little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 3. Januar AustrianFootballScout schrieb vor 11 Stunden: Sein Selbstvertrauen verlieren, hauptsache er spielt ja beim ach so großen Man Utd. Zuviele denken noch zu sehr an Zeiten wie vor 20 Jahren, am besten wäre Danso bei Klubs a la Aston Villa, Newcastle, Wolves aufgehoben. Dort hätte er immernoch gehobenes Niveau, "weniger" Druck und reaistische Chancen auf einen Stammplatz. Newcastle oder Villa sind mit den Wolves aber nicht zu vergleichen. Bei Newcastle könnt er nächste Saison CL spielen, bei den Wolves zweite Liga wenn’s blöd läuft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) 5 hours ago, little beckham said: Newcastle oder Villa sind mit den Wolves aber nicht zu vergleichen. Bei Newcastle könnt er nächste Saison CL spielen, bei den Wolves zweite Liga wenn’s blöd läuft. Zurzeit ja. In der Premier League tauschen sich die Vereine dieser Art doch alle paar Jahre, eigentlich jährlich. Lang ist es nicht her, wo du mit Wolves Europa League und zwischenzeitlich mitten in der Saison um Champions League gespielt hast, während Aston Villa und Newcastle um den Abstieg gespielt, wenn nicht sogar in der Championship gespielt haben. Es ist nur paar Jahre her da hast du mit Leicester City, Southampton, Everton (die zufällig alle 17. bzw die anderen 2 auf den Abstiegsplätzen stehen) noch um die Top 6, 8 gespielt. Zu Notthingham Forest würden viele aufgrund der guten Situation wohl auch einige hinwechseln zurzeit, aber bei Sheffield hat man gesehen, dass du als kleines Team mal schnell oben mitspielen kannst und im Jahr darauf direkt absteigst. Sowas gibt es eigentlich nur in England, Brasilien und der MLS wo die Teams Jahr zu Jahr unvorhersehbar sind, auch für Spieler. Wenn dich da ein Projekt anspricht kannst du es machen, Wolves war jetzt generell nur ein Beispiel von vielen wegen dem Gerücht zu ihm. Würd mich nicht wundern, wenn Aston Villa in 3-4 Jahren (realistische Vertragsdauer) sich dann doch zum Abstiegskanditaten entwickelt. Genauso kann es in die andere Richtung gehen. bearbeitet 3. Januar von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Januar jetzt hat sich auch der vfb ins rennen um danso eingeschalten zumindest fad wirds nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Januar (bearbeitet) laut gazzetta soll jetzt auch Juve an danso interessiert sein https://x.com/ForzaJuveEN/status/1875919697390219366 bearbeitet 5. Januar von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Januar die wären mir beide 10 mal lieber als in der Türkei oder Wolves 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Januar (bearbeitet) kommenden donnerstag erstmals im kader bearbeitet 7. Januar von rattlesnake 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 7. Januar jetzt ganz ohne häme aber bin ich der einzige dem das comeback von alaba "egal" ist. er hat viel geleistet fürs team und wird für ewig das aushängeschild bleiben aber dementsprechend hoch sind auch die erwartungen beim comeback, da kannst fast nur verlieren und die chance ist groß das sein status dadurch bissl bröckelt. wenn er sagt, danke das wars, wär ihm keiner böse. er hat großartiges geleistet. und mit 32 ist er auch kein baustein mehr für die zukunft, die zukunft gehört mittlerweile anderen. man konnte ihn auch gut ersetzen in den spielen. ich wünsch ihm alles gute, sportlich wie gesundheitlich, vll ist es nur der zynische österreicher in mir, der lieber sagt danke, und sich einen stressfreien lebensabend macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Januar Antirapidler schrieb vor 30 Minuten: jetzt ganz ohne häme aber bin ich der einzige dem das comeback von alaba "egal" ist. er hat viel geleistet fürs team und wird für ewig das aushängeschild bleiben aber dementsprechend hoch sind auch die erwartungen beim comeback, da kannst fast nur verlieren und die chance ist groß das sein status dadurch bissl bröckelt. wenn er sagt, danke das wars, wär ihm keiner böse. er hat großartiges geleistet. und mit 32 ist er auch kein baustein mehr für die zukunft, die zukunft gehört mittlerweile anderen. man konnte ihn auch gut ersetzen in den spielen. ich wünsch ihm alles gute, sportlich wie gesundheitlich, vll ist es nur der zynische österreicher in mir, der lieber sagt danke, und sich einen stressfreien lebensabend macht da gehts eher um einen psychologischen faktor im team der kapitän ist wieder an bord. eine unbestreitbare führungsfigur 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Für mich die beste Fussballmeldung des Jahres. Der Kapitän ist wieder an Board, seine Ruhe, seine Erfahrung, seine Übersicht haben wir in den Entscheidungsspielen vs Türkei und im November gegen Slowenien schmerzlich vermisst. Und wenn es vielleicht nur mehr für "Kurzeinsätze" reicht, er kann der Mannschaft sicher helfen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Antirapidler schrieb vor 19 Stunden: jetzt ganz ohne häme aber bin ich der einzige dem das comeback von alaba "egal" ist. er hat viel geleistet fürs team und wird für ewig das aushängeschild bleiben aber dementsprechend hoch sind auch die erwartungen beim comeback, da kannst fast nur verlieren und die chance ist groß das sein status dadurch bissl bröckelt. wenn er sagt, danke das wars, wär ihm keiner böse. er hat großartiges geleistet. Wer hat/schürt hohe Erwartungen? Was sind deine Erwartungen?? Es ist doch schon ein Erfolg wenn er wieder an seine Leistungen anknüpfen kann. Wenn er seine Leistung nicht bringt, wird er es sicher schwer haben, bei Real und auch im Nationalteam. Hoffe das auch hier Rangnick das Leistungsprinzip gelten lässt und Alaba NUR dann einberuft wenn er wieder auf einem gewissen hohen Level regelmäßig Spielpraxis gesammelt hat und auch Leistung zeigt. Eine Einberufung NUR weil er David Alaba ist , würde ich, als falsches Signal sehen. Auch wenn natürlich gewisse Punkte (Erfahrung etcc.) auch dafür sprechen würden. Er wird uns spielerisch jetzt sicher nicht um 1,2 Klassen besser machen, aber vielleicht in gewissen Situationen die nötige Ruhe und Übersicht haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. Januar Antirapidler schrieb am 7.1.2025 um 21:36 : jetzt ganz ohne häme aber bin ich der einzige dem das comeback von alaba "egal" ist. er hat viel geleistet fürs team und wird für ewig das aushängeschild bleiben aber dementsprechend hoch sind auch die erwartungen beim comeback, da kannst fast nur verlieren und die chance ist groß das sein status dadurch bissl bröckelt. wenn er sagt, danke das wars, wär ihm keiner böse. er hat großartiges geleistet. und mit 32 ist er auch kein baustein mehr für die zukunft, die zukunft gehört mittlerweile anderen. man konnte ihn auch gut ersetzen in den spielen. ich wünsch ihm alles gute, sportlich wie gesundheitlich, vll ist es nur der zynische österreicher in mir, der lieber sagt danke, und sich einen stressfreien lebensabend macht 32 ist doch heutzutage kein Alter. Wär doch seltsam würde er da den Hut drauf hauen. Und wenns wär, weils körperlich gar nimmer ginge, dann wärs ja umso bitterer. Und ich habs hier eh schon mal geschrieben - ist jetzt zwar pure Spekulation, aber mit Alaba wären wir drüber gekommen über die Türken. Als Führungsfigur, aber auch als Ballverteiler. Danso hatte ja unzählige Mal den Ball bei 30-35m vorm Tor. Nicht dass ich ihm die Schuld geben möchte, aber Alaba hat da ganz andere Möglichkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 1 hour ago, issoisso said: 32 ist doch heutzutage kein Alter. Wär doch seltsam würde er da den Hut drauf hauen. Und wenns wär, weils körperlich gar nimmer ginge, dann wärs ja umso bitterer. Und ich habs hier eh schon mal geschrieben - ist jetzt zwar pure Spekulation, aber mit Alaba wären wir drüber gekommen über die Türken. Als Führungsfigur, aber auch als Ballverteiler. Danso hatte ja unzählige Mal den Ball bei 30-35m vorm Tor. Nicht dass ich ihm die Schuld geben möchte, aber Alaba hat da ganz andere Möglichkeiten. Auch ein Kalajdzic wäre mit der Größe gegen die defensiv stehenden Türken sehr wichtig gewesen, vor allem am Ende des Spieles. Da hätte man sie schon weiter nach vorne locken können, weil das sie mit den Ball nichts können hat man bei der 0:6 Niederlage oder im Viertelfinale gegen die Niederlande (die wir geschlagen hatten wiederum) gesehen. Die hatten echt Glück, dass wir die deutlich intensivere Gruppenphase hatten, Demiral nach einer unverdienten Ecke ein Kopfballtor gemacht hatte und sie sich dann reingestellt haben, wahrscheinlich genau wussten das wir genauso eher ein Team über Athletik statt Ballbesitz sind, Probleme haben Tiefstehende Teams zu bezwingen. Da hätten Alaba und Kalajdzic echt helfen können. Auch ein Stöger wegen den Standards vermutlich sinnvoller gewesen als ein Seidl, Entrup oder Weimann. Konnt man aber nicht vorhersehen natürlich, auch wenn Stöger wie in der Relegation eigentlich genau in solchen Spielen dann aufblühlt und Traumbälle nach Ecken, Flanken, Freistöße bringt. Kalajdzic hätte das sicher gefallen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 10. Januar gute nachrichten https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/tuerkei/kein-interesse--fenerbahce-will-oefb-teamspieler-danso-nicht/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar rattlesnake schrieb vor 26 Minuten: gute nachrichten https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/tuerkei/kein-interesse--fenerbahce-will-oefb-teamspieler-danso-nicht/ wahrscheinlich seit fenerbahce weiß dass danso dort nicht hin möchte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Januar Cham hat sich ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt...tippe mal auf Kreuzband https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/tuerkei/bitter--muhammed-cham-nach-tor-verletzt-ausgewechselt/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts