Belgien - Italien

nero08

Recommended Posts

V.I.P.
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Das ist ein Fehlschluss. Niemand will, dass irreguläre Tore anerkennt werden. Aber beim Fußball geht es nicht nur darum, dass alles regelkomform abläuft. Die Emotionen und die Dramaturgie sind auch wichtig. Und einen Torjubel mit großer Verspätung annullieren zerstört letzteres leider komplett. Was ganz anderes ist es übrigens, wenn ein nicht gegebenes Tor nachträglich anerkannt wird. Das erhöht die Dramatugie im besten Fall sogar.

Ein guter VAR-Modus muss beide Ziele (Regeleinhaltung + Dramaturgie) unter einen Hut bringen. Bei der WM hat das funktioniert. Bei dieser Euro funktioniert es nicht. Und schuld daran ist ganz offensichtlich, dass die Schiedsrichter einfach einmal "jedes" Abseits als Tor zählen, da es eh gecheckt wird.

Deshalb wär die Änderung der Abseitsregel auf den letzte Körperteil besser, weil das schneller zu erkennen ist und du sogar mit einer KI machen könntest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb Gerade eben:

Deshalb wär die Änderung der Abseitsregel auf den letzte Körperteil besser, weil das schneller zu erkennen ist und du sogar mit einer KI machen könntest. 

Ja, sehe ich auch so. Wenn die Technik soweit ist, das in Sekundenschnelle automatisch zu melden (wie jetzt schon meines Wissens die Torlinien-Technik), dann löst sich das ganze Problem hoffentlich von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Ja, sehe ich auch so. Wenn die Technik soweit ist, das in Sekundenschnelle automatisch zu melden (wie jetzt schon meines Wissens die Torlinien-Technik), dann löst sich das ganze Problem hoffentlich von selbst.

Allein nur die Änderung auf das hinteste Körperteil und nicht der vorderste nimmt dem VAR viel Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Fehlschluss. Niemand will, dass irreguläre Tore anerkannt werden. Aber beim Fußball geht es nicht nur darum, dass alles regelkomform abläuft. Die Emotionen und die Dramaturgie sind auch wichtig. Und einen Torjubel mit großer Verspätung annullieren zerstört letzteres leider komplett. Was ganz anderes ist es übrigens, wenn ein nicht gegebenes Tor nachträglich anerkannt wird. Das erhöht die Dramatugie im besten Fall sogar.

Ein guter VAR-Modus muss beide Ziele (Regeleinhaltung + Dramaturgie) unter einen Hut bringen. Bei der WM hat das funktioniert. Bei dieser Euro funktioniert es nicht. Und schuld daran ist ganz offensichtlich, dass die Schiedsrichter einfach einmal "jedes" Abseits als Tor zählen, da es eh gecheckt wird.

im post den ich zitierte stand „brauch den dreck nicht“. das der VAR noch viel verbesserungspotential hat steht außer frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag