Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Grüll reibt sich jede Partie auf leider geht es ihm momentan nicht auf, es ist halt auch schwierig wenn du weder die Bälle gespielt bekommst wo du deine Stärken ausspielen kannst noch "den" Partner auf deiner Seite hast um gedankenlos offensiv zu agieren. Zudem wissen wir alle das Grüll eher über die Geschwindigkeit kommt als im Verbund im Kombinationsspiel zu scheinen weiß, sowie aufgrund der Ideenlosigkeit unserer Mitte er auch nicht wie gewohnt in Szene gesetzt wird. Gestern hatte er durchaus seine Momente. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor einer Stunde: Grüll reibt sich jede Partie auf leider geht es ihm momentan nicht auf, es ist halt auch schwierig wenn du weder die Bälle gespielt bekommst wo du deine Stärken ausspielen kannst noch "den" Partner auf deiner Seite hast um gedankenlos offensiv zu agieren. Zudem wissen wir alle das Grüll eher über die Geschwindigkeit kommt als im Verbund im Kombinationsspiel zu scheinen weiß, sowie aufgrund der Ideenlosigkeit unserer Mitte er auch nicht wie gewohnt in Szene gesetzt wird. Gestern hatte er durchaus seine Momente. Also das sehe ich eher nicht! Grüll hat am Anfang sehr gut funktioniert. Das erste Halbjahr war grandios, weil er sich unter anderem auch untergeordnet hat. Mitte der Saison hat er v.a. Nach den Abgängen von Kara und Fountas gemerkt das er der wichtigste Mann vorne ist und das hat leider dazu geführt das er es sich rausnimmt aus jeder Lage zu schießen oder ins 1 gegen 1 zu gehen obwohl es klüger wäre zu verzögern und auf Auer zu warten! Grüll bekommt genug Bälle und Kombinations Möglichkeiten hätte er genug, er ist nur super eigensinnig geworden… Ich hoffe das er das hinbekommt. bearbeitet 25. Juli 2022 von JohnSnow 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 JohnSnow schrieb vor 1 Minute: Also das sehe ich eher nicht! Grüll hat am Anfang sehr gut funktioniert. Das erste Halbjahr war grandios, weil er sich unter anderem auch untergeordnet hat. Mitte der Saison hat er v.a. Nach den Abgängen von Kara und Fountas gemerkt das er der wichtigste Mann vorne ist und das hat leider dazu geführt das er es sich rausnimmt aus jeder Lage zu schießen oder ins 1 gegen 1 zu gehen obwohl es klüger wäre zu verzögern und auf Auer zu warten! Grüll bekommt genug Bälle und Kombinations Möglichkeiten hätte er genug, er ist nur super eigensinnig geworden… Wobei ich schon finde, dass er gestern deutlich besser war, als Zimmermann und Kühn neben ihm am Platz gestanden sind. Ja, er versucht zu viel alleine zu erzwingen, aber das ist halt zumindest zum Teil auch dem geschuldet, dass die Mitspieler neben ihm überhaupt keine PS auf den Platz bringen. Das Zusammenspiel mit Auer muss aber auf jeden Fall besser werden, die beiden agieren noch überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge - das ist nach einer Saison gemeinsam doch eher bedenklich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wobei ich schon finde, dass er gestern deutlich besser war, als Zimmermann und Kühn neben ihm am Platz gestanden sind. Ja, er versucht zu viel alleine zu erzwingen, aber das ist halt zumindest zum Teil auch dem geschuldet, dass die Mitspieler neben ihm überhaupt keine PS auf den Platz bringen. Sehe ich auch so. Das hat sich im Frühjahr eingeschlichen, war nicht verwunderlich, da war er ja meist wirklich auf alleine gestellt. Jetzt hat er doch Nebenspieler mit ganz anderer Qualität. Da wird auch er wieder in die Spur finden. Zudem werde ich nie einen Spieler kritisieren der sich zweifelsfrei in einem Formtief befindet, aber 90 Minuten sehr viel arbeitet, sich keine Minute hängen lässt und alles reinhaut. Genau so kommt man dann nämlich wieder raus. Phil96 schrieb vor 3 Minuten: Das Zusammenspiel mit Auer muss aber auf jeden Fall besser werden, die beiden agieren noch überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge - das ist nach einer Saison gemeinsam doch eher bedenklich. Aber wie oft hat er wirklich mit Auer hinter sich gespielt? Sehr selten oder? Meist war Moormann der LAV. Auer hat mitunter sogar die Position von Grüll eingenommen und dieser ist in den Sturm oder auf die andere Seite gerückt. Insofern verwundert es mich nicht, dass das noch nie so harmoniert. Wogleich ich auch sagen muss, dass ich auch da eine Verbesserung gesehen habe gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnSnow Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 1 Minute: Wobei ich schon finde, dass er gestern deutlich besser war, als Zimmermann und Kühn neben ihm am Platz gestanden sind. Ja, er versucht zu viel alleine zu erzwingen, aber das ist halt zumindest zum Teil auch dem geschuldet, dass die Mitspieler neben ihm überhaupt keine PS auf den Platz bringen. Das Zusammenspiel mit Auer muss aber auf jeden Fall besser werden, die beiden agieren noch überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge - das ist nach einer Saison gemeinsam doch eher bedenklich. Ja er war am Ende besser auf alle Fälle! Ich hoffe auch das alle fit bleiben, sodass er auch mal von der Bank kommen kann. Ich glaube das wird ihm gut tun wenn er mal merkt das wir nicht abhängig sind von ihm sondern er auch zählbares bringen muss. Und ja finde ich leider auch. Verstehe auch nicht das Auer mal nach dem Spiel hingeht und irgendwas sagt. Das erste Vitesse Tor war genau das was er machen muss. Verzögern, warten aufs hinterlaufen, in dem Fall war’s Ljubicic und entweder er passt hin dann gibts ne gute Flanke oder er reißt ihm ein Stück weit den Verteidiger weg und er geht in die Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Aber wie oft hat er wirklich mit Auer hinter sich gespielt? Sehr selten oder? Meist war Moormann der LAV. Auer hat mitunter sogar die Position von Grüll eingenommen und dieser ist in den Sturm oder auf die andere Seite gerückt. Insofern verwundert es mich nicht, dass das noch nie so harmoniert. Wogleich ich auch sagen muss, dass ich auch da eine Verbesserung gesehen habe gestern. 1497 Minuten waren die beiden gemeinsam am Platz, dabei 16x gemeinsam in der Startelf (mit Moormann warens 1855 Minuten und 22x Startelf, wobei da auch Partien dabei sind, wo Moormann IV war). Also ein bissl besser sollte das dann mittlerweile schon funktionieren mit Auer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 JohnSnow schrieb vor 15 Minuten: Also das sehe ich eher nicht! Grüll hat am Anfang sehr gut funktioniert. Das erste Halbjahr war grandios, weil er sich unter anderem auch untergeordnet hat. Mitte der Saison hat er v.a. Nach den Abgängen von Kara und Fountas gemerkt das er der wichtigste Mann vorne ist und das hat leider dazu geführt das er es sich rausnimmt aus jeder Lage zu schießen oder ins 1 gegen 1 zu gehen obwohl es klüger wäre zu verzögern und auf Auer zu warten! Grüll bekommt genug Bälle und Kombinations Möglichkeiten hätte er genug, er ist nur super eigensinnig geworden… Ich hoffe das er das hinbekommt. er ist nicht der Typ Spieler der auf kleinen Raum den Gegner ausspielt, er kommt über die Schnelligkeit am besten zur Geltung und unsere momentane Spielanlage ist dafür nicht ausgelegt. Sry, aber ich sehe das komplett anders als du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 4 Minuten: 1497 Minuten waren die beiden gemeinsam am Platz, dabei 16x gemeinsam in der Startelf (mit Moormann warens 1855 Minuten und 22x Startelf, wobei da auch Partien dabei sind, wo Moormann IV war). Also ein bissl besser sollte das dann mittlerweile schon funktionieren mit Auer Oh, danke für die Info. Da bin ich völlig falsch gelegen mit meiner Wahrnehmung. Dann hast du recht, ja! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Aber wie oft hat er wirklich mit Auer hinter sich gespielt? Sehr selten oder? Meist war Moormann der LAV. Auer hat mitunter sogar die Position von Grüll eingenommen und dieser ist in den Sturm oder auf die andere Seite gerückt. Insofern verwundert es mich nicht, dass das noch nie so harmoniert. Wogleich ich auch sagen muss, dass ich auch da eine Verbesserung gesehen habe gestern. Hätte ich auch so gesehen. Phil96 schrieb vor 7 Minuten: 1497 Minuten waren die beiden gemeinsam am Platz, dabei 16x gemeinsam in der Startelf (mit Moormann warens 1855 Minuten und 22x Startelf, wobei da auch Partien dabei sind, wo Moormann IV war). Also ein bissl besser sollte das dann mittlerweile schon funktionieren mit Auer Wobei man da auch fairerweise dazu sagen muss, dass Moormann gerade gegen Ende der letzten Saison hin der Stamm LV war und die meisten Spiele als LV gemacht hat (davor IV). Auer war selten als LV hinter Grüll unterwegs. Meist als LM in einem 352 (gegen Ende der Siason), wo auch Grüll eine andere Ausrichtung spielte als LA. Ich müsste mich jetzt gewaltig täuschen, aber ich glaube, dass Grüll/Auer weniger als die Hälfte zusammen als LV/LA Päarchen unterwegs waren als Grüll/Moormann. Dazu ist Auer deutlich agiler im Vorwärtsdrang als Moormann bzw. um einiges schneller. Alleine das kann dann schon mitunter ein Grund sein, dass er Ihn so nicht erwartet. Ist eine Abstimmungssache, die sich auch einspielen wird. Vor allem, wenn Grüll wieder in Form ist. Aktuell gelingt Ihm ja wenig. Um aber wieder auf Zimmermann zurück zu kommen. Aktuell ist es vermutlich besser, wenn er von der Bank kommt. Warum? In der Schlussphase, wenn der Gegner müde wird und wir entweder Bajic, Kühn oder Demir zusammen mit Berni nachlegen können, kommt seine Giftigkeit perfekt zur Geltung gegen einen bereits müden Gegner. Im Moment der perfekte Joker. Wenn das Radl dann mal läuft, kann man Ihn auch wieder von Beginn an bringen. Im Moment sehe ich Ihn als Game-Changer von der Bank. Und das nicht ob seiner Leistungen. sondern aufgrund der Gesamtleistung der Mannschaft. Man bringt den Ball noch nicht im Tor unter und bringt sich in Führung, beschäftigt aber die gegnerische Hintermannschaft und macht Sie Müde. Dann ab der 65. bis 70. Minute ein frischer Zimmermann mit einem Wirbler wie Bajic/Kühn rein bzw. einem Demir der Ihn in Szene setzen kann, und er ist um einiges effektiver. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 (bearbeitet) Was bei Zimmermann auffällt ist, dass er ähnlich wie zuvor Fountas sehr schnell antizpiert und verdammt antrittsschnell ist. Da verschätzen sich die Gegner ein ums andere Mal wie schnell er plötzlich bei ihnen ist. Und das gelingt ihm auch relativ lange - natürlich nicht über 90 Minuten, aber ist schon beeindruckend. bearbeitet 25. Juli 2022 von schleicha 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 schleicha schrieb vor 29 Minuten: Was bei Zimmermann auffällt ist, dass er ähnlich wie zuvor Fountas sehr schnell antizpiert und verdammt antrittsschnell ist. Da verschätzen sich die Gegner ein ums andere Mal wie schnell er plötzlich bei ihnen ist. Und das gelingt ihm auch relativ lange - natürlich nicht über 90 Minuten, aber ist schon beeindruckend. Völlig richtig. Und dadurch kommt es auch oft zu Schnittszenen. Sprich kommt der Verteidiger nur minimal später dann erwischt er ihn nur noch am Fuß und es muss Elfer geben. Der wird schon sehr wichtig werden für uns heuer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Floinger Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 7 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Sprich kommt der Verteidiger nur minimal später dann erwischt er ihn nur noch am Fuß und es muss Elfer geben. Den der VAR aus irgendwelchen dubiosen Gründen wieder aberkennt. Hab kurz nachgesehen. Im Kalenderjahr 2022 wurde uns noch kein einziger Elfer zugesprochen. Aber zum Thema - super Spiel gestern. Neben seiner Spielstärke bringt er eine unglaubliche Mentalität mit. Die Zimmermann Rufe aus dem BW sind ihm glaub richtig zu Herzen gegangen. Ich hoffe wir sehen ihn noch lange bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Floinger schrieb vor 23 Minuten: Den der VAR aus irgendwelchen dubiosen Gründen wieder aberkennt. Hab kurz nachgesehen. Im Kalenderjahr 2022 wurde uns noch kein einziger Elfer zugesprochen. Aber zum Thema - super Spiel gestern. Neben seiner Spielstärke bringt er eine unglaubliche Mentalität mit. Die Zimmermann Rufe aus dem BW sind ihm glaub richtig zu Herzen gegangen. Ich hoffe wir sehen ihn noch lange bei uns. hat zum Glück noch Vertrag bis 2025 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Wobei ich schon finde, dass er gestern deutlich besser war, als Zimmermann und Kühn neben ihm am Platz gestanden sind. Ja, er versucht zu viel alleine zu erzwingen, aber das ist halt zumindest zum Teil auch dem geschuldet, dass die Mitspieler neben ihm überhaupt keine PS auf den Platz bringen. Das Zusammenspiel mit Auer muss aber auf jeden Fall besser werden, die beiden agieren noch überhaupt nicht auf der gleichen Wellenlänge - das ist nach einer Saison gemeinsam doch eher bedenklich. Naja wie denn auch wenn einmal Moormann und dann wieder Auer spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2022 Zimmermann, Greiml, Moormann und Fallmann kommen alle aus dem St. Pölten Nachwuchs und haben eine gewisse Mentalität. Sind vielleicht nicht die besten Techniker, aber wollen immer gewinnen. Wäre interessant, ob dass nur Zufall ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts