Das ASB wird geimpft 8.0

Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

ich glaube sie meint das a4 papier mit qr code, zweitstich im mai und habs dann im juni oder juli bekommen, ist einfach das impfpass zertifikat ausgedruckt. 

Das bekam ich im Juni auch zugeschickt! War angenehme, weil ich dann mit den QR-Code einfach die Grüne Pass-App damit füttern konnte... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

Achja an alle die im Juli ihre Zweitimpfung hatten: hat von euch eigentlich schon jemand diese "Impfkarte" vom Gesundheitsministerium bekommen - oder bekommt nur die U60 Generation diese. 

Ende Juni war meine Zweitimpfung und Ende August bekam ich diese Impfkarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Khecari schrieb vor 16 Stunden:

Mein Papa hat - wie beim ersten und zweiten Stich - nur den Arm gespürt :)

Naja sie stechen einem auch nur in den Arm -was haben sie denn bei dir gemacht? :davinci:

hausverstand schrieb vor 8 Stunden:

Weil ich in Thread #7 ja berichtet hatte, dass meine Mama (nimmt Immunsuppressiva) am 3. September bereits ihre 3. Impfung erhalten hat: Immer noch keine Antikörper. :regenwolke:

Oje besten Wünsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 11 Minuten:

ja genau :D man kann übrigens auch die ganze familie in der app speichern, ist schon sehr angenehm. 

Stimmt... Wobei das Angenehme hat ja schon begonnen, wie man sich die Impfbestätigung mittels Bürgerkarte als pdf abspeichern hat können... Da brauchte man keine Zettel mehr mehr mitnehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 44 Minuten:

ich glaube sie meint das a4 papier mit qr code, zweitstich im mai und habs dann im juni oder juli bekommen, ist einfach das impfpass zertifikat ausgedruckt. 

Ja genau - anfangs hat es so 6-8 Wochen gedauert, bis man das Schreiben vom Gesundheitsministerium erhalten hat (bei meinen Eltern und sonstigen älteren Verwandten).

Im Freundeskreis hatten wir durchwegs im Juli die Zweitimpfung und bis dato hat noch keiner das Schreiben bekommen - daher die Frage, ob sie es wieder abgeschafft haben, es nur für ältere gilt oder ob sie aktuell mit den Schreiben nicht nachkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 21 Minuten:

Ja genau - anfangs hat es so 6-8 Wochen gedauert, bis man das Schreiben vom Gesundheitsministerium erhalten hat (bei meinen Eltern und sonstigen älteren Verwandten).

Im Freundeskreis hatten wir durchwegs im Juli die Zweitimpfung und bis dato hat noch keiner das Schreiben bekommen - daher die Frage, ob sie es wieder abgeschafft haben, es nur für ältere gilt oder ob sie aktuell mit den Schreiben nicht nachkommen.

Ich gehe davon aus, dass @falcomitdemkoks und ich zur älteren Generation zählen...

Da das Schreiben vom Bund kommt und wohl automatisiert erstellt wird, ist es ja auch unwahrscheinlich, dass man da einem Bundesland Schuld in die Schuhe schieben kann... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 19 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass @falcomitdemkoks und ich zur älteren Generation zählen...

Da das Schreiben vom Bund kommt und wohl automatisiert erstellt wird, ist es ja auch unwahrscheinlich, dass man da einem Bundesland Schuld in die Schuhe schieben kann... 

mit 31 bin ich hoffentlich noch nicht in der älteren generation :D  denke also, dass sie es entweder eingestellt haben (weil grüner pass funktioniert usw) oder sie kommen nicht damit nach, aber das würde mich schon eher wundern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Minuten:

mit 31 bin ich hoffentlich noch nicht in der älteren generation :D  denke also, dass sie es entweder eingestellt haben (weil grüner pass funktioniert usw) oder sie kommen nicht damit nach, aber das würde mich schon eher wundern. 

Eh, das Nachkommen müsste mittlerweile schon aufgeholt sein...

Wahrscheinlich haben sie es eingestellt, weil der Grüne Pass eh funktioniert und man bei Bedarf den Wisch auch in der Apotheke bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gestern Nr. 3 erhalten , (Arbeit/Spital) zuerst hats geheißen das wir alle Moderna bekommen, dann ist es doch Pfizer geworden. Die ersten zwei hab ich eigentlich recht gut vertragen und bis jetzt tuts ma auch nur rund um die Einstichstelle weh. Ob, und wenn, man Antikörper hat, war nicht relevant. Hab da eh extra mal nachgefragt, habs auch (noch) nicht bestimmen lassen, werds wohl mal rein interessehalber aber mal machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb am 12.10.2021 um 20:52 :

Achja an alle die im Juli ihre Zweitimpfung hatten: hat von euch eigentlich schon jemand diese "Impfkarte" vom Gesundheitsministerium bekommen - oder bekommt nur die U60 Generation diese. 

Was soll das sein, bekommt man beim 10. Impfstempel und die Karte voll ist einen Pflaumenwein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Portal des Wiener Impfservice lässt wieder eine Registrierung zu, übrigens. War scheinbar einfach tagelang weg, ohne dass darüber iwo (geschweige denn auf der Website selbst) informiert worden wäre. Bin mal angemeldet, in 10 Tagen gibts den 3ten Stich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag