Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
schooontn schrieb vor 16 Stunden:

Nachdem ich die Homepage erst jetzt mal gesehen habe - die sind echt der Meinung, die Rote für Mahrer war korrekt? 

Darum pfeifen die auch so einen Mist, weil sie in ihren Entscheidungen zu 90% bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schooontn schrieb am 21.8.2024 um 20:02 :

Nachdem ich die Homepage erst jetzt mal gesehen habe - die sind echt der Meinung, die Rote für Mahrer war korrekt? 

ja, auch das Dragovic foul war für VAR Österreich anscheinend kein Elfmeter würdiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Phil96 schrieb vor 35 Minuten:

Gestern schlussendlich völlig wurscht, aber war das beim ursprünglichen 3:0 von BWL wirklich ein Hands? 

Ich glaube diese Frage wird niemand beantworten können :D

Die Auslegung der Handspielregelung ist mittlerweile echt schwierig. Und es hängt auch sehr vom Bewerb ab. Während in der ÖBL letzte Saison fast jedes Handspiel strafbar war, wurde die Regel bei der Euro deutlich lockerer gehandhabt. Das Handspiel von Cucurella wäre mMn in der ÖBL als strafbar gewertet worden. Aber angeblich gab es vor der Euro ein Schiedsrichter-Briefing, wo genau so eine Situation als Beispiel für nicht strafbar gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern schlussendlich völlig wurscht, aber war das beim ursprünglichen 3:0 von BWL wirklich ein Hands? 

Peinlich war gestern, dass der check auf Abseits vorm Elferfoul an Lang 2:40 Minuten dauert. Das hat man nach der ersten Kamaraeinstellung mit freiem Auge gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 2:0 von BW Linz war mmn ein Foul an Grgić davor. Dafür hätte ich das Handspiel nicht geahndet, keine klare Fehlentscheidung für mich. Die Abseitsentscheidungen, vor allem beim potentiellen Elfer, haben viel zu lang gedauert, so schwer zum erkennen war das dann auch nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

VAR beim Handspiel: zuerst gibts minutenlang eine Kontrolle - dann holens noch den Schiri raus - der schaut sich das danna auch noch minutenlang an. Wennn so ein Handspiel einfach nicht einwandfrei erkennbar ist, dann braucht man sich das nicht stundenlang anschauen. Und beim Schauen der TV-Bilder seh ich da ned wirklich ein strafbares Handspiel. Da müssen sich die Regellhüter mal was ordentliches einfallen lassen. Das ist ja mittlerweile echt witzlos....

VAR beim 3:0: Dachte zuerst dass das Arschnkapp war, aber wenn man die TV-Bilder sieht, dann muss das doch nach 10 Sekunden Prüfung durch den VAR erledigt sein. Sofern die da nix anderes kontrolliert haben, war das äußerst schwach.

VAR beim Abseits/Elfer: Dachte zuerst die Prüfen auf Strafstoß (weils auch so angezeigt wurde). Am Ende wars aber ein klares Abseits. Warum da minutenlang geVARt wird, ist mir ein Rätsel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb am 26.8.2024 um 09:59 :

Ich glaube diese Frage wird niemand beantworten können :D

Ich hab es nur am schlechten Stream gesehen, aber für mich war das kein Handspiel. Letztendlich egal, weil das Ergebnis auch so eindeutig genug war.

ImmerWiederRapidWien schrieb am 26.8.2024 um 11:24 :

Das 2:0 von BW Linz war mmn ein Foul an Grgić davor.

Hat es davon irgendeine Wiederholung gegeben? Da reklamieren Rapid-Spieler, einer kriegt sogar (zurecht) Gelb, aber man sieht in keiner Wiederholung, wieso Grgic da nach der Balleroberung der Linzer am Platz liegt. Will nicht behaupten, dass es eines war, aber ich würde schon gerne so eine Szene zumindest nochmals sehen, damit man das eben auflösen kann.

 

Die peinlich langen Abseits-Checks sind auch kein Argument für den VAR. Wie kann etwas über 2 Minuten dauern, wenn man anschließend nichtmal die zweite Linie braucht, damit es aufgelöst wird? :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Gishammer :lol:

Dem rot geben, der den Streit am ehesten schlichten wollte.

 

Ich hätte auch nur Gelb gegeben - aber der hat den "Streit" (also die Rudelbildung) erst ausgelöst. Leitner hat dem Spieler der ihn gefoult hat die Meinung gesagt, geht da keiner hin und macht sich wichtig, dann passiert da gar nix außer Gelb für das blöde Foul am Tormann. Der ist da ja hingerauscht wie die Feuerwehr, das war nicht gerade gescheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich hätte auch nur Gelb gegeben - aber der hat den "Streit" (also die Rudelbildung) erst ausgelöst. Leitner hat dem Spieler der ihn gefoult hat die Meinung gesagt, geht da keiner hin und macht sich wichtig, dann passiert da gar nix außer Gelb für das blöde Foul am Tormann. Der ist da ja hingerauscht wie die Feuerwehr, das war nicht gerade gescheit.

Die Rudelbildung haben dann schon mehr die fünf Rieder ausgelöst, die sich um Biereth hingestellt haben und den aus der Nähe  angebrüllt haben. Jatta hat sich dazwischen gestellt und die Rieder wurden immer aggresiver. Leitner soll Biereth die Meinung geigen (hat ihn eh auch unnötig angepackt), dann bekommt Biereth und vielleicht Leitner gelb, aber was die anderen Rieder da tun und dass das Verhalten von Gishammer auch noch belohnt wird, ist komplett jenseitig.

Klar, das Foul von Biereth war schon dämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Die Rudelbildung haben dann schon mehr die fünf Rieder ausgelöst, die sich um Biereth hingestellt haben und den aus der Nähe  angebrüllt haben. Jatta hat sich dazwischen gestellt und die Rieder wurden immer aggresiver. Leitner soll Biereth die Meinung geigen (hat ihn eh auch unnötig angepackt), dann bekommt Biereth und vielleicht Leitner gelb, aber was die anderen Rieder da tun und dass das Verhalten von Gishammer auch noch belohnt wird, ist komplett jenseitig.

Klar, das Foul von Biereth war schon dämlich.

 

Naja, da haben wir völlig unterschiedliche Ansichten. Jatta ist da hingerast wie ein Berserker, der war aggro und die Rieder haben sich dazwischen gestellt um ihren Goalie zu schützen. Gelb hätte natürlich trotzdem völlig ausgereicht - gab ja keine Tätlichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Die Rudelbildung haben dann schon mehr die fünf Rieder ausgelöst, die sich um Biereth hingestellt haben und den aus der Nähe  angebrüllt haben. Jatta hat sich dazwischen gestellt und die Rieder wurden immer aggresiver. Leitner soll Biereth die Meinung geigen (hat ihn eh auch unnötig angepackt), dann bekommt Biereth und vielleicht Leitner gelb, aber was die anderen Rieder da tun und dass das Verhalten von Gishammer auch noch belohnt wird, ist komplett jenseitig.

Klar, das Foul von Biereth war schon dämlich.

so ist es.

biereth war ein volltrottel bei dieser aktion, dann waren es halt nur reaktionen und gegenreaktionen.

die rote hat der falsche spieler bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.