111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Januar MetaSF schrieb vor 6 Minuten: Naja, alles was du schreibst lässt die Gedanken in der Winterpause und -transferzeit seine Blüten treiben. Dazu kommt halt etwas "Wunschdenken"... Naja er wurde als Nr. 2 geholt. Das ist er weiterhin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Januar 111ASK schrieb vor 1 Stunde: Naja er wurde als Nr. 2 geholt. Das ist er weiterhin. Da bin ich mir nicht sicher, ich denke das ist aktuell Jungwirth. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Januar Koenig schrieb vor 58 Minuten: Da bin ich mir nicht sicher, ich denke das ist aktuell Jungwirth. Najo, ich würde, falls Lawal wieder zu 100% fit ist, Jungwirth wieder zur Admira kooperieren. Der Junge hat so viel Potenzial. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Januar MetaSF schrieb vor 4 Stunden: Naja, alles was du schreibst lässt die Gedanken in der Winterpause und -transferzeit seine Blüten treiben. Dazu kommt halt etwas "Wunschdenken"... Möglich wäre es natürlich, grad weil er in Linz jetzt womöglich die Nummer 3 ist. Also ich finde die "Spekulation" nicht sehr weit hergeholt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausowski Anfänger Beitrag melden Geschrieben 27. Januar Wie von vielen bereits erwähnt, verfestigt sich nach den ersten Eindrücken die 4222 Grundformation bzw. diese erste ELF. Im Sturm könnte auch Mustapha rein rutschen, Horvath ist natürlich immer eine Option für die offensiven Halbpositionen LM/RM oder aus meiner Sicht auch als ZM. Sulzner dürfte sich erfreulicherweise einen Startelf Platz erkämpft haben, Bogarde mangels Alternativen quasi auch Fixstarter im ZM, die anderen 3 dürften noch keine Option zu Beginn sein. Die 4er Kette stellt sich quasi von selbst auf, Smolcic könnte theoretisch noch Midzic ersetzen. Lawal dürfte als 1er wieder zurück sein, dahinter ist das Rennen um die Nr. 2 offen. 2 ----------ENTRUP-----------LJUBICIC---------- (Adeniran) (Mustapha) 2 ----FLECKER--------------------------ZULJ---- (Horvath, Berisha, Taoui, Pintor, Usor) 2 ----------BOGARDE------SULZNER------------ (Sanogo, Ljubic, Coulibaly) 4 BELLO-----MIDZIC------ZIEREIS-------JOVICIC (Michael) (Smolcic, Cisse, Andrade) (Frimpong, Stojk.) 1 ---------------------LAWAL------------------------- (Jungwirth, Siebenhandl) Erste Analyse der Grundformation Der Zentrumsfokus mit 2 eingerückten, offensiven LM/RM ist mangels echter Außenspieler (Usor ausgenommen) ist nachvollziehbar. Im Sturm und Offensive hat man zumindest auf dem Papier ausreichend Qualität und Quantität, daher 2 echte Stürmer + eingerückte LM/RM gut passend. Weitere Entscheidungen sind aber aus meiner Sicht schwer erklärbar. Die geplante Spielweise mit Ball/gegen den Ball/Umschaltmomenten lässt sich nach den Testspielen noch nicht im Detail auf Pflichtspiele übertragen. RV: Nach den dürftigen Leistungen von Stojkovic im Herbst, seinem auslaufenden Vertrag im Sommer und als Krönung seiner ROT-Entgleisung war doch klar, dass hier akuter Handlungsbedarf bestand. Tavares war die einzige Alternative, die in Wahrheit aber keine war und auch schon bald verkauft wurde. Dass Jovicic hier jetzt unsere einzige Option im FJ sein soll, kann ja nicht unser Anspruch sein. Stojkovic dachte man sei halbwegs aussortiert, jetzt dufte er im letzten Test wieder Minuten sammeln. Konsequent wäre gewesen, ihn nicht mehr zu berücksichtigen. Warum man hier nicht mit einem Neuzugang reagiert hat, zumindest mit einer Leihe, ist mir unerklärlich. Vielleicht kommt ja noch jemand mit den Einnahmen für Maxi. Alternativen für Jovicic hat man nur mit dem noch sehr unerfahrenen Frimpong bzw. wenn man Stojkovic begnadigt, oder theoretisch noch mit Bogarde, der hier aber im Herbst eher seine schwächeren Partien als RV machte. ZM: Man hat hier mit Coulibaly und Sanogo maximal 2 Ergänzungsspieler geholt, mit Jovicic verschiebt man einen gestandenen ZM, wenn auch auslaufender Vertrag im Sommer und ebenfalls mit keinem Galaherbst, auf rechts. Somit bleibt Bogarde als gestandener Spieler übrig, der auch im Herbst hier seine Probleme offenbarte. Erfreulich wenn sich Sulzner durchsetzen konnte - wäre toll wenn er ein gutes FJ spielt - aber ihm müsste man eigentlich einen gestandenen Leistungsträger im ZM an die Seite stellen. Ob es schlussendlich wirklich schon für einen permanenten Stammplatz reicht, wird sich zeigen. Hier sehe kurzfristig und langfristig noch akuten Handlungsbedarf, hier muss noch ein gestandener Spieler kommen, idealerweise Führungsfigur. Horvath : Warum unsere "Zaubermaus" nicht mehr so wirklich rein passt, bzw. gewollt scheint, obwohl er von den Anlagen und den gezeigten Leistungen in den letzten Jahren eigentlich gesetzt sein müsste, erschießt sich mir nicht. Die beiden Halbpositionen LM/RM wären eigentlich für ihn sehr nahe seiner Idealposition, anscheinend stehen hier der geradlinigere Flecker und Abschlussspieler Zulj vor ihm. Ich würde ihn trotzdem in der Startelf sehen, entweder Flecker opfern, oder Zulj als einer der beiden Stürmer/Halbstürmer einsetzen und dafür Horvath rein. Aus meiner Sicht kann Horvath vor allem gegen schwächere Gegner auch ZM spielen. Zulj: Warum dieser jetzt auf der Halbposition als RM aufgestellt wird, kann ich ebenso sehr schwer nachvollziehen. Mit Ball hat er ja sehr viele Freiheiten, zieht natürlich sehr stark in die Mitte oder holt sich auch die Bälle tief. Hoffe dass er so viele gefährliche Aktionen kreieren kann bzw. viele Abschlusssituationen. Aber gegen den Ball hat er auf Dauer immer seine gewissen Probleme, jetzt soll er hier die rechte Seite schließen und hat hinter sich den neu auf der Position agierenden Jovicic? - das kann ordentlich schief gehen, wenn die Topteams das überzuckern, was schnell passieren wird. Als unser Topscorer der letzten Jahre gehört er für mich aktuell nach wie vor in die Startelf, in der momentan gewählten Grundformation 4222 aber nur als Stürmer/Halbstürmer. So hätte man hinter dem Stürmer+Zulj zumindest 2 kompakte 4er Ketten gegen den Ball, die gut strukturiert verteidigen können. Natürlich hat man in der aktuelle wahrscheinlichsten Variante mit Zulj als RM + 2x Stürmer eine große offensive Power im Zentrum, birgt aber auch gehöriges Risiko, über rechts ordentlich "aufgemacht" zu werden. LM/RM: Mit Flecker und Horvath ist man eigentlich gut aufgestellt, Zulj wird aber hier bevorzugt. Berisha könnte die Position auch gut spielen - wie aber schon mal erwähnt bin ich kein Fan von seinem Gehabe und seinem Möchtegern-Führungsspieleransprüchen und würde ihm nicht all zu viel Einsatzzeit, auch schon auf die Zukunft gesehen, zugestehen. Wird Usor wieder fit, hat man hier noch eine weitere starke Option, auch Taoui kann man bei Bedarf bringen. IV: Hoffe das Experiment mit Midzic geht gut - würde ich mir zumindest wünschen. Als Alternative haben wir nach dem MAXI Verkauf dann nur mehr Smolcic bis Andrade fit wird. Sonst müsste Bogarde zurück und das ZM wäre auch schon wieder "zerrissen", oder halt Stojkovic (naaaaaa :)). LV: Für Bello hat man keinerlei Alternative, der Michael war angeblich auch bei den Amateuren keine Verstärkung, theoretisch könnte Linksfuß Smolcic da noch aushelfen, und einen sehr defensiven LV geben. Fazit: Man konnte jetzt im Winter keine Wunderdinge und einen komplett umgekrempelten Kader erwarten, aber eine paar konsequentere Zukunftsentscheidungen (Stojkovic, Berisha, RV, ZM) nach diesem bescheidenen Herbst wären schon wünschenswert gewesen. Außerst positiv und mutig ist, dass man voraussichtlich mit Midzic und Sulzner 2 junge Spieler gleich in die Startelf einbaut, die Großbaustellen RV und eigentlich auch ZM wurden allerdings nicht geschlossen, auf LV gibt es keinerlei Alternative zu Bello. Ev. kommt ja doch noch zumindest ein dringend benötigter RV. Für die Zukunft bleiben noch einige Baustellen offen bzw. kristallisiert sich erst im FJ heraus, auf wen man auf lange Sicht setzen kann, und auf wen nicht. Hoffe natürlich das BESTE, habe aber aktuell ein flaues Gefühl in der Magengegend wenn ich nach diesem Herbst an das kommende Frühjahr denke. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 28. Januar *räusper* https://admirawacker.at/wir-verpflichten-torhueter-joerg-siebenhandl/ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Superstar Beitrag melden Geschrieben 28. Januar MetaSF schrieb vor 1 Minute: *räusper* https://admirawacker.at/wir-verpflichten-torhueter-joerg-siebenhandl/ Manche Sachen altern schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 28. Januar MetaSF schrieb vor 6 Minuten: *räusper* https://admirawacker.at/wir-verpflichten-torhueter-joerg-siebenhandl/ Überraschend, ich hätte Euch Jungwirth wegen der gegönnt, uns für die Spielpraxis und Ihr hättet den weitaus besseren Tormann gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 28. Januar (bearbeitet) wenn ich wo keine Sorgen habe dann auf der Torhüterposition! Klingt aber schon ein wenig wie ein Deal mit der Admira… bearbeitet 28. Januar von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. Januar Lawal wird dann im Sommer nach einem glänzenden Frühjahr verkauft. Jungwirth rückt nach und als Backup kommt Pavo zurück, dessen Vertrag in Wolfsburg ausläuft. Deal? 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Januar Soldi schrieb am 28.1.2025 um 22:58 : Lawal wird dann im Sommer nach einem glänzenden Frühjahr verkauft. Jungwirth rückt nach und als Backup kommt Pavo zurück, dessen Vertrag in Wolfsburg ausläuft. Deal? Der Plan mit Lawal und Frühwirth soll anscheinend tatsächlich angedacht werden. Bzgl. Pervan weiß ich zwar nichts, wäre aber sexy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Cisse, Safin, Sulzner, Brkic & Midzic nun also fix im Profikader gelistet. Schauen wir wieviel Spielzeit sie wirklich bekommen, die ersten beiden Spiele wären gleich mal richtige Härteproben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Ziereis offiziell neuer Kapitän! 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Bohemian Flexer schrieb vor 8 Stunden: Cisse, Safin, Sulzner, Brkic & Midzic nun also fix im Profikader gelistet. Schauen wir wieviel Spielzeit sie wirklich bekommen, die ersten beiden Spiele wären gleich mal richtige Härteproben. + Emmanuel Michael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 31. Januar Koenig schrieb vor 1 Minute: + Emmanuel Michael ist erst heute dazugekommen (zumindest auf der HP) und war auch nicht am Mannschaftsfoto. Hoffentlich hat sich nicht wieder einer verletzt… kann LV/LM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts