DrSaurer Nord C Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Legoman schrieb vor einer Stunde: Der war übrigens selten schlecht wiedermal. Dem Typen springt der Ball 2 m weg wenn er versucht damit zu laufen. Dadurch bringt er sich immer selber in Probleme. Seine gelbe und auch zwei mögliche gute Chancen wurden dadurch verursacht. Fürchterlich Zum Glück war er das nur selten. Man stelle sich vor, er wäre das öfters. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 pepe6 schrieb vor 11 Stunden: ich befürchte, dass ein knacksen einem schnalzen gleich kommt, wenn man keine Erfahrung mit solchen Verletzungen hat. hört sich nach schambein an @XSCHLAMEAL bigben79 schrieb vor 8 Stunden: Hat Stoi beim Zweikampf in der 46 Minute tatsächlich zuerst den Ball gespielt, oder unseren AJ einfach komplett abgeräumt, konnte man m.M.n. in Sky nicht exakt erkennen...? klarer elfer. keine ahnung warum das niemand anspricht im tv usw 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Lokus2 schrieb vor 40 Minuten: 9 Punkte / 5 Spiele = 1,8 Punkte /Spiel Eine mittelfristige (von einer langfristigen ganz zu schweigen) Entwicklung kann man NIEMALS an einem Spiel festmachen. Daher auch der Betrachtungszeitraum Hinrunde/Rückrunde. :-) Nimm 6 Spiele und 9 Punkte dann stimmts mit 1,5 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Bilde ich mir das nur ein, oder gab es nicht vor dem Elfer der Vorstädter ein Foul an Mühl? Sagten mMn ja auch die Sky Kommentatoren. Dann hätte der VAR mMn Freistoß für uns geben müssen. In Graz haben sie uns ein Tor so aberkannt. Zuerst dachten sie Abseits, war es nicht. Dann das Foul im MF. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasviola1911 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 the dude schrieb vor 12 Stunden: Mit Suttner und Huskovic hätten wir gewonnen. Rapid war in der zweiten platt. Hätte hätte Fahrradkette 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Pinkman schrieb vor 14 Minuten: Nimm 6 Spiele und 9 Punkte dann stimmts mit 1,5 Joooo- des wäre niemanden aufgefallen! Aber du hast natürlich vollkommen recht - das kommt davon, wenn man nicht mit der Anzahl-Funktion in Excel arbeitet.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 hope and glory schrieb vor 17 Minuten: Bilde ich mir das nur ein, oder gab es nicht vor dem Elfer der Vorstädter ein Foul an Mühl? Sagten mMn ja auch die Sky Kommentatoren. Dann hätte der VAR mMn Freistoß für uns geben müssen. In Graz haben sie uns ein Tor so aberkannt. Zuerst dachten sie Abseits, war es nicht. Dann das Foul im MF. jop aber was willst bei einem grünen VAR schiri? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Seit wann dürfen Linienrichter eigentlich ungestraft aufs Tiefste beflegelt werden? Fountas hat in HZ 1 wie ein Rohrspatz geschimpft (und dafür muss man kein Grieche sein um zu verstehen, was da gesagt wurde). Konsequenz gabs 0. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 DeusAustria schrieb vor 6 Minuten: Seit wann dürfen Linienrichter eigentlich ungestraft aufs Tiefste beflegelt werden? Fountas hat in HZ 1 wie ein Rohrspatz geschimpft (und dafür muss man kein Grieche sein um zu verstehen, was da gesagt wurde). Konsequenz gabs 0. Er hat halt nicht Njeko sau gesagt wie damals Ivanauskas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 veilchen27 schrieb vor 13 Stunden: Ich fand ihn eigentlich noch einen der stärkeren Akteure am Feld. Aiwu und Martel haben gleichermaßen am Kartenbaum gerüttelt, aber Altmann hatte da zumindest eine gleiche Linie auf beiden Seiten. Wer für Aiwu ganz energisch Gelb-Rot fordert, muss das doch für Martel auch tun bitte... Sehe ich absolut auch so. Gute Schiedsrichterleistung. Die Gelben bei uns vielleicht manchmal ein bißchen lockerer, aber alles in allem nicht tragisch. Christ schrieb vor 10 Stunden: Ich glaube beim zweiten Gelbfoul von Aiwu hat der Schiri ja nicht einmal einen Freistoß für uns gegeben. Nein. War auch kein Foul. Extrem riskant, aber mit Glück für Aiwu. MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden: Dass sich der VAR die Aktion nicht mal anschaut ist eine Farce, hauptsache beim tor vom Braunöder wird nochmal alles gecheckt. Der VAR wird es sich schon angesehen haben. Und er wird relativ schnell festgestellt haben, dass hier nie und nimmer eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Und Tor wird automatisch gecheckt (immerhin standen zwei von uns beim Schuss im Abseits und hätten theoretisch den Goalie behindern können, vgl. Rapid Tor in Ried). Zum Spiel (wie eh schon von vielen geschrieben): Erste Hälfte unfassbar schlecht. Viel zu passiv und viel zu tief gestanden. Zweite Hälfte deutlich besser und damit Rapid schlechter ins Spiel kommen lassen. Aber trotzdem noch weit weg von gut. Wie schon nach dem Salzburgmatch geschrieben, wir können derzeit (und mit den Ausfällen noch weniger) von der Bank nicht nachlegen oder korrigierend eingreifen. Da ist der Kader (aus bekannten Gründen) einfach zu dünn. Ohio und Grünwald, das ist ja ein Witz. Beide weit weg von irgendwie bundesligatauglich. Bei Ohio (so spektakulär sein Einstieg bei uns war, der sicher dafür gesorgt hat, dass man ihm einiges zutraut) bin ich inzwischen leider der Meinung, man kann ihn zurückschicken mit schönen Grüßen und haha, wir haben sehr gelacht, aber bei der nächsten Leihe schickts uns dann bitte schon wieder einen Fußballer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Ich habe mir die Attacke von Stojkovic auf Jukic in der 1. Minute der 2. HZ nochmals genauer angesehen und bin der Meinung, dass der Grüne den Ball nicht spielt, sondern Jukic beim Torschuss foult. Für mich war das ein Elfmeter. Ist aber jetzt eh egal, mit dem Unentschieden kann ich gut leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Ich habe mir die Attacke von Stojkovic auf Jukic in der 1. Minute der 2. HZ nochmals genauer angesehen und bin der Meinung, dass der Grüne den Ball nicht spielt, sondern Jukic beim Torschuss foult. Für mich war das ein Elfmeter. Ist aber jetzt eh egal, mit dem Unentschieden kann ich gut leben. MIt dem rechten Fuß spielt er den Ball schon, aber mit dem linken räumt er beiden Füße von Jukic weg und triff ihn dabei meiner Ansicht nach früher, wobei das, wie uns in dieser Saison schon mehrfach erklärt wurde, ja angeblich wurscht sein soll. Nach den Maßstäben des "Fouls", für das Demaku vorige Woche die Gelbe bekommen hat, war das jedenfalls auch eines. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 aragorn schrieb vor einer Stunde: Ohio und Grünwald, das ist ja ein Witz. Beide weit weg von irgendwie bundesligatauglich. Bei Ohio (so spektakulär sein Einstieg bei uns war, der sicher dafür gesorgt hat, dass man ihm einiges zutraut) bin ich inzwischen leider der Meinung, man kann ihn zurückschicken mit schönen Grüßen und haha, wir haben sehr gelacht, aber bei der nächsten Leihe schickts uns dann bitte schon wieder einen Fußballer. Ohio ist tatsächlich komplett von der Rolle. Ich würde ihn aber trotzdem nicht abschreiben. So weit wie ein Huskovic ist er zwar definitiv nicht, aber er hat gerade zu Beginn gezeigt, dass er doch mehr könnte. Gerade in so einem Spiel wie gestern wäre er mit seinem unglaublichen Tempo eine richtige Waffe (gut eingesetzt und besser drauf). Grünwald ist zur Zeit auch nicht das, was er mal war. Denke aber doch, dass Schmid sehr auf ihn und Sutti innerhalb der Mannschaft auf ihn baut. Zwecks Routines in der Mannschaft, die im Training auch unterstützen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 KindausFavoriten schrieb Gerade eben: MIt dem rechten Fuß spielt er den Ball schon, aber mit dem linken räumt er beiden Füße von Jukic weg und triff ihn dabei meiner Ansicht nach früher, wobei das, wie uns in dieser Saison schon mehrfach erklärt wurde, ja angeblich wurscht sein soll. Nach den Maßstäben des "Fouls", für das Demaku vorige Woche die Gelbe bekommen hat, war das jedenfalls auch eines. Wer bei Jukic einen Strafstoß fordert, weil Ball UND Gegner gespielt werden, muss aber auch energisch für Martel Gelb-Rot fordern, denn er hat genauso Ball UND Gegner gespielt. Demaku letzte Woche wohl auch, aber mit offener Sohle, was regeltechnisch einfach anders zu bewerten ist. Unpopulär, aber: Für mich waren gestern beide Szenen richtig entscheiden, ebenso wie Demakus Gelbe gegen Sturm. Schiri-Diskussionen sind nach einem Derby ganz normal, vor allem wenn man über das Spiel selbst sonst nicht viel diskutieren kann. Einige Postings hier („Skandal“, etc.) finde ich aber schon sehr fern vom Versuch der Objektivität. Ich bleibe dabei und sehe es wie die Medien (die natürlich ach so grün sind, wie einige nun meinen werden) und u.a. @aragorn: Der Schiedsrichter hat das im Großen und Ganzen gut gemacht und keine klare Fehlentscheidung begangen. Mühsam, nach einem 1:1, das so okay geht und in dem wir der Niederlage näher waren als dem Sieg, über den Schiri zu diskutieren. Reden wir über unser Team. Mit diesem bin ich zufrieden, wenn man bedenkt, dass Suttner und Huskovic ausgefallen sind, El Sheiwi nach 15min raus musste, Fischer im Zentrum fehlte, Demaku unter der Woche angeschlagen und nicht für 90min fit war, Djuricin unter der Woche krank war, nur 1x trainierte und nicht für 90min fit war. Von der Start11 gegen Sturm blieben somit nur 3 Feldspieler (Teigl, Mühl, Martel), die ganz fit waren und auf der selben Position wie gegen Sturm spielten. In Anbetracht dessen nehme ich das X so mit und freue mich, dass unser Trainer es regelmäßig schafft, in der Halbzeit auch ohne Spielerwechsel so viel zu korrigieren, dass die Zweite deutlich besser als die Erste ist. Hurricane schrieb vor 7 Minuten: Ohio ist tatsächlich komplett von der Rolle. Ich würde ihn aber trotzdem nicht abschreiben. So weit wie ein Huskovic ist er zwar definitiv nicht, aber er hat gerade zu Beginn gezeigt, dass er doch mehr könnte. Gerade in so einem Spiel wie gestern wäre er mit seinem unglaublichen Tempo eine richtige Waffe (gut eingesetzt und besser drauf). Grünwald ist zur Zeit auch nicht das, was er mal war. Denke aber doch, dass Schmid sehr auf ihn und Sutti innerhalb der Mannschaft auf ihn baut. Zwecks Routines in der Mannschaft, die im Training auch unterstützen. Sehe ich auch so: Ohio hat Schwächen, die er schwer verleugnen kann, aber er ist schon eine Waffe und nicht zuletzt 18 und im Erwachsenenfußball kaum erfahren. Jetzt im Winter macht er erstmals eine Vorbereitung bei uns mit. Im Sommer hatte er diese nicht, offensichtlich waren auch körperliche Defizite. Schauen wir, was Schmid & Team im Frühjahr nach einer guten Vorbereitung aus ihm machen, Potential ist schon da. Im Sommer endet die Leihe dann ohnehin. Grünwald ist für die Mannschaft intern sehr wichtig, so viele Führungsspieler haben wir nicht. Am Feld fällt er mir nicht (mehr) sonderlich positiv, aber auch nicht so negativ wie anderen hier auf. Ich bin froh, dass wir ihn haben. Als Führungsspieler, als Routinier, als Joker. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Herst Leute regts euch nicht so übern Kommentator auf. Stellts euch vor ihr würdet ein Austria-Match kommentieren, da würdets euch auch schwer tun mit der Objektivität. Der is einfach ein Grüner durch und durch. Zu hinterfragen ist da eher Sky, die ja gerne auch einmal bei einem Derby Krankl und Herzog als Experten sitzen haben. So viel zum Thema Objektivität bei diesem Sender... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts