Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe jetzt das erste mal bei einem Tesla Supercharger an der Autobahn aufgeladen - werde das vermutlich jetzt öfter machen. War sehr schnell (120 kwh im schnitt ) und es hat 0,46 cent pro kw/h gekostet. Ohne Abo nur mit Tesla App und Kreditkarte/Paypal. Alle anderen HPC kosten mit meiner ENBW App 0,61 cent pro kw/h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

I4 vs iX3 - abgesehen davon dass es signifikant unterschiedliche fahrzeugtypen sind gibt es da irgendetwas spezielles zu wissen / beachten was (abgesehen von SUV vs Limousine) für oder gegen das eine Fzg spricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

VW haut jetzt schon nicht uninteressant raus, dürften wirklich zuviele haben, designtechnisch halt fad:

https://www.dasweltauto.at/vehicle/50046090?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Fvw%2Fvw-id-4%2Felektro%3FsortBy%3Dprice

 

https://www.dasweltauto.at/vehicle/46523292?ngxNavigationUrl=%2Fs%2Fvw%2Fvw-id-4%2Felektro%3FsortBy%3Dprice

Bist bei ~30und 33k nach Abzug der Boni. Da sind die gleich ausgestatteten Verbrenner auch nimma weit drunter.

(Gut, der 128kW hat sicher nicht die Mörder Reichweite, dafür keine km...)

Kombi werd ich trotzdem noch 2 Jahre wohl ausfahren, aber viel fehlt so nimma preislich um zu überlegen (Steuer/PV vorhanden...), wenn man's als Familien-Alltagsauto hernimmt und Abstriche bei Design etc macht, da lachen mich andere wesentlich mehr an im Prinzip.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Gut, der 128kW hat sicher nicht die Mörder Reichweite, dafür keine km...

die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun ;) das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie

cmburns schrieb vor 11 Minuten:

Bist bei ~30und 33k nach Abzug der Boni. Da sind die gleich ausgestatteten Verbrenner auch nimma weit drunter.

also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun ;) das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie

also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst

Jo, hab ich mich vertippt/vertan;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Rabatte sind mir auch aufgefallen. Anscheinend wollen sie id3 und id4 loswerden. Sind teilweise massive Abzüge für Autos die erst ein paar hundert km drauf haben. Bei beiden Versionen kommt jetzt auch das Facelift. Spielt wohl auch eine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

die 128kW haben nix mit der Reichweite zu tun ;) das ist die Leistung des Motors nicht die Speicherkapazität der Batterie

also ich glauhe nicht das du einen Tiguan mit selber Ausstattung und quasi keinen Kilometern kriegen wirst

Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 24 Minuten:

Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? 

Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350.  Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich.

In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 50 Minuten:

Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350.  Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich.

In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten.

Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Wie weit kommt der mit den 128 kW ca? 

 

cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Hat eine 77er Batterie drinnen. Angeblich bisserl was über 500, real dann wohl 350.  Ich hab zwar auch ein "km-Blockade" im Kopf, aber für 2-3 mal im Jahr evtl auf Urlaub länger fahren planst halt Stopps, für Großraum Wien rumgurken täglich reicht das ja völlig eigentlich.

In paar Jahren mit den neuen Batterien dann wohl komplett wurscht. Aber um/unter 30k in der Größe wird dann wohl auch schwer zu unterbieten.

 

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. 

genau, Kollege hat den ID3 mit 78kW Batterie, der schafft im Sommer die 400 locker! Ich hab die 58kW und komm auf 290 wenn ich nur in der stadt fahre!

Lignano zB mit 2 mal 20-25 min laden gemeistert - geht eigentlich alles sehr unkompliziert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Mit der 77 Batterie kommst im Sommer knapp 400km und im Winter um die 320-350. natürlich abhängig vom fahrprofil etc. 

Buh dann sind die knapp über 30k echt eine Ansage. Aber für mich falscher Zeitpunkt. Unser Verbrenner ist noch nicht so alt. Aber der Nachfolger wird sicher elektrisch, wenn es dann auch noch solche Preise gibt. 

Wie hier schon Mal angeführt, meine Schwägerin hat einfach, vor einem Jahr oder so ca. 47 0000 für einen ID 3 mit 20 000 km bezahlt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 1 Stunde:

Wusste gar nicht, dass das Laden am Tesla hierzulande schon geht. Danke.

jup. einfach tesla app runterladen und "fremdlader" auswählen. am besten vorher paypal oder kreditkarte hinterlegen. geht ruck zuck. ohne abo natürlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.