LiamG V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:03 Der Schiedsrichter "sollte"... Der VAR "sollte"... Brauchts noch einen VAR für den VAR, dass man in Österreich mal eine halbwegs fehlrfreie Runde schafft... Heislverein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 11:04 (bearbeitet) N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Minuten: Dieses anbiedern an amerikanische Verhältnisse kann ich nicht nachvollziehen.. ich bin für zurück zum Ursprung, nur Schiedsrichter und sonst nix, aber keine Amateure sondern Profis, meinetwegen aus dem Ausland. das wäre mittlerweile überhaupt das Beste. Das deppate warten und nach 2 neuen Spielsitationen gibts plötzliches Elfercheck und ob ein Tor gilt, jubelt man tlw. erstmal nur verhalten,.... ja man hat sich bissl dran gewöhnt. Leiwand is trotzdem ned. bearbeitet Dienstag um 11:05 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:16 spizza schrieb vor einer Stunde: Alles klar, Danke! bin davon ausgegangen, dass du 3 Fehlentscheidungen gegen uns gemeint hast. wennst den nicht gegebenen 11er, weil schlag ins gesicht von beljo (glaube Hartberg) dazu nimmst, bist eh schon bei 3. lustigerweise ein "schlimmerer" treffer, als der, für den cvele rot bekam... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samp1972 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 11:24 Ich müsste mir einmal die Arbeit machen, die Verfehlungen des Herrn Schüttengruber uns gegenüber zu recherchieren, das wird schon eine ordentlich lange Liste. Das hat schon als Schiedsrichter angefangen und erreicht seit seiner Funktion als Kammerlbeauftrager epische Ausmaße. Wenn ich mit meinem Sohn zum Match fahre ist unser erster Check zuerst wer sitzt beim VAR und dann erst, wer die Partie pfeift. Kann man das nicht von Vereinsseite einmal zusammenfassen und die Beteiligung vom Schütti ablehnen oder hat man keinerlei Handhabe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben Dienstag um 11:30 Man muss eine Neuaustragung verlangen. Ich weiss schon, dass es sowas definitiv nicht geben wird, aber man muss es in den Raum stellen, damit eine richtige Diskussion über den VAR (oder zumindest bestimmte Personen) ins Rollen kommt. Der Ausschluss war absolut spielentscheidend, dazu kann es keine zweite Meinung geben. Aber das war Betrug am Fussball, Betrug am Sport, weil wirklich offensichtlich kein Foul da war. Da hat es keine Superzeitlupe oder sonstiges gebraucht. VAR hat einen Fehler gemacht, steht nach ein paar Tagen dazu und hilft uns genau nix. Heute und morgen wieder der gleiche Scheiss zu erwarten. Elfer gegen der Dosen gegen die Violas wäre was anderes gewesen, weil nur in einer bestimmten Kameraeinstellung der Elfer auch zu sehen war. Das lass ich mir grad noch einreden. Dosen gegen Sturm --> Elfer mit hoher Wahrscheinlichkeit Meisterschaftsentscheidend. Ich pack es nicht mehr, mit unseren "Unparteiischen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Dienstag um 11:34 damich schrieb vor einer Stunde: Die Sperre bleibt sicher stehen, weil entscheidung auf dem Feld. Das der VAR nicht einschreiten ist zwar ein Fehler, sie machen aber bestimmt nicht dieses Fass auf, weil dann könnte nach jeder falschen VAR entscheidung die Klubs protest einlegen. Hab jetzt recherchiert, Strauss von BW Linz wurde vom Platz gestellt und danach für ein Spiel gesperrt. Zitat Strauss spielte bei einem Rettungsversuch gegen Klagenfurt Angreifer Ben Bobzien als letzter Mann den Ball weg. Bobzien ging zu Boden, das Schiedsrichterteam um Julian Weinberger entschied auf Notbremse und Platzverweis. Der Verteidiger wurde in der Folge vom Strafsenat für ein Spiel gesperrt. Die Linzer legten am gestrigen Dienstag gegen die Sperre Protest ein. Der VAR Österreich hatte einen Fehler bei der Bewertung der Szene eingestanden. „Der BWL-Verteidiger #2 (Anm.: Fabio Strauss) spielt den Ball in dieser Szene eindeutig in einem korrekten Zweikampf ohne Vergehen. Der VAR sollte dem Schiedsrichter einen ‚On-Field-Review‘ empfehlen und der Schiedsrichter die Rote Karte für den Verteidiger zurücknehmen„, heißt es auf der offiziellen Webseite des VAR Österreich. https://www.skysportaustria.at/protest-erfolgreich-sperre-gegen-strauss-aufgehoben/ Die Sperre wurde dann aufgehoben: Zitat Das Protestkomitee hat die Sperre von einem Spiel gegen Fabio Strauss vom FC Blau Weiß Linz nach seiner Roten Karte im Meisterschaftsspiel gegen SK Austria Klagenfurt am 31.08.2024 aufgehoben. Die Gremien der Bundesliga können gemäß FIFA- und ÖFB-Bestimmungen bei offensichtlichen Fehlentscheidungen die grundsätzlich auf eine Rote Karte verpflichtend folgende Sperre aufheben. Diese Vorgangsweise wurde im vorliegenden Fall angewandt, Fabio Strauss ist damit ab sofort wieder spielberechtigt. https://www.oefbl.at/de/news/artikel/protestkomitee-hebt-sperre-gegen-fabio-strauss-bwl-auf 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:45 Adversus schrieb vor 10 Minuten: Hab jetzt recherchiert, Strauss von BW Linz wurde vom Platz gestellt und danach für ein Spiel gesperrt. Die Sperre wurde dann aufgehoben: Das ist dann ja tatsächlich sehr ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 11:47 Adversus schrieb vor 11 Minuten: Hab jetzt recherchiert, Strauss von BW Linz wurde vom Platz gestellt und danach für ein Spiel gesperrt. Die Sperre wurde dann aufgehoben: Dann MUSS es sogar aufgehoben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 11:48 buffalo66 schrieb vor einer Stunde: Da auf der Trainerbank eh via Tablets alles sofort überprüft wird und die krasse Fehlentscheidung schnell klar war, habe ich mir am Sonntag auch gedacht, wir sollten ein Zeichen setzen und abtreten. Klauß hat eh reklamiert und als Dank dafür, steht er jetzt selber morgen wegen einer Sperre. 2 Sperren wegen einer irren Fehlentscheidung 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 11:48 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Klauß hat eh reklamiert und als Dank dafür, steht er jetzt selber morgen wegen einer Sperre. 2 Sperren wegen einer irren Fehlentscheidung unfassbar. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:49 Ich tippe auf Weiterbestehen der Strafe. Im Protestkommitee würde die Sperre aufgehoben werden, aber das geht sich für das BW Spiel nicht mehr aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 11:51 Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben: Ich tippe auf Weiterbestehen der Strafe. Im Protestkommitee würde die Sperre aufgehoben werden, aber das geht sich für das BW Spiel nicht mehr aus. Wie kann der Senat ein Spiel Sperre geben, wenn es vor nicht allzu langer Zeit aufgehoben wurde nach dem Einspruch. Das sollte dann ja auf jeden Fall als Exempel gelten. Kann ja nicht sein, dass man immer erst protestieren muss, um eine faire Entscheidung zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:53 spizza schrieb Gerade eben: Wie kann der Senat ein Spiel Sperre geben, wenn es vor nicht allzu langer Zeit aufgehoben wurde nach dem Einspruch. Das sollte dann ja auf jeden Fall als Exempel gelten. Kann ja nicht sein, dass man immer erst protestieren muss, um eine faire Entscheidung zu bekommen. Weil sie es können und mehrheitlich aw Veicherln sind. Sorry, ich kann da nicht vernünftig argumentieren. Ich ahne Schlimmes. Vielleicht sogar, weil Hedl als eierkratzender Wiederholungstäter gilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben Dienstag um 11:54 Sorry, aber was macht der VAR eigentlich? Ich bin mir zu 100% sicher, dass entweder alle Mitarbeitenden entweder grad am Heisl waren, eine rauchen waren, irgendetwas konsumiert oder Ostereier gepeckt haben. Dafür müssten alle eine Disziplinarstrafe bekommen, weil man in der Arbeit nicht bei der Sache war. Ansonsten könnt ich mir nur einen kleines Wettbetrügerl noch einreden lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 11:55 Da Oide Bimbo schrieb Gerade eben: Weil sie es können und mehrheitlich aw Veicherln sind. Sorry, ich kann da nicht vernünftig argumentieren. Ich ahne Schlimmes. Vielleicht sogar, weil Hedl als eierkratzender Wiederholungstäter gilt. Da hast leider Recht. Von Vernunft und Fairness kann man eh nicht mehr reden. Auch dumm von mir, dass ich jedes mal aufs neue faire Entscheidungen warte um dann enttäuscht zu werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts