FC Kärnten - Admira Wacker / M.

Dannyo

Recommended Posts

Bundesliga-Schlusslicht FC Kärnten hat im ersten Pflichtspiel unter Neo-Trainer Peter Pacult gegen Mittelständler Admira vor 5.000 Zuschauern im Wörthersee-Stadion nur ein torloses Remis erreicht. Die Gastgeber agierten beim Debüt des ehemaligen 1860-München-Betreuers zwar überaus bemüht, verzeichneten aber bis zur Schlussphase keine einzig nennenswerte Chance gegen die Gäste aus der Südstadt, die praktisch ohne Stürmer spielten und sich ganz aufs Kontern verlegten.

Admira mit den besseren Chancen

Der FC Kärnten wirkte deshalb von Beginn weg optisch überlegen, doch die größte Chance im gesamten Match hatte die Admira bereits in der fünften Minute: Nach einer Astafjew-Flanke köpfelte Jugovic zunächst an die Stange und scheiterte mit seinem Nachschuss im Fallen am blendend reagierenden FCK-Schlussmann Pavlovic, der von Pacult gegenüber Stamm-Torhüter Goriupp den Vorzug erhalten hatte. In der 27. Minute zeichnete sich Pavlovic erneut aus, als er vor Markovic klärte.

Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann fast nur noch eine "Mittelfeldschlacht" ohne Torszenen geboten. Für den ersten Höhepunkt sorgte deshalb der Admiraner Ziervogel, der innerhalb von 120 Sekunden zwei Mal Gelb sah und deshalb in der 77. Minute vorzeitig unter die Dusche musste. In der Folge starteten die Kärntner noch eine Schlussoffensive und brachten die Admira-Abwehr mit dieser gehörig ins Wanken. Doch sowohl Hieblinger (85.) als auch Hota (87.) verfehlten mit ihren Kopfbällen das Gehäuse von Wolfgang Knaller knapp. (APA)

# FC Kärnten - Admira 0:0

Wörthersee-Stadion, 5.000, Brugger.

Kärnten: Pavlovic - Zajac, Hieblinger, Papac - Zafarin (79. Morgenstern), Kolvidsson, Brzeczek, Schellander (74. Sereinig), Hota - B. Akwuegbu, Bubalo

Admira: Knaller - Swierczewski - Hatz, Katzer - Bozgo, Ledwon, Astafjew, Jugovic (84. Ortner), Ziervogel, Markovic (80. Schöny) - Iwan

Gelb-Rote Karte: Ziervogel (77./Foul-Unsportlichkeit)

Gelbe Karten: Schellander, Kolvidsson, Zajac, Papac bzw. Markovic, Iwan

Quelle:standard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Stimmen zum Spiel:

Peter Pacult (Kärnten-Trainer): "Drei Punkte wären mir natürlich lieber gewesen, aber mit der Leistung der Mannschaft war ich zufrieden, sie hat mich nicht enttäuscht. Auf Grund der schweren Platzverhältnisse war an Fußballspielen in der eigentlichen Form heute nicht zu denken. Spielerische Akzente sind daher ausgeblieben, aber mit der Einstellung meiner Spieler bin ich zufrieden. Nur vorne habe ich mir mehr erwartet. Ich bin überzeugt, dass wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen können."

Rashid Rachimow (Admira-Trainer): "Es ist nicht ganz nach Plan gelaufen, denn eigentlich sind wir hierher gekommen, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Hinten sind wir aber sehr gut gestanden, und letztlich bin ich mit dem Punkt zufrieden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Um mal was vernünftiges hierzu zu posten, was nicht irgendwo rauskopiert ist: :angry:

Das Spiel hat eigentlich sehr stark an den Herbst erinnert: Nicht zum Anschaun das Gemurks, mit wie so oft heuer einem gegner, der klar stärker war und das Spiel beherrschte. 1. Torchance in der 84. Minute, das sagt wohl alles.

Peter Pacult hat sich mit seiner Aufstellung bei mir gleich unbeliebt gemacht: Nur 2 Inländer in der Startformation + eine der besten Torleute des Landes auf der Ersatzbank.

Hota und Bubalo scheinen nicht zu wissen, daß außer ihnen auch noch wer mitspielt, sie haben sich nämlich ausschließlich untereinander die Bälle zugespielt, auch wenn andere viel besser gestanden sind.

Zu den neuen:

Zajac wirkte recht souverän, außerdem hat er den Zeirvogel vom platz gestellt.

Brezeczek: Außer einem schönen Paß gleich zu Beginn und einem Schuß war nicht viel von ihm zu sehen. Sehr unauffällige Partie.

Akwuegbu: Wohl der aufälligste der neuen, nicht nur wegen seiner Hautfarbe. Technisch stark, er bringt uns sicher was.

Pavlovic: Fehlerlos + einmal sehr gut reagiert - war aber nicht übermäßig beschäftigt.

Das Spiel wie gesagt das Eintrittsgeld nicht wert - einzig positiv die Gratiskrapfen am Eingang. So wird der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein.

Der Platz ist übrigens auch in einem katastrophalen Zustand, da sollte auch mal was gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Danke für den Bericht bonobo; nachdem ich das Spiel nicht gesehen hab, fällt's mir halt etwas schwer selber einen Bericht zu schreiben. ;)

Ich hoff ja trotzdem, dass es nur ein typisches 'erstes Spiel nach langer Pause' war und es ab der nächsten Runde wieder flüssiger läuft, aber an das zu glauben, fällt mir nach den vielen Testspielen halt doch etwas schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hota und Bubalo scheinen nicht zu wissen, daß außer ihnen auch noch wer mitspielt, sie haben sich nämlich ausschließlich untereinander die Bälle zugespielt, auch wenn andere viel besser gestanden sind.

Also quasi alles beim alten.

Schickt diese Säcke endlich dorthin, wo der Pfeffer wächst, dann haben wir vielleicht noch eine Chance.

Wenn wir absteigen, ist Kelag als Sponsor weg, lt. ORF Bericht von gestern. Dann können wir die RedZac gleich überspringen und wieder in der Landesliga beginnen - was vielleicht in Anbetracht der Situation nicht mal das Schlechteste wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Zum Aufschwung fehlten noch Punkte

Der FC Kärnten musste sich gegen die Admira trotz einer Leistungssteigerung mit einem 0:0 begnügen. Pacult gab Pavlovic im Tor den Vorzug.

HUBERT GIGLER

Sie haben gekämpft und sie sind viel gelaufen, aber letztlich ist der FC Kärnten gestern keinen Schritt weiter gekommen. Denn mit dem 0:0 im Heimspiel gegen die Admira steht der Klub auch nach der ersten Frühjahrsrunde gewissermaßen am Anfang, sieht man von dem vor allem gegenüber Mattersburg gewonnenen Punkt ab.

Die Leistung über 90 Minuten aber lässt zumindest erahnen, dass die Schuld nach den zahlreichen Verfehlungen vom Herbst bis zum Saisonende beglichen werden kann. Gestern blieb das Spiel noch im Ansatz stecken, was zu einem nicht unwesentlichen Teil auch dem vom Winter heftig mitgenommenen Boden zuzuschreiben war. Immerhin wirkte die zuvor so verwahrloste Abwehr erholt. Sie ließ nur eine echte Chance für die Gäste zu, die allerdings beinahe einen frühen Rückstand bedeutet hätte. Nach einer Flanke von Astafjews köpfelte Jugovic an die Stange, den Abpraller wehrte Zeljko Pavlovic bravourös ab (5.).

Neuer Torhüter

Peter Pacult hatte also den Kroaten zum neuen Nummer-eins-Torhüter erkoren, die von ihm unkommentiert gebliebene Entscheidung gegen Roland Goriupp bleibt bis auf weiteres auch für die nächsten Runden gültig. Pavlovic hielt jedenfalls, was sich der Trainer von ihm versprochen hatte, und er strahlte über die gesamte Spielzeit sehr viel Sicherheit aus. Dies schien sich schließlich auf die gesamte Mannschaft zu übertragen. Die dennoch zahlreichen Fehlpässe wurden durch verstärkten Einsatz bzw. vom Gegner wieder aufgehoben. Jerzy Brzeczek engagierte sich sehr, er räumte die Hektik aus dem Weg, um so die beträchtliche Entfernung zur spielerischen Ideallinie etwas zu verringern. Der Einsatz für die nötige Ruhe reichte aber nicht für Tore.

Späte erste Chance

Brauchbare Vorlagen blieben Mangelware, dem Stürmerduo Bubalo/Akwuegbu fehlte es gegen die stabile Admira-Abwehr an Durchschlagskraft. So gab es im Zuge einer Art Schlussoffensive (Kraft!) die erste echte Chance für den FC Kärnten erst in der 84. Minute, als Papac nach einer Flanke von Hota den Ball aus kurzer Distanz über das Tor köpfelte. Kurz darauf zielte Hota, ebenfalls per Kopf, knapp daneben.

Kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

@ bonobo:

gib dir eigentlich bei allen recht, was du geschrieben hast aber das:

Zajac wirkte recht souverän, außerdem hat er den Zeirvogel vom platz gestellt.

kann ich irgendwie nicht verstehen. er hat sehr viele fehlpässe gehabt, was natürlich auch nicht gut is...

ok. es ist klar, dass das erste spiel nicht leicht is, aber meiner meinung nach müsste er sich etwas steigern (erinnerte mich an jovanovic)

PS: wir können froh sein, dass der maric wieder spielen kann. bubalo war zum vergessen :kotz:

er trifft sowieso nur als joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silvesterbummler
Geh bitte, Maric ist seit Monaten weit entfernt von jeder Form und Torgefährlichkeit von einst....

du hättest Stanko am SA wirklich sehen sollen....

schlechter kann man einfach nicht mehr spielen als er im letzten Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Südspaten Bonobo (merda)
du hättest Stanko am SA wirklich sehen sollen....

schlechter kann man einfach nicht mehr spielen als er im letzten Spiel!

Stimmt...

Ich habe wahrlich selten ein Spiel gesehen, in dem Stanko so wenig bzw. gar nichts gelungen isst.... Vorne war kein Sturm, nicht einmal ein Lüftchen zu vermerken...

Es kamen keine Flanken und sollte sich einmal eine Flanke in den gegnerischen Strafraum verirrt haben, war immer ein Admiraner zur Stelle, der den Ball mit trauriger Leichtigkeit gen Mittelkreis köpfte...

Gegen die Abwehr der Mödlinger war bei diesem Spiel für uns gar nichts zu holen....

Einziger Lichtblick die Leistung von Pavlovic wobei ich Roland doch sehr vermisse. :(

Das Spiel wie gesagt das Eintrittsgeld nicht wert - einzig positiv die Gratiskrapfen am Eingang.

Zu betonen wäre, dass du bei dem Wort Krapfen die Pluralform verwendest.... :D

Ich tippe auf einen Verzehr von 8 Krapfen deinerseits.... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
[Einziger Lichtblick die Leistung von Pavlovic wobei ich Roland doch sehr vermisse. :(

Geht mir genauso :heul:

Ich finde auch,dass Pavolovic eine recht gute Leistung gebracht hat überhaupt wenn man bedenkt,dass er bis jetzt sehr lange nur das Bankerl drücken mußte,aber ich finde es auch trotzdem eine Gemeinheit,wie Roli vom FCK abserviert wurde.Nochdazu,wo er ,zumindest lt. Zeitung bis ganz kurz vor Spielbeginn im glauben gelassen wurde,er würde spielen.So wurden nicht nur Presse und Fans,sondern auch er vom Verein verarscht.Ich glaube nach allem was er für den FCK schon geleistet hat hat er sich das nicht verdient.Aber ich habe mir schon lange gedacht dass das so kommen würde,nachdem Pacult mit dem Geheimnis,welcher Torhüter spielen wird nie rausrücken wollte,auch wenn ich mich frage,ob das überhaupt seine Entscheidung gewesen ist,oder wieder die der beiden "Fußballexperten" Steindorfer/Hafner.Irgenwie hat sich das für mich schon abgezeichnet,als man mit der Suche nach einem neuen Goalie begonnen hat.

Tut mir leid für Roli,er fehlt mir auch.

Soll sich jetzt aber nicht gegen Pavlovic richten,er kann ja schließlich auch nichts dafür und hat eine recht passable Leistung gezeigt und hat natürlich auch das Recht sich darüber zu freuen,wenn er spielen kann.

Nur schade,jetzt gibt es gar keinen Spieler mehr,der es der Mühe wert findet,nach dem Spiel zu uns Fans zu kommen :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, so schlimm es auch für den Roli jetzt ist, wie er mehr oder weniger still und heimlich abserviert wurde (zumindest für diese und die folgenden Partien), sein wir uns ehrlich: Pavlovic hat uns diesen Punkt gerettet! Ich bin mir ziemlich sicher, daß Roli bei seiner derzeitigen Form wieder der eine oder andere Ball reingerutscht wäre.

Ich finde es genauso "traurig", daß er derzeit einfach nicht in brauchbarer Verfassung ist, und umso schlimmer, wenn man bedenkt, daß er noch vor eineinhalb, zwei Jahren sicher der beste Goalie in Österreich war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten