Senat Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. März ulli_scr schrieb vor 41 Minuten: Aber was genau ändert es, wenn er es laut kundtut? Wenn ers falsch laut im Stadion besonders Seriös durchgibt, bleibts trotzdem falsch. Auch ein aufgebrachtes Stadion wird diese Meinung dann nicht mehr ändern. Und dazu vlt. noch Wiederholungen auf der Videowall. Also i was ned. Aus meiner Sicht wärs sinnvoll Leute da ins Kammerl zu setzen, die auch schon einmal aktiv Fußball gespielt haben. Damit hast wahrscheinlich die besten Ergebnisse. Oder eine Kombination aus Schiris und ehemaligen Fußballern. Alles richtig. Wenn ich mir Spiele der deutschen Buli ansehe, muss ich feststellen, dass dort auch Fehler passieren, aber nicht in so einem Ausmaß wie bei uns. Das wiederum bestätigt, dass wir nur schlechte SR haben. Die ganze Misere fängt ja schon damit an, dass unsere SR immer ewig brauchen, um eine Entscheidung zu fällen, und wenn sie da ist, ist sie zu 80% falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. März Manfredo75 schrieb vor 5 Stunden: . Der VAR schaltet sich in Österreich zu oft ein. Schade, so zerstört er mehr den Fussball als ihn gerechter zu machen. Die Idee, bei klaren Fehlentscheidungen einzuschreiten, wäre ja gut. Aber Im Mittelpunkt sollte immer das Spiel und die Akteure stehen und nicht der VAR So ist es Ich schaue viel Fußball in anderen Ländern aber bei uns schaltet sich der VAR viel zu oft ein Die haben das mit dem Offensichtlichen Fehlentscheidung noch immer nicht Verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 4. März Senat schrieb vor 50 Minuten: Alles richtig. Wenn ich mir Spiele der deutschen Buli ansehe, muss ich feststellen, dass dort auch Fehler passieren, aber nicht in so einem Ausmaß wie bei uns. Das wiederum bestätigt, dass wir nur schlechte SR haben. Die ganze Misere fängt ja schon damit an, dass unsere SR immer ewig brauchen, um eine Entscheidung zu fällen, und wenn sie da ist, ist sie zu 80% falsch. Der Schiedsrichter hat die Situation mit Gelb bewertet, warum greift da der VAR überhaupt ein ? Wieso Torraub ? Weil Raux plötzlich stehen geblieben wäre ? Weil der Ball der nicht kontrolliert war, angeblich doch kontrolliert war ? Aha und das hat der VAR in Persona non grata Schütti alles sofort erkannt. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich glaub denen nicht einmal die knappen Abseitsentscheidungen, der VAR ist in Österreich einfach irgendwas. Schütti taugts vermutlich wenn im Stadion alle wegen Fehlentscheidungen pfeiffen, weil das sind dann die bösen Rapidfans.... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 4. März derfalke35 schrieb vor 16 Minuten: Der Schiedsrichter hat die Situation mit Gelb bewertet, warum greift da der VAR überhaupt ein ? Wieso Torraub ? Weil Raux plötzlich stehen geblieben wäre ? Weil der Ball der nicht kontrolliert war, angeblich doch kontrolliert war ? Aha und das hat der VAR in Persona non grata Schütti alles sofort erkannt. Wie ich schon mal geschrieben habe, ich glaub denen nicht einmal die knappen Abseitsentscheidungen, der VAR ist in Österreich einfach irgendwas. Schütti taugts vermutlich wenn im Stadion alle wegen Fehlentscheidungen pfeiffen, weil das sind dann die bösen Rapidfans.... Überall, wo Schüttengruber seine Finger bzw. Augen dabei hat, kannst vergessen. Der hat einen riesen Rapidkomplex und muss uns mit Gewalt immer irgend etwas reinwürgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 4. März Kann man diesen Herren, aufgrund einer Vielzahl von Situationen, künftig nicht einfach ablehnen? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass man prinzipiell Schiedsrichter ablehnen kann, begründet versteht sich. Das geht doch alles auf keine Kuhhaut mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 4. März Ich glaube, dass Schüttengruber einfach ein schlechter Schiedsrichter ist. Generell gibt es in Österreich nur wenig gute Schiedsrichter, weshalb auch gefühlt jeder Verein glaubt, dass irgendwelche Schiedsrichter es auf sie abgesehen haben. Diese Paranoia, dass der einen besonderen Pick auf Rapid hat, halte ich für tendenziell peinlich. Vor allem wenn es in dem Spiel eine viel bessere Möglichkeit gegeben hätte uns etwas reinzuwürgen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. März (bearbeitet) Silva schrieb vor 18 Minuten: Ich glaube, dass Schüttengruber einfach ein schlechter Schiedsrichter ist. Generell gibt es in Österreich nur wenig gute Schiedsrichter, weshalb auch gefühlt jeder Verein glaubt, dass irgendwelche Schiedsrichter es auf sie abgesehen haben. Diese Paranoia, dass der einen besonderen Pick auf Rapid hat, halte ich für tendenziell peinlich. Vor allem wenn es in dem Spiel eine viel bessere Möglichkeit gegeben hätte uns etwas reinzuwürgen. Wäre es nur gegen Rapid gegangen, hätte er wohl schon 2te Minute gegen Sangaré interveniert bearbeitet 4. März von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 4. März Ich orte das VAR Problem in einer Portion Überforderung, wenn es schnell gehen soll, gepaart mit allgemeiner, schlechter Schiedsrichterausbildung und individuellem Mindertalent bei Schütti, das jetzt schon seit einigen Saisonen Vereins-übergreifend zu bemerken ist. Dem würde ich nicht mal glauben, wenn er mir die Uhrzeit durchsagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März (bearbeitet) Silva schrieb vor 43 Minuten: Ich glaube, dass Schüttengruber einfach ein schlechter Schiedsrichter ist. Generell gibt es in Österreich nur wenig gute Schiedsrichter, weshalb auch gefühlt jeder Verein glaubt, dass irgendwelche Schiedsrichter es auf sie abgesehen haben. Diese Paranoia, dass der einen besonderen Pick auf Rapid hat, halte ich für tendenziell peinlich. Vor allem wenn es in dem Spiel eine viel bessere Möglichkeit gegeben hätte uns etwas reinzuwürgen. das foul von sangaré war tatsächlich näher am rot, aber auch das muss er 1) erst einmal sehen, und 2) sich da trauen, den schiri zu overrulen: eine gelbe karte in der zweiten ist absolut unüblich, aber hier war sie voll gerechtfertigt. und: ich sehe keine paranoia, sondern wenn schon kein system, eine tendenz: was sich hameter, gishamer & schüttengruber da gegen rapid erlauben, ist noch übler als dieser komplexler brugger, der ja sogar einmal hicke zivilrechtlich verklagt hat, weil der gesagt haben soll "lass ihn, der kann´s halt nicht besser" (das hat hicke einmal bei einem interviewabend im radiokulturhaus erzählt; wer den satz tatsächlich gesagt hat, schreibe ich hier nicht hin...) gishamer hat ja das letzte cupfinale so gedreht, dass sturm es gewonnen hat, und das werde ich ihm nie vergessen, das war ein gestohlener titel... bearbeitet 4. März von rolus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 4. März rolus schrieb vor 5 Minuten: das foul von sangaré war tatsächlich näher am rot, aber auch das muss er 1) erst einmal sehen, und 2) sich da trauen, den schiri zu overrulen: eine gelbe karte in der zweiten ist absolut unüblich, aber hier war sie voll gerechtfertigt. Wenn aber das Argument war, dass Schüttengruber eine Rote für Cvetkovic "erfunden" hat, dann sehe ich den Grund nicht, wieso er das nicht auch bei der Aktion machen hätte können. Wenn die Entscheidung in der 62. eh richtig war, verstehe ich nicht, wieso man hier über den VAR diskutieren will. rolus schrieb vor 7 Minuten: ich sehe keine paranoia [...] gegen rapid erlauben Das sehe ich halt eben nicht, dass hier explizit etwas gegen Rapid passiert. Die sind schlecht und machen das nicht systematisch. Vielleicht gibt es gegen uns einen gewissen negativen Bias, aber selbst das ist sicher diskutabel. Als Rapid-Fan merke ich mir natürlich die fragwürdigen negativen Entscheidungen eher als die positiven. rolus schrieb vor 9 Minuten: gishamer hat ja das letzte cupfinale so gedreht, dass sturm es gewonnen hat, und das werde ich ihm nie vergessen, das war ein gestohlener titel... Auch das ist halt so nicht haltbar. Er hat in zwei Situationen sicher tendenziell pro Sturm agiert, aber es ist halt beides noch im absoluten Grenzbereich gewesen, wie man es entscheiden kann. Vor unserem Tor hat er aber genauso einen grenzwertigen Einsatz nicht gepfiffen. Da sehe ich eher die Angst davor mit einem Pfiff oder einer Karte zu viel das Spiel zu entscheiden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolus Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. März Silva schrieb vor 22 Minuten: Wenn aber das Argument war, dass Schüttengruber eine Rote für Cvetkovic "erfunden" hat, dann sehe ich den Grund nicht, wieso er das nicht auch bei der Aktion machen hätte können. Wenn die Entscheidung in der 62. eh richtig war, verstehe ich nicht, wieso man hier über den VAR diskutieren will. Das sehe ich halt eben nicht, dass hier explizit etwas gegen Rapid passiert. Die sind schlecht und machen das nicht systematisch. Vielleicht gibt es gegen uns einen gewissen negativen Bias, aber selbst das ist sicher diskutabel. Als Rapid-Fan merke ich mir natürlich die fragwürdigen negativen Entscheidungen eher als die positiven. Auch das ist halt so nicht haltbar. Er hat in zwei Situationen sicher tendenziell pro Sturm agiert, aber es ist halt beides noch im absoluten Grenzbereich gewesen, wie man es entscheiden kann. Vor unserem Tor hat er aber genauso einen grenzwertigen Einsatz nicht gepfiffen. Da sehe ich eher die Angst davor mit einem Pfiff oder einer Karte zu viel das Spiel zu entscheiden. ja, aber indem er die überfällige karte für den tritt von biereth nicht gegeben hat, hat er ja gerade auch etwas entschieden... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 4. März Silva schrieb vor 2 Stunden: Ich glaube, dass Schüttengruber einfach ein schlechter Schiedsrichter ist. Generell gibt es in Österreich nur wenig gute Schiedsrichter, weshalb auch gefühlt jeder Verein glaubt, dass irgendwelche Schiedsrichter es auf sie abgesehen haben. Diese Paranoia, dass der einen besonderen Pick auf Rapid hat, halte ich für tendenziell peinlich. Vor allem wenn es in dem Spiel eine viel bessere Möglichkeit gegeben hätte uns etwas reinzuwürgen. Genau so ist es, dito Hameter… und nicht nur dass, sie haben auch kaum Selbstreflexion aber woher auch wenn das System es nicht vorsieht dass Fehler Konsequenzen nach sich ziehen. Es muss sich im ÖFB etwas tun damit sich in Punkto Unparteiischen auch etwas tun kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. März Irgendwie bezeichnend, dass Semler als ziemlich neuer Bundesliga-Schiri eigentlich eine recht gute Partie gepfiffen hätte aber der vermeintliche Topschiri Schüttengruber macht diese zunichte weil er sich völlig unnötig einmischt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. März Nach 10 Minuten in der 🆑 hätte sich bei uns schon dreimal der VAR eingeschaltet Aber es sind halt keine richtigen Fehlentscheidungen was aber unsere Schiedsrichter nicht verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 4. März Das ist halt wieder so eine Ding mit "offensichtlichen Fehlentscheidungen". Für den Kasperl im Kammerl wirds schon eindeutig gewesen sein. Blöd halt, dass es offensichtlich am Allereinfachsten scheitert. Beispielsweise am Erkennen, ob ein Spieler den Ball kontrolliert oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts