rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 1. November 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 1. November 2022 von rundumrapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 Der heutige Dienstag bringt wiedermal eine Premiere, denn erstmalig wird heute nicht nur die Folge 25 erscheinen, sondern später auch noch die Folge 26. Die wird sich dann ausführlich und exklusiv all den spannenden vereinspolitischen Themen widmen. In der Folge 25. arbeite ich gemeinsam mit meinen Gästen Christoph und Matthias den elementar wichtigen Heimsieg des SK Rapid Wien gegen den LASK in all seinen Facetten auf. Wir haben wieder Verbesserungen erkennen können, haben uns an einigen Spielszenen wirklich erfreut und auch das Stadionerlebnis war, natürlich gekrönt vom Sieg, endlich wieder von einer spürbar positiveren Grundstimmung geprägt. Die Sonderlobe unseres Trainers Zoran Barisic fanden wir sehr treffend und nicht nur seine Mannschaft hat bei diesem Sieg ein gutes Bild abgegeben - was man von seinem Gegenüber Didi Kühbauer nicht unbedingt restlos behaupten kann. Als letztes Thema greifen wir noch das Thema auf, dass beim stetig mehr Begehrlichkeiten weckenden Leopold Querfeld die Uhr für eine Vertragsverlängerung immer lauter tickt. Im Zuge dessen thematisieren wir, dass junge Leistungsträger früher adäquat ihrer Leistung entlohnt werden müssen und deponieren da gleich mal Wünsche an die neue Führung des Vereins. Hört rein, diskutiert gerne mit und lasst uns wissen, ob sich unsere Ansichten mit euren decken! https://linktr.ee/rundumrapid In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) Hedl in einem Jahr Nationalteamgoalie halte ich doch für eine sehr grünäugige These… Gratulation, sehr positive Episode! bearbeitet 8. November 2022 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 baeckerbua schrieb vor 10 Stunden: Hedl in einem Jahr Nationalteamgoalie halte ich doch für eine sehr grünäugige These… Gratulation, sehr positive Episode! Nationalteamgoalie ist gewagt, im A-Teamkader sehe ich ihn persönlich aber auch recht sicher. Sofern seine Leistungen weiter konstant hoch sind. Diese Folge find ich auch wieder gelungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 In dieser Sonderfolge, die zusätzlich zu der heute bereits erschienenen rein sportlichen Folge 25 veröffentlicht wird, dreht sich alles um die vereinspolitischen Themen rund um den SK Rapid Wien. https://linktr.ee/rundumrapid Zu Beginn thematisiere ich kurz den seit gestern vollzogenen Abschied von unserem langjährigen Geschäftsführer Wirtschaft Christopher Peschek. Die Pressekonferenz rund um das Körner Trainingszentrum nehme ich zum Anlass, um abschließende faire Worte zu finden und hervorzuheben, dass nach einer turbulenten Phase doch noch ein versöhnlicher Abschied von statten gegangen ist. Auch das am 1. Blick sehr überraschend hohe finanzielle Ergebnis der letzten Saison wird angesprochen. Die Fusion der Listen wurde von vielen als nicht demokratisch und Hindernis für einen Neuanfang beim SK Rapid verteufelt. Zurecht? Schließlich hat lediglich nur eine der neun Personen mehrjährig dem alten Präsidium angehört. Ist der teilweise große Aufschrei übertrieben und wenn ja, warum? Ein öffentlicher "Wettkampf der Ideen" wird gerne als der ultimative Ansatz für ein Vorankommen beim SK Rapid ins Spiel gebracht. Warum aber war es wohl gerade in diesem Jahr eine Illusion, die so nie stattgefunden hätte und inwiefern hat dieser Fakt auch dazu beigetragen, dass diese Fusion kein Kompromiss bezüglich der Inhalte war. Hat es nicht gerade in diesem Fall, speziell wenn man das größere Bild betrachtet, absolut Sinn gemacht, sich im Verhältnis 6:3 zu vereinen und gemeinsam an der Zukunft unseres Lieblingsvereines zu arbeiten? Natürlich habe ich auch einen 1. Blick auf das gekürzte und für viele in dieser Form etwas enttäuschende Konzept geworfen. Auch die 1. Interviews fließen hierbei mit ein und auch die Expertise die die einzelnen Mitglieder des Präsidiums einbringen können wird betrachtet. Der "Jahrhundertrapidler" Hans Krankl hat zuletzt (wie immer wieder andere auch) den Begriff Ausbildungsverein im Bezug auf Rapid als völlig falsch und unpassend empfunden. Ich erläutere warum das für mich nicht so ist und warum hier fälschlicherweise die Definition des Ausbildungsvereins fehlinterpretiert wird. Allerdings spreche ich auch an, was sich diesbezüglich verbessern muss. Die letzten Monate haben strukturelle Probleme in unserem Mitgliederverein abermals offensichtlich gemacht und ich begrüße es sehr, dass diese Thematik wohl bereits in den nächsten Monaten vom neuen Präsidium angegangen wird. Ich hoffe es ist mir gelungen euch einen spannenden und interessanten Überblick über all diese vereinspolitischen Themen beim SK Rapid zu produzieren. Ich freue mich wie immer, wenn ihr euer Feedback und eure Meinung zu all dem kommuniziert! In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian baeckerbua schrieb vor 12 Stunden: Hedl in einem Jahr Nationalteamgoalie halte ich doch für eine sehr grünäugige These… Gratulation, sehr positive Episode! burli1101 schrieb vor 2 Stunden: Nationalteamgoalie ist gewagt, im A-Teamkader sehe ich ihn persönlich aber auch recht sicher. Sofern seine Leistungen weiter konstant hoch sind. Diese Folge find ich auch wieder gelungen. Danke für euer Lob, freut mich sehr! War definitiv ein Hot Take vom Christoph - empfinde es aber als erfrischend, sich auch mal kontroversere Aussagen zuzutrauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. November 2022 In der heutigen Folge hört ihr den 1. Teil meines Gesprächs mit Christoph & Matthias, über alles rund um das erfolgreiche letzte Pflichtspiel in dieser Saison des SK Rapid Wien gegen den TSV Hartberg. In einer ausgiebigen Analyse, inklusive einiger spannender Daten von Wyscout, widmen wir uns allem was gut, aber auch weniger gut gelaufen ist. Ein Sonderlob von uns bekommen heute Auer & Moormann, aber auch Pejic „der Eroberer“ wird positiv hervorgehoben. Hört rein & lasst uns gerne wissen, ob ihre unsere Einschätzungen teilt. Die Folge 28 erscheint gleichzeitig als Doppel, um die Themengebiete logisch zu trennen und euch lieber zwei kürzere als einen langen Podcast zu liefern! In unbändiger Liebe zu Rapid, Euer Maximilian Im 2. Teil des Gesprächs mit Christoph & Matthias bewerten wir die Sommerneuzugänge mit Schulnoten und ziehen ein Zwischenfazit. Neben den Neuzugängen blicken wir auch auf die gesamte Kaderleistung und heben Spieler hervor, die zu den positiven Erscheinungen dieses Halbjahres gezählt haben, aber natürlich nennen wir auch jene Spieler, die unserer Meinung nach (noch) unter den Erwartungen geblieben sind bzw. (eher) enttäuscht haben. Hört rein & lasst uns gerne wissen, ob ihre unsere Einschätzungen teilt! Dies wird die letzte sportliche Folge für dieses Jahr sein, nächste Woche wird pausiert und nach der Hauptversammlung wird es dann noch eine endgültig letzte Folge Rund um Rapid im Geburtsjahr dieses Podcasts geben. Außerdem wird bald via Social Media bekanntgegeben, was ich mir als kleines Dankeschön für euch als Abschluss überlegt habe - seid gespannt! In unbändiger Liebe zu Rapid, Euer Maximilian Email: [email protected] Links: https://linktr.ee/rundumrapid 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 19. November 2022 Zwischenfazit: Wie bewertet ihr die Neuzugänge? Welcher Rapid Spieler war eher enttäuschend, wer überraschte dann vielleicht doch noch & wer hat euch begeistert? Die Meinung von Christoph, Matthias & mir hört ihr in @rundumrapid🎙 Eure teilt gerne hier 💚 https://linktr.ee/rundumrapid F28Q.mp4 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Beitrag melden Geschrieben 19. November 2022 baeckerbua schrieb am 8.11.2022 um 07:36 : Hedl in einem Jahr Nationalteamgoalie halte ich doch für eine sehr grünäugige These… Gratulation, sehr positive Episode! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 30. November 2022 In der letzten Folge für dieses Jahr, dreht sich natürlich alles über die Ordentliche Hauptversammlung und die Wahl des Präsidiums des SK Rapid Wien. Endlich haben wir dieses Kapitel hinter uns und jetzt zählt wirklich nur der Blick nach vorne! Ich verschaffe euch in dieser Folge einen Überblick über die interessantesten Punkte aller Reden an diesem Tag. Auch wenn der Präsident jetzt Alexander Wrabetz heißt, wird das zentrale Puzzleteil dieser neuen Ära der Initiator dieser Liste sein - Steffen Hofmann. Seine zukünftige Rolle und was diese bedingt, wird natürlich thematisiert. Außerdem hat er mit den Worten " Gott sein Dank, ist Zoran Barisic wieder unser Trainer & wird das auch bleiben" bereits bestätigt, wie es diesbezüglich weiter geht und auch da, spreche ich natürlich aufkommende Fragen an. Auch von einer fertigen 502 Seiten starken Spielphilosophie für alle Spieler und Trainer des Vereins, mitsamt Anforderungsprofilen für alle Positionen und dessen bereits begonnenen Implementierung wurde gesprochen. Auf meinen Social Media Kanälen startet heute (bis 6.12.22) ein Gewinnspiel, das ihr nicht verpassen solltet! In unbändiger Liebe zu Rapid, Euer Maximilian Email: [email protected] Links: https://linktr.ee/rundumrapid 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 30. November 2022 Jackson schrieb am 19.11.2022 um 15:28 : lieber @Jackson ich hab ganz vergessen meine Zeilen zu verteidigen ^^ Mich traf tatsächlich der Blitz als der Hedl Bub plötzlich im ÖFB Tor stand, aber sind wir uns ehrlich, ein Pentz müsste normalerweise noch vor ihm gereiht sein. Dass Spieler ohne Spielpraxis nicht berüchsichtigt werden finde ich sehr gut und begünstigt den Hedl natürlich sehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 7. Februar 2023 Die insgesamt 30. & im Jahr 2023 1. Folge #rundumrapid ist seit gestern Abend Online 🎙 Alles wochenaktuelle @skrapid in kompakten 35' Hört rein, diskutiert die Themen gerne mit & ich hoffe euch gefallen die neuen Zeitangaben! 💚 Die Folge 30 Rund um Rapid steht natürlich im Zeichen des Aufstiegs ins Halbfinale vom SK Rapid Wien im ÖFB Cup gegen den WAC. Ich ordne den Gesamtkontext dieses enorm wichtigen Spiels ein und lasse dieses Erfolgserlebnis mit schwierigen 70 Minuten Revue passieren. Außerdem spreche ich kurz über die Transfers von Binder & Kasius und blicke auf das Schlagerspiel gegen Sturm Graz am Freitag zum Bundesligaauftakt bzw. das Restprogramm bis zum Meisterplayoff. Hört rein und lasst mich gerne eure Meinung wissen! In unbändiger Liebe zu Rapid, euer Maximilian Themen: 01:00 Ankündigungen 05:26 Gesamtkontext Cup AUFSTIEG 10:42 Überraschende(?) Aufstellung 13:41 Schwierige 75 Minuten 16:33 (richtige) WECHSEL 20:05 Traumdoppelpack + Selbstkritik 23:10 Vergleich Ö-Quote 24:40 MK Transfers: Kasius & Binder 28:38 Bisherige ZB Bilanz & Ausblick Links: https://linktr.ee/rundumrapid Twitter: Email: [email protected] 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2023 Wieder eine sehr gute, kurzweilige Folge. Also ich persönlich würde mir wünschen, dass es einen Fixtermin für die jeweiligen Folgen gibt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird Dienstag oder Mittwoch als künftiger Erscheinungstermin genannt. Je nachdem, wie du es schaffst. ich würde mir auch wünschen, wenn du das Spiel nacherzählst, dass du auch die Highlights – egal ob positiv oder negativ – kurz Revue passieren lässt. Also Szenen, die in der Zusammenfassung nicht zu sehen sind. Ich zB war beim Cup dabei, hab vom Spiel natürlich nicht alles mitgekriegt und hätte somit eine lässige Zusammenfassung „benötigt“. 😊 Grundsätzlich gilt, nur weiter so 👍👍 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Hab gestern das erste Mal deinen Podcast gehört. Deine Eloquenz & die Qualität der Aufnahme ist sehr gut. Inhaltlich will ich die nächsten Folgen abwarten und mir ein Bild machen. Bzgl. der angesprochenen Einbindung der Community hoffe ich sehr, dass man auch über das ASB seine Inputs deponieren kann, denn nicht jeder nutzt Insta oder Twitter so intensiv um die Updates immer alle mitzubekommen. bearbeitet 11. Februar 2023 von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2023 katnikpauer schrieb am 9.2.2023 um 21:27 : Wieder eine sehr gute, kurzweilige Folge. Also ich persönlich würde mir wünschen, dass es einen Fixtermin für die jeweiligen Folgen gibt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird Dienstag oder Mittwoch als künftiger Erscheinungstermin genannt. Je nachdem, wie du es schaffst. ich würde mir auch wünschen, wenn du das Spiel nacherzählst, dass du auch die Highlights – egal ob positiv oder negativ – kurz Revue passieren lässt. Also Szenen, die in der Zusammenfassung nicht zu sehen sind. Ich zB war beim Cup dabei, hab vom Spiel natürlich nicht alles mitgekriegt und hätte somit eine lässige Zusammenfassung „benötigt“. 😊 Grundsätzlich gilt, nur weiter so 👍👍 Vielen lieben Dank! 💚 Also es wird wie gesagt weiterhin wöchentlich eine Folge kommen - ob Dienstag oder Mittwoch (diesmal Mi Abend) gestalte ich aber ab jetzt flexibel, da mir das organisatorisch sehr hilft und ich den Workload nicht mehr so oft unter immensem Zeitdruck durchdrücken muss. Werde mich bemühen deinen Wunsch soweit wie möglich zu berücksichtigen - muss aber gleich dazu sagen, dass ich ein "stures nacherzählen" der Spielszenen wahrscheinlich nicht oft optimal finden werde, sondern mich eher auf "aussagekräftige" bzw die wichtigsten Szenen konzentriere. Danke, ich werde weiter durchziehen 🙌🏻 FloRyan schrieb am 11.2.2023 um 20:44 : Hab gestern das erste Mal deinen Podcast gehört. Deine Eloquenz & die Qualität der Aufnahme ist sehr gut. Inhaltlich will ich die nächsten Folgen abwarten und mir ein Bild machen. Bzgl. der angesprochenen Einbindung der Community hoffe ich sehr, dass man auch über das ASB seine Inputs deponieren kann, denn nicht jeder nutzt Insta oder Twitter so intensiv um die Updates immer alle mitzubekommen. Freut mich sehr, dass du erstmalig reingehört hast - danke für dein Lob! Ja natürlich - du hast völlig recht, das hätt ich noch dazu sagen sollen - kann man auch über das ASB Fragen, Gedanken, Themen, Ideen für die nächste Folge kommunizieren. Lese meine Thread hier immer und würde mich sogar sehr freuen, wenn hier mehr los wäre und künftig auch hier Input für die Folgen stattfindet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2023 rundumrapid schrieb vor 18 Minuten: Freut mich sehr, dass du erstmalig reingehört hast - danke für dein Lob! Ja natürlich - du hast völlig recht, das hätt ich noch dazu sagen sollen - kann man auch über das ASB Fragen, Gedanken, Themen, Ideen für die nächste Folge kommunizieren. Lese meine Thread hier immer und würde mich sogar sehr freuen, wenn hier mehr los wäre und künftig auch hier Input für die Folgen stattfindet! Hast du auch geplant mal Interviewpartner im Podcast zu haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts