fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: So 6 Wochen ID3 hab ich jetzt hinter mir - knapp 2.500km sind es bislang gewesen - passt eigentlich ganz gut - kritikpunkte: mittelarmlehne getränkehalter vorne das noch fehlende id 3.0 update Ich stell meinen Enyaq am 14.2. zum Händler, damit endlich dieses Update gemacht wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2023 fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten: Ich stell meinen Enyaq am 14.2. zum Händler, damit endlich dieses Update gemacht wird Kann der das beschleunigen? Mir haben sie gesagt das steht irgendwann zur Verfügung und dann soll ichs installieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2023 Admira Fan schrieb vor 26 Minuten: Kann der das beschleunigen? Mir haben sie gesagt das steht irgendwann zur Verfügung und dann soll ichs installieren Beim Skoda muss dieses erste Update der Händler machen, erst die folgenden sind OTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2023 fcw_1913 schrieb vor 7 Stunden: Beim Skoda muss dieses erste Update der Händler machen, erst die folgenden sind OTA Aso, das hab ja schon angeblich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) In Wien gibt's mittlerweile mind. zwei neu errichtete Ladesäulen, die als Ladetätigkeitszone ausgewiesen sind. Zudem sind beide Beschilderungen falsch. Wie deppert ist das bitte? bearbeitet 9. Februar 2023 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2023 Devil Jin schrieb vor einer Stunde: In Wien gibt's mittlerweile mind. zwei neu errichtete Ladesäulen, die als Ladetätigkeitszone ausgewiesen sind. Zudem sind beide Beschilderungen falsch. Wie deppert ist das bitte? ich kapier das schild net? was ist da jetzt erlaubt? laden nur für LKWs? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2023 Alpi schrieb vor einer Stunde: ich kapier das schild net? was ist da jetzt erlaubt? laden nur für LKWs? So ist's normalerweise. Absolutes Halte-/Parkverbot täglich zwischen 8 bis 22 Uhr für alle ausgenommen ladende Elektrofahrzeuge/Plug-in-Hybride. 1. Schild: Das Wort "Lastfahrzeuge" gehört durch ein "ausgenommen" ersetzt. Zudem fehlt die Uhrzeit (8-22h) für Elektroautos. Letztendlich darf ab 18 Uhr dort jeder parken und von 7 bis 18 Uhr nur ein Lieferwagen, LKW etc. für eine Ladetätigkeit oder ein Elektroauto/Plug-in-Hybrid während des Ladevorgangs. 2. Schild: Hier darf man werktags eigentlich erst ab 17 Uhr laden, weil diese Uhrzeit (bis 22 Uhr) explizit drangeschrieben wurde. Da müsste eigentlich "Mo.-Fr. (werkt.) v. 8-22h" stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Devil Jin schrieb vor 14 Stunden: So ist's normalerweise. Absolutes Halte-/Parkverbot täglich zwischen 8 bis 22 Uhr für alle ausgenommen ladende Elektrofahrzeuge/Plug-in-Hybride. Das heißt, jemand der mit dem Stromer um 22 Uhr vom Theater heim kommt, kann in der Nacht nicht mehr hier laden, weil dieser Parkplatz von nicht Stromern auch benutzt werden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Sirus schrieb vor 10 Minuten: Das heißt, jemand der mit dem Stromer um 22 Uhr vom Theater heim kommt, kann in der Nacht nicht mehr hier laden, weil dieser Parkplatz von nicht Stromern auch benutzt werden kann? Ja. Ab 22 Uhr sind das normale Parkplätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Devil Jin schrieb vor 15 Stunden: 2. Schild: Hier darf man werktags eigentlich erst ab 17 Uhr laden, weil diese Uhrzeit (bis 22 Uhr) explizit drangeschrieben wurde. Da müsste eigentlich "Mo.-Fr. (werkt.) v. 8-22h" stehen. Muss (in Wien?) von 08:00-22:00 Uhr bei Ladestationen ein Halteverbot mit der Ausnahme für E-Autos sein? Ich interpretiere das Schild so, daß dort unter der Woche von 07:00-17:00 Uhr Ladetätigkeiten mit LKW & Co., also Ein- und/oder Ausladen, erlaubt sind und man deshalb erst ab 17:00 Uhr E-Autos aufladen darf. Ob das tatsächlich so gewollt ist und wenn ja, ob es auch sinnvoll ist, genau dort eine Ladestation aufzustellen, ist eine andere Geschichte (natürlich ist es nicht sinnvoll, eine Ladestation zu errichten und ihre Nutzung dann an Werktagen für 10 Stunden zu untersagen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Fredix schrieb vor 11 Minuten: Muss (in Wien?) von 08:00-22:00 Uhr bei Ladestationen ein Halteverbot mit der Ausnahme für E-Autos sein? Die Stadt Wien und Bezirke wollten eine Uhrzeit, wo man sich auf 8-22 Uhr (fast analog zur Kurzparkzone) einigte. Prinzipiell könnte man auch dieses Schild anbringen: Dann wäre generell nur die Nutzung von ladenden Fahrzeugen erlaubt. Fredix schrieb vor 13 Minuten: Ich interpretiere das Schild so, daß dort unter der Woche von 07:00-17:00 Uhr Ladetätigkeiten mit LKW & Co., also Ein- und/oder Ausladen, erlaubt sind und man deshalb erst ab 17:00 Uhr E-Autos aufladen darf. Ja und das ist halt idiotisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Devil Jin schrieb vor 25 Minuten: Ja und das ist halt idiotisch. Ich habe ja eh geschrieben, daß es nicht sinnvoll ist, wenn es so gewollt ist. Aber ist es das auch? Ist dort tatsächlich eine Ladezone und noch dazu von 07:00-17:00 Uhr? Wäre ein ziemlich langer Zeitraum, Supermärkte z.B. haben doch wenn dann ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden in der Früh und/oder am Nachmittag/Abend, aber nicht durchgehend tagsüber. Mir fällt auch gerade auf, daß das Halteverbot nur für 2,5m gilt. Du hast eh gespostet, daß es in Wien i.d.R. 10m (an einer Ladestation für 2 Fahrzeuge) sind, nur was ist das dann? Ein Platz zum Laden eines kleinen Autos? Aber was für ein Lastfahrzeug bringt man da unter? Wirkt auf mich immer mehr wie ein... Schildbürgerstreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Devil Jin schrieb vor 19 Stunden: In Wien gibt's mittlerweile mind. zwei neu errichtete Ladesäulen, die als Ladetätigkeitszone ausgewiesen sind. Zudem sind beide Beschilderungen falsch. Wie deppert ist das bitte? Die obere ist ein Holler, die untere passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Fredix schrieb vor 1 Stunde: Ich interpretiere das Schild so, daß dort unter der Woche von 07:00-17:00 Uhr Ladetätigkeiten mit LKW & Co., also Ein- und/oder Ausladen, erlaubt sind und man deshalb erst ab 17:00 Uhr E-Autos aufladen darf. Ich würde das untere Schild eher so interpretieren, dass dort an Werktagen von 07:00-17:00 Uhr eine Ladezone ist und Halte- und Parkverbot an Werktagen von 17:00-22:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 08:00-22:00 Uhr herrscht. Elektrofahrzeuge sind von diesen Beschränkungen aber IMMER ausgenommen. Fredix schrieb vor 49 Minuten: Mir fällt auch gerade auf, daß das Halteverbot nur für 2,5m gilt. Du hast eh gespostet, daß es in Wien i.d.R. 10m (an einer Ladestation für 2 Fahrzeuge) sind, nur was ist das dann? Ein Platz zum Laden eines kleinen Autos? Aber was für ein Lastfahrzeug bringt man da unter? Querparker evtl.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 10. Februar 2023 Fredix schrieb vor einer Stunde: Aber ist es das auch? Ist dort tatsächlich eine Ladezone und noch dazu von 07:00-17:00 Uhr? Wäre ein ziemlich langer Zeitraum, Supermärkte z.B. haben doch wenn dann ein Zeitfenster von ca. 2 Stunden in der Früh und/oder am Nachmittag/Abend, aber nicht durchgehend tagsüber. Schild 1 steht in der Millergasse 1, wo ein Bauunternehmen ansässig ist. Die haben auch eigene Lieferwägen. Schild 2 ist in der Ennsgasse 7-11, also beim Vorgartenmarkt und vor einem Installateur. Das Skurrile ist, dass in der Ennsgasse vorher gar keine Ladetätigkeitszone war und man hätte genügend Parkplätze umwidmen können. Fredix schrieb vor 1 Stunde: Mir fällt auch gerade auf, daß das Halteverbot nur für 2,5m gilt. Du hast eh gespostet, daß es in Wien i.d.R. 10m (an einer Ladestation für 2 Fahrzeuge) sind, nur was ist das dann? Ein Platz zum Laden eines kleinen Autos? Aber was für ein Lastfahrzeug bringt man da unter? Die Ladetätigkeitszone gilt anscheinend immer nur für einen Parkplatz. Ist übrigens eine sehr neue Ladesäule. (Darum wohl der Falschparker am Bild. ) lx99 schrieb vor 54 Minuten: Elektrofahrzeuge sind von diesen Beschränkungen aber IMMER ausgenommen. Es sind im Endeffekt zwei Beschränkungen, die für sich alleine stehen. In der Praxis wird's wohl wurscht sein, aber blöd ist es halt dennoch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts