Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 (bearbeitet) Was ist eure Meinung zur Frühjahrssaison? Wird sich der Titel ausgehen, geht uns weiter die Luft aus? Sagen die Testspiele großartig was aus, oder experimentiert Hicke nur herum, während die erste Mannschaft im Grunde genommen schon fix steht? Meine kurze Analyse: Tor: Payer Ersatz: Maier (eh schon halbert im Trainerstab) Gesetzt. Ich glaub, dass wir über Helge nicht viel diskutieren müssen. Er war zwar Ende des Herbstes in einem Formtief (was aber auch auf die relativ gesehen schwächeren Leistungen unserer Abwehr zurückzuführen ist – remember: Ein Tormann ist nur so stark wie seine Abwehr!), wird sich aber wieder steigern, und neben der Nr.1 beim Rekordmeister auch die Nr.1 im Team sein (alles andere wäre ein Witz!)! Abwehr: Markus Hiden – Martin Hiden – Pashazadeh – Jazic Ersatz: Feldhofer, Adamski, Burgstaller Die Abwehr, unser Sorgenkind schlechthin. Ohne Martin Hiden läuft hinten gar nichts, das wissen wir sowieso alle, und es wurde uns in der Herbstsaison leider viel zu oft vorgeführt. Aber auch mit Hiden gabs genug Schwächen in der Hintermannschaft, die ausgebessert werden müssen. Mein Vorschlag: Markus Hiden rechts hinten spielen lassen, dafür (dazu komm ich später) Garics rechts ins Mittelfeld rücken lassen, da er wesentlich mehr Offensivdrang besitzt – Pashazadeh wie bereits gegen Sturm in die Innenverteidigung, wo seine Kopfballstärke und Ruhe weit mehr zum Tragen kommen würde als im defensiven Mittelfeld, wo er unser Aufbauspiel nur durch unnötige lässige Abspielfehler stört. Martin Hiden ist sowieso gesetzt, und ich bete, dass er sich nicht verletzt. Links sollte in jedem Fall Ante Jazic spielen, da er sich mMn von allen am Meisten gesteigert hat und Adamski für mich persönlich nicht mal im Ansatz eine Alternative darstellt (was der uns im Herbst Punkte gekostet hat ) Zur Bank: Feldhofer spielte eigentlich im Herbst eine schlechte Partie nach der anderen, was nur durch unsere sonst gute Defensivleistung in den ersten zehn Runden überdeckt wurde. Zu Burgstaller bleibt zu sagen, dass er sicher noch keine faire Chance bekommen hat, sich ins Team zu spielen – ich bin aber der Meinung, dass Hicke schon wissen wird, was er tut – wenn Burgi gut genug trainiert, wird er auch spielen, ich würde ihn jedenfalls noch lange nicht abschreiben! Mittelfeld: Prisc Garics – Hofmann – Ivanschitz Ersatz: Sturm, Kulovits, Martinez Zu Ivanschitz und Hofmann gibt’s nicht viel zu sagen: Beten wir, dass sie sich nicht verletzen, denn sie werden dafür verantwortlich sein, unsere Chancen auf den Titel möglichst lange zu erhalten Die Umstellung von Garics hab ich schon erläutert, Prisc würde vor allem aufgrund seines starken Herbstes in den Defensivbereich wechseln, wo er sicherlich besser zum Tragen kommen würde; Ich bezweifle allerdings, dass er die Rolle des „Spiel-Aufbauers“ gut erfüllen wird, lasse mich aber gerne positiv von ihm überraschen. Zur Bank ist eigentlich auch nichts zu sagen: Martinez wieder wie gewöhnlich Ersatz, kann mir aber vorstellen, dass er bei bestimmten Heimspielen, in denen wir offensiver agieren, als vierter offensiver Mittelfeldmann reingenommen wird. Des weiteren hoffe ich, dass Sturm bei uns endlich den Durchbruch schafft, und seine Form von der Halle (ich weiß, Halle...) mitnehmen kann! Kulovits wird wohl weiterhin die Alternative im defensiven Mittelfeld sein, aber er ist mMn für diese Position spielerisch zu schwach....kämpferisch braucht man glaub ich nicht über seine Qualitäten zu diskutieren. Sturm: Wallner – Lawaree Ersatz: Wagner, Vico, Kienast, Gartler Mei Leitln, ich kann mich nicht entscheiden, und hab pro forma halt den Roman hingeschrieben...wenn Rene stürmen wird, is das für mich auch absolut in Ordnung, da in Anbetracht unserer Chancen derjenige spielen soll, der besser in Form ist (no na) Im Sturm sehe ich sowieso das geringste Problem: Dort wird der Konkurrenzkampf sicher gewaltig entbrennen, vor allem deshalb, weil ich denke, dass Axel gesetzt sein wird. Über die Qualität unserer Stürmer braucht wohl niemand zu reden, Jovica ist der absolute Joker, während die anderen drei Profis auch nicht unbedingt mit wenig Talent gesegnet sind. Könnte mir vorstellen, dass bei einer extrem offensiven Variante Hicke auch mit drei Stürmern anfangen könnte, vor allem dann, wenn er merkt, dass alle drei in Form sind – es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche! Vor allem bin ich jetzt überzeugt, dass wir mit Axel auch jemanden haben, der die unzähligen Sitzer, die unser produktives Mittelfeld immer wieder vorbereitet, auch verwertet! Ich freu mich auf den Konkurrenzkampf, auf die Rückkehr von Vico und hoffentlich endlich den Durchbruch von Kienast (mal ein Tor, dann schauts anders aus) und eventuellen Einsätzen von Gartler! Mein Resümee: Die Meisterschaft ist machbar. Die Austria ist drei Punkte vorne und hatte eine ruhige Winterpause, und sie sind noch dazu eingespielt. ABER: Kommen wir in einen Lauf, haben wir den Vorteil auf unserer Seite: Die Euphorie, den Zusammenhalt, und vor allem: Nur mehr 16 Runden, d.h., dass sich ein Einbruch wohl nicht mehr so bemerkbar machen würde. Die ersten drei Runden werden richtungsweisend sein (Bregenz, Kärnten, Verteilerkreis) Ich beziffere unsere Chancen auf den Titel mit ca. 30%. Was meint ihr dazu? bearbeitet 11. Februar 2004 von Green Magic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boca.juniors Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2004 jaja der titel-> NICHTS WÜRDE ICH MIR MEHR WÜNSCHEN, aber seien wir realistitsch, wir müssen in einen lauf kommen, keiner darf sich verletzen bzw, durch sperren fehlen, das gsindel muss sich selbstzuerstören (am besten drei trainerwechsel wärend der ersten fün runden) und der GAK müsste mehrfach umfallen. schaut nicht gut aus aber genau das ist unsere chance über kampf und euphorie einen lauf entwickeln!!!! denke wichtig ist, vor allem für die zukunft, das wir uns international qualifizieren, und einen titel holen, wenns schonnicht der meisterteller ist dann halt der Cup. die chancen dazu sind gut und wennich zurückdenke an unseren letzten cupsieg und was wir dann im europacup erreicht haben der cupsieg ist realistisch, und den hätten wir uns auch mehr als verdient, der meistertitel, traurig aber wahr doch nochetwas zu weit entfernd. aber unter die erstendrei kommen wir sicher und dann: EUROPA WIR KOMMEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pumfi Anfänger Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 jaja der titel-> NICHTS WÜRDE ICH MIR MEHR WÜNSCHEN, aber seien wir realistitsch, wir müssen in einen lauf kommen, keiner darf sich verletzen bzw, durch sperren fehlen, das gsindel muss sich selbstzuerstören (am besten drei trainerwechsel wärend der ersten fün runden) und der GAK müsste mehrfach umfallen.schaut nicht gut aus aber genau das ist unsere chance über kampf und euphorie einen lauf entwickeln!!!! denke wichtig ist, vor allem für die zukunft, das wir uns international qualifizieren, und einen titel holen, wenns schonnicht der meisterteller ist dann halt der Cup. die chancen dazu sind gut und wennich zurückdenke an unseren letzten cupsieg und was wir dann im europacup erreicht haben der cupsieg ist realistisch, und den hätten wir uns auch mehr als verdient, der meistertitel, traurig aber wahr doch nochetwas zu weit entfernd. aber unter die erstendrei kommen wir sicher und dann: EUROPA WIR KOMMEN Den einzigen Platz den wir machen können ist sicher der 3 Platz. Austria (WÜRG) ist uns Geld und Kader mäsig überlegen und werden sicher keinen Trainer wechsel vorführen. Und der GAK hat im Winter sehr gut eingekauft und haben einen sehr guten Trainer. Ich würde mir auch nichts mehr Wünschen als den Titel!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Schade, dass zwar viele Leute den Thread lesen, aber keine Kommentare schreiben Sei's drum, verletzen darf sich natürlich niemand...sonst können wir unsere Träume von vornherein begraben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Naja Meister werden wir nicht dazu sind Austria und der GAK zu stark ! Die Austria kann jeden Spieler ersetzen der Verletzt ist oder in der Formkrise ist,und der GAK hat gut eingekauft(Hassler und Sionko sind die besten Einkäufe im Winter)! Aber wir werden es lange spannend halten können,auch der Cup ist noch möglich!Aber im Endeffekt ist der 3 Platz auch ein Riesenerfolg! Zur Aufstellung würd ich mal sagen; Payer Markus Hiden--Martin Hiden--Feldhofer(Burgi)--Jazic(Adamski) Hofmann--Prisc(Garics)--Pascha--Ivanschitz-- Wallner(Wagner)---Lawaree Würde so aufstellen und pro Form die Spieler die in der Klammer sind eintauschen! Auch Pascha in der Innenverteidigung wäre eine Überlegung,aber Hicke wird glaube ich diese Aufstellung wählen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Diese Aufstellung ist nicht schlecht... Würde allerdings Pasha statt Garisc geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Mein Resümee: Die Meisterschaft ist machbar. Die Austria ist drei Punkte vorne und hatte eine ruhige Winterpause, und sie sind noch dazu eingespielt. ABER: Kommen wir in einen Lauf, haben wir den Vorteil auf unserer Seite: Die Euphorie, den Zusammenhalt, und vor allem: Nur mehr 16 Runden, d.h., dass sich ein Einbruch wohl nicht mehr so bemerkbar machen würde. Die ersten drei Runden werden richtungsweisend sein (Bregenz, Kärnten, Verteilerkreis)Ich beziffere unsere Chancen auf den Titel mit ca. 30%. Was meint ihr dazu? Dem ist von meiner Seite nicht viel hinzuzufügen. Frag' mich nur, wieso sich manche gar so sicher sind, dass wir eh nur maximal Dritter werden. A bissl mehr Optimismus, Leutl'n, wann i bitten derf!!! 3. Platz ist durchaus möglich, ebenso aber auch der Titel, vor allem, wenn nochmal ein Ruck durch die Mannschaft geht, die Konkurrenz im Sturm den erhofften positiven Effekt hat, die Verteidigung kan Schas baut und einige der ganz Jungen weitere Leistungssteigerungen verzeichnen. Titel-Favorit am Papier ist sicher die Austria, weil sie aus starken Einzelspielern nach und nach auch ein gutes Kollektiv gemacht haben. Beim GAK würd' ich erst mal abwarten, ob die Neuverpflichtungen jetzt gleich alles nieder reißen (man erinnere sich daran, wie lange die Austria mit ihren Stars herumgeschissen hat, bis sie so weit waren, wie jetzt). Am wahrscheinlichsten erscheint mir im Moment Platz 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Meistertitel dürfte sich unter "normalen" Umständen nicht ausgehen, aber was ist schon normal . Ein internationaler Startplatz muss sich aber ausgehen, ob von der Tabellenplatzierung oder Cup will ich mich nicht festlegen +g+. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Ich kann zwar nicht so eine genau Kaderanalyse machen, werde aber meinen Senf auch hier abgeben. Ich glaube nicht, dass Rapid Meister wird bzw. überhaupt Meister werden kann. Rapids Kader ist meiner Meinung nach zu schwach um richtig konstant gut zu spielen. Man hat ja schon am Ende des Herbstes gesehen, dass es etwas bergab geht. Ehrlich gesagt glaub ich sogar, dass Rapid noch hinter den GAK zurückfallen wird. Meine Prognose ist Platz 3 oder 4 - wobei ich nicht wüsste, welche Mannschaft auf den 3. Platz kommen sollte. Das ist vermutlich Rapids Glück. Der einzige Vorteil, den Rapid vielleicht anderen Mannschaften gegenüber hat, ist, dass eine große Euphorie herrscht. Das wird sicherlich den einen oder anderen Sieg/Punkt bringen, aber mit Sicherheit nicht den Meistertitel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Stimmt, der "kleine" Kader ist Rapid's größter Nachteil, wenn ein Leistungsträger oder sogar mehere ausfallen... Wenn Ivanschitz, Hofmann und vor allem Hiden gesund bleiben und nicht ausfallen, ist der Meistertitel durchaus im Bereich des Möglichen, ich glaube nicht, dass uns der GAK spielerisch überlegen ist. Favorit bleibt die Austria, doch vielleicht kann ja Rapid für eine Überraschung sorgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 12. Februar 2004 Also, ich glaube dass Platz 3 Mindestziel sein muss. Das soll nicht überheblich klingen, ist aber sicher realistisch!! Cupsieg als Draufgabe wär natürlich sehr fein, Meistertitel ein traum... Wenn lawaree nur halbwegs hält was er verspricht, müßte sich außerdem die Chancenauswertung stark verbessern, für mich ist - wenn Wallner nur halbwegs wieder an "alte Zeiten" anknüpfen kann, der Angriff Wallner (rechts) Lawaree (links) top! Mir fällt auf, dass Burgstaller in den Testspielen (und vor allem dann wenn man "fast" in Bestbesetzung spielt) zum Zuge kommt. Wäre schön, wenn er den Sprung schaffen würde, von den Voraussetzungen (groß, kopfball- und zweikampfstark) ist er ja einer, der unser Dilemman in der Abwehr mildern kann. Auf ein gutes frühjahr!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Ehrlich gesagt glaub ich sogar, dass Rapid noch hinter den GAK zurückfallen wird. Meine Prognose ist Platz 3 oder 4 - wobei ich nicht wüsste, welche Mannschaft auf den 3. Platz kommen sollte. Das ist vermutlich Rapids Glück. Der einzige Vorteil, den Rapid vielleicht anderen Mannschaften gegenüber hat, ist, dass eine große Euphorie herrscht. Das wird sicherlich den einen oder anderen Sieg/Punkt bringen, aber mit Sicherheit nicht den Meistertitel. Naja Pasching traue ich das zu sont keinem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondschein Merseyside - where football becomes living Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Ich beziffere unsere Chancen auf den Titel mit ca. 30%. Was meint ihr dazu? Auf jeden Fall mehr. Meine persönliche Einschätzung liegt bei 60 bis 70 Prozent. Die Mannschaft hat im Herbst gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Natürlich, wenn sie so wie gegen Ende der Herbstsaison bis zum Ende der Frühjahrssaison weiterspielen, wird's nix mit dem Titel. Aber da bin ich schon optimistischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Ich beziffere unsere Chancen auf den Titel mit ca. 30%. Was meint ihr dazu? Auf jeden Fall mehr. Meine persönliche Einschätzung liegt bei 60 bis 70 Prozent. Öhm... darf ich auch fragen wie du auf die 60 bis 70 % kommst?? Rapid ist 2., drei Punkte hinten und hat einen schwächeren Kader als die Austria - und da siehst du Rapid (noch dazu so eindeutig) als Favorit für den Meistertitel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Bei mir siehts eher so aus: Austria: 50% Rapid: 20% GAK: 20% Pasching: 7% Bregenz: 3% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts