Saison 2022/23

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor einer Stunde:

Leider sind unsere Spieler nicht einmal im Stande den 14. Platz als rettendes Geschenk anzunehmen. 

Noch schlimmer, ich fürchte fast wir könnten tatsächlich noch auf dem letzten Platz sitzen bleiben. Mit diesem Auftreten von heute wäre das nicht mal überraschend. Eines steht für mich fest, sollte es so kommen dann ist es ein Generalversagen auf ganzer Linie und der Abstieg wäre sowas von Hausgemacht und hochverdient.

Ein ehemaliger Sportdirektor und dazu ein (noch)Trainer, die sich beide ein ums andere mal ausgezeichnet haben. Der eine mit seinen Sensationstransfers und seinem tollen Verhandlungsgeschick wenn es um neue Spielerverträge gegangen ist, der andere mit seinen eigenwilligen Trainingsmethoden und den dazugehörigen Aufstellungsexperimenten. Obendrauf noch einen grundsoliden Tormann unnötigerweise verjagt ohne einen gleichwertigen Ersatz zu bringen! Ich denke mehr braucht man dazu nicht erwähnen.

Man kann nur auf einen „Reinigungsprozess“ hoffen damit es dann wieder besser läuft. Da setze ich all meine Hoffnungen auf die Personen die in Zukunft für all das verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Ein ehemaliger Sportdirektor und dazu ein (noch)Trainer, die sich beide ein ums andere mal ausgezeichnet haben. Der eine mit seinen Sensationstransfers und seinem tollen Verhandlungsgeschick wenn es um neue Spielerverträge gegangen ist, der andere mit seinen eigenwilligen Trainingsmethoden und den dazugehörigen Aufstellungsexperimenten. Obendrauf noch einen grundsoliden Tormann unnötigerweise verjagt ohne einen gleichwertigen Ersatz zu bringen! Ich denke mehr braucht man dazu nicht erwähnen.

Dafür haben wir ausgeglichen Bilanziert,  ist das nix?    :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ohne hier in die selbe Kerbe wie einige Berufs-Trolle zu schlagen, hoffe ich auch, dass wir den Ligaerhalt nicht wieder halb geschenkt bekommen (in der aktuellen Verfassung wären wir eh nicht in der Lage dieses Geschenk anzunehmen).

Wenn wir es sportlich nicht schaffen, müssen wir halt runter.

Leider läuft es nicht annähernd so wie letztes Jahr, als die Wintertransfers voll eingeschlagen haben. Auch wenn durch die noch ausstehende Nachtragspartie das Bild leicht verzerrt ist, fühlt sich das ganze sehr aussichts- und hilflos an. 

Die Marke Vorwärts würde durch den Abstieg um einiges unattraktiver, für das Sponsoring natürlich eine Katastrophe, auch in Hinblick auf den geplanten Stadionumbau.

Die 2. Liga finde ich von der Besetzung her sehr spannend, wir werden es in wenigen Monaten möglicherweise wieder mit Gurten, Gleisdorf und Weiz zu tun bekommen. Und das finde ich bei allem Respekt vor den Vereinen zum Speiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 10 Stunden:

Dafür haben wir ausgeglichen Bilanziert,  ist das nix?    :D

Das ist übrigens sehr positiv hervorzuheben! Den Verantwortlichen ist es hoch anzurechnen wie sie wirtschaften. Es würde nichts bringen wenn wir wieder in Schulden versinken, so wie in der Vergangenheit. Dennoch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Die Fehler sind eben bei den personellen Besetzungen passiert, das hätte man auch mit unseren bescheidenen Mitteln anderes lösen können.

Ein eventueller Abstieg muss nicht nur negativ sein. Auch das wegen einem angeschlagenen Image und damit abwandernden Sponsoren sehe ich nicht so tragisch. Man muss bedenken, dass der gesamte Betrieb in der RL dafür um einiges weniger Kosten verursacht, alleine von den Kaderkosten her. Wir sind außerdem vor 10 Jahren sogar von der RL nochmal zurück in die OÖ Liga abgestiegen und dafür umso stärker wieder retourgekommen. Warum soll das nicht in Zukunft wieder gelingen, auch wenn es vielleicht nicht gleich in der Folgesaison passiert. Und wer weis, vielleicht gibt es doch irgendwann jemanden der vom Himmel fällt und mit kräftiger finanzieller Unterstützung an einem Wiederaufstieg und an einer längerfristigen Weiterentwicklung unseres Vereins mithilft… Man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
rabauke schrieb vor 27 Minuten:

Mein Vorschlag: Wir legen jetzt Amstetten und Liefering auf die Pritsche, dass es kracht und in einer Woche schaut alles wieder ganz anders und besser aus.  

Das wär natürlich das absolute Wunschszenario. Wennma dann auch noch den BurliTroll loswerden, steht dem Glück nichts mehr im Wege 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
CrazyHorse schrieb vor 34 Minuten:

Das wär natürlich das absolute Wunschszenario. Wennma dann auch noch den BurliTroll loswerden, steht dem Glück nichts mehr im Wege 

Ersteres könnte tatsächlich passieren, zweiteres ist jedoch ausgeschlossen. 

Bist du jetzt sehr enttäuscht? Ich komm und trockne dir die Tränchen...

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 1 Stunde:

Wie heißt es schon bei Stephen King?

And they ever come back ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag