Einigkeit zwischen GesmbH und Verein

Sportsfreund

Recommended Posts

Verein und GmbH heute mitteilen werden, ab sofort in ALLEN Agenden nur noch gemeinsam auftreten zu wollen. Als "Club LASK".

Quelle: [ www.volksblatt.at ]

Ein LASK

Sie waren nicht immer ein Herz und eine Seele ? Peter Michael Reichel und Rudolf Matheis. Zu unterschiedlich waren ihre Auffassungen von der Zukunftsgestaltung des LASK. Doch seit gestern marschieren die beiden in eine Richtung. Ab sofort werden nämlich Aufgaben und Rechte zu 50:50 auf die Chefs der GmbH und des Vereins aufgeteilt.

Wenn alles so läuft, wie es Architekten des LASK-Zukunftskonzepts entworfen haben, dann gibt es ab sofort nicht mehr zwei oft gegeneinander arbeitende Gruppen, sondern nur noch einen LASK. Die wichtigste Voraussetzung dafür, dass die Wirtschaft dem Linzer Fußball Vertrauen schenkt und die fürs Erste versprochenen 1,4 Millionen Euro überweist.

Die neueste Entwicklung beim LASK verhindert auch die von Paschinger Seite befürchteten Querschüsse gegen die Gründung der gemeinsamen Akademie. Eine große Lösung vorerst nur für den Nachwuchs im Großraum Linz.

Quelle: [ www.nachrichten.at ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Einigkeit beim LASK

1076496164-lask-linz-foto-lui.jpg

Am Dienstagabend haben sich Spitzenvertreter des LASK Linz (Verein und Sportveranstaltungs GmbH) auf eine gemeinsame Clubführung aller Betriebsbereiche des LASK Linz geeinigt. Die strategische Führung des LASK liegt damit ab sofort gemeinsam bei Präsident Dr. Rudolf Matheis (Vertreter Verein) und Geschäftsführer Peter-Michael Reichel (Vertreter GmbH). Durch ihre gemeinsame Unterschrift des ausgearbeiteten Clubführungsvertrages wurde nunmehr das von der Linzer Unternehmensberatung Ramsauer & Stürmer Consulting konzipierte Führungs- und Organisationsmodell Club LASK neu in Kraft gesetzt. Es sieht neben einem Lenkungsausschuss für strategische Agenden im Kern auch einen Beirat für Expertenfragen sowie ein Schlichtungsgremium bei etwaigen Konfliktsituationen vor. Mit dieser neuen Form der Zusammenarbeit ist ein wesentlicher Meilenstein umgesetzt, der als wichtige Voraussetzung für ein entstehendes Sponsorenkonsortiums gilt.

Quelle: www.lask.at

Wenn das mit Superfund auch noch vom Tisch ist freu ich mich schon auf die kommende Saision!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Ich hoffe das es jetzt wieder schnell aufwärts geht damit alle Fusionsgedanken wieder vom Tisch verschwinden!

Fusion finde ich das falsche Wort, ich würde eher Kooperation sagen. Je besser es dem Lask gehen wird, desto schlechter sind die Karten für den FC Superfund. Irgendwann werden die beiden aber kooperieren, in welcher Form auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fusion finde ich das falsche Wort, ich würde eher Kooperation sagen. Je besser es dem Lask gehen wird, desto schlechter sind die Karten für den FC Superfund. Irgendwann werden die beiden aber kooperieren, in welcher Form auch immer.

Ich brauche auch keine Kooperation!

ZU WAS?

Grad ist ein Parteifreund von Pühringer u. Windtner.Sie können die Sache auch anders regeln.

Warum kommen nur große Versprechungen, wenn so eine Kooperations-Fusion auf den Plan steht?

Ganz gierig warten sie darauf, dem Großklub das Geld nachzuschmeißen.

Wetten,dass nachher keiner mehr was wissen will davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag