Nations League Quadrupel Juni 22

revo

Recommended Posts

Oasch

Bald geht es in die Nations League, Österreichs Kader soll nächste Woche bekannt gegeben werden. Erstmals von Ralf Rangnick zusammengestellt.

Zur Erinnerung:

03.06. _Kroatien_ _Oesterreich_ 
06.06. _Oesterreich_ _Daenemark_ 
10.06. _Oesterreich_ _Frankreich_ 
13.06. _Daenemark_ _Oesterreich_

Die Kroaten sind hier etwas flotter, deren Kader steht schon, inkl. eines Legionärs in Österreich:

Tor: Dominik Livakovic (Dinamo Zagreb, 29 Länderspiele), Ivica Ivusic (Osijek, 3), Nediljko Labrovic (Rijeka, 0)

Abwehr: Domagoj Vida (Besiktas Istanbul, 97/4), Sime Vrsaljko (Atletico Madrid, 51/0), Borna Barisic (Glasgow Rangers, 24/1), Duje Caleta-Car (Olympique Marseille, 22/1), Josip Juanovic (Celtic Glasgow, 16/0), Josko Gvardiol (RB Leipzig, 10/1), Borna Sosa (VfB Stuttgart, 5/0), Marin Pongracic (Borussia Dortmund, 4/0), Josip Stanisic (Bayern München, 3/0), Martin Erlic (Spezia Calcio, 0), Josip Sutalo (Dinamo Zagreb, 0)

Mittelfeld: Luka Modric (Real Madrid, 148/21), Mateo Kovacic (Chelsea, 77/3), Marcelo Brozovic (Inter Mailand, 70/7), Mario Pasalic (Atalanta Bergamo, 36/6), Nikola Vlasic (West Ham, 35/7), Lovro Majer (Stade Rennes, 5/2), Kristijan Jakic (Eintracht Frankfurt, 3/0), Luka Sucic (Red Bull Salzburg, 1/0)

Angriff: Ivan Perisic (Inter Mailand, 113/32), Andrej Kramaric (TSG Hoffenheim, 67/18), Josip Brekalo (Torino, 30/4), Mislav Orsic (Dinamo Zagreb, 16/1), Marko Livaja (Hajduk Split, 13/2), Ante Budimir (Osasuna, 10/1), Petar Musa (Boavista Porto, 0)

https://sport.orf.at/#/stories/3095570/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gegen die Kroaten sehe ich unter Umständen die größten Chancen - basierend auf den letzten Performances, wohlgemerkt und ohne einen sofortigen Rangnick-Effekt - auf Punkte. Mit hartem Pressing im Mittelfeld sollte man ihnen gut weh tun können, wichtig wäre dabei eben, dass nicht wie bei Foda ständig dieses verdammte Loch aufgerissen wird, welches dann kinderleicht überspielt werden kann. 

Die Franzosen sind von der Gesamtklasse wohl einfach zu gut an einem normalen Tag (Ausnahmen wie bei der EM bestätigen die Regel), die Dänen derzeit in Topform. Für mich stellt Dänemark derzeit so circa das Maximum dar, welches Österreich theoretisch erreichen könnte - ein sehr starkes Mittelfeld-Team, welches bei Turnieren immer wieder einmal überraschen kann. 

Unterm Strich kann man sich hier natürlich nicht zu viel erhoffen, dazu ist Rangnick zu neu. Es wird aber jedenfalls sehr, sehr spannend zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Frankreichs Kader ist auch da:

Frankreichs Kader für Nations League

Tor: Alphonse Areola (West Ham United), Hugo Lloris (Tottenham Hotspur), Mike Maignan (AC Milan)

Abwehr: Jonathan Clauss (RC Lens), Lucas Digne (Aston Villa), Lucas Hernandez (Bayern München), Theo Hernandez (AC Milan), Presnel Kimpembe (Paris Saint Germain), Jules Kounde (FC Sevilla), Benjamin Pavard (Bayern München), William Saliba (Olympique Marseille), Raphael Varane (Manchester United)

Mittelfeld: Matteo Guendouzi (Olympique Marseille), Boubacar Kamara (Olympique Marseille), N’Golo Kante (Chelsea), Adrien Rabiot (Juventus Turin), Aurelien Tchouameni (AS Monaco)

Angriff: Wissam Ben Yedder (AS Monaco), Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (Bayern München), Moussa Diaby (Bayer Leverkusen), Antoine Griezmann (Atletico Madrid), Kylian Mbappe (Paris Saint Germain), Christopher Nkunku (RB Leipzig)

https://sport.orf.at/#/stories/3095686/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 23 Minuten:

Frankreichs Kader ist auch da:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

alaba vs benzema :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Minute:

war das schon immer so heftig mit den terminen oder ist das neu? 4 spiele binnen 10 tagen ist doch absurd

als ob es eine weitere EM gäbe im Juni.
der hype kommt von tag zu tag bei mir, alleine schon wegen den nationen gegen die wir in den tagen spielen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Anonymer Thomas schrieb vor 16 Minuten:

war das schon immer so heftig mit den terminen oder ist das neu? 4 spiele binnen 10 tagen ist doch absurd

Das liegt an der WM 2022. Dadurch wird Juni/September gespielt, statt September-November.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Angriff: Wissam Ben Yedder (AS Monaco), Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (Bayern München), Moussa Diaby (Bayer Leverkusen), Antoine Griezmann (Atletico Madrid), Kylian Mbappe (Paris Saint Germain), Christopher Nkunku (RB Leipzig)

Einfach mit großem Abstand der beste Sturm der Welt, das ist schon absolut verrückt, was die da aufbieten können. Eigentlich für jeden Jahrgang einen der besten oder sogar *den* besten Angriffsspieler der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Frankreich liegt uns :davinci:   (siehe Grafik)

An 3 Spiele kann ich mich noch erinnern:

1998: Als Frankreich als frischgebackener Weltmeister zu Gast in Wien war. Mario Haas und Ivo Vastic damals mit den Treffern. Weiß noch wie wir als Kinder bei Bekannten (leider ist das Ehepaar schon verstorben) am Nachmittag zu Besuch waren und sich Freund & Tochter der Bekannten über ihre Tickets für das Spiel am Abend "gegen den Weltmeister" gefreut haben.  (sorry für den privaten/sentimentalen Ausflug....)

2008/2009: Der 3:1 Heimsieg in der WM-Quali unter Brückner ist eigentlich bis heute noch so ziemlich der größte "WOW-Effekt" unseres Teams der letzten 15 Jahre. (in Pflichtspielen)

Damals hat mir ein kroatischer Fußballliebhaber "gratuliert" hat, dass wir mit Andi Ivanschitz so ein starkes Talent in unseren Reihen haben und unsere Mannschaft so viel Potential habe... gekommen ist es dann freilich noch immer für einige Jahre ganz anders. Zweifelsfrei muss man auch sagen: Frankreich war damals unter Domenech schon am absteigenden Ast. 

2008/2009: Die 3:1 Auswärtsniederlage unter DiCo war eine Niederlage der Sorte: "Des macht uns Hoffnung". Bekanntlich hat damals David Alaba bei uns debütiert. Dass wir 13 Jahre danach später wissen, dass wir zumindest (!) 16 Jahre auf eine WM-Teilnahme warten müssen/mussten, schmerzt schon bisschen. 

Ps.: An das 2007er-Testspiel kann ich mich übrigens überhaupt nicht mehr erinnern. 

image.thumb.png.e94d2964c434e9a52b272fe3f87ccd01.png

Quelle: weltfußball.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

1998: Als Frankreich als frischgebackener Weltmeister zu Gast in Wien war. Mario Haas und Ivo Vastic damals mit den Treffern. Weiß noch wie wir als Kinder bei Bekannten (leider ist das Ehepaar schon verstorben) am Nachmittag zu Besuch waren und sich Freund & Tochter der Bekannten über ihre Tickets für das Spiel am Abend "gegen den Weltmeister" gefreut haben.  (sorry für den privaten/sentimentalen Ausflug....)

Da war ich im Stadion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Da war ich im Stadion :D

Vielleicht warst du der Freund der Tochter der Bekannten. :feier:   (nach dem ich deinen Jahrgang aber schon weiß, warst du damals auch noch 3-4 Jahre zu jung damit sich das ausgeht *g* ) 

Auf alle Fälle wars an dem Tag heiß genug für deren Swimming-Pool, viel mehr Erinnerungen hab ich aber auch nicht mehr auf meiner gedanklichen Festplatte gespeichert.

Hier übrigens eine Zusammenfassung zum damaligen Spiel auf Youtube:

(Vastic mit genialem Zuspiel in den Lauf, Haas entwischt allen und zieht ab... das Sturm-Playbook der 90er-Jahre ♥ )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 20 Stunden:

2008/2009: Der 3:1 Heimsieg in der WM-Quali unter Brückner ist eigentlich bis heute noch so ziemlich der größte "WOW-Effekt" unseres Teams der letzten 15 Jahre. (in Pflichtspielen)

Ich würde sagen, nicht nur der letzten 15 Jahre, denn das war der einzige Pflichtspielsieg gegen einen richtig "Großen" der letzten 3, 4 Spielergenerationen. Man muss in den Geschichtsbüchern bis 1984 zurückgehen, um was vergleichbares zu finden (1:0 gegen Niederlande in der WM-Quali 1986). Mein Gott, sind wir schlecht, es ist eigentlich der reinste Wahnsinn :facepalm:

Rangnick, bitte sorg dafür, dass künftig nicht immer gleich ein Vierteljahrhundert zwischen solchen Momenten verstreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Vöslauer schrieb am 20.5.2022 um 10:10 :

Vielleicht warst du der Freund der Tochter der Bekannten. :feier:   (nach dem ich deinen Jahrgang aber schon weiß, warst du damals auch noch 3-4 Jahre zu jung damit sich das ausgeht *g* ) 

Auf alle Fälle wars an dem Tag heiß genug für deren Swimming-Pool, viel mehr Erinnerungen hab ich aber auch nicht mehr auf meiner gedanklichen Festplatte gespeichert.

Hier übrigens eine Zusammenfassung zum damaligen Spiel auf Youtube:

(Vastic mit genialem Zuspiel in den Lauf, Haas entwischt allen und zieht ab... das Sturm-Playbook der 90er-Jahre ♥ )

war damals als 11 jähriger auch im stadion

unvergessen danach das chaos beim 21er (Bim)...und das ganze bei gefühlten 40 grad :lol: 

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag