Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Spanien, ganz harte Kost, die letzten Österreicher die sich in Spanien durchgesetzt haben, Alaba klar und dann....Ivanschitz bei Levante einigermaßen, hab ich jemanden vergessen ?

Hat schon seinen Grund warum sich dort kaum einer durchsetzt. Ist eine schwierige Mischung. Das Verständnis von Fußball beruht da eigentlich rein auf technischen Fähigkeiten und hohem Spielverständnis. Unsere Leichtathleten sind da eher irrelevant und man lässt das Neuzugänge durchaus wissen.

Ich kenne zwei spanische Kicker die nicht mal Profi wurden (der eine ehemaliger U Team Spieler - dann kaputte Knie und Karrierende, der andere war bis 17 bei Valencia bevor er das Nachtleben entdeckte). Beide mMn technisch auf einem Level wie kaum ein Österreicher mit Ausnahme einer Hand voll Spielern in der absoluten Weltklasse wie Alaba oder Arnautovic.

Demir ist in letzter Zeit so ziemlich der einzige Österreicher dem ich es zugetraut hätte, da er technisch überragend war. Leider hat es sonst nicht gepasst. Wöber war klar, dass das zu wenig ist. 

Umgekehrt hat es aber auch einen Grund warum es in Spanien so viele trotzdem nicht schaffen. Weil nur genial kicken zu können eben nicht reicht.

@Lucifer für heute hast du genug ASB. Wöber zurück nehmen. So weit wird es hoffentlich nie kommen. Möge er weit weg bleiben dieses Weh

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.