Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 5. März rolus schrieb vor 13 Stunden: ja, aber indem er die überfällige karte für den tritt von biereth nicht gegeben hat, hat er ja gerade auch etwas entschieden... Natürlich ist es trotzdem eine Entscheidung. Aber ich verstehe das menschlich, dass sich das wie weniger Eingriff anfühlt, wenn man Zweikämpfe an der Grenze laufen lässt und auch bei Fouls die Karten etwas weniger schnell verteilt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 7. März flonaldinho10 schrieb am 4.3.2025 um 21:09 : Irgendwie bezeichnend, dass Semler als ziemlich neuer Bundesliga-Schiri eigentlich eine recht gute Partie gepfiffen hätte aber der vermeintliche Topschiri Schüttengruber macht diese zunichte weil er sich völlig unnötig einmischt. Keine Sorge, Schüttengruber bekommt eine kleine Nachdenkpause. Er ist am Sonntag der Assistent vom VAR Alan Kijas, beim Bundesligaspiel zwischen Hartberg und Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 7. März Das vermeintliche 2:0 gestern gab es nur aus einer Perspektive, oder? Durch die Richtungsänderung und den verhaltenen Jubel wirds eh passen, aber irgendwie sehe ich keine Berührung am Arm sondern eher am Rücken des Spieler davor (Raux Yao?) und hätte es gerne aus einer anderen Richtung nochmal aufgelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 7. März rapidwien21 schrieb Gerade eben: Das vermeintliche 2:0 gestern gab es nur aus einer Perspektive, oder? Durch die Richtungsänderung und den verhaltenen Jubel wirds eh passen, aber irgendwie sehe ich keine Berührung am Arm sondern eher am Rücken des Spieler davor (Raux Yao?) und hätte es gerne aus einer anderen Richtung nochmal aufgelöst. Da waren doch genug Zeitlupe dabei, wo man das Handspiel ganz klar sah. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Beitrag melden Geschrieben 7. März Indurus schrieb vor 58 Minuten: Da waren doch genug Zeitlupe dabei, wo man das Handspiel ganz klar sah. Zu meiner Verteidigung: ich habe es gestern in einem Balkan-Stream verfolgt und heute in der Früh die servustv Wiederholung angeschaut und habe es so gesehen wie oben beschrieben. Habe jetzt die Canal+ Wiederholung geschaut und da sehe ich es jetzt auch eindeutig. Diese dauert 40sec. länger und löst es mMn besser auf. Keine Ahnung was ich da in der Früh geschaut habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Beitrag melden Geschrieben Sonntag um 21:32 Man erkennt mittlerweile, dass tendenziell gerne mal gegen Rapid entschieden wird. Glaube zwar nicht dass das systematisch betrieben wird - es ist aber zu mindestens auffällig. Ich weiß von jemandem aus dem VAR-Kammerl, dass man bei den Abseitsentscheidungen einen Spielraum von 10-20cm schaffen kann, je nachdem welche Sequenz/Frame man für das Abseits auswählt. Das wäre grad beim WAC-Ausgleich interessant. Der Derby-Elfer war natürlich so eine 50/50 Sache. Aber auch da ist die Frage, ob der Schiri die Szene richtig wahrgenommen hat. Die Cvetkovic-Rote wurde glaub ich ausreichend thematisiert. Und heute bahnt sich die nächste VAR-Glanzleistung an. Kann mich gar nicht erinnern, wann Rapid das letzte Mal vom VAR profitiert hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heidl Anfänger Beitrag melden Geschrieben Montag um 06:37 Cvetkovic bekommt für ein unabsichtliches ins Gesicht greifen nachträglich durch den VAR rot. OK. In Hartberg passiert dasselbe dann gegen Beljo und das noch dazu im Strafraum und auf einmal ist es egal. Nicht OK. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben Montag um 07:23 Laut Kommentator von den Highlights konnte gestern bei zwei knappen Abseitsentscheidungen von der Austria ebenso wie bei unserem vermeintlichen Ausgleichstreffer vom VAR keine Linie gezogen werden und es musste anhand der Bilder so entschieden werden. Wie kann das bitte sein? Warum kann die nicht gezogen werden und wie zur Hölle schaffen sie es bei unserem vermeintlichen Ausgleich innerhalb kürzester Zeit ohne Linien festzustellen, dass es Abseits war, wenn es jetzt schon zahlreiche Bilder gibt die einen zumindest vermuten lassen dürfen, dass es sehr knapp war. Bin sehr gespannt wie dieses Mal im VAR Rückblick wieder argumentiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben Montag um 07:26 Greana Weana schrieb vor 2 Minuten: Laut Kommentator von den Highlights konnte gestern bei zwei knappen Abseitsentscheidungen von der Austria ebenso wie bei unserem vermeintlichen Ausgleichstreffer vom VAR keine Linie gezogen werden und es musste anhand der Bilder so entschieden werden. Wie kann das bitte sein? Warum kann die nicht gezogen werden und wie zur Hölle schaffen sie es bei unserem vermeintlichen Ausgleich innerhalb kürzester Zeit ohne Linien festzustellen, dass es Abseits war, wenn es jetzt schon zahlreiche Bilder gibt die einen zumindest vermuten lassen dürfen, dass es sehr knapp war. Bin sehr gespannt wie dieses Mal im VAR Rückblick wieder argumentiert wird. Weil der Assistent auf Abseits entschieden hat und sie keinen eindeutigen Beweis haben, dass es regulär war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Montag um 07:42 heidl schrieb vor einer Stunde: Cvetkovic bekommt für ein unabsichtliches ins Gesicht greifen nachträglich durch den VAR rot. OK. In Hartberg passiert dasselbe dann gegen Beljo und das noch dazu im Strafraum und auf einmal ist es egal. Nicht OK. war auch mein Gedanke - das passt halt alles auch grad wie die Faust aufs Aug zu unserer Situation - kriegst du da den Elfer kannst die Partie vielleicht früh in Griff kriegen und vorentscheiden, aber so wirst du von den heimischen Pfeifen und VAR's nur verhöhnt und kriegst obendrein dann noch augenscheinlich falsche Erklärungen die Woche drauf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben Montag um 08:09 Wuifal schrieb vor 26 Minuten: Weil der Assistent auf Abseits entschieden hat und sie keinen eindeutigen Beweis haben, dass es regulär war. Die Regel ist beim Abseits halt irgendwie patschert. Wie hart ein Foul oder wie absichtlich ein Handspiel ist, hat einen Interpretationsspielraum, da ist es OK, wenn mangels Gegenbeweis die Live-Bewertung des Schiedsrichters stehen bleibt. Ob ein Spieler in Abseitsposition steht (aktiv/passiv mal außen vor gelassen), ist eine 100% objektive Feststellung und wenn es keinen objektiven Beweis FÜR die Abseitsstellung gibt, sollte ein Tor zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:07 (bearbeitet) Der VAR war also zu deppat und hat sich die Szene nicht genau genug angeschaut also: Und die Aussage, dass dann vom VAR Abseits angenommen wurde, weil es halt so wirkte ist auch eine Jobverfehlung. bearbeitet Montag um 18:10 von schimli 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:15 schimli schrieb vor 6 Minuten: Der VAR war also zu deppat und hat sich die Szene nicht genau genug angeschaut also: Und die Aussage, dass dann vom VAR Abseits angenommen wurde, weil es halt so wirkte ist auch eine Jobverfehlung. Wenn man vielleicht mehr als 2 Sekunden hinschaut, erkennt man auch, dass Beljo vielleicht keine weißen Schuhe an seinen Händen trägt. Aber gut, ich bin ja kein VAR... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:17 schimli schrieb vor 7 Minuten: Der VAR war also zu deppat und hat sich die Szene nicht genau genug angeschaut also: Und die Aussage, dass dann vom VAR Abseits angenommen wurde, weil es halt so wirkte ist auch eine Jobverfehlung. Is der grösste kasperlverein ,jede woche neue gequirlte schei**e als erklärung ,unsere ersatzbank hatte nach 2 minuten schon gesehen das es kein abseits war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Beitrag melden Geschrieben Montag um 18:20 (bearbeitet) VAR: Wir machen was wir wollen und das, was wir machen wollen, machen wir auch richtig. bearbeitet Montag um 18:20 von LaDainian 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts