Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Über die Wertlosigkeit des Supercups besteht wohl einigermaßen Einigkeit. Aber was ist mit dem Cup? Da im Moment ja bei zwei Mannschaften, die eigentlich in die obere Tabellenhälfte gehören, die momentan aber (auch im finanziellen) Keller herumkrebsen, ein Bisserl mit dem Cup Sieg (event. Finale) geliebäugelt um doch noch in den EC zu kommen, die Frage. Zählt für Euch der Cup auch als wirklichen Titel, ähnlich der Meisterschaft, oder ist er nur wegen des EC Startplatzes interessant? Mir persönlich is er z.B. völlig egal... als Titel, der Startplatz is halt interessant... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 - europacup-platz auch wenn man das finale verliert und der cupsieger ch-l-quali spielt (siehe letzte saison) - europacup-platz auch für vereine aus anderen ligen möglich - eigentlich sinnlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Aud praktischen Gründen ist er durchaus was wert (siehe Posting von reini), und es herrscht natürlich eine eigene Spannung, weil schon ein verhautes Spiel den Abgang bedeutet. Aus genau diesem Grund hat er aber natürlich auch weniger Aussagekraft, als die Meisterschaft, wo die konstanteste Leistung den Sieger ausmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 - kleine Mannschaften können überraschen - Tradition - EC Starplatz eventuell auch für 2; bzw. sowieso für Gewinner - wenig Interesse stehe aber voll zum Cup, weil er einfach dazu gehört und für kleinere Mannschaften wenn ihnen ein Lauf gelingt DAS Ereignis innerhalb von 10 Jahren oder mehr ist! Und für mich zählt der Cup Titel sowieso als Titel, zwar nicht wirklich vergleichbar mir der Scheibe aber immerhin! Vom Supercup möcht ich aber hier nicht reden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 So viel wie die Meisterschaft ist der Cup natürlich nicht wert. Allerdings sehe ich ihn schon als "ernstzunehmenden" Titel. Immerhin hat der Cup Sieger eine Serie von Spielen ohne Niederlage überstanden - ist auch ein "kleines" Qualitätsmerkmal(Frage nebenbei: hat es schon jemals eine Mannschaft gegeben, die nur durch Verlängerunge/Elferschießen den Cup gewonnen hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Frage nebenbei: hat es schon jemals eine Mannschaft gegeben, die nur durch Verlängerunge/Elferschießen den Cup gewonnen hat 1985 SK Rapid 3 : 3 E: (6 : 5) Austria-Memphis 1986 Austria-Memphis 6 : 5 n.V. SK Rapid 1990 FK Austria-Memphis 3 : 1 n.V. SK Rapid 1999 SK Puntig. Sturm Graz 1 : 1 E: (4 : 2) LASK Linz 2000 Liebherr GAK 2 : 1 E: (4 : 3) SV Wüstenrot Salzburg 2001 FC Kärnten Austria/VSV 2 : 1 n.V. FC Tirol Milch Innsbruck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 ich finde den cup sehr interessant und spannend. da geht's schließlich in jedem spiel um was, während in der meisterschaft in manchen jahren ja oft ziemlich bald alles entschieden ist (heuer ist es definitiv anders). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast green paul Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Der Cup-Wettbewerb an sich wäre recht interessant/spannend, da er aber bei weitem nicht dasselbe (mediale) Interesse hervorruft wie die Buli, läuft er eher nebenbei. Ein enges Cup-Match, verbunden mit einer Verlängerung und eventuelle sogar einem Elferschiessen hat was, das wird keiner abstreiten können. Sehe den Cup auch als Zuckerl für kleiner Vereine, die die Möglichkeit haben, die "Grossen" empfangen zu dürfen, allerdings mit dem Nebengeräusch, dass die arrivierten vereine zumeist nur die 2. Garnitur präsentieren (ausgenommen natürlich in der entscheidenden Phase des Wettbewerbs). Wirkliche Daseins-Berechtigung erhält der Cup allerdings erst durch die Qualifikation zum europ. Bewerb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschingFanatic Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Der Cup ist auf jeden Fall was wert, vorallem für kleinere Mannschaften! Ich erinnere mich immer gerne daran wie wir (damals noch in der Landesliga) den FC Tirol und Sturm (ist ja mittlerweile ein Standardsieg ) besiegt haben! Und eben auch die Spannung im Falle einer Verlängerung oder Elfer schießen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raul53 Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 So viel wie die Meisterschaft ist der Cup natürlich nicht wert. Allerdings sehe ich ihn schon als "ernstzunehmenden" Titel. Immerhin hat der Cup Sieger eine Serie von Spielen ohne Niederlage überstanden - ist auch ein "kleines" Qualitätsmerkmal(Frage nebenbei: hat es schon jemals eine Mannschaft gegeben, die nur durch Verlängerunge/Elferschießen den Cup gewonnen hat). Genauso denke ich auch. Wenn ich zurückdenke an den letzten Cupsieg von Rapid - das hat mir schon viel bedeutet (und rückblickend natürlich noch mehr -> Europacupfinale). Und andersrum haben einige Niederlagen im Cup auch sehr geschmerzt. Also, auch wenn Rapid im Cup wenig erfolgreich war in den letzten Jahren, er hat eindeutig einen hohen Wert (der neben der Meisterschaft verblasst - aber dennoch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 1985 SK Rapid 3 : 3 E: (6 : 5) Austria-Memphis 1986 Austria-Memphis 6 : 5 n.V. SK Rapid 1990 FK Austria-Memphis 3 : 1 n.V. SK Rapid 1999 SK Puntig. Sturm Graz 1 : 1 E: (4 : 2) LASK Linz 2000 Liebherr GAK 2 : 1 E: (4 : 3) SV Wüstenrot Salzburg 2001 FC Kärnten Austria/VSV 2 : 1 n.V. FC Tirol Milch Innsbruck Ich meinte eigentlich, ob es eine Mannschaft gäbe, die immer immer in der Verlängerung aufgestieben ist, von der 1. Runde an? Müssten dann also drei oder vier Unentschieden in Serie sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 der groesste reiz eines cupsiegs ging aber leider verloren, naemlich der "europacup der cupsieger". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Das ist wohl war, jedoch gibt es heuer vorraussichtlich einen neuen Pokal und das Finale wird wahrscheinlich in Salzburg ausgetragen, würd mich interresieren wie sich die Mannschaften auf dem Rasen tun =?! Wenn SAlzburg im Finale stehen würde , wärs keine Umstellung, jedoch wärs interresant wenn eine Manschaft ala Landesliga bzw. 1.Divison ins Finale käme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violette Bastion Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2004 Für mich zählt der Cup voll,schliesslich muss man da ja auch über mehrere Spiele Leistung zeigen und wird einem nicht geschenkt.Stimme mit Jogi großteils überein,lediglich dass im gegebenen Fall auch der Verlierer des Finales im EC starten darf ist etwas mit dem ich nicht so einverstanden bin.Ist aber wohl auch nicht anders zu lösen und nicht weiter tragisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2004 Das ist wohl war, jedoch gibt es heuer vorraussichtlich einen neuen Pokal und das Finale wird wahrscheinlich in Salzburg ausgetragen, würd mich interresieren wie sich die Mannschaften auf dem Rasen tun =?! wenn ein wiener verein im finale steht, oder gar beide dann wird im happel gespielt und NUR dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts