Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) 1. Training ist schon vorbei, Mercedes vorne, Max net weit weg. Kulinariktipp ist Vodka. Guter alter Teletext mit einer Übersicht der WE-Ereignisse bearbeitet 24. September 2021 von Tintifax1972 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Endlich wieder 1400 Uhr Rennen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: 1. Training ist schon vorbei, Mercedes vorne, Max net weit weg. Kulinartipp ist Vodka. Der Mann spricht Klartext. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) KULINARIKTIPP powered by @falcomitdemkoks zumindest diesen gibt es in gewohnter Form, es gibt Borschtsch Zitat Zutaten Rindfleisch, 1 Kilo Suppengemüse, 1 Bund Lorbeerblätter, 2-3 Kartoffeln, 1 Kilo Rote Bete, 3 Knollen Zwiebeln Möhren, 4 grosse Weiskohl, 1 mittelgross Knoblauch, nach Geschmack Salz / Pfeffer / Gemüsebrühwürfel, nach Geschmack Dill, Petersilie, Koriander, je ein Bund frisch Saure Sahne, 2 Becher Wodka, zum abschmecken oder dazu trinken! Zubereitung Klassische Variante mit Rindfleisch: Das Rindfleisch (wer mag mit Markknochen - ich nehme meistens keine), das Suppengemüse und die Lorbeerblätter in einem grossen Topf mit ca. 1,5-2 Liter Wasser (ich gebe 2 Gemüsebrühwürfel immer dazu) zum Kochen bringen. Ich würde ein Stück Tafelspitz nehmen. Ich finde das ergibt eine schöne Brühe mit magerem Fleisch für jene, die gerne klein geschnittenes Fleisch in der Suppe mögen. Während der Tafelspitz kocht, (hier geht es zu meinem Rezept für Tafelspitz), den Weisskohl in sehr dünne Streifen schneiden und für 2-3 Minuten blanchieren, die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden, die Möhren schälen und grob reiben, die rohe Rote Bete schälen und ebenfalls grob raspeln, die Zwiebeln schälen - nicht schneiden, zwei Knoblauchzehen schälen. Das gesamte Gemüse für mindestens 40 Minuten vor Ende der Garzeit des Tafelspitz zu der Brühe geben und bei sehr schwacher Hitze sieden lassen. Der Tafelspitz sollte ca. 2 Stunden bei schwacher Hitze langsam garziehen, insofern nach ca. 1,5 Stunden das Borschtsch Gemüse dazugeben. Das Suppengemüse vorher entfernen! Am Ende der Garzeit die Zwiebeln und das Fleisch herausnehmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zwiebeln wegschmeissen. (So macht es zumindest Nargis - ich liebe Zwiebeln und als nicht Russin, würde ich die Zwiebel kleinschneiden und genau wie die Möhren und Rote Bete geraspelt in der Suppe lassen ;-)) Das Fleisch in kleine Streifen schneiden und entweder separat oder in der Suppe servieren. Die Kräuter waschen und klein schneiden. Diese Suppe schmeckt - wie fast alle Eintopfgerichte - besonders gut, wenn sie einmal abgekühlt ist, einige Stunden ziehen kann und erst dann heiß mit einem grossen Klecks saurer Sahne und viel frischen Kräutern serviert wird. Dazu gibt es natürlich ein Wodka und wer mag, kann die Suppe auch mit etwas Wodka abschmecken. Sehr gut dazu schmeckt frisches Brot mit darauf geriebenem frischen Knoblauch. Nachspeise (NSFW) Spoiler bearbeitet 24. September 2021 von falcomitdemkoks 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzah ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Kollege Tintifax hat den schlauen flüssigen Kulinariktipp gewählt... beim Borschtsch als typisch russisches Gericht zu nennen erzürnt man (zu Recht) auch die Ukrainer, Weißrussen, Polen etc - weil jeder hat den nämlich erfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) Linzah schrieb vor 4 Minuten: Kollege Tintifax hat den schlauen flüssigen Kulinariktipp gewählt... beim Borschtsch als typisch russisches Gericht zu nennen erzürnt man (zu Recht) auch die Ukrainer, Weißrussen, Polen etc - weil jeder hat den nämlich erfunden sind eh alles russen (siehe spoiler) bearbeitet 24. September 2021 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Verstappen tauscht zu 95% die Power Unit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Viel zu viel regen angesagt für morgen. Es wird schon überlegt das qualifying zu verschieben. Das F3 rennen wurde schon auf heute verlegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Der ernstl meint die power unit wurde schon getauscht bei VER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 (bearbeitet) indestructable schrieb vor 27 Minuten: Der ernstl meint die power unit wurde schon getauscht bei VER Bestätigt. Max startet von ganz hinten. Die Wetteraussichten sind so miserabel, dass es gar net so sicher ist, ob überhaupt gestartet werden kann (Sowohl Quali als auch Rennen). So gesehen keine schlechte Idee, jetzt den Motor zu tauschen. Außerdem (mir auch neu): Sollte es kein Q3 und kein Qualifying geben, zählen die Zeiten dieses Trainings für die Startaufstellung. Kein Wunder, dass alle mir rot fahren. bearbeitet 24. September 2021 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 freu mich schon auf die zwei runden hinterm SC 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten: freu mich schon auf die zwei runden hinterm SC Ich mach dich persönlich dafür verantwortlich, wenns so kommt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 Alex011 schrieb vor 18 Minuten: Ich mach dich persönlich dafür verantwortlich, wenns so kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 15 Minuten: Ja genau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. September 2021 https://www.bbc.com/weather/491422 Alex011 schrieb vor 16 Stunden: Ja genau schaut gut aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts