para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 kann mir diesbezüglich wer helfen? möchte mit meinem laptop ins inet und hab mir für den desktop pc eine 2.netzwerkkarte gekauft. auf beiden pc is das XP installiert und internet hab i von chello! das kabel hab ich auch dazu, also fehlt es nur mehr an den einstellungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 versuch mal am laptop eine internetverbindung zu erstellen - da kann man glaub ich auswählen ob man eine bestehende verwenden will und da sucht er glaub ich im "netzwerk" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 ja soweit dass ich daten hin und herschupfen kann bin i schon, nur wie erkennt er jetz die interneteinstellungen? lanverbindung oder dfü???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) LAN. IP: 192.168.0.2 beim Lapi bei der 2. Netzwerkkarte des PC gib als IP 192.168.0.1 Das is dann auch als Gateway-Einstellung beim Lapi zu machen (also beim Gateway 192.168.0.1 eingeben) SubNet: immer 255.255.255.0 DNS (Name)Server: 195.34.133.10 / 195.34.133.11 DHCP deaktivieren! bearbeitet 13. Februar 2004 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 thx...werds mal versuchen!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 Die Internetverbindungsfreigabe ist weitaus einfacher zu konfigurieren. Findest du wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Netzwerkverbindung klickst und Eigenschaften auswählst.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 hab es bis heute net fertiggebracht das problem zu lösen....bin wohl zu dumm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Wobei scheitert es? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Welches Windows verwendest du auf den beiden? WIN 2000/XP auf beiden oder auf einem Win 98 oder ähnliches? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Hast du Chello oder Chello Plus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 keine ahnung...i krieg die einstellungen einfach net hin!! hilft es was, wenn ich mit dem bluetooth was mach? da war schon was vorinstalliert als ich ihn gekauft habe. habe übrigens das normale chello - also mit einer 2. netzwerkkarte im desktoppc! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Also mir hat mal ein Arbeitskollege erklärt, dass man beim normalen Chello einen Router braucht, um auch über den Laptop ins Internet zu kommen. Bei Chello Plus dagegen, kann man offiziell bei Chello eine zweite Internetquelle angeben (bis zu 4 PCs), was ja beim normalen eigentlich gar nicht erlaubt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ja, aber das durchschleifen funktioniert normal - wenn der PC 1 an ist kann man mit PC 2 (Laütop) normal auch ins Internet! Kenne jemanden der das so hat - allerdings hatte er es recht mühsam es mit Windows 98, jetzt wo er beide Rechner auf Win 2000 hat geht es ganz ohne Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 ja von so einem router hab ich a schon ghört....soll aber nicht so günstig sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. März 2004 Ähm.... hast Du keinen Router und "normales" Chello? Dann wunderts mich allerdings nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts