Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Hab gschwinden Kommentar zum Thema geschrieben: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-die-causa-hedl-in-ders-mal-wieder-keine-gewinner-gibt/ Angezeigt wurde die Sache von einem (kleineren) Mitarbeiter der Austria, ohne, dass die Vereinsführung oder das Präsidium darüber informiert wurden. War somit das "Foul" eines Einzelnen und ich mache der Austria keinen Vorwurf. Man hört auch, dass das bei denen einige alles andere als gut finden, weil halt unnötig und kein Mehrwert für irgendwen. Macht nach der PK auch keinen schlanken Fuß. Dannyo schrieb vor 1 Stunde: Also der Austria als solcher ist da mMn kein Vorwurf zu machen. Außer eben - wie gesagt - dass sie sich unmittelbar danach halt kurz zu Wort melden. Aber ist jetzt auch nicht zu fordern bzw. hätt's die Anzeige auch nicht rückgängig gemacht. Wäre man da systematisch vernadert worden, wär's was anderes. Aber in dem Fall sehe ich eher die Entscheidungen von Liga und Senat als problematisch an. Und das man sich seitens des Vereins nicht einmal zu Wort meldet, setzt dem die Krone auf. Im Grunde wurde hier seitens der Liga und Senat eine Tür aufgestoßen, die man so leicht nicht mehr schließen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Adversus schrieb Gerade eben: Macht nach der PK auch keinen schlanken Fuß. Und das man sich seitens des Vereins nicht einmal zu Wort meldet, setzt dem die Krone auf. Im Grunde wurde hier seitens der Liga und Senat eine Tür aufgestoßen, die man so leicht nicht mehr schließen kann. In Wahrheit kannst beginnen nun alles zu durchleuchten, zu kontrollieren, zu scannen etc… irgendwas findet man immer… und dann wird der Senat einfach zu bombardiert bis es keinen Morgen gibt. Man hat sich unnötig eine massive Flanke geöffnet, die bekommst nicht mehr zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Kurze Selbstberichtigung: Wurde darauf hingewiesen, dass auf die Scouting Cams alle Klubs und die Liga Zugriff haben. Sollte in diesem Fall nicht sehr relevant sein, aber nur damit's auch alle wissen Deshalb wie schon damals bei den Gesängen nochmal direkt an dich: in deiner Position doch bitte nicht unüberlegt Sachen vermuten und dann wieder revidieren - auch wenn es sicherlich Spaß macht die Meute noch mehr anzuheizen. Danke. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 20. Februar XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute: Deshalb wie schon damals bei den Gesängen nochmal direkt an dich: in deiner Position doch bitte nicht unüberlegt Sachen vermuten und dann wieder revidieren - auch wenn es sicherlich Spaß macht die Meute noch mehr anzuheizen. Danke. Nur um die Klarstellung zu bekommen, weil du ja ein Fan klarer Aussagen bist: Warum ist es für dich relevant, wer aller auf die Scouting-Cam Zugriff hat? Zweifelst du die Story an, dass es ein Austria Mitarbeiter war, der da unabgestimmt gehandelt hat? Was ist deine Theorie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Mango schrieb vor 4 Minuten: Nur um die Klarstellung zu bekommen, weil du ja ein Fan klarer Aussagen bist: Warum ist es für dich relevant, wer aller auf die Scouting-Cam Zugriff hat? Zweifelst du die Story an, dass es ein Austria Mitarbeiter war, der da unabgestimmt gehandelt hat? Was ist deine Theorie? Die schwindligen glauben wahrscheinlich das wir uns selber anzeigen. Weil ein Austrianer würde sowas ja niemals tun, die leben schließlich Anspruch und Stil 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Wenn ein Austria Mitarbeiter das Richtung Senat angezeigt hat UND der Verein sich nicht umgehend öffentlich davon distanziert, ist das für mich gleichrangig als hätte die Vereinsführung die Anzeige selbst gemacht. Vernadererkretzn mit Stil. Frei gewählte Charakterarmut. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. Februar parmenides schrieb vor 4 Minuten: Wenn ein Austria Mitarbeiter das Richtung Senat angezeigt hat UND der Verein sich nicht umgehend öffentlich davon distanziert, ist das für mich gleichrangig als hätte die Vereinsführung die Anzeige selbst gemacht. Vernadererkretzn mit Stil. Frei gewählte Charakterarmut. Selbst WENN es tatsächlich ein Austria-Mitarbeiter gewesen sein sollte, der diese Bilder dem Senat zugespielt hat: Warum genau sollte man dazu ein Statement abgeben? 1.) ist das mWn nicht verboten und 2.) ist der Verein Austria Wien von dieser Causa in keinster Weise betroffen und man hat wohl Wichtigeres zu tun als ein Statement zur drohenden Sperre des Goalies des Tabellen-4. im Spiel gegen den Tabellen-7. zu kommentieren wenn bei uns in 2 Tagen das Spitzenspiel gegen Red Bull ansteht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Bierkavalier schrieb vor 10 Minuten: Selbst WENN es tatsächlich ein Austria-Mitarbeiter gewesen sein sollte, der diese Bilder dem Senat zugespielt hat: Warum genau sollte man dazu ein Statement abgeben? 1.) ist das mWn nicht verboten und 2.) ist der Verein Austria Wien von dieser Causa in keinster Weise betroffen und man hat wohl Wichtigeres zu tun als ein Statement zur drohenden Sperre des Goalies des Tabellen-4. im Spiel gegen den Tabellen-7. zu kommentieren wenn bei uns in 2 Tagen das Spitzenspiel gegen Red Bull ansteht. Wenn in meiner Firma ein Mitarbeiter nach außen agiert, indem er seine zugewiesene Kompetenz überschreitet und ich als Geschäftsführung davon weiß und es nicht beeinspruche ist das eine klare Zustimmung. Ich muß nicht allem widersprechen, was irgendwer tut, aber bei MEINEM Angestellten muß ich es klarstellen, wenn ich NICHT dahinterstehen will. Anders verhält es sich mit Deiner Ansicht. Der muß niemand widersprechen, damit jeder weiß, daß sie ohne Bedeutung ist. Du bist eh bei den Richtigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. Februar parmenides schrieb vor 14 Minuten: Wenn in meiner Firma ein Mitarbeiter nach außen agiert, indem er seine zugewiesene Kompetenz überschreitet und ich als Geschäftsführung davon weiß und es nicht beeinspruche ist das eine klare Zustimmung. Ich muß nicht allem widersprechen, was irgendwer tut, aber bei MEINEM Angestellten muß ich es klarstellen, wenn ich NICHT dahinterstehen will. Anders verhält es sich mit Deiner Ansicht. Der muß niemand widersprechen, damit jeder weiß, daß sie ohne Bedeutung ist. Du bist eh bei den Richtigen. Inwiefern wurde hier eine Kompetenz überschritten? Dürfen nur gewisse Vereinsmitarbeiter ab einer bestimmten Führungsebene Anzeigen beim Strafsenat einbringen oder ist das zB auch als einfache Privatperson möglich? Zidane85 schrieb vor 11 Minuten: ** ** 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Bierkavalier schrieb vor 35 Minuten: Selbst WENN es tatsächlich ein Austria-Mitarbeiter gewesen sein sollte, der diese Bilder dem Senat zugespielt hat: Warum genau sollte man dazu ein Statement abgeben? 1.) ist das mWn nicht verboten und 2.) ist der Verein Austria Wien von dieser Causa in keinster Weise betroffen und man hat wohl Wichtigeres zu tun als ein Statement zur drohenden Sperre des Goalies des Tabellen-4. im Spiel gegen den Tabellen-7. zu kommentieren wenn bei uns in 2 Tagen das Spitzenspiel gegen Red Bull ansteht. Wenn ein Mitarbeiter in meinem Unternehmen Informationen/Daten/Videos/etc nach außen trägt, in dem er einen Bildschirm abfotografiert oder ein Video runterlädt, ohne dass er dies mit seinen Vorgesetzten bespricht und das okay dazu bekommt und dadurch mein Unternehmen dem Risiko eines Reputationsschadens aussetzt, dann ist das Minimum, dass man den amal antanzen lässt und ihn zusammenscheißt und das Maximum, dass er sich einen neuen Job suchen kann. Wäre ich ein Verein, der ein Interesse daran hat, als seriöser Verein wahrgenommen zu werden, würde ich das entsprechend klarstellen, dass das eben keine Aktion des Vereins war. Aber offensichtlich hat man das schon vor einiger Zeit mal aufgeben, in Wien X. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Mango schrieb vor 5 Minuten: Wenn ein Mitarbeiter in meinem Unternehmen Informationen/Daten/Videos/etc nach außen trägt, in dem er einen Bildschirm abfotografiert oder ein Video runterlädt, ohne dass er dies mit seinen Vorgesetzten bespricht und das okay dazu bekommt und dadurch mein Unternehmen dem Risiko eines Reputationsschadens aussetzt, dann ist das Minimum, dass man den amal antanzen lässt und ihn zusammenscheißt und das Maximum, dass er sich einen neuen Job suchen kann. Wäre ich ein Verein, der ein Interesse daran hat, als seriöser Verein wahrgenommen zu werden, würde ich das entsprechend klarstellen, dass das eben keine Aktion des Vereins war. Aber offensichtlich hat man das schon vor einiger Zeit mal aufgeben, in Wien X. Welcher seriöse Verein? Die bücken sich für alles und jeden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Bierkavalier schrieb vor 23 Minuten: Inwiefern wurde hier eine Kompetenz überschritten? Dürfen nur gewisse Vereinsmitarbeiter ab einer bestimmten Führungsebene Anzeigen beim Strafsenat einbringen oder ist das zB auch als einfache Privatperson möglich? ** Der macht ja nicht im Urlaub irgendwas, was in keinem Zusammenhang mit seinem Arbeitgeber steht. An seinem Arbeitsplatz nutzt er ein Produkt einer Installation im Arbeitsplatz. Film aus Kamera am Arbeitsort. Und er hat, was Hinz und Kunz nicht hat: Zugriff auf den Film. Und er wendet sich an den Senat, der Recht regelt in der Liga, DER Welt, in der sein Arbeigeber der wesentliche Konkurrent dessen ist, deren Mitarbeiter er anzeigt. ist das seine Aufgabe, ist das seine zugewiesene Kompetenz? Wenn ja, ist der Verein verantwortlich. Wenn nein, überschreitet er seine Kompetenz - außer der Verein gibt nachträglich seinen Sanktus. Ich höre kein: Das wollten wir nicht von Seiten des Vereins. es geht nicht drum, ob er das darf. Es geht darum, ob er das tun hätte sollen, aus Sicht der Austria. Wenn ich für Pepsi arbeite, werd ich CocaCola Mitarbeiter nicht anzeigen, ohne daß mein Dienstherr das goutiert. Wenn ich das doch tue, werden sie mich stanzen. Es geht ja nicht um ein Verbrechen sondern wenn überhaupt um eine geringfügige Kodexverletzung ohne strafrechtliche oder zivilrechtliche Bedeutung. Wenn der Mitarbeiter eine Körperverletzung durch Hedl sieht, muß er es anzeigen, bei der Polizei. Er hat angezeigt, der Verein schweigt dazu. Wie gesagt, charakterschwache Vernaderer, widerliche, heuchlerische, selbstgerechte Figuren. Wenn ich so jemanden kenne, geb ich ihm nicht einmal mehr die Hand. Unberührbares Xindl aus meiner Sicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Dannyo schrieb vor 5 Stunden: … Zagiczek hätte sich eventuell noch mit einem "jo, ok, wir kennen das Videomaterial, aber bitte lass mas gut sein" melden können - hat er nicht, muss er aber auch nicht - deshalb auch hier kein Vorwurf. Rückzug einer Anzeige geht laut BL-Statuten/Instanzenwegen nicht. Klarer Vorwurf hingegen an die Abwicklung durch Liga und Senat. Das hätte man einfach sooo easy aus der Welt schaffen können und jetzt ist die Kistn wieder offen, die Eiszeit zwischen den Wiener Großklubs entfacht dadurch wieder (ich hätte mir einfach eine längere Zeit des Ignorierens gewünscht...) und es ist völlig pointless, weil eh nix passiert. Das wird eine Bedingte oder sogar ein Freispruch und so ist es einfach sauviel Lärm um nichts... Bitter. Hoffe, dass wir uns jetzt auch wieder mal ENDLICH aufs Sportliche konzentrieren bzw. über einen gewissen Zeitraum positiv bleiben können... Ich denke, dass man oft besser nichts sagt, glauben tut es sowieso nur der, der es will - in einer aufgeheizten Stimmung ist Stille die einzig richtige Antwort. Ein Vorwurf fehlt irgendwie - auch wenn man das Urteil (möglicherweise auch vollkommen zurecht) kritisieren kann, darf man von einem hochbezahltem Profi eine Steigerung in der Professionalität erwarten. Leider - da hast du recht - ist das sportliche schon lange in den Hintergrund getreten. Ich würde sogar den Derbysieg gegen eine bessere & wenig gehässigere Stimmung sofort eintauschen Dannyo schrieb vor 5 Stunden: Joa, nur bitte bleiben wir da trotzdem objektiv. Dass bei uns der Ordner die Austria-Fans verdrischt, war auch nicht von unserem Verein orchestriert. Und genauso hatte diese Situation kein "System", sondern war ein übermotivierter Schnellschuss von einem Lustigen. Also der Austria als solcher ist da mMn kein Vorwurf zu machen. Außer eben - wie gesagt - dass sie sich unmittelbar danach halt kurz zu Wort melden. Aber ist jetzt auch nicht zu fordern bzw. hätt's die Anzeige auch nicht rückgängig gemacht. Wäre man da systematisch vernadert worden, wär's was anderes. Aber in dem Fall sehe ich eher die Entscheidungen von Liga und Senat als problematisch an. So ist es. Aber der Verein (egal welcher) zeigt seine Einstellung dazu in den dazu resultierenden Reaktionen … wenn er sich traut Ich seh es positiv - es kann nur besser werden !! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatCla Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Bierkavalier schrieb vor einer Stunde: Inwiefern wurde hier eine Kompetenz überschritten? Dürfen nur gewisse Vereinsmitarbeiter ab einer bestimmten Führungsebene Anzeigen beim Strafsenat einbringen oder ist das zB auch als einfache Privatperson möglich? ** Gem § 81 ÖFB-RPO wird der Strafsenat tätig durch Anzeigen eines Spieloffiziellen (zB durch den Schiedsrichter) oder den Vorstand der ÖFBL (Impressum). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. Februar Mango schrieb vor einer Stunde: Wenn ein Mitarbeiter in meinem Unternehmen Informationen/Daten/Videos/etc nach außen trägt, in dem er einen Bildschirm abfotografiert oder ein Video runterlädt, ohne dass er dies mit seinen Vorgesetzten bespricht und das okay dazu bekommt und dadurch mein Unternehmen dem Risiko eines Reputationsschadens aussetzt, dann ist das Minimum, dass man den amal antanzen lässt und ihn zusammenscheißt und das Maximum, dass er sich einen neuen Job suchen kann. Wäre ich ein Verein, der ein Interesse daran hat, als seriöser Verein wahrgenommen zu werden, würde ich das entsprechend klarstellen, dass das eben keine Aktion des Vereins war. Aber offensichtlich hat man das schon vor einiger Zeit mal aufgeben, in Wien X. Das wird nie passieren, schon allein deshalb nicht, weil das Wort SERIÖS zu diesem Verein überhaupt nicht passt. Das ist ja wie schwarz und weiß. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts