gw1100 ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:46 parmenides schrieb vor 2 Minuten: ist Schüttengruber unfähig weil er Amateur ist, bzw. wäre der VAR besser, wenn man die besser bezahlt? Der Schüttengruber ist, er hat es hier bewiesen (!!), nicht fähig für VAR. Gleiches nebenbei für Ciocirca damals LASK-Lustenau-Eröffnungsspiel 11er wo Lechner am Feld bei 11er bleibt, weil der VAR nicht schlau genug ist, zu sehen, daß es sicher keinen Kontakt gegeben hat UND DAS so dem Lechner zu sagen. Ich pack einfach nicht, was der VAR für ein Selbstverständnis hat, die Bilder zu haben UND DENNOCH still zu bleiben. MMn ist genau das ein Fall, wo es nicht um Bezahlung gehen kann. Hab auch nix dagegen, den VAR gut zu bezahlen. Da setz ich 2 aus einem Pool von 10 an jedem Spieltag in ein Zimmer und geb ihnen die Anweisung: Bei kritischen 11ern und Roten dreimal drüberschauen und wenn nicht 100% sicher, dann dem Schiri melden, immer. Das müssen ja nicht Leut sein, die am Gras pfeiffen, da kann ich Trainer im Ruhestand anlernen, nach einem Sehtest oder wen immer .. Der ist übrigens morgen bei uns VAR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben Dienstag um 09:49 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 34 Minuten: damit kann ich eigentlich leben, WENN entweder der VAR sich von selber einbringt, oder wenn nicht, Gishamer zu ihm sagt: ich will wissen, ob ich ganz sicher richtig mit Rot liege. Bist Du sicher, wenn nein, zeig mir das .... Ich glaub, dass hier die Definition des VAR ein Problem ist. https://www.sfv-schiedsrichter.at/var-oder-nicht/ Der Schiri kann und darf nicht beim VAR nachfragen. VAR muss von sich aus aktiv werden und darf, dass nur in 4 festgelegten Fällen. ROTE KARTE ist einer der Fälle. Weil ROT muss VAR es sich sowieso anschauen... Somit haben in diesem Fall Schiri und VAR einen Fehler gemacht. bearbeitet Dienstag um 09:51 von dschuxta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:55 parmenides schrieb vor 2 Minuten: ist Schüttengruber unfähig weil er Amateur ist, bzw. wäre der VAR besser, wenn man die besser bezahlt? Der Schüttengruber ist, er hat es hier bewiesen (!!), nicht fähig für VAR. Gleiches nebenbei für Ciocirca damals LASK-Lustenau-Eröffnungsspiel 11er wo Lechner am Feld bei 11er bleibt, weil der VAR nicht schlau genug ist, zu sehen, daß es sicher keinen Kontakt gegeben hat UND DAS so dem Lechner zu sagen. Ich pack einfach nicht, was der VAR für ein Selbstverständnis hat, die Bilder zu haben UND DENNOCH still zu bleiben. MMn ist genau das ein Fall, wo es nicht um Bezahlung gehen kann. Hab auch nix dagegen, den VAR gut zu bezahlen. Da setz ich 2 aus einem Pool von 10 an jedem Spieltag in ein Zimmer und geb ihnen die Anweisung: Bei kritischen 11ern und Roten dreimal drüberschauen und wenn nicht 100% sicher, dann dem Schiri melden, immer. Das müssen ja nicht Leut sein, die am Gras pfeiffen, da kann ich Trainer im Ruhestand anlernen, nach einem Sehtest oder wen immer .. Nein, ich bin nicht der Meinung das es mit bessere Bezahlung besser wird. Aber es ist eben tatsache das die Schiedsrichter das quasi als Hobby betreiben mit einem normalen Beruf und allem was dazugehört. und dieses Hobby wird eigentlich dafür, das es nicht ihr Brotberuf ist fürstlich Entlohnt, der Hauptschiri bekommt etwa 1.500€ pro Spiel! ist natürlich zu wenig um es Hauptberuflich zu machen, trotzdem haben die mit 2 Spielen pro Monate dann zusätlich zu ihrem Beruf einfach mal 3k mehr Brutto. da wäre es mir deutlich lieber, wir haben eine fixe Anzahl an Profischiris die im Monate ihre 8-10k bekommen, dafür sich eben keine Gedanken machen müssen wie es ihn Ihrem Betrieb so läuft oder was morgen dann im Büro zum erledigen ist. Sie die Zeit haben sich voll und ganz auf ihre Tätigkeit als Schiedsrichter zu konzentrieren. Ob es dadurch besser wird? kann man natürlich nicht fix sagen, niemand hat eine Glaskugel, aber es gäbe zumindest die Hoffnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 10:00 dschuxta schrieb vor 7 Minuten: Der Schiri kann und darf nicht beim VAR nachfragen. Können tut er sicher. Wenn er nicht darf, muß man das hinterfragen bzw. ändern. Wenn er es dann immer noch nicht darf, dann soll so ein Vogel nur Rot geben wenn er sich sicher sein kann und nicht wie hier, wo er einräumt, keine gute Sicht gehabt zu haben (wofür er hier wiederum nichts kann; muß man ihm lassen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:04 Ok, jetzt wissen alle offiziell, dass diese Entscheidung völlig hirnrissig war und im Grunde absolut niemand weiß wie das so überhaupt passieren konnte. Wie geht es weiter? Hedl bleibt trotzdem gesperrt oder wie? Der Bursche kommt dran, dass ist unfassbar. Zunächst die Farce beim Derby wo er wegen absolut gar nichts gesperrt wurde (danke an Wess und Co) und jetzt das!? 2 Sperren innerhalb weniger Wochen wo man jeweils für nichts zum Handkuss kommt. Das muss auch erstmal geschafft werden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Bester Mann im Team Geschrieben Dienstag um 10:09 parmenides schrieb vor 3 Minuten: Können tut er sicher. Wenn er nicht darf, muß man das hinterfragen bzw. ändern. Wenn er es dann immer noch nicht darf, dann soll so ein Vogel nur Rot geben wenn er sich sicher sein kann und nicht wie hier, wo er einräumt, keine gute Sicht gehabt zu haben (wofür er hier wiederum nichts kann; muß man ihm lassen) Da wäre ich wieder bei meinem Vorschlag: Der Trainer hat zb 3 x im Spiel die Möglichkeit, den Schiedsrichter zum Bildschirm zu bitten, die Situation nochmals zu überprüfen..dann braucht's keinen "aufgeblasenen" VAR, sondern nur mehr einen Techniker, der die unterschiedlichen Zeitlupen wiedergibt..wäre meiner Meinung eine eindeutig bessere Lösung als der Status Quo.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 10:09 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Ok, jetzt wissen alle offiziell, dass diese Entscheidung völlig hirnrissig war und im Grunde absolut niemand weiß wie das so überhaupt passieren konnte. Wie geht es weiter? Hedl bleibt trotzdem gesperrt oder wie? Der Bursche kommt dran, dass ist unfassbar. Zunächst die Farce beim Derby wo er wegen absolut gar nichts gesperrt wurde (danke an Wess und Co) und jetzt das!? 2 Sperren innerhalb weniger Wochen wo man jeweils für nichts zum Handkuss kommt. Das muss auch erstmal geschafft werden. wenn so ein fehler zugegeben wird, wird er wohl kaum dafür gesperrt. aber vielleicht findens ja was in seinem interview (gegen zwei mehr ...). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 10:10 WilWil schrieb vor 1 Minute: wenn so ein fehler zugegeben wird, wird er wohl kaum dafür gesperrt. aber vielleicht findens ja was in seinem interview (gegen zwei mehr ...). er hat unfair gesagt oder er hat Jehova gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 10:12 Es ist schon traurig, was für "Schiedsrichter" bei uns rumwerkeln dürfen, egal ob im Unterhaus oder in der höchsten Spielklasse . Kein Wunder, dassd bei 3x europäischen Cup Bewerben, niemanden in Einsatz siehst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 10:12 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Ok, jetzt wissen alle offiziell, dass diese Entscheidung völlig hirnrissig war und im Grunde absolut niemand weiß wie das so überhaupt passieren konnte. Wie geht es weiter? Hedl bleibt trotzdem gesperrt oder wie? Der Strafsenat müsste heute tagen, demnach sollte er die Sperre aufheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:15 WilWil schrieb vor 4 Minuten: wenn so ein fehler zugegeben wird, wird er wohl kaum dafür gesperrt. aber vielleicht findens ja was in seinem interview (gegen zwei mehr ...). Adversus schrieb vor 1 Minute: Der Strafsenat müsste heute tagen, demnach sollte er die Sperre aufheben. Gibt es da überhaupt eine Chance, dass er nicht gesperrt wird wenn es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt? Wäre natürlich völlig logisch, die Sperre wenigstens zurückzunehmen. Hilft jetzt bzgl. dem WAC Spiel nichts mehr aber wäre halt das Mindeste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 10:16 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Gibt es da überhaupt eine Chance, dass er nicht gesperrt wird wenn es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt? Wäre natürlich völlig logisch, die Sperre wenigstens zurückzunehmen. Hilft jetzt bzgl. dem WAC Spiel nichts mehr aber wäre halt das Mindeste bei grgic wars ja ähnlich letztens, oder? und ich weiss, dass salzburg vor jahren mit einem einspruch gegen eine rote für hinteregger erfolgreich war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 10:18 WilWil schrieb Gerade eben: bei grgic wars ja ähnlich letztens, oder? und ich weiss, dass salzburg vor jahren mit einem einspruch gegen eine rote für hinteregger erfolgreich war. Bei Grgic war es ganz was anderes. Da war ja der Schiri Mitschuld dafür, dass es überhaupt zu dieser Situation kam (in dem er ihn vehement reingewunken hat). Aber stimmt, mit Hinteregger war auch mal was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 10:19 WilWil schrieb vor 2 Minuten: bei grgic wars ja ähnlich letztens, oder? und ich weiss, dass salzburg vor jahren mit einem einspruch gegen eine rote für hinteregger erfolgreich war. ich glaub auch Ulmer ist einmal ohne Sperre ausgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 10:24 Adversus schrieb vor 6 Minuten: Der Strafsenat müsste heute tagen, demnach sollte er die Sperre aufheben. Die Sperre bleibt sicher stehen, weil entscheidung auf dem Feld. Das der VAR nicht einschreiten ist zwar ein Fehler, sie machen aber bestimmt nicht dieses Fass auf, weil dann könnte nach jeder falschen VAR entscheidung die Klubs protest einlegen. WilWil schrieb vor 4 Minuten: bei grgic wars ja ähnlich letztens, oder? und ich weiss, dass salzburg vor jahren mit einem einspruch gegen eine rote für hinteregger erfolgreich war. Grgic war ein absoluter Sonderfall mit vermerk im Spielbericht und der bitte des Schiedsrichter dieses Missverständnis im Sinne des sports zu klären, bei Hinteregger damals gab es noch keinen VAR und er war einfach der falsche Spieler. Beides nicht mit der roten von Hedl vergleichbar. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts