Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 Rapid-Präsident Rudolf Edlinger feiert heute - den 20. Februar - seinen 64. Geburtstag. Im Rahmen der heutigen Rapid-PK, überreichten Manager Werner Kuhn, Trainer Josef Hickersberger und Neuerwerbung Axel Lawaree dem Präsidenten ein Rapid-Leibchen mit der Nummer 64. Mag Edlinger politisch vielleicht nicht alle Rapid-Fans angesprochen haben, so hat er sich während seiner Amtszeit zu einem beliebten Präsidenten entwickelt. Das war zwar nicht unbedingt von Anfang an so, und Edlinger-Sprechchöre wirds nach einigen Vorfällen in Vergangenheit wohl nicht von der West geben, aber er hat sich als Präsident bewährt, dem der Verein SK Rapid Wien am Herzen liegt. In diesem Sinne, Happy Birthday Rudolf Edlinger und auf viele erfolgreiche Jahre für sie und den SK Rapid Wien. Kurz-Biographie (von der Rapid-HP): Rudolf EDLINGER geboren am: 20. Februar 1940 Geburtsort: Wien Familienstand: verheiratet (3 Kinder) Rudolf EDLINGER erlernte den Beruf eines Lithographen In Abendkursen absolvierte er die Handelsschule und den Hochschullehrgang für Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien seit 1969 gewählter Mandatar 1969-1986 Abgeordneter zum Wiener Landtag 1986-1997 Mitglied der Wiener Landesregierung 1997-2000 Finanzminister der Republik Österreich und seither Abgeordneter zum Nationalrat Im Jahre 1946 wurde Rudolf Edlinger von seinem Onkel, der einen Laufbahnsitz hatte, auf die Pfarrwiese mitgenommen. Seither ist er Rapid-Fan. Seit 1989 gehört er dem Kuratorium des SK Rapid an und übernahm 1994 den Vorsitz. Seine eigenen fußballerischen Aktivitäten erschöpften sich in den Jahren 1956-1959 in der Jugend- und Juniorenmannschaft des NAC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 Man hat einen Sündenbock gefunden und als es wieder gut lief, waren die Sprechchöre plötzlich wieder weg. Die "7 Fans"-Debatte war nur ein Vorwand. Edlinger ist ein guter und bissiger Präsident ! Happy Birthday ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrisi Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 (bearbeitet) @dannyo: genau meine meinung. ich muss ehrlich sagen, dass ich KEIN EINZIGES mal die anti-edlinger sprechchöre mitgeschrien habe. aus meiner sicht kann/konnte man ihm nix vorwerfen. wenn man die arbeit seriös betrachtet fallen mir spontan folgende punkte ein: - abbau von "altlasten" - neue sponsoren - gute trainerentscheidung - zusammensetzung eines guten kaders - öffentliche rapidliebe - 100% anti-stronach ich finde er leistet gute arbeit. wenn ich da nur an manch andre präsidenten denke. meine meinung ist ja sogar, dass sich einige fanclubs (ultras??) überlegen sollten ob sie nicht eine art "entschuldigung" machen möchten. schliesslich will auch jeder, dass präsidium, mannschaft, ... begangene fehler eingesteht. aber dafür wird der eigene stolz und die "härte" zu hoch sein. leider. bearbeitet 20. Februar 2004 von carrisi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 aus der heutigen Pressekonferenz: das er Stronach nicht blind ablehnt, sondern ihm sachlich-kritisch gegenüber steht beweist die Tatsache, dass gerade er und Mattersburg-Präsident Pucher gestern einen Stronach-Rücktritt als Buli-Präsident verhindert hat. Stronach pochte bei der Präsidentensitzung auf sein Tiger-Team und es war klar: Kommt es gestern zu einer Abstimmung und wäre die Idee abgelehnt worden, wäre Stronach zurückgetreten. Gerade Edlinger und Pucher verhinderten die Abstimmung und ließen sie auf Anfang April verschieben. Warum er das gemacht hat? Ganz einfach: Ein Apparat ohne Präsident ist für kurze Zeit total handlungsunfähig, und man kann nicht von heute auf morgen einen neuen Präsidenten aus dem "Westentaschl" (großes Gelächter unter den Journalisten) ziehen. Aber er meinte auch: Bitte fragen sie mich jetzt nicht ob ich es bedauern würde, würde Stronach zurücktreten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 ich mag ihn trozdem nicht... ist nunmal ein rotes sch**** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 Edlinger ist der Garant dafür, dass in seiner Laufzeit alle Annäherungsversuche vom Onkel Stronach abgeschmettert werden und Rapid unabhängig bleiben wird. Zudem hat er es geschafft die Schulden abzubauen und nächste Saison werden wir voraussichtlich ein Budget von 9Mio€ haben. Alles Gute ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boca.juniors Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 bin dann ganz deiner meinung. politik hin oder her, politik MUSS im Fussball unwichtig sein entscheidenfd ist was unser Präsident tut und da ist er sehr erfolgreich. Rudi, herzliche Gratulation zum 64 und das du noch lange bei uns bleibst!!!! Happy Birthday 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2004 Ich gebe es zu, ich war von Anfang an skeptisch und seine Berufung zum Präsidenten war meines Erachtens eine rein politische Entscheidung. Doch man muss ihm zu Gute halten, dass er doch Einiges für unseren Klub bewirken konnte. Vor allem scheint Rapid so nahe wie noch nie an den Fans dran zu sein, das Rapiddorf ist eine sehr gute Erfindung gewesen. Weiters finde ich auch die Anti - Stronach Linie die einzig richtige zu sein, die es gibt. Die Klubs, die jetzt die Hand aufhalten werden sich in Zukunft noch anschauen, wenn es mal kein Geld mehr geben wird. Alles Gute Präsi, trotzdem sieht mein Dad mit 66 noch viel Jünger aus als Du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2004 (bearbeitet) Er ist mir zwar nicht der symphatischste aber HAPPY BIRTHDAY bearbeitet 21. Februar 2004 von rattlesnake87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2004 Er ist mir zwar nicht der symphatischste symphatie liegt wohl im auge des betrachters (oder an der politischen einstellung ) ich finde ihn auf alle fälle sehr symphatisch, alles gute rudi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2004 (bearbeitet) In der Politik fand ich ihn scheisse,doch mit der Zeit bei Rapid wird er mir immer symphatischer(gute Sprüche,Rapidliebe)! Aber auch Happy Birthday ,und trotzdem wird sich eins nicht ändern seine Liebe zum sparen! bearbeitet 22. Februar 2004 von gladbacher78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Februar 2004 Alles Gute zum Geburtstag mit der Hoffnung, dass er sich heute über ein tolles Geschenk seiner Spieler freuen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn er dem Verein wirklich etwas Gutes tun möchte gibt es nur eines: RÜCKTRITT!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn er dem Verein wirklich etwas Gutes tun möchte gibt es nur eines:RÜCKTRITT!!! versuch mal das zu begründen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2004 Wenn er dem Verein wirklich etwas Gutes tun möchte gibt es nur eines:RÜCKTRITT!!! und welche vernünftigen argumente (ausser deiner vielleicht politisch anders orientierten richtigung) hast du vorzuweisen, die diesen Schritt rechtfertigen würden ? Bin auf deine Argumente sehr gespannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts