Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Kommt das "Tiger Team"?Junge Spieler ohne Stammplatz sollen in einem eigenen Team Spielpraxis bekommen. Genau vor einem Jahr hatte Frank Stronach mit dem Projekt "JUNO" (Jung-Nationalteam Österreich) für Aufsehen gesorgt, aber wenig Widerhall im heimischen Fußball gefunden. Am Mittwoch auf dem Heimflug von Marbella, wo er Meister Austria im Trainingslager einen Kurzbesuch abgestattet hatte, erläuterte der Austro-Kanadier in Sachen Nachwuchsförderung einen neuen Vorschlag: Junge Talente der Vereine sollen zusammengefasst werden und auswärts je zwei Mal in einer Saison gegen die zehn T-Mobile-Bundesligisten spielen. Das "Tiger Team" Für diese Idee könnte sich der Bundesligapräsident den Namen "Tiger Team" vorstellen. Dieser Kader soll sich aus den besten 17- bis 21-jährigen österreichischen Spielern rekrutieren, die in ihren Mannschaften noch keinen Stammplatz haben und von den Vereinen für eine Saison auf freiwilliger Basis leihweise zur Verfügung gestellt werden müssten. In diesem Modell sieht Stronach für alle Beteiligten Vorteile. Es soll sich lohnen "Unsere jungen Talente würden quasi unter dem Motto 'Den Alten werden wir's zeigen' die erforderliche Spielpraxis erlangen, sich weiterentwickeln und Prämien bekommen, während die Klubs Geld für die Abstellungen erhalten", sagte der Magna-Gründer, der eine "Summe von mindestens 200.000 Euro und einen Pokal" als Anreiz zur Verfügung stellen würde. Weil die Talente alle ihre 20 Spiele in der Fremde - dazu sollen auch noch internationale Matches kommen - bestreiten, hätten die Vereine keine Reisespesen, sondern Einnahmen durch zwei weitere Heimspiele. Der Magna-Chef glaubt auch, dass Firmen als Sponsoren für das Nachwuchsteam Interesse zeigen würden. Krankl als Coach Das "Österreich-Team" sollte laut seinem "Erfinder" unter der Führung von Teamchef Hans Krankl und dessen Betreuerstab stehen. "Ich biete auch meine Hollabrunner Akademie an, dort könnten die Teamspieler gemeinsam trainieren, sich präsentieren und daneben auch gleich eine berufliche Ausbildung erhalten", betonte Stronach, der seine Vorstellung bereits am 19. Februar anlässlich der Präsidenten-Konferenz in Oberwaltersdorf präsentieren wird. Präsident macht Druck "Ich werde dabei Druck ausüben", fügte der gebürtige Steirer mit der märchenhaften Karriere hinzu. Über die genau Logistik, wie der Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, würden freilich noch die Experten intensiv nachdenken, meinte der ÖFB-Vizepräsident. UEFA-Cup-Platz als Anreiz Bundesligavorstand Peter Westenthaler reagierte auf die neuesten Pläne Stronachs grundsätzlich positiv und hält diese im Speziellen terminlich auch für umsetzbar. "Ich könnte mir weiters sogar vorstellen, dass zwischen dem Klub, der gegen den Nachwuchs am besten abgeschnitten hat, und dem in der T-Mobile-Endtabelle entsprechend platzierten Verein ein UEFA-Cup-Startplatz ausgespielt wird." © sport.orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 "Ich könnte mir weiters sogar vorstellen, dass zwischen dem Klub, der gegen den Nachwuchs am besten abgeschnitten hat, und dem in der T-Mobile-Endtabelle entsprechend platzierten Verein ein UEFA-Cup-Startplatz ausgespielt wird." Geil. Braucht man nur zwei Mal daheim gegen irgendwelche Bürschchen gewinnen und hat schon die Chance auf den UEFA Cup Platz. Ist genauso eine undurchführbare Idee von Stronach wie das JUNO Projekt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 ok, während sich bei Stronachs vorschlag sicherlich positive ansätze herauslesen lassen können, wenngleich ich dutzende vorbehalte gegen das ganze hab, ist Westenthalers zitat etwas, wo ich persönlich nicht weiß, ob ich lachen, weinen oder mich aufregen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 wo ich persönlich nicht weiß, ob ich lachen, weinen oder mich aufregen soll. wie wärs mit allem zusammen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chef-Statistiker Danke! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Super dann gewinnt der Letzte zweimal gegen das Tigerteam und einmal gegen die Mannschaft die über die ganze Saison etwas erreicht hat und steht im Uefacup Aber ansonsten ganz interessant find ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 so einen ähnlichen vorschlag hats doch schon mal gegeben...da sollte man auch ein jugend team als 11. team in die bundesliga einbauen... ich glaub net dass des so einfach zu realisieren is...auch wenns der stronach sponsert, aba da wirds doch wieder genug probleme geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzi Austria Salzburg - ein Leben lang !!!! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Finds auch umsonst, da können die Bundesliga vereine (wie bisher) die jungen auch zu einem red-zac Verein verleihen, und da haben die besten 17-21jährigen sowieso fast immer viel Spielpraxis. Der Strohsack sui wieder noch kanada fliagn und duat sich irgendwo einmischen als hier, der Bundesliga-Wettbewerbsverzerrer!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 wieder mal totaler schwachsinn !!! der stronach soll sich endlich schleiche. so machem wir uns doch total lächerlich... OPERETTENLIGA !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 keine schlechte "Idee" --> schlecht zum umsetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 wieder mal totaler schwachsinn !!! der stronach soll sich endlich schleiche. so machem wir uns doch total lächerlich...OPERETTENLIGA !! DAs wär das selbe , wenn ich als Millionär in die SChweiz fahr und den FC Basel und bern zusammen leg und die restlichen Mannschaften zu einer und dan die beiden in einem Cup spielen lasse, um zu sehen, wie sich die Jungen tun,... Schwachsinn...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 der GAK hat seine jungen alle an den KSV verliehen, also wäre es für den GAK umsonst! jedes jahr kommen irgendwelche ideen vom strohsack, die ohnehin net durchgeführt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 Völliger Schwachsinn! Mehr braucht man dazu gar nicht sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Wunderwuzzi Stronach beweist immer wieder aus neue, dass er Nüsse Ahnung von Fussball hat. Wie bitteschön soll denn dieser Vorschlag durchführbar sein und von allen Beteiligten positiv aufgenommen werden? Wird von den Zusehern kaum angenommen werden, ich schau mir sicher keine Exhibition an, die sportlich wertlos ist und höchstwahrscheinlich recht einseitig verlaufen wird. Am genialsten ist aber noch die Aussage unseres Westis, Europacup-Startplätze von diesen Partein abhängig zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 So schlimm find ich's eigentlich nicht. Immerhin macht sich der Strohsack ein paar Gedanken (oder der halt, der ihm die Idee eingeflüstert hat). Irgendwas müssma ja tun. Aber wie schon gesagt worden ist: nicht zu realisieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Könnte dem Trottel bitte einmal irgendwer sagen, daß er seine blöden Ideen für sich behalten soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts