1. EL-Spieltag: AS Monaco - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Ihr seid immer die gleichen Kandidaten, wenn es eine Niederlage gibt die sich melden und nur Blödsinn schreiben. Wenn’s mal gut läuft hört man kein Wort von euch, aber sobald wir verlieren seid ihr Helden wieder alle da und redet groß daher. 

Reden Ilzer, Jantscher und Hierländer eigentlich auch Blödsinn, weil sie ob der "braven" Leistung nicht freundenstrahlend beim Interview stehen, sondern alle ziemlich angefressen sind?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alkonymus schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Ihr seid immer die gleichen Kandidaten, wenn es eine Niederlage gibt die sich melden und nur Blödsinn schreiben. Wenn’s mal gut läuft hört man kein Wort von euch, aber sobald wir verlieren seid ihr Helden wieder alle da und redet groß daher. 

Das traurige ist, die Expertise wäre die selbe gewesen, hätte man gegen einen Landesligisten heute 0:1 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prep0an schrieb vor 12 Minuten:

 als komplett schwarz zu malen. 

wer macht denn das bitte?

Alkonymus schrieb vor 13 Minuten:

Wenn’s mal gut läuft hört man kein Wort von euch, aber sobald wir verlieren seid ihr Helden wieder alle da und redet groß daher. 

gut, du meinst offensichtlich nicht mich, von daher: gute nacht

nur eins noch:

Alkonymus schrieb vor 13 Minuten:

und nur Blödsinn schreiben. 

 

themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

warum fällt es denn eigentlich so schwer andere meinungen zu akzeptieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Reden Ilzer, Jantscher und Hierländer eigentlich auch Blödsinn, weil sie ob der "braven" Leistung nicht freundenstrahlend beim Interview stehen, sondern alle ziemlich angefressen sind?

Die sind auch selber am Platz gestanden und wissen wirklich was es zu kritisieren gibt und da hat es auch Sinn, weil sie auch wirklich mit der Kritik arbeiten können. Das ist dann das was man wirklich unter konstruktiver Kritik versteht.

Ausserdem werden sie auch etwas positives gesehen haben an dem Spiel. Aber das will der gemeine Fan nach einer Niederlage nicht hören, daher soricht man es in einem TV interview nicht an. Hauptsache es stellt dich zufrieden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

das stimmt natürlich, allerdings ist sein stellungsspiel heut nicht zum ersten mal "verbesserungswürdig" gewesen und da spielt mwn die qualität des gegenspielers eher eine untergeordnete rolle

Mir kommt vor, dass wir bei hohen Bällen eher soetwas wie "Zonenverteidigung" betrieben haben, ein kleiner Spieler wie Dante "muss" vielleicht sogar so agieren, "am Mann" hätte er einfach körperliche Nachteile...

Im Summe war der Auftritt okay, die individuelle Qualität ist halt beim Gegner klar höher, die waren gut auf uns eingestellt, deshalb finde ichs witzig, wenn man davon redet, dass wir mehr unser Spiel durchziehen müssten. Man hat sich sicher was anderes vorgenommen, aber wenn die Gegenspieler halt alle um einiges schneller und besser sind als im Ligaalltag, dann bist halt gezwungen schneller zu abzuspielen und hast halt viel mehr "Risikopässe" zu spielen, die dann halt Hierländeresk aussehen, zudem musst mehr absichern, möchte ja nicht wissen wie die Stimmung ist, wenn man höher presst und Monaco nach 30 Min 2 Steckpässe erfolgreich abschließt. Das Spiel war nicht schön, aber das ist auch nicht verwunderlich. 

Wie unter Osim zu Beginn zahlt man Lehrgeld, dass sich in den nächsten Monaten und vielleicht Jahren auf den unterschiedlichsten Ebenen bezahlt machen wird. Und ich möchte es extra betonen, weil es mir sonst eher wurscht ist: Hut ab vor der Kurve, jedem Einzelnen der dabei war und Stimmung gemacht hat ist zu gratulieren, ist beeindruckend rübergekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zippo schrieb vor 18 Minuten:

Die sind auch selber am Platz gestanden und wissen wirklich was es zu kritisieren gibt und da hat es auch Sinn, weil sie auch wirklich mit der Kritik arbeiten können. Das ist dann das was man wirklich unter konstruktiver Kritik versteht.

Ausserdem werden sie auch etwas positives gesehen haben an dem Spiel. Aber das will der gemeine Fan nach einer Niederlage nicht hören, daher soricht man es in einem TV interview nicht an. Hauptsache es stellt dich zufrieden ;)

kann man bei dir eigentlich den Trainerkurs machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 22 Minuten:

Mir kommt vor, dass wir bei hohen Bällen eher soetwas wie "Zonenverteidigung" betrieben haben, 

nur blöd, dass er dann in seiner zone immer irgendwo steht:davinci:

aber genug gesudert, er und das ganze team werden das sicher gut analysieren und ihre lehren daraus ziehen. auf diesem niveau werden halt unachtsamkeiten, im gegensatz zur liga, konsequenter bestraft.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

nur blöd, dass er dann in seiner zone immer irgendwo steht:davinci:

aber genug gesudert, er und das ganze team werden das sicher gut analysieren und ihre lehren daraus ziehen. auf diesem niveau werden halt unachtsamkeiten, im gegensatz zur liga konsequenter bestraft

Ein paar Mal ist er sehr gut ein paar Schritte in den Raum gemacht und geklärt, man könnte auch fragen, warum ein LV zentral am 5er öfter Flanken verteidigen muss. Aber klar, er hat das Duell verloren und es hat geklingelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Um auch mal jemanden zu Loben, wieder einmal mehr ist für mich Wüthrich absolut der Top Mann in der Abwehr, ich hoffe wirklich sehr das man mit ihm verlängern kann. Sollte man es nicht schaffen wird es ein sehr hartes Stück Arbeit für Schicker da einen Ersatz zu finden der diese Klasse hat in den Zweikämpfen und auch vor allem meistens das richtige Timing wann er herausrücken muss etc.

Für mich persönlich ist Wüthrich seit Schildenfeld der beste IV den wir haben bzw. gehabt haben wenn ich jetzt nicht jemanden vergessen habe :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der tag danach:

- zu den fans: absolute weltklasseleistung.. hier hat man definitv championsleagueklasse und da steht man auch den immer so gelobten fans von liverpool, den fanatischen fans aus der türkei oder sonst jemanden um genau nichts nach :clap:

zum spiel: vll war bei mir und bei anderen die erwartungshaltung zu groß (endlich wieder international, wir recht gut in form, monace in absoluter unform, dazu unzufriedenheit bei deren fans usw) und man dachte, es könnte eine überraschung gelingen.. in echt war man halt in summe 90 min chancenlos und geht das spiel 5:0 aus, darf man sich auch nicht beschweren... das ergebnis war halt eine mischung aus zu viel respekt (oft war man wirklich nur begleitschutz bzw. bei angriffen wo platz für nen konter wäre, ist niemand von uns mit nach vor gelaufen) und fehlender qualität.. man hat halt gut gesehen, wie viel eigentlich auf die erweiterte europäische spitze fehlt

einen teil wird man durch training und einsatz auf solche vereine aufholen können, das fehlende talent mancher spieler wird halt die limitierung sein, warum man nicht weiter nach vorne kommt

ich sehe es so, wie wenn ich gegen nen freund fifa auf der playstation spiele, der viel besser ist als ich: in 9 von 10 fällen wird er locker gewinnen, aber vll ist ja mal dieses eine spiel dabei, wo bei ihm gar nichts klappt und ich irgendwie ein tor mehr als er reinnudel und so sensationell gewinne... und genau sowas erhoffe ich mir bei der sturm in der EL-gruppenphase heuer :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

zum spiel: vll war bei mir und bei anderen die erwartungshaltung zu groß (endlich wieder international, wir recht gut in form, monace in absoluter unform, dazu unzufriedenheit bei deren fans usw) und man dachte, es könnte eine überraschung gelingen.. in echt war man halt in summe 90 min chancenlos und geht das spiel 5:0 aus, darf man sich auch nicht beschweren...

Tut mir leid, aber wenns 0:5 ausgeht darf man sich natürlich beschweren. Kein anderes Europacupspiel in den letzten Tagen ist auch nur im Ansatz mit 0:5 ausgegangen...  Monaco hatte laut (schon bald nervigen) expected goal-Wert von 1,80.  Wenns 0:2 oder 0:1 ist es leistungsgerecht (also eh so wie es eingetreten ist), unsere Defensive war zu sattelfest, dass uns die jemals 5 Eier eingeschenkt hätten. Machen wir uns ned schlechter als wir sind und als wir waren. Unabhängig ob es leistungsgerecht war,  waren wir sehr nahe dran denen ein ernudeltes 0:0 abzuknöpfen. Sie hatten schon jede Viertelstunde mal eine gute Chance aber Angst haben sie in keiner Sekunde bei mir ausgelöst. Auch war die Phase rund um Minute 42-60 von uns auf Augenhöhe. 

Dass man sich auf den 20-jährigen Dante großteils wegen des Gegentors stürzt halte ich auch für befremdlich. Es war Gazebegovic der eher unnötig einen Outeinwurf für den Gegner produziert hat. Er hätte den Ball relativ locker nur ins Toraus blocken müssen. Aber gut - auch hier: Passiert auf dem Niveau. Und danach wars Hierländer der schlichtweg einen schwerwiegenden Annehmefehler hatte und dann auch im Zweikampf den Kürzeren zog. Danach hat es Monaco zugegeben auch technisch fein und giftig rausgespielt, Zuspiel und Flanke waren schon stark, da schaust als IV sehr schnell durch die Röhre... aber Dante gebe ich bei dieser Szene von allen 3 genannten Personen die geringste Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Reden Ilzer, Jantscher und Hierländer eigentlich auch Blödsinn, weil sie ob der "braven" Leistung nicht freundenstrahlend beim Interview stehen, sondern alle ziemlich angefressen sind?

Vielleicht solltens die 2 dann bei nächsten Mal auf dem Feld a wengal mehr angefressen sein und nicht danach vorm Mikro. Is ja nicht so als wären der Kapitän und der Jantscher ned Führungsspieler, an denen sich junge Debütanten a la Affengruber, Dante, Gazibegovic usw... orientieren können sollten....;);)
 

Jetzt ernsthaft und ohne Schmäh:

Offensiv war das gestern eindeutig zu wenig bis Nichts. Da gibts keine 2te Meinung und das wissen ned nur wir, dass weiß auch der Tatar Fredl, Janko usw.....

Das Ergebnis spiegelt des Geschehen auch nur bedingt wieder, zumal Monace mindestens eine Nummer zu groß war und absolut verdient als SIeger vom Platz ging. Auch darüber gibts ka 2te Meinung.

Ich kann aber Keinem am Platz den absoluten Willen und Einsatz absprechen. Das kann man zumindest als positive Notiz mitnehmen.

Gegen PSV muss es, vor eigenem Publikum, einfach weit mehr Mut zur Offensive geben. Das wissen die Akteure am Feld, als auch abseits.

Wenn man sich die Gruppen in der EL so ansieht, dann haben wir, und das soll jetzt kein Jammern sein, nunmal wirklich das "Hammerlos" abbekommen.

Ich müsste lügen wenn ich sage, dass ich nicht ein wenig enttäuscht bin, dass wir uns offensiv so wenig zugetraut haben. ABer von "zu Tode betrübt" bin ich weit weg. Monaco müsste nomal CL spielen, hätten die sich gegen Shaktar ned so blöd angestellt.

Abhaken, am Sonntag kommt Wattens und dann Rapid. Das ist jetzt der Fokus, und ned Eindhoven in 2 Wochen.

Zu unseren Fans vor Ort: Wahnsinn und meinen größten Respekt. War geil. :v:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.