Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 Um die Corona-Threads zu entlasten - hier ein Sammelthread bis wir endlich einen eigenen Channel bekommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 Bis das AP-Forum kommt, erfreut euch derweil daran (danke @LiamG für das Bereitstellen ) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 (bearbeitet) Zitat UNAIDS: Affenpockenberichte homophob und rassistisch Die UNO-Organisation UNAIDS hat einige Berichte und Kommentare über Affenpockenfälle als homophob und rassistisch kritisiert. Eine Stigmatisierung der Virusinfektion könne den „Kampf gegen die Epidemie schnell untergraben“, warnte die Organisation deshalb gestern. Zwar betreffe ein großer Teil der bisher bestätigten Fälle von Affenpocken Schwule, Bisexuelle oder andere Männer, die Sex mit Männern haben, doch die Krankheit könne durch engen Kontakt mit einer infizierten Person übertragen werden und „somit jeden treffen“. „Kreislauf der Angst“ Die UNO-Organisation fürchtet, dass Stigmata und Vorwürfe schnell die auf Wissenschaft und Fakten basierenden Bemühungen zur Bekämpfung der Krankheit beeinflussen können. Rassistische oder homophobe Angriffe „schaffen einen Kreislauf der Angst“. Dieser bringe Menschen dazu, Gesundheitszentren zu meiden, womit sich die Ausbreitung schlechter einschränken lasse, erklärte UNAIDS. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden bis Samstag über 90 Infektionen in Ländern bestätigt, in denen das in West- und Zentralafrika heimische Virus normalerweise nicht auftritt. Drei Infektionsfälle wurden in Deutschland nachgewiesen – nach dem ersten in Bayern folgten zwei weitere in Berlin. In Österreich bestätigte sich der erste Verdachtsfall. https://orf.at//stories/3267312/ Jedenfalls ist es auch speziesistisch bearbeitet 23. Mai 2022 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 freu mich schon auf die Panikeinkäufe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2022 Der Rauch schaut aus wie Otto Waalkes mit einer Vollbrezn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Hutz schrieb vor 7 Stunden: Der Rauch schaut aus wie Otto Waalkes mit einer Vollbrezn Ich denke du verwechselt da zwei Deutsche miteinander. Spoiler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 was wird schlimmer meine damen und herren? die affenpocken oder die boomer memes? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 das passende superspreaderevent haben wir auch schon https://wien.orf.at/stories/3157624/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte ... Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko bearbeitet 24. Mai 2022 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Patrax Jesus schrieb vor 47 Minuten: was wird schlimmer meine damen und herren? die affenpocken oder die boomer memes? Manches ist nicht mal so schlecht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Joke schrieb vor 18 Minuten: Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte ... Bin älter als du und hatte keine Pockenimpfung mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Joke schrieb vor 26 Minuten: Wann gibts den Pocki Locki? @seniorpaul? Jetzt mal a bissl ernsthaft, weils mich interessiert: wie lange wurde in Ö eigentlich gegen die Pocken geimpft? Ich bin a 89er, hab die komische Narbe am Arm, die teilweise viele 90er/91er nicht mehr haben (ist das von der komischen Nadel bei der Pockenimpfung?) - im Impfpass find ich nix dazu, wobei man dort sowieso nicht viel lesen kann wegen der grausligen Handschrift der Ärzte ... Hab mal gedacht 81 wurden die offiziell als ausgerottet erklärt? Wurde da noch so lange weitergeimpft? @aurinko Die Pocken-Impfpflicht wurde 1977 abgeschafft... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Bin älter als du und hatte keine Pockenimpfung mehr. Was haben die mir dann für a Jauckerl reingehaut, dass so a komische Narbe hinterlassen hat am Oberarm? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Joke schrieb vor 8 Minuten: Was haben die mir dann für a Jauckerl reingehaut, dass so a komische Narbe hinterlassen hat am Oberarm? Tetanus usw. bin auch 89er, damals habens als säuglinge frisch schon gespritzt. die narbe? Du bist einfach komisch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2022 Joke schrieb vor 7 Minuten: Was haben die mir dann für a Jauckerl reingehaut, dass so a komische Narbe hinterlassen hat am Oberarm? Tuberkuloseimpfung vielleicht? Die macht auch Narben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts