La 21° giornata

Recommended Posts

fino alla fine

JUVENTUS - REGGINA

Die offiziellen Aufstellungen:

Buffon

Pessotto - Thuram - Legrottaglie - Zambrotta

Conte - Tacchinardi - Maresca

Nedved

Di Vaio - Del Piero

-----------------------------------------------------------------------------

Bonazzoli - Stellone

Cozza

Falsini - Tedesco - Mesto - Com´otto

Sottil - Torrisi - Franceschini

Belardi

2 kleine Änderungen hat es doch noch gegeben, die ich sehr positiv finde.

Maresca :love: spielt statt Appiah, und Pessotto kommt für Juliano in die Startelf.

Daraus folgt das Thuram in der Innenverteidigung spielt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

:clap:Juventus 1:0 Reggina (0:0) :clap:

Tor: Maresca :love: 51min.

Aufstellung

Del Piero - Di Vaio

Nedved

Tacchinardi - Conte - Maresca

Pessotto - Legrottaglie - Thuram - Zambrotta

Buffon

Lippi überraschte mich einweing das er Zambrotta rechts und Pessotto links aufstellte, im Nachhinein muß man sagen ein gelungener Schachzug.

Positiv fand ich das er Maresca rechts spielen ließ, versteht sich unheimlich gut mit Zambrotta. Lippi tat dies bestimmt wegen der Partei gegen Inter, wo die beiden großartig zusammenspielten.

Einwechslungen:

56min. Appiah für Maresca

62min. Miccoli für Di Vaio

79min. Ferrara für Pessotto

Zusammenfassung des Spiels:

Juventus fing sehr aggressiv und konzentriet an, sie wußten um ihre Chance nach den Ergebnissen von Roma und Milan am Nachmittag. Ein Sieg wäre unglaublich wichtig um wieder heran zukommen an Milan. Es dauerte aber bis zur 9 Minuten, nach einer Flanke hatte Legrottaglie eine Möglichkeit mit dem Kopf. 2 Minuten später köüfte Legrottaglie erneut, doch diesmal im Mittelkreis, ohne Frendeinwirkung und ging danach zu Boden. Hatte sich wahrscheinlich irgendwas in der Brustgegend eingezwickt, konnte jedoch nach kurzer Behandlungspause weiterspielen. Juventus hatte eindeutig mehr Ballbesitz, fast doppelt soviel wie Reggina, doch sie konnten sich nicht die zwingenden Chancen herausspielen. Ein Grund war bestimmt, dass sich Reggina komplett hinten reinstellt. Der erste Spieler begann erst 40 Meter vor dem eigenen Tor zu attackieren, Juve hatte also wenig Platz um zu kombinieren. In der 22 min. jedoch gelang Maresca eine Traumaktion, die nur durch den schlechten Abschluß von ihm nicht mit einem Tor gekrönt wurde. Bekam den Ball an der Mittellinie, spielte einen Gegner aus, Pass zu Tacchinardi, der verzögerte geschickt bis Maresca im Strafraum war und spielte den Ball dann wieder zurück. Maresca nahm sich den Ball an, ließ den Gegenspieler mit einer Körpertäuschung ins leere rutschen und schoß dann leider knapp am kurzen Eck vorbei. Mußte in dieser Szene eigentlich das Tor machen und Juve in Führung bringen. Juve dominierte weiter, von Reggina war überhaupt nichts zu sehen. Die nächste gute Gelegenheit hatte Del Piero durch einen Schuß aus ca. 16 Metern, Vorlage Di Vaio. In der 41. Minute war es dann so weit, Reggina kam das erste mal richtig vor das Juve-Tor und das branntgefährlich. Thuram machte einen Fehler auf der Mittellinie und leitete so den Konter von Reggina ein. Cozza war allein vor Buffon, doch zögerte zu lange und Buffon brachte Gott sei Dank noch die Fingerspitzen an den Ball. Wäre beinahe wo gewesen wie gegen Inter und gegen die Roma. In der 43. Minute kam es dann zu einer kniffligen Szene. Angebliches Handspiel von Del Piero verhinderte das 1:0, durch eine Flanke von Nedved. Hab mir die Szene ein paar mal angeschaut und kann noch immer nicht genau sagen ob Del Piero den Ball, nachdem er ihn mit dem Kopf berüht hat, auch noch mit der Hand dran war. Er sah dafür gelb und an an seiner Reaktion, die nicht sehr heftig war, kann ich vermuten das er doch mit der Hand dran war. Pausenstand 0:0.

Nach der Pause spielte Juve genauso weiter wie davor. Und wurde dann auch gleich nach 6 Minuten belohnt. Pessotto Flanke von links auf Di Vaio, der schießt genau auf Belardi, der Abpraller springt Maresca vor der Füße, der schleißt ab, Stange-Stange-Tor, 1:0. Freud mich ganz besonders das ausgerechnet Maresca das mehr als verdiente 1:0 erzielte, krönte damit seine Leistung am heutigen Tag und die gegen Inter. Maresca wurde dann 5 Minuten später ausgetauscht und bekam von den Zuschauern den verdienten Applaus. Die Auswechslung hat damit zutun, das er schon gegen Inter am Donnerstag harte 120 MInuten in den Beinen hat und Lippi ihn schonen wollte für die nächsten schweren Wochen, es kam Appiah. Juve schaltete nach dem Führungstor einen Gang zurück, fand aber durch einen Del Piero Freistoss in der 59min. eine wietere gute Möglichkeit vor. Auch die anschließende Ecke wurde für Reggina gefährlich, durch eine Schuß von Legrottaglie. In der 66 min. gab es ein kleines Mißverständnis zwischen Thuram und Legrottaglie im Juvestrafraum, Buffon war aber am Posten. Die letzte Aktion von Reggina geschah in der 76min., ein Weitschuß von Cozza der ca. 10 cm am Tor vorbei ging, Buffon wäre aber da gewesen. In der Zwischenzeit war auch Miccoli anstatt des schwachen Di Vaio aus Feld gekommen. Und er war es auch der in der 81min. den schönsten Spielzug am heutigen Tage einleitete. Auf der linken Angriffsseite, Miccoli auf Nedved, weiter aud Del Piero, doch der hatte Pech mit einem Lattenkopfball. JUve spielte den 1:0 Vorsprung locker nach Hause und hätte mit ein bißchen Glück in der Nachspielzeit sogar auf 2:0 erhöhen können. Wieder war der Pechvogel Del Piero, nach einem Schuß vom 16er an die Querlatte, hatte zuvor 2 Verteidiger alt ausehen lassen. Del Piero fehlte heute einfach das nötige Glück zu seinem insgesamt 155 Treffer für Juve.

Fazit:

Ein natürlich verdienter Sieg für Juve. Waren die ganzen 90 Minuten die dominierte Mannschaft und hatten einen Ballbesitz von 35 Minuten, Reggina hingegen kam gerade auf 21 Minuten. Bin ganz zufrieden mit der Leistung heute. Klar, war es kann fantastisches Spiel mit Traumaktionen, doch nach der Schlappe gegen Roma muß man zufrieden sein und die 3 Punkte auf dem Weg zum Scudetto mitnehmen. Die Innenverteidigung mit Thuram und Legrottaglie machte auch einen ganz soliden Eindruck, obwohl man sagen muß das sie heute nicht oft gefordert wurden. Im Großen und Ganzen wichtige 3 Punkte für die Aufholjagd.

:super:Maresca

Wie auch schon gegen Inter war er der beste Mann am Platz solange er spielte. Bewegte sich viel und war immer anspielbereit. Das Tor hat er sich mehr als verdient. Kann mir gut vorstellen das er sich in den zwei Partien jetzt einen Stammplatz bei Lippi erkämpft hat, was mir unheimlich taugt. Spielt vorallem mit Zambrotta sehrgut zusammen und machte nicht nur was für die Offensive sondern geht auch weite Wege zurück um auszuhelfen und Fehler gutzumachen, Super Einstellung.

:nope: Di Vaio

Katastrophales Spiel von ihm heute. Konnte keinen Ball prallen lassen und verlor fast jeden Zweikampf. Hoffe das Trezeguet nächste Woche wieder fit ist, denn so ein Di Vaio wie heute ist eine Vorgabe. Was mich aber am meisten ärgert, dass wenn ihm nichts gelingt, er nicht einmal kämpft um ins Spiel zu kommen. Sollte sich ein Beispiel an Nedved nehmen, der hatte haute auch keinen guten Tagen, doch er kämpfte und machte so seine heute fehlende Klasse weg. Wenn er so weiter macht würde in Palladino oder Onwuachi in den Kader befördern und Di Vaio einmal in de Primavera spielen. Vielleicht kommt er ja dann drauf das er um seinen Platz kämpfen muß, und nicht nur immer hoffen das sich Del Piero oder Trezeguet verletzt. Wo er bis dato ja eh viel Glück hatte und so auf seine Einsätze gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Warum hat Trezeguet nicht gespielt? :ratlos::angry:

Trezeguet hat sich leider :schluchz: gegen Inter am Oberschenkel verletzt und wird auch am Mittwoch nicht für Frankreich auflaufen. Hoffe das er nächste Woche gegen Bologna wieder an Board ist, denn wenn du meine Zusammenfassung gelesen hast, weißt du ja was ich derzeit von Di Vaio halte.

Du fragst sicher wegen Fantacalcio, oder?

Keine Sorge, Tomasson hat eh eine Halbzeit gespielt, aber trotzdem glaube ich das ich sehr gute Chancen auf den Sieg habe. Tor von Barzagli und zwei Gegentore für Toldo, die restliche Mannschaft war ziemlich ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag