Elektroautos

Recommended Posts

Hab mich jetzt mal direkt bei vw österreich wegen dem id 3.0 update „beschwert“ - antwort auch eher ernüchternd :lol: gab Problemen mit Updatefreigaben aber sollte in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten verfügbar sein!

Weiß eigentlich jemand warum nicht einfach alle Id3 gleichzeitig das Update bekommen? Wie macht das zB Tesla?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Rapid muss immer.
Relii schrieb vor 6 Minuten:

das rechtfertigt natürlich das parken/laden auf der fahrspur.

weiters hab ich mir von der "he" telefonisch eine genehmigung eingeholt.
dass das grundsätzlich ned erlaubt ist, ist mir klar. wollt damit eher mehr anspielen, dass es in wien mühsamer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
SmokinAces schrieb vor 29 Minuten:

Wird leider immer öfters zum Problem, die Falschparker 🥴

Relii schrieb vor 23 Minuten:

was ist da der best case? beide wappler werden abgeschleppt?

Bei der MA 67 (Parkraumüberwachung) anrufen, damit ein Parksheriff (meistens innerhalb 30-60 Min.) kommt. Prinzipiell muss man nicht vor Ort sein. Idealerweise ist man in der Nähe und kann bei Bedarf dem Parksheriff ein Foto zeigen, falls der Falschparker schon vor dem Eintreffen weg ist. Dann wird dennoch eine Anzeige geschrieben.

Zitat

Wenn Sie eine Verparkung melden wollen, wenden Sie sich bitte telefonisch an +43 1 4000-74151.

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/strafen/ueberwachungsorgane.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Relii schrieb vor 1 Stunde:

warum ist die kiwarei nicht vorbeigekommen und hat eine anzeige gemacht/abgeschleppt? warens mit leberkässemmeln essen beschäftigt?

ich sehe eig davon ab, jemanden wegen soetwas anzuzeigen. ich hab davon nichts. auch abschleppen, bis soweit wäre, bin ich schon lang wieder weg. es ärgert mich einfach nur, oft hab ich glück und 1-2 x hupen reicht und es kommt jemand.

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Bei der MA 67 (Parkraumüberwachung) anrufen, damit ein Parksheriff (meistens innerhalb 30-60 Min.) kommt. Prinzipiell muss man nicht vor Ort sein. Idealerweise ist man in der Nähe und kann bei Bedarf dem Parksheriff ein Foto zeigen, falls der Falschparker schon vor dem Eintreffen weg ist. Dann wird dennoch eine Anzeige geschrieben.

https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/strafen/ueberwachungsorgane.html

das ist ein guter tipp, weil ich es auch sehr unnötig finde, wegen sowas die polizei zu rufen. sollt ich mal schlechter gelaunt sein, darf sich´s der parksheriff ansehen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Von der Reichweitenoptimierung ist das Skoda Update für mich ideal. 50km mehr auf meiner normalen Fahrtstrecke, der Verbrauch auf 100km nähert sich jetzt auch dem vom Sommer an.

Hab zwar gelesen, dass sich Skoda diese Optimierung teuer erkauft hat und der Enyaq auf der Langstrecke dann doch ein paar km einbüßt, aber das betrifft mich persönlich ja weniger. 

Damit hat man meinen größten Kritikpunkt an dem Auto ein bisschen ausgemerzt, war ich doch sehr unzufrieden mit der Reichweiter im Winter gegenüber dem Sommer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fcw_1913 schrieb vor 16 Stunden:

Von der Reichweitenoptimierung ist das Skoda Update für mich ideal. 50km mehr auf meiner normalen Fahrtstrecke, der Verbrauch auf 100km nähert sich jetzt auch dem vom Sommer an.

Hab zwar gelesen, dass sich Skoda diese Optimierung teuer erkauft hat und der Enyaq auf der Langstrecke dann doch ein paar km einbüßt, aber das betrifft mich persönlich ja weniger. 

bitte um Erläuterung - Reichweitenoptimierung bei Verringerung der Reichweite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
lx99 schrieb vor 2 Minuten:

bitte um Erläuterung - Reichweitenoptimierung bei Verringerung der Reichweite?

So wie ichs verstanden habe, und das ist jetzt nur ein Video von einem Blogger, auf meiner klassischen Pendlerstrecke von ca 50 km am Tag kommst deutlich weiter. Die Batterie wird nicht mehr so aufgeheizt, das hat mir sehr viel Reichweite gebracht.

Aber auf der Langstrecke bringt dir eine geheizte Batterie mehr Reichweite. Ich hoffe das ist irgendwie verständlich, er hier kanns besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Relii schrieb am 20.2.2023 um 13:47 :

warum ist die kiwarei nicht vorbeigekommen und hat eine anzeige gemacht/abgeschleppt? warens mit leberkässemmeln essen beschäftigt?

Weil - wie du weißt - für den ruhenden Verkehr die PÜG zuständig ist...

Blader Hund du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
DerOnkel schrieb vor 2 Stunden:

Weil - wie du weißt - für den ruhenden Verkehr die PÜG zuständig ist...

ernsthaft? :D d.h. wenn wer auf einem zB behindertenparkplatz oder vor einer einfahrt parkt, ruf ich nicht die polizei?

Zitat

Blader Hund du!

:bounce:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ernsthaft? :D d.h. wenn wer auf einem zB behindertenparkplatz oder vor einer einfahrt parkt, ruf ich nicht die polizei?

:bounce:

klar, normal schon. kann nur sein, dass sie es dann gleich weiterleiten zB Abschleppdienst o.Ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag