Peking 2022 - Tag 2 (6.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Halbgott
limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden:

Das sind die Ergebnisse von Fettner im GSW von 2001 bis 2021. In 20 Jahren ganze zweimal Top-20. Wie oft ist der eigentlich aus den Kadern rausgeflogen? Das kann man sich auch nur leisten, wenn man (vermutlich) einen guten finanziellen Background von zu Hause aus hat.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fettner mit 36 Jahren "nur" Skispringer ist. Den MBA Sports hat er laut kurzer Internetrecherche gemacht, aber der wird ja sicherlich nebenbei noch zusätzlich Geld verdient haben? :ratlos: Im Winter gehts voll zur Sache, keine Frage, aber im Sommer wird einem da ja saufad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

image.png

Das sind die Ergebnisse von Fettner im GSW von 2001 bis 2021. In 20 Jahren ganze zweimal Top-20. Wie oft ist der eigentlich aus den Kadern rausgeflogen? Das kann man sich auch nur leisten, wenn man (vermutlich) einen guten finanziellen Background von zu Hause aus hat.

Ansichtssache. 6x Top30 in einer Zeit als der glorreiche Pointner die Superadler hervorgebracht hat und es nicht einfach war sich überhaupt im Kader zu halten (Liegl, Innauer, Thurnbichler, Pauli, Schneider, Diethart und viele andere haben irgendwann aufgegeben). Fettner war halt immer dabei, ist zumindest im Continental-Cup meistens vorne mit gesprungen und war eigentlich (wenn er im Kader war) immer für einen zweiten Durchgang gut. Der Siegspringer war er halt nie, im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Ära.

Ich bin ziemlich sicher, dass seine Platzierungen im GWC deutlich besser wären, wenn er nicht immer zwischen Weltcup und COC pendeln hätte müssen.

Fettner ist ja auch in der aktuellen Saison "nur" 18. im GWC obwohl er sehr konstant springt. Aber im Gegensatz zu Hörl, Huber und Kraft hat er als einziger keinen Saisonsieg. Und das zieht sich halt wie ein roter Faden durch die Karriere. 

350.000 Schweizer Franken hat er laut Fis-Website an Preisgeld verdient. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Fettner mit 36 Jahren "nur" Skispringer ist. Den MBA Sports hat er laut kurzer Internetrecherche gemacht, aber der wird ja sicherlich nebenbei noch zusätzlich Geld verdient haben? :ratlos: Im Winter gehts voll zur Sache, keine Frage, aber im Sommer wird einem da ja saufad.

Zitat

Zehn Jahre lang war Fettner als Sportsoldat beim Bundesheer angestellt, der Sold sicherte ihn und sichert ihn noch immer finanziell ab. "Ich hab nie so viel gewonnen, dass sie mich beim Heer nicht mehr akzeptiert hätten", sagt er. "Ich war aber auch nie so schlecht, dass sie mich rausgeschmissen hätten. Zumindest für den B-Kader hat es immer gereicht." Dank Bundesheer und Sponsor Manner seien selbst "die schlechten Zeiten nie wirklich schlecht gewesen". Das Brot ist weder besonders weich noch besonders hart. Fettner hat "natürlich nicht ausgesorgt", aber immerhin in Innsbruck gemeinsam mit seiner Freundin eine Eigentumswohnung bezogen.


Als Sportsoldat kannst du in Österreich schon gut überleben. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Frohnatur schrieb vor 1 Stunde:

Eigentumswohnung in Innsbruck! :eek: Ich bin es ihm nicht neidig, aber das hab ich jetzt nicht erwartet.

Ich glaube aber, dass die familiären Verhältnisse jetzt aber auch nicht so schlecht sind - 4 Kinder alle haben studiert und  die 3 anderen haben alle sehr gute Jobs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.