärtsfans bzw. welche Tribünen aus der Bundesligazeit stehen denn eigentlich noch in Grödig, hat da jemand aktuelle Infos? Das Foto ist von Google. Sollte noch so sein. Rechts hinter dem Tor ist der Gästesektor. bearbeitet 14. Juli 2021 von Hammerwerfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 die tribüne links ist einfach nur steil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Aufstellung: Samuel Sahin-Radlinger - Michael Lercher, Constantin Reiner, Tin Plavotic - Marcel Ziegl (K) - Julian Klaus Wießmeier, Daniel Offenbacher, Ante Bajic, Leo Mikic, Stefan Nutz - Seifedin Chabbi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shmeedee Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Funktioniert bei euch der Stream? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts