LASK Kader 2024/25

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ZE8RAHEAD schrieb vor 27 Minuten:

Bin zu 1908% bei euch was die positiven Verpflichtungen der letzten Übertrittszeit betrifft. Beeindruckt hat mich gestern vor allem Cisse. Dem hab ich genau auf die Beine geschaut, der hat meines Erachtens eine Bombenpartie gespielt. Defensiv wie auch offensiv mit einigen Passes durch die Linien, die auch perfekt angekommen sind. Ich hab mich so gefreut für den Burschen und für uns, da hier eine tolle Alternative heranwachsen könnte. 

Cissé wurde aber im Sommer für die Amateure verpflichtet. Ich hab ihn dort zweimal spielen gesehen - einmal DM und einmal IV. Ein Spieler bei dem man sofort sieht der bringt einiges mit was ihn interessant macht. Im Aufbauspiel würde ich ihn klar über Ziereis stellen - wobei er gestern diesbezüglich sehr vorsichtig agiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

[...] von Sanogo hätte ich mir eigentlich am Anfang fast am meisten erwartet, der bleibt noch ein wenig unter den Erwartungen, hoffentlich akklimatisiert auch er sich bald :super:

Wobei das sicher auch am vorherrschenden Überangebot im Mittelfeld liegt. Gewissermaßen muss man ja auch Ljubic nach der Rückkehr von seiner Verletzung wie einen Neuzugang betrachten - er wirkt zwar meist nicht so auffällig, ist aber meiner Meinung nach schon ein bedeutender Stabilitätsfaktor im Mittelfeld und war deswegen durchaus zurecht in bisher jedem Spiel der Frühjahrssaison in der Startelf. Zudem hat man gestern gesehen, dass Horvath, wie schon in den vorangegangenen Saisonen, auf der Position im (defensiven) zentralen Mittelfeld einfach am besten aufgehoben ist. Davon abgesehen gibt es dann noch Coulibaly, Bogarde und Sulzner als Konkurrenz.

Rein theoretisch wäre dann Jovicic auch noch da. Dessen Umfunktionierung zum Rechtsverteidiger erweist sich jedenfalls mehr und mehr als wirklich gute Idee von Schopp. Nachdem es in der Transferphase trotz Bemühungen nicht mit der Verpflichtung eines Außenverteidigers geklappt hat, wurde die Situation somit wirklich noch den Umständen entsprechend bestmöglich gelöst. Natürlich wäre jemand, der auch im Offensivspiel versierter ist, wünschenswert, aber die aktuelle Lösung ist absolut solide und deutlich besser als während der Winterpause noch befürchtet. Zumal Jovicic im Herbst im Mittelfeld nicht gerade gegänzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Witzig ist, dass jetzt von den 4 geschossenen Toren im Frühjahr, 2 von unseren viel gescholtenen Außenverteidigern erzielt wurden. Die anderen beiden von den offensiven Neuzugängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Bohemian Flexer schrieb vor 5 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/mediathek/tobias-lawal-ankick-player-of-the-month-februar-2025/

Lawal zum Glück wieder mit alter Form nach der Verletzung zurückgekommen, geht auch irgendwie ein wenig unter! Die Defensive gefällt mir im neuen Jahr wirklich außergewöhnlich gut und da ist ein Andrade noch nicht fit :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bundesliga Debüts ,besonders, von jungen Kickern, werden grundsätzlich etwas positiver gesehen aber Cisse war gefühlt und auch von den Statistiken schon außergewöhnlich gut. 

Wennst gegen Rapid ,die offensiv schon einiges aufstellen können , am Boden und in der Luft 67% Zweikämpfe gewinnst, ist das schon eine Hausnummer.

Bin gespannt wie sich Schopp am Sonntag entscheiden wird. Ziereis natürlich als Jahrelanger Leistungsträger schwer auf die Bank zu setzten . War  diese kompromisslose Zweikampf Führung  keine Ausnahme , gibt es auf den ersten Blick schon Vorzüge für Cisse. Als erster Eindruck dürfte die wesentlich höhere Geschwindigkeit für Cisse sprechen. Bei kicken würde ich gerne noch sehen wie es sich  gegen Gegner mit viel  eigenen Ballbesitz verhält, aber das sah gegen Rapid auch ganz ordentlich aus. Nachdem Ziereis jetzt beim Spielaufbau auch keine dramatisch hohe  Hürde darstellt ,könnte Cisse hier für die nächsten Wochen schon eine ernste Option für einen Stammplatz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-spieler-keba-cisse-das-sind-die-gruende-fuer-sein-traumdebuet;art100,4029027

Cisse ist erst seit 11 Monaten in Europa. Konnte damals kein Wort englisch, inzwischen kann er es aber schon recht gut. Die junge Dame im Bild ist beim LASK zuständig für die Integration junger Spieler aus dem Ausland...(hilft beim Sprache erlernen, gesund kochen usw..)Cisse lebt einstweilen noch im "LASK Haus" mit 6 Wohneinheiten (Ich glaube das befindet sich in Traun)

Die Mannschaft hat ihn sehr unterstützt vor dem Spiel gegen Rapid, mit Smolcic hat er schon öfters im Training zusammen gespielt .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-spieler-keba-cisse-das-sind-die-gruende-fuer-sein-traumdebuet;art100,4029027

Cisse ist erst seit 11 Monaten in Europa. Konnte damals kein Wort englisch, inzwischen kann er es aber schon recht gut. Die junge Dame im Bild ist beim LASK zuständig für die Integration junger Spieler aus dem Ausland...(hilft beim Sprache erlernen, gesund kochen usw..)Cisse lebt einstweilen noch im "LASK Haus" mit 6 Wohneinheiten (Ich glaube das befindet sich in Traun)

Die Mannschaft hat ihn sehr unterstützt vor dem Spiel gegen Rapid, mit Smolcic hat er schon öfters im Training zusammen gespielt .......

Finde auch das sich Smolcic immer besser einfindet, zuletzt mit viel weniger kapitalen Aussetzern. Frage ist bei ihm ob man da die Kaufoption ziehen sollte?

Cisse sicher ein Mann dem die Zukunft gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
KING-LASK schrieb vor 13 Minuten:

Finde auch das sich Smolcic immer besser einfindet, zuletzt mit viel weniger kapitalen Aussetzern. Frage ist bei ihm ob man da die Kaufoption ziehen sollte?

Nur wenn man die Kaufoption drücken kann. 3,5 Millionen finde ich schon zu viel für ihn, hat auch immer wieder Bälle dabei wo du dir denkst das gibt es nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
KING-LASK schrieb vor 23 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere soll die KO bei 4 Mio.€ liegen. So viel Wert sehe ich aktuell nicht in ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KING-LASK schrieb vor 54 Minuten:

bitte ja nicht kaufen!!! manche leid ham echt keine auge für spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
de mooie voetballer schrieb vor 23 Minuten:

bitte ja nicht kaufen!!! manche leid ham echt keine auge für spieler...

Um die 4 Mio  sind in Summe zu heftig ,aber für den Kick den schopp spielen will gibt es in der gesamten Liga keine handvoll  IV die besser passen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lasso schrieb vor einer Stunde:

Um die 4 Mio  sind in Summe zu heftig ,aber für den Kick den schopp spielen will gibt es in der gesamten Liga keine handvoll  IV die besser passen.

Ich denke nicht, dass der finanzielle Spielraum für 4 MEUR gegeben ist. Aber falls es so wäre, wäre man wohl nicht auf die eigene Liga limitiert. Da halte ich Deals in der Größenordnung wie bei Maxi, Usor oder Danek realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag