Frings zum FC Bayern?

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Laut Kicker, zeigt der deutsche Rekordmeister FC Bayern München reges Interesse an einer Verpflichtung von Thosten Frings von Borussia Dortmund, bzw. wurde ihnen von den Westfalen angeboten. Manager Uli Hoeness bestreitet aber ein solches Interesse!

Was sagt ihr dazu? Ein Spieler der zu den Bayern passt, oder wieder nur ein Spieler ala Niko Kovac, der nie wirklich zum Einsatz kommen würde?? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Frings kritisiert Dortmunder Vereinsführung

Frankfurt/Main (dpa) - Torsten Frings hat der Vereinsführung von Borussia Dortmund eine undurchsichtige Personalpolitik vorgeworfen und als Konsequenz einen Wechsel zum FC Bayern München ins Kalkül gezogen. "Von uns wird verlangt, dass wir Leistung bringen. Aber der Verein tut nichts dafür, dass wir in Ruhe Fußball spielen können", sagte der Nationalspieler am Rande der Vorbereitungen auf das Länderspiel in Kroatien.

Konkret vermisst Frings von der Clubführung um Präsident Gerd Niebaum und Manager Michael Meier klare Bekenntnisse zum derzeitigen Personal. "Anscheinend braucht der Verein Geld, und sie wollen Spieler verkaufen. Wenn sie mich verkaufen wollen, sollen sie mir das frühzeitig sagen", meinte der von einem Kreuzbandriss nach halbjähriger Pause genesene Vize-Weltmeister. Es gehe ihm "auf die Nerven, dass man in den Medien permanent von drohenden Spielerverkäufen liest", sagte Frings: "In Ruhe arbeiten kann man bei solch einem Umfeld nicht."

Frings reagierte damit in einem Journalistengespräch vor dem Abflug nach Split auf Meldungen des Fachmagazins "Kicker", dass der FC Bayern den Mittelfeldspieler aus seinem bis Sommer 2006 datierten Vertrag beim BVB auslösen wolle. Meier hatte auf diese Spekulationen lediglich entgegnet, dass ihm diese Personalie "zugetragen" worden sei. Und: "Wir haben keine offiziellen Schritte unternommen."

Bereits vor knapp zwei Jahren hatte der FC Bayern offiziell bei Frings angefragt, als der heute 27-Jährige noch bei Werder Bremen unter Vertrag war. "Damals hatte ich bereits Borussia Dortmund mein Wort gegeben", schilderte Frings, warum er nicht zum deutschen Rekordmeister gewechselt war.

(süddeutsche.de/dpa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich finde das richtig lächerlich von Meier und Niebaum, dass sie den Frings den Bayern anbieten!

Frings ist neben Dede eine der Identifikationsfiguren der Dortmunder Fans und einer der wenigen Spieler, der noch alles für den BVB gibt! (Flemming Poulsen war der letzte dieser Gattung in schwarz-gelb)!

Dass der BVB Geld braucht, ist leider unumstritten! Es fehlen gute 50 Millionen in der Bilanz und da können eben nur solche Spieler wie Frings, Dede, Rosicky, Koller oder Ewerthon (Amoroso mit Abstrichen) verkauft werden!

Andererseits spricht man ja von einem Neuaufbau des BVB zur nächsten Saison! Aber wie soll das ohne Frings und Dede gehen? Beim VfB Stuttgart brauchten die jungen Spieler ja auch erfahrene Leute wie Balakov oder Soldo, an denen sie sich orientieren konnten!

Aber wenn Frings oder Dede wirklich zu den verdammten Bayern gehen sollten, dann stürm ich eigenhändig die Geschäftsstelle... :mad:

Da frag ich mich, wie DIESER Vorstand mit über 90% wiedergewählt werden konnte... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Was bleibt dem Verein über?? Wenn er wirklich so dringend Geld braucht, muß er eben die teuersten Spieler abgeben bzw. die, um die sich die meisten reißen würden und es auch scheinbar tun. Ein Frings oder Dede kostet sicher viel, aber ich würd doch eher Spieler wie Amoroso verkaufen, bevor ich einen Frings hergeb.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Und was alle an Dede so toll finden ... kein Plan ....

na immerhin ist Dede einer der besten seiner Zunft auf der linken Seite. Er ist defensiv als auch offensiv einsetzbar und er bringt viele brauchbare Flanken über links in die Sturmzentrale, wo Koller sie dann verwertet. Er wurde auch schon ein paar Mal für die Selecao nominiert, aber leider kommt man eben sehr schwer an Roberto Carlos vorbei...

Was viele der BVB-Fans (und auch ich) an Dede so toll finden, ist, dass er einer der wenigen ist, der sich für SEINE Borussia zerreißt. Er hat sich auch sehr schnell integriert, d.h. schnell Deutsch gelernt und er nimmt im Mannschaftsrat eine wichtige Funktion (u.a. für die Integration anderer Brasilianer) ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Und wer gibt heute noch Geld für einen Amoroso aus? Vielleicht die Austria :lol:

Junge, es geht hier ja nicht nur um Ablösen, sondern eher um Gehaltseinsparungen! Und ein Amoroso verdient in Dortmund sicher um einiges mehr als ein Frings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Und wer gibt heute noch Geld für einen Amoroso aus? Vielleicht die Austria  :lol:

Junge, es geht hier ja nicht nur um Ablösen, sondern eher um Gehaltseinsparungen! Und ein Amoroso verdient in Dortmund sicher um einiges mehr als ein Frings.

joooo, so ist es! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer gibt heute noch Geld für einen Amoroso aus? Vielleicht die Austria  :lol:

Jo Amoroso kriegt sicher nicht wieder so schnell so nen Vertrag, also wird er wohl kaum weg wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
www.mspeu.at
Ein anderer Spieler aus dem Dortmunder Schaufenster interessiert die Bayern-Bosse mehr: Torsten Frings (27). Um den vielseitigen Mittelfeldspieler warb Hoeneß bereits, als dieser Matthias Sammer sein Wort für einen Wechsel zum 1. 7. 2002 gegeben hatte. Der Spieler veränderte sich von Bremen nach Dortmund für seinerzeit neun Millionen Euro. Aktuell wird er gemäß einer Studie der HypoVereinsbank bei 6,4 Millionen Euro eingestuft. "Er würde zu Bayern passen", sagt Frings' Berater Norbert Pflippen, den die Münchner Macher allerdings noch nicht kontaktiert haben. Freilich gab es schon diese direkte Verkaufsofferte der Borussia. Und Rummenigge merkt an: "Ich werde einen Teufel tun und jede Personalie kommentieren." Aha.

(Auszug kicker.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag