Gregoritsch träumt von Europa

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Gregoritsch' Traum: Mit Mattersburg in den Europacup

Krensdorf im Burgenland, wenige Kilometer von Mattersburg entfernt: Auf einem morastigen Kleinfeld umgeben von Feldern und der burgenländischen Einöde bereitet Trainer Werner Gregoritsch seine Profis auf den Start der Frühjahrs-Meisterschaft am 21. Februar vor.

Die Szenerie und die Trainingsumstände lassen nicht vermuten, dass hier der Sechstplatzierte der Österreichischen Bundesliga trainiert. "So sind die Bedingungen eben um diese Jahreszeit. Der Kunstrasenplatz in Steinbrunn ist derzeit leider belegt", beschwert sich Gregoritsch aber keineswegs.

Schritt für Schritt wachsen

Er weiß zu schätzen, was in der 6000-Einwohner Gemeinde Mattersburg in den letzten Jahren entstanden ist. Stadion, Service, Klubführung und Mannschaft sind längst tauglich für ganz oben. Schritt für Schritt wird weiter gedacht. Die Geschicke des Aufsteigers leitet Obmann Martin Pucher, im Zivilberuf Chef einer Bank.

"In Mattersburg ist viel möglich"

"Ich kenne keinen Menschen, der so emotional und zugleich rational denkt und handelt wie Martin Pucher", ist "Gregerl" voll des Lobes. Pucher hat es ermöglicht, dass der SVM im Winter eine Vorbereitung absolvieren konnte mit Trainingslager im Süden, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Und in Mattersburg denkt man schon einen Schritt weiter, sofern das Ziel Klassenerhalt erreicht wird und man sich in der Bundesliga etablieren konnte. "In Mattersburg ist viel möglich. Wenn wir die Klasse halten, kann man ganz anders planen. Mein Traum ist, Mattersburg in den nächsten drei Jahren unter die Top-Drei der Liga zu führen." Eine Teilnahme am Europacup hält der Steirer nicht für utopisch. Mit vernünftiger Transferpolitik und weiterer Professionalisierung im Umfeld soll "Gregerls" Traum Realität werden.

Gemeinsame Zukunft mit Kühbauer

Seine persönliche Zukunft ist für den SVM-Trainer eng mit der Person Didi Kühbauer verbunden. "Ich möchte so lange hier bleiben, so lange der Didi noch spielt. Er kann meine Vorstellung in der Praxis am besten umsetzen", sagt der frühere GAK-Trainer im Sport1-Gespräch über seinen verlängerten Arm am Spielfeld.

Zwei, drei Jahre traut der 45-Jährige seiner Leitfigur auf jeden Fall noch zu. Im Sommer endet vorläufig der Vertrag des Steirers. Über eine Verlängerung wird es im Falle des Klassenerhalts aber nicht viel zu diskutieren geben. Dafür sorgen soll auch Neuzugang Milivoije Novakovic.

Der Slowene kam von Voitsberg aus der Regionalliga. Warum die Entscheidung auf einen Legionär gefallen ist:"Wir haben einen österreichischen Stürmer gesucht, aber keinen gleichwerten gefunden", erklärt Gregoritsch, der mit seinen sieben Legionären im Team unterdurchschnittlich wenige Ausländer zur Verfügung hat.

(sport1.at)

Möglich? Unmöglich? Was meint ihr?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sag nur eines:

* Mattersburg: 4,5 Mio. Budget, nur 22 Punkte

* Bregenz: nur 3 Mio. Budget, 31 Punkte

Größenwahnsinnig war Gregoritsch immer schon, er hält sich für den Besten Trainer auf der Welt - komisch, dass Mattersburg irgendwo unten herumkrebst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

was alles im fußball möglich ist,sieht man auch bei pasching,daß ebenso wie mattersburg vor ein paar jahren in der landesliga herumkrebste !!

wenn wir heuer den verbleib in der buli schaffen,dann ist in den nächsten jahren alles möglich,weil mit pucher martin als obmann und seine funtionärsriege,dann eben gregoritsch als trainer und didi kühbauer als "leitwolf" und natürlich den vielen tausenden fans,ist es möglich,daß der svm sich höhere ziele stecken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
wenn wir heuer den verbleib in der buli schaffen,dann ist in den nächsten jahren alles möglich

Naja... das Jahr nach dem Aufsieg nicht gleich wieder abzusteigen ist meistens nicht das größte Problem. Es heißt nicht umsonst "das verflixte 2. Jahr". Im Moment hat Mattersburg keine realistische Chance auf den EC, so wie ich das einschätze. Schon allein deswegen, dass an die momentan "ersten" 3 Mannschaften allein vom Kader her, kaum ein anderer Verein herankommt.

Nicht ganz so unrealistisch wäre vielleicht der Umweg über einen Cup- Sieg, bzw. Finale gegen einen EC Starter.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

europacup ist sowieso viel zu weit weg.

momentan sollten wir mal die klasse halten und wenn milivoje novakovic das gleiche in der meisterschaft tut, was er auch schon in der vorbereitung sehr gut hingekriegt hat, dann ist mir nicht bang um uns, denn hätten wir ein drittel unserer torchancen im herbst genützt, würden wir ganz woanders stehen.

erst mal oben bleiben, dann mal weitersehen.

sollen sich heuer wieder mal andere blamieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ich sag nur eines:

* Mattersburg: 4,5 Mio. Budget, nur 22 Punkte

* Bregenz: nur 3 Mio. Budget, 31 Punkte

Größenwahnsinnig war Gregoritsch immer schon, er hält sich für den Besten Trainer auf der Welt - komisch, dass Mattersburg irgendwo unten herumkrebst. :D

schon mal gesehen, dass budgets gegeneinander fussballspielen?

bezüglich irgendwo daunten herumkrebsen.

wo war denn bregenz letztes jahr? auch irgendwo da unten, ganz unten sogar - und wäre der meister nicht schon festgestanden, würds jetzt red-zac vorarlberger derbies geben.

hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es auch noch den öfb-cup gibt ums ich für europa zu qualifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

wo war denn bregenz letztes jahr? auch irgendwo da unten, ganz unten sogar - und wäre der meister nicht schon festgestanden, würds jetzt red-zac vorarlberger derbies geben.

ja ja dieses thema hatten wir schon ein paar mal!! ;)

und für mattersburg (wie auch für bregenz) wird es in den kommenden jahren wohl nur über den cup möglich sein mal international zu spielen!!! außer vielleicht ui-cup aber den kann der herr g. wohl nicht gemeint haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass es auch noch den öfb-cup gibt ums ich für europa zu qualifizieren?

und du weist das da noch alles was IM CUP rang und nahmen hat vertreten ist ?

sbg, kärnten, austria, rapid, sturm ... alles cupmannschaften die euch, so denke ich, schlagen würden ...

aber egal, ich würds mattersburg eh verdienen. österreich hätte endlich wieder ein volles happel ! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du weist das da noch alles was IM CUP rang und nahmen hat vertreten ist ?

sbg, kärnten, austria, rapid, sturm ... alles cupmannschaften die euch, so denke ich, schlagen würden ...

aber egal, ich würds mattersburg eh verdienen. österreich hätte endlich wieder ein volles happel ! :super:

nicht zu vergessen die Admira der nächste Gegner des SVM im Cup ;):laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag