Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. September 2023 Ich habe jetzt das erste mal bei einem Tesla Supercharger an der Autobahn aufgeladen - werde das vermutlich jetzt öfter machen. War sehr schnell (120 kwh im schnitt ) und es hat 0,46 cent pro kw/h gekostet. Ohne Abo nur mit Tesla App und Kreditkarte/Paypal. Alle anderen HPC kosten mit meiner ENBW App 0,61 cent pro kw/h. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Beitrag melden Geschrieben 5. September 2023 I4 vs iX3 - abgesehen davon dass es signifikant unterschiedliche fahrzeugtypen sind gibt es da irgendetwas spezielles zu wissen / beachten was (abgesehen von SUV vs Limousine) für oder gegen das eine Fzg spricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) VW haut jetzt schon nicht uninteressant raus, dürften wirklich zuviele haben, designtechnisch halt fad: https://www.dasweltauto.at/vehicle/50046090?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Fvw%2Fvw-id-4%2Felektro%3FsortBy%3Dprice https://www.dasweltauto.at/vehicle/46523292?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Fvw%2Fvw-id-4%2Felektro%3FsortBy%3Dprice Bist bei ~30und 33k nach Abzug der Boni. Da sind die gleich ausgestatteten Verbrenner auch nimma weit drunter. (Gut, der 128kW hat sicher nicht die Mörder Reichweite, dafür keine km...) Kombi werd ich trotzdem noch 2 Jahre wohl ausfahren, aber viel fehlt so nimma preislich um zu überlegen (Steuer/PV vorhanden...), wenn man's als Familien-Alltagsauto hernimmt und Abstriche bei Design etc macht, da lachen mich andere wesentlich mehr an im Prinzip. bearbeitet 15. Oktober 2023 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 cmburns schrieb vor 11 Minuten: Gut, der 128kW hat sicher nicht die Mörder Reichweite, dafür keine km... die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie cmburns schrieb vor 11 Minuten: Bist bei ~30und 33k nach Abzug der Boni. Da sind die gleich ausgestatteten Verbrenner auch nimma weit drunter. also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst Jo, hab ich mich vertippt/vertan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Die Rabatte sind mir auch aufgefallen. Anscheinend wollen sie id3 und id4 loswerden. Sind teilweise massive Abzüge für Autos die erst ein paar hundert km drauf haben. Bei beiden Versionen kommt jetzt auch das Facelift. Spielt wohl auch eine Rolle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten: Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350. Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich. In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 cmburns schrieb vor 50 Minuten: Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350. Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich. In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten. Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden: Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? cmburns schrieb vor 4 Stunden: Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350. Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich. In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten. Alpi schrieb vor 3 Stunden: Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. genau, Kollege hat den ID3 mit 78kW Batterie, der schafft im Sommer die 400 locker! Ich hab die 58kW und komm auf 290 wenn ich nur in der stadt fahre! Lignano zB mit 2 mal 20-25 min laden gemeistert - geht eigentlich alles sehr unkompliziert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Alpi schrieb am 5.9.2023 um 13:38 : Ich habe jetzt das erste mal bei einem Tesla Supercharger an der Autobahn aufgeladen In Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 (bearbeitet) Phalanx schrieb vor 6 Minuten: In Österreich? jep. in kärnten bearbeitet 15. Oktober 2023 von Alpi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Alpi schrieb vor 6 Stunden: Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. Buh dann sind die knapp über 30k echt eine Ansage. Aber für mich falscher Zeitpunkt. Unser Verbrenner ist noch nicht so alt. Aber der Nachfolger wird sicher elektrisch, wenn es dann auch noch solche Preise gibt. Wie hier schon Mal angeführt, meine Schwägerin hat einfach, vor einem Jahr oder so ca. 47 0000 für einen ID 3 mit 20 000 km bezahlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phalanx Maikai Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Alpi schrieb vor 22 Minuten: jep. in kärnten Wusste gar nicht, dass das Laden am Tesla hierzulande schon geht. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2023 Phalanx schrieb vor 1 Stunde: Wusste gar nicht, dass das Laden am Tesla hierzulande schon geht. Danke. jup. einfach tesla app runterladen und "fremdlader" auswählen. am besten vorher paypal oder kreditkarte hinterlegen. geht ruck zuck. ohne abo natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts