Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 hallo! ich werd nächstes jahr weiter in die schule gehen (hak informationstechnologie) und da man dort viel mit programmieren zu tun hat und mich das interessiert, weiß wer wo es so ein programm gibt + deutscher beschreibung? allerdings sollte es nicht zu ausgiebig sein, halt nur für anfänger und damit man damit leichte programme programmiert (z.b. für den anfang mal das turmrechnen oder ähnliches). danke schonmal im voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 hallo!ich werd nächstes jahr weiter in die schule gehen (hak informationstechnologie) und da man dort viel mit programmieren zu tun hat und mich das interessiert, weiß wer wo es so ein programm gibt + deutscher beschreibung? allerdings sollte es nicht zu ausgiebig sein, halt nur für anfänger und damit man damit leichte programme programmiert (z.b. für den anfang mal das turmrechnen oder ähnliches). danke schonmal im voraus. Du solltest dazusagen, mit welcher Sprache du arbeiten willst... Wenn du C lernen willst, kann ich dir morgen ein Skriptum (nach dem man lernen kann) schicken, wenn du willst. Die Entwicklungsumgebung kannst du dir saugen, ich hab immer mit Turbo-C von Borland gearbeitet (bzw. arbeiten müssen). Eine Alternative zu C wäre PASCAL. Von BASIC oder VisualBasic rate ich ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) @ kafka: ja das wäre nett wenn du mir das schicken könntest. wegen dem c: hat das was mit c++ zu tun? weil mit dem hab ich schon a bissl gearbeitet. bezüglich turbo c: weißt du ob es für das turbo c auch eine deutsche version gibt? bisjetzt hab ich nämlich nur englische gefunden. ------ aja, hier noch meine email-adresse: [email protected] bearbeitet 13. Februar 2004 von Patzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 13. Februar 2004 (bearbeitet) @ kafka:ja das wäre nett wenn du mir das schicken könntest. wegen dem c: hat das was mit c++ zu tun? weil mit dem hab ich schon a bissl gearbeitet. bezüglich turbo c: weißt du ob es für das turbo c auch eine deutsche version gibt? bisjetzt hab ich nämlich nur englische gefunden. ------ aja, hier noch meine email-adresse: [email protected] Fürs Turbo-C wär mir keine deutsche Version bekannt, was aber nicht weiter tragisch ist, da du sowieso Anleitung brauchst (zumindest zur Syntax) und die bei der Entwicklungsumgebung nicht dabei ist. C hat insofern was mit C++ zu tun, als das es syntaktische Ähnlichkeiten aufweist, wobei C eine strukturierte, C++ eine objektorientierte Programmiersprache ist. Beginnen würde ich mit einer strukturierten Sprache, das ist einfacher und man lernt das Programmieren dadurch mEn schneller, da man rascher zu kleinen Ergebnissen kommt. Skriptum werd ich dir morgen schicken (muss ich in der Schule besorgen), schaus dir einfach mal an. Ist nicht wirklich schwer und es sind auch einige gute Beispiele drin angeführt. bearbeitet 13. Februar 2004 von Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 allerdings sollte es nicht zu ausgiebig sein, halt nur für anfänger und damit man damit leichte programme programmiert (z.b. für den anfang mal das turmrechnen oder ähnliches). ms excel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) allerdings sollte es nicht zu ausgiebig sein, halt nur für anfänger und damit man damit leichte programme programmiert (z.b. für den anfang mal das turmrechnen oder ähnliches). ms excel? klar, dort kann man auch turmrechnen nur solls halt dann ein eigenes programm werden. @ kafka: ja wäre sehr nett. [email protected] bearbeitet 14. Februar 2004 von Patzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 hallo!ich werd nächstes jahr weiter in die schule gehen (hak informationstechnologie) und da man dort viel mit programmieren zu tun hat und mich das interessiert, weiß wer wo es so ein programm gibt + deutscher beschreibung? allerdings sollte es nicht zu ausgiebig sein, halt nur für anfänger und damit man damit leichte programme programmiert (z.b. für den anfang mal das turmrechnen oder ähnliches). danke schonmal im voraus. Du solltest dazusagen, mit welcher Sprache du arbeiten willst... Wenn du C lernen willst, kann ich dir morgen ein Skriptum (nach dem man lernen kann) schicken, wenn du willst. Die Entwicklungsumgebung kannst du dir saugen, ich hab immer mit Turbo-C von Borland gearbeitet (bzw. arbeiten müssen). Eine Alternative zu C wäre PASCAL. Von BASIC oder VisualBasic rate ich ab. VB ist wohl nur zum Programmieren von Zusatzprogrammen für best. "gut" (AutoCAD etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 (bearbeitet) falls es dich interessiert: um leicht (und auch deutsch ) die Grundlagen für C oder C++ zu lernen kann ich die Bücher von Klaus Schmaranz (Professor an der TUGraz) empfehlen: Softwareentwicklung in C und Softwareentwicklung in C++ Die Bücher sind leicht zu lesen, Erklärungen kommen ohne Fachchinesisch aus und für die ersten paar kleinen Programme reichts. bearbeitet 14. Februar 2004 von LowFive 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Hab dir das Skript geschickt, ich hoffe (gehe aber davon aus), dass du damit was anfangen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Hab dir das Skript geschickt, ich hoffe (gehe aber davon aus), dass du damit was anfangen kannst. @kafka: danke schonmal für die skripte. werd es mir heute abend mal durchlesen. weißt du noch, wo man das turbo c herbekommt, weißt du den direkten link? hab zwar schon was downgeloadet, aber da komm ich bei der installation nicht weiter (da steht man muss cd2 ins cd-laufwerk reinschieben). danke im voraus, ich hoff ich nerve nicht zu sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts