Mario Salgado verletzt


Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Salgado mit Seitenbandeinriss out

Mario Salgado, der beim Sturm-Match zuerst den Matchball vergab, dann verletzt ausscheiden musste und so zur tragischen Figur in Graz wurde, wurde von Klubarzt Dr. Peer Lechenauer genau untersucht.

Die Diagnose lautet: "Inkompletter Seitenbandeinriss, Pause vier bis sechs Wochen", so der Doc. Auf gut Deutsch: Starker Seitenbandeinriss, der von Franz Leberbauer und Co. behandelt wird. Mario muss jedenfalls nicht unsers Messer. Und das ist schließlich eine gute Nachricht! Gute Besserung Mario!

© austria-salzburg.at

Pfeifenberger wird den am Seitenband verletzten Salgado ersetzen

SALZBURG (SN-winkl).

Austria Salzburg verliert in Graz gegen Sturm und der FC Kärnten gewinnt daheim gegen die Admira. Davor hatte Walter Hörmann vor dem Beginn der Frühjahrssaison fast panische Angst. Zu Recht. Denn Salzburg wäre dann nach der ersten Runde im Frühjahr wieder mittendrin im Abstiegskampf gewesen.

Doch Salzburg hat in Graz immerhin ein 0:0 erkämpft, auch das Spiel der Klagenfurter war torlos geblieben. Salzburgs neuer Trainer hat die erste Hürde gemeistert. Kämpferisch, taktisch, läuferisch und konditionell waren die Salzburger in Graz top. Auch das Konzept (1-4-2-3-1) und damit Walter Hörmanns Handschrift waren erkennbar. In Jerez war Hörmann ("Häß-ler ist beim Auftakt sicher nicht dabei") zu Recht noch sauer auf seinen Spielmacher, weil dieser nach überstandener Kieferoperation nicht ins Trainingscamp nachgereist war. Schlussendlich hat sich Salzburgs Trainer zum Wohle der Mannschaft dann doch für den Deutschen entschieden. Der Weltmeister dankte es ihm, war vom Ball nicht trennbar, immer anzuspielen und weltmeisterlich, wenn es galt, Tempo ins Spiel zu bringen oder aus dem Spiel zu nehmen.

Auch Mario Salgado durfte in Graz stürmen. Obwohl der Chilene zuvor vier Wochen nicht trainieren konnte und kein Testspiel in den Beinen hatte. Heimo Pfeifenberger hatte daher ein süßsaures Gesicht zum aus seiner Sicht bösen Spiel des Trainers gemacht. Nun fällt Salgado aber für vier bis sechs Wochen wegen Seitenbandrisses aus.

Als Ersatz kommen Heimo Pfeifenberger und Goran Tomic in Frage. Die besseren Karten im Kampf ums Leiberl für das Spiel am Samstag in Pasching hat aber Pfeifenberger. Wenn auch in die Jahre gekommen: der Lungauer ist körperlich topfit. Und im Trainingslager in Spanien hat der Oldie bewiesen, dass er im Strafraum noch immer "brennt" wie kaum ein anderer.

© SN.

Ich verstehs wieder mal einfach nicht, der Tomic schießt ein Tor nach den anderen in den Testspielen und nicht mal bei einem Ausfall ist er erste Wahl. Heimo ist sicher nicht schlecht, aber Tomic ist jung und hat sich seine Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hoffe, dass er bald wieder einsatzbereit ist,

denn über seinen Transfer habe ich mich fast am meisten gefreut.

Endlich ein starker Chilene (bin verrückt nach dem Land) in unserer Liga !!!

Also, alles Gute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Also des nen i einen sch... Einstand. Jetzt wird die Zeit boid knopp daß er für uns bis in Sommer no mind. 15 Tore schiesst...!

Jetzt hassts hopp,hopp Leberbauer, schnell richtn des Knia vom Mario!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ein Südamerikaner, den keiner kennt, und der sich im ersten Spiel verletzt...muss man mehr sagen?  :D

Das hat ja keiner wissen können das er sich verletzt. Ausserdem wars eigentlich ein Faul vom Mandl. Und was soll das heissen, den keiner kennt? In Brescia spielte er zuletzt das ist ein Top-Stürmer! :yes:

bearbeitet von soizburga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hat er dort gespielt oder ist er auf der Bank gesessen?

Wie auch immer, wünsche ihm (ehrlich) gute Genesung. Sollte er Salzburg im Abstiegskampf helfen können, ist er willkomen.

Wäre eine Katastrophe (für den österreichischen Fussball), wenn die Mannen aus meiner Heimatstadt absteigen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kein Glück mit den Torjägern

25. Februar 2004

HANNES WINKLBAUER

Niederschmetternde Diagnose für Mario Salgado nach der Kernspintomografie am Montag: Seitenbandeinriss im rechten Knie und sechs Wochen Pause. Das könnte das Aus für den 22-jährigen Torjä-ger - sein Vertrag läuft nur bis zum Sommer 2004 - im Frühjahr bedeuten. Die Violetten haben mit den Verpflichtungen von Torjägern ganz offensichtlich kein Glück. Im Herbst haben die Salzburger mit Amoah einen Verletzten (vermutlich Dauerschaden im Knie) unter Vertrag genommen, Mario Salgado fällt nun nach dem ersten Pflichtspiel für längere Zeit aus. Ein Pech für den Neuen.

Auch für Walter Hörmann. Immerhin hatte er große Hoffnungen in ihn gesetzt. Der Salzburg-Trainer muss nun einen Ersatz für den Chilenen finden. Dafür kommen in erster Linie Heimo Pfeifenberger (er spielte in den Testspielen stark) und Goran Tomic in Frage, denn Alexander Schriebl ist kein zentraler Torjäger. Die Suche nach einem Salgado-Ersatz ist nicht das einzige Problem von Walter Hörmann. Nach den Schneefällen müssen die Salzburger auf dem Kunstrasen in Kleßheim trainieren. Das Spiel am kommenden Samstag in Pasching findet aber auf Naturrasen statt.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Erstens kann ich nicht verstehen, wieso Salgado in der Anfangsformation in Graz stand. Aufgrund der Vorbereitung hatte er dazu keinerlei Berechtigung, egal wie gut oder schlecht er ist.

Zweitens würde mich interessieren, ob zwischen der neuen und der alten Verletzung vielleicht irgendein Zusammenhang besteht. Wenn ja, dann wäre die Tatsache, daß er in Graz schon zum Zug kam, noch schlimmer.

Drittens wünsche ich dem Herrn Salgado trotzdem eine gute Genesung. Ist 'ne dumme Verletzung, die ich letzten Sommer am eigenen Leib erleben musste.

Mfg, edi_vedder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn er nicht gross aufspielt- ist er im Sommer dann billlger!!

Man muss immer was positives sehen!!

Wenn Hörmann sagt, er kann was, dann kann er was.

Vico bei Rapid hat in 2 Jahren auch noch keine 2 Tore geschossen, sie halten trotzdem an ihm fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Salgado fällt lange aus

Fußball-Bundesligist SV Salzburg muss vier bis sechs Wochen auf den chilenischen Stürmer Mario Salgado verzichten.

Der 22-Jährige, der erst im Winter leihweise vom Schopp-Klub Brescia geholt worden war, zog sich im ersten Frühjahrsmatch am Samstag auswärts gegen Sturm Graz einen Seitenband-Einriss im rechten Knie zu.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Auf der Sbg. Homepage stand jetzt, dass er sicher bis 7.4. außer Gefecht ist. Man spekuliert also mit einem Einsatz gg. Kärnten.

Jetzt wo auch Ffeifi angeschlagen ist (lt. Zeitung) darf wohl wieder Tomic ran. Bin schon gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.