Wales – Österreich


Zwara

Recommended Posts

Postinho

Hab mir die Quoten angesehen, überraschend ausgeglichen. Wales daheim vor vollem Haus und gegen britische Teams haben wir uns zuletzt meist schwer getan. Hätte schon Wales favorisiert.

Freue mich schon sehr auf die Partie heute. Entscheidungsspiele sind immer etwas besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gute Chancen auf WM-Teilnahme oder Foda endlich weg. Gibt schlimmere Wahlen.

Interesse/Vorfreude ist dennoch praktisch null. Da hat das Team in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Huch, zufällig auf Facebook gesehen, dass heute ein Spiel ist. Na dann, viel Glück für uns (werden wir wieder brauchen).

OoK_PS schrieb vor 35 Minuten:

Gute Chancen auf WM-Teilnahme oder Foda endlich weg. Gibt schlimmere Wahlen.

Wenn man sich Milletich so anhört, wäre ich mir da nicht so sicher. Der verlängert den Foda auch bei einem Ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ziemlich zwiegespalten. Einerseits freu ich mich auf das Spiel, andererseits könnte ich mich nur bedingt über ein Weiterkommen freuen. Weil daran ja a) eine Verlängerung Fodas und b) eine Teilnahme an einer moralisch ekelhaften WM geknüpft wäre.

Sportlich gesehen ist das für mich eine Wundertüte. Die Stammspieler scheinen prinzipiell durchwegs halbwegs gut in Form zu sein, die Motivation wird sicherlich da sein. Ob sich das allerdings in ähnliche Leistungen wie gegen UKR und ITA ummünzen lässt, steht in den Sternen.

Wer wie ich von Arnie/Kala träumt, wird weiter träumen. :davinci: Ich gehe bei Franggo davon aus, dass er gegen die kopfballsicheren Briten "viel über die Flügel" kommen möchte. Spielverlaufstipp: Österreich zieht früh ein recht imposantes Powerplay auf, ohne viele zwingende Chancen zu erarbeiten, Krampf setzt ein - die Waliser nutzen Fehler unsererseits später zu empfindlichen Gegentoren. Ergebnis: offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

.) Entweder wir haben unser Endspiel im Happel.

.) Oder Franco ist Geschichte.

- - - - 

Es ist also nicht so, dass heute Tränen fließen werden. Man wird das Glas immer halb voll sehen können.

Ich drücke unseren Jungs, "uns" - dem leidgeplagten, vierteljahrhundertWMfernen Österreich, natürlich die Daumen. 

Das Gefühl ist aber eher schlecht. Wenns nicht klappen sollte, kann man sich natürlich trösten, dass man nur "Katar" verpasst. Aber jo, eine Fußball-WM-Teilnahme ist für mich subjektiv immer das allergrößte im Sport. Es gibt keine Garantie, dass wir dann 2026 dabei sein sollten. Ich würde halt schon gerne noch eine WM-Teilnahme von uns erleben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wird so wie gegen dänemark ausgehen: man hält besser als erwartet mit, hat sogar selber 2-3 gute torchancen, bekommt durch brutale abwehrfehler die gegentore

tipp: 3:0 für wales

In meinem Szenario folgen ab der 65. Minute nur noch hohe Bälle in den Waliser-Strafraum die natürlich alle problemlos geklärt werden. Die Selbstaufgabe spürt sogar der TV-Zuseher schon in den Knochen.

Aber weils auch der Franco ist.... und er mit dem blauen Brief in der Hand und Rücken zur Wand das Meer teilen kann, könnte es sein, dass Kalajdzic in der 85. Minute eingewechselt wird und 2 Luftkerzen eiskalt gegen die Waliser-Prügel per Kopf verwertet. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ist total unrealistisch und das Argument wird sein, dass Spieler wie Arnie, Bale und und Co. nichts dafür können und auch noch einmal bei einer WM spielen wollen.

Ich hätte es aber schön gefunden, wenn Österreich, Wales und Schottland auf ihren Platz verzichten und der Ukraine das WM-Ticket geben würden. Quasi als entgegengesetztes Verhalten zur Russland-Gruppe und als ein Zeichen der Solidarität, das halt auch ein Opfer verlangt. Dieses Opfer müssten halt in erster Linie die Spieler bringen, weswegen man das schwer von außen "fordern" kann.

Wäre aber dennoch ein schönes Zeichen gewesen, für das die Verbände auch viel Respekt bekommen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Vöslauer schrieb vor 26 Minuten:

In meinem Szenario folgen ab der 65. Minute nur noch hohe Bälle in den Waliser-Strafraum die natürlich alle problemlos geklärt werden. 

Wir sollten Maierhofer wieder reaktivieren. Wales, Lettland, Litauen. Alles das selbe. Meiner Meinung nach hat er das sehr gut gemacht.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Steffo schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es ist total unrealistisch und das Argument wird sein, dass Spieler wie Arnie, Bale und und Co. nichts dafür können und auch noch einmal bei einer WM spielen wollen.

Ich hätte es aber schön gefunden, wenn Österreich, Wales und Schottland auf ihren Platz verzichten und der Ukraine das WM-Ticket geben würden. Quasi als entgegengesetztes Verhalten zur Russland-Gruppe und als ein Zeichen der Solidarität, das halt auch ein Opfer verlangt. Dieses Opfer müssten halt in erster Linie die Spieler bringen, weswegen man das schwer von außen "fordern" kann.

Wäre aber dennoch ein schönes Zeichen gewesen, für das die Verbände auch viel Respekt bekommen hätten.

Ich glaube nicht, dass sich die ukrainischen Spieler über diese "Almosen" gefreut hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube nicht, dass sich die ukrainischen Spieler über diese "Almosen" gefreut hätten. 

Weiß nicht, muss man ja nicht unbedingt als Almosen sehen. Zumindest die ukrainische Bevölkerung würde die Geste zu schätzen wissen denke ich, auch wenn Fußball aktuell die kleinste Sorge sein wird.

Zum Spiel: Mich überraschen die ausgeglichenen Quoten auch, Wales zu Hause sehr souverän und paar Jahre unbesiegt - wir dafür immer für Leistungsschwankungen gut. Ich seh uns da schon als Außenseiter.
Möchte aber nicht wissen, wer im Falle eines Ausscheidens als neuer Trainer präsentiert wird, sollte Franco nicht verlängert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffo schrieb vor 11 Minuten:

Weiß nicht, muss man ja nicht unbedingt als Almosen sehen. Zumindest die ukrainische Bevölkerung würde die Geste zu schätzen wissen denke ich, auch wenn Fußball aktuell die kleinste Sorge sein wird.

Zum Spiel: Mich überraschen die ausgeglichenen Quoten auch, Wales zu Hause sehr souverän und paar Jahre unbesiegt - wir dafür immer für Leistungsschwankungen gut. Ich seh uns da schon als Außenseiter.
Möchte aber nicht wissen, wer im Falle eines Ausscheidens als neuer Trainer präsentiert wird, sollte Franco nicht verlängert werden...

das klingt irgendwie so, als müsste man sich dann vorwürfe machen, wenn man diesen schritt für die ukraine nicht macht, auch wenn das nicht deine intention ist. es ist ein sehr schwieriges thema, dass durch einen aktionismus bei der wm wohl kaum einen einfluss hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.