DonFetzo ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Letztes Jahr gab es von Best in Travel wegen dieser "kleinen" Virusgeschichte ja keine Liste, für 2022 haben sie sich aber wieder was überlegt und ich darf daher nach der gestrigen Veröffentlichung wie beinahe üblich wieder den Reisethread für das nächste Jahr starten. Wie immer gibt es Vorschläge zu Ländern, Städten und Regionen in einer Kurzbeschreibung, wer mehr wissen will, müsste das Buch dazu kaufen. https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118426 <-- Länder https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118406 <-- Städte https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118386 <-- Regionen Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie. Gebucht ist auf alle Fälle ein Wochenende in Slowenien im Juni 2022 und eine Polterwoche eines Freundes im September auf zwei Segelschiffen in Kroatien. Therme im Februar ist auch schon fixiert, der Rest in Schwebe, wobei ich gerne wieder einmal mit dem Flugzeug verreisen möchte. bearbeitet 1. November 2021 von DonFetzo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Aktueller Plan: Februar: Uruguay Mai: Mallorca Juni: Peloponnes Mitte August: Wanderwochenende Ende August: Berlin Ende Oktober Hamburg Dazu noch einige Festivals/Feste die ich jetzt nicht unbedingt als Reiseziele bezeichnen würde Und wie immer natürlich Europacup bearbeitet 1. September 2022 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2021 DonFetzo schrieb am 28.10.2021 um 16:21 : Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie. Von den Ländern war ich nur auf Mauritius. Städte in Auckland und in Merida. Regionen auch keine. Bis auf die Regionen würden wir uns aber gut ergänzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2021 Juli/August: 2 Wochen Mallorca in einer Finca Herbstferien wohl wieder Daberer event Semesterferien Skifahren und langes Wochenende mit da Gattin zum 40tziger nach Santorin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 1. November 2021 Juni oder August mit Freunden die auch ein ca. 1 jähriges dann haben wahrscheinlich an die italienische Adria. Mehr dann eher spontan wie sich der Nachwuchs so anstellt nächstes Jahr. Am anderen Termin evtl in Ö. Bauernhof/See/Therme(aber eher spontan) Evtl Sept/Okt dann Südtirol. Wahrscheinlich wirds höchstens eins davon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 2. November 2021 Kommendes Jahr wollen wir einen Roadtrip durch Estland , Lettland und Litauen machen. Mal schauen, ob man dann noch irgendeinen Städtetrip mitnehmen kann, wir haben mal an Bukarest gedacht. DonFetzo schrieb am 28.10.2021 um 16:21 : Letztes Jahr gab es von Best in Travel wegen dieser "kleinen" Virusgeschichte ja keine Liste, für 2022 haben sie sich aber wieder was überlegt und ich darf daher nach der gestrigen Veröffentlichung wie beinahe üblich wieder den Reisethread für das nächste Jahr starten. Wie immer gibt es Vorschläge zu Ländern, Städten und Regionen in einer Kurzbeschreibung, wer mehr wissen will, müsste das Buch dazu kaufen. https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118426 <-- Länder https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118406 <-- Städte https://www.lonelyplanet.de/best-in-travel/index.html#c118386 <-- Regionen Bei den Destinationen sind diesmal schon eher die Exoten dabei, denn ich war bis jetzt bei den Ländern nur in Norwegen und Slowenien. Bei den empfohlenen Städten habe ich es überhaupt nur nach Dublin geschafft und bei den Regionen kann ich 0 Besuche vorweisen. Mit der kleinen Tochter wird es nächstes Jahr wohl auch eher baden als ein Städtetrip, Ägypten könnte ich aber mitnehmen, denn da war ich eh noch nie. Gebucht ist auf alle Fälle ein Wochenende in Slowenien im Juni 2022 und eine Polterwoche eines Freundes im September auf zwei Segelschiffen in Kroatien. Therme im Februar ist auch schon fixiert, der Rest in Schwebe, wobei ich gerne wieder einmal mit dem Flugzeug verreisen möchte. Länder: 2/10 (Slowenien + Ägypten); besonders Norwegen, Oman und Nepal wären sehr interessant für mich Städte: 1/10 (Florenz) Regionen: 1/10 (Westfjorde/Island) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 2. November 2021 Evilken schrieb vor 9 Stunden: Kommendes Jahr wollen wir einen Roadtrip durch Estland , Lettland und Litauen machen. Mal schauen, ob man dann noch irgendeinen Städtetrip mitnehmen kann, wir haben mal an Bukarest gedacht. ich mag's dir nicht ausreden, aber ich finde bukarest sehr bescheiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 2. November 2021 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: ich mag's dir nicht ausreden, aber ich finde bukarest sehr bescheiden. Weißt du, ob eine andere rumänische Großstadt gscheiter für ein verlängertes Wochenende wäre? Das Eck würd uns grundsätzlich schon mal reizen. Haben sonst auch überlegt, eventuell nächstes Jahr eine Woche nach Moldawien und Transnistrien zu fahren. Mal schauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 2. November 2021 Evilken schrieb Gerade eben: Weißt du, ob eine andere rumänische Großstadt gscheiter für ein verlängertes Wochenende wäre? Das Eck würd uns grundsätzlich schon mal reizen. Haben sonst auch überlegt, eventuell nächstes Jahr eine Woche nach Moldawien und Transnistrien zu fahren. Mal schauen... naja, großstadt ist dann schon wieder definitionsgeschichte. vergleichbar mit bukarest ist nichts. das letzte mal in bukarest war ich, als ich dort hingeflogen bin für ein wochenende und dann mit dem zug nach brasov (kronstadt) fuhr. das hat mir schon gefallen. sibiu/hermannstadt fehlt mir leider immer noch, das beste heb ich mir wohl auf bis zum schluss. in cluj war ich mal zu silvester (sehr emfehlenswert!), nette stadt, aber wenig anzuschauen eigentlich. für die feier war's perfekt. nach cluj kommt man auch mit dem zug (auch nach bukarest, aber das dauert dann halt etwas bzw nur über nacht + tag möglich). ahja, temesvar soll dann auch irgendwann mal kulturhauptstadt sein, das haben's aufgrund corona (aber nicht nur) ordentlich verschoben. da ist die umgebung halt ziemlich flach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 2. November 2021 Bukarest mit Siebenbürgen verbinden, passt schon... Oder ans Meer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 5. November 2021 Nachdems eh nur um ein quasi verlängertes Wochenende geht, wurde jetzt Bukarest wieder vorläufig fallen gelassen. Aktuell ist eher, insbesondere für den Jahreswechsel (drum zählt der Thread ), Kiew in der Pole. Da ändert sich aber sicher noch zig Mal etwas, bis es dann fix ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. November 2021 Evilken schrieb vor 14 Minuten: Nachdems eh nur um ein quasi verlängertes Wochenende geht, wurde jetzt Bukarest wieder vorläufig fallen gelassen. Aktuell ist eher, insbesondere für den Jahreswechsel (drum zählt der Thread ), Kiew in der Pole. Da ändert sich aber sicher noch zig Mal etwas, bis es dann fix ist silvester in cluj wäre eh gut. wobei heuer täte ich da noch nicht hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Beitrag melden Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) Update Anfang Jänner Tunesien (x) Februar 1Woche Moskau (x) April Lissabon (x) -um einen Tag Matrid Spontan erweitert Mai Poltern in Budapest (x) Juni Kroatien (Brudi heiratet dort danach Segeln) (gebucht) Juli -evtl Barcelona August -Dublin WE (gebucht Hotel plus Rückflug) evtl eine Woche vorher Nordirland Dezember 2022 Marokko über Silvester in der Wüste raumplaner schrieb am 2.11.2021 um 19:08 : das versehentliche Zitat krieg i nimmer weg^^ bearbeitet 11. Mai 2022 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2021 jänner: mexico april: niedere tatra juni: südstmk ansonsten werden auch 2022 budapest, sevilla, florenz, tirol, premysl auf der shortlist stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 7. November 2021 Ich überlege gerade bezüglich Silvesterurlaub... Schwanke zwischen Madeira und Kapverde... Winterkurztrip nach Finnisch-Lappland wird auch überlegt Im Frühjahr Usbekistan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts